1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Handysiob

Beiträge von Handysiob

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• BrandonKings scammt um 24k

• Handysiob
    • 12. November 2019 um 10:13
    Zitat von Umse

Wollte kisten Items aus seiner EC kaufen ja ich weiß ohne mm keine gute Idee aber...xD

Anbei Screens mit den Beweisen leider nicht geordnet aber müsste reichen ;D

Brandonkings

Ich bin entäuscht von dir, dass du den nicht bei uns gemeldet hast ;)

• Citybuild: Einlösen/Setzen wertvoller Items (Prefix, Clan-Erweiterung, Partikel, Spawner, etc.) absichern

• Handysiob
    • 12. November 2019 um 09:57
    Zitat von FlyMini

Hi

Es gab einen Vorschlag vor langer Zeit der inetwa auf das abzielt.

Dieser wurde abgelehnt mit dem Grund man soll einfach aufpassen.

Finde ich persönlich auch so, sobald I n prefix oder etwas zum aktivieren bekomme lege ich es ins große Inv, und nciht in die hotbar.

Wenn jeder n bissl aufpasst braucht man dafür auch nix eigenes programmieren oder einstellen

Für konstruktive Kritik bin ich offen

Mfg

Alles anzeigen

Aber bei Spawneggs oder ähnlichem ist das auch und so schwer ist das garnicht zu machen und erspart viel Ärger :)

• Portalraum: Optische Überarbeitung / Neuer Portalraum

• Handysiob
    • 12. November 2019 um 09:49

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Ich würde den Portalraum einfach 10 Blöcke nach unten verschieben, den Spawnpunkt dann natürlich auch.

Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Per WorlEdit den Portalraum 10 Blöcke nach unten verlegen und dann den Spawnpunkt im Portalraum auch 10 Blöcke nach unten verschieben.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Man kann den Portalraum ganz sehen und es werden keine Teile von Wolken verdeckt.

Weitere Anmerkungen
    Klar man kann auch Wolken ausschalten aber viele Spieler haben/möchten das nicht :)

• Das größte Weihnachts Event auf GrieferGames [166er Merge] [Über $25 Millionen in Wert von Gewinnen]

• Handysiob
    • 11. November 2019 um 15:45
    Zitat von Neocrypton

Finde das event an sich eine super idee und respekt an euch das ihr das so durchzieht. Ihr musstmüsst allerdings auch mal die andere Seite der Medaille sehen.

Daraus könnten folgende Szenerien oder probleme für die Administration entstehen...

• Admins und Teamlet müssten spalier stehen um den server aufrecht zu erhalten, zu supporten, etc. um anderen Spielern ein gewohntes Spielerlebnis zu bieten.
    • Crasht der server, heißt das extra Arbeit fürs team
    • Crasht der server so sehr das hilfe vom provider notwendig wird, können kosten entstehen
    • Zwar haben die server nen Max Slot, durch Rangbesitzer kann dieser allerdings massiv erhöht werden. Was zu einer übermäßigen Serverlast führen kann. Serverschäden oder Datenverluste durch Hardwaredefekte wären nivht auszuschließen

Ich finde es daher schon verständlich das der dadurch resulitierende Mehraufwand den Admins gegen den strich gehe könnte...

Dennoch alles in allen empfinde ich euer Engagement als ehrenhaft und besonders Community Like!

Dann sollte man aber auch nur die maximal zulässigen Leute drauflassen. Heißt 200 Spieler max. + 50 mit Join-Rechten (Premium-Titan) + 50 Griefer/Supreme

• Das größte Weihnachts Event auf GrieferGames [166er Merge] [Über $25 Millionen in Wert von Gewinnen]

• Handysiob
    • 11. November 2019 um 15:26
    Zitat von Sumihh

Hallo liebe GrieferGames Spieler,

ich möchte euch heute hiermit den diesjährigen Adventskalender auf GrieferGames vorstellen.

Dieses Event wird eines der größten Events, welches es je auf GrieferGames stattgefunden hat, denn wir haben uns gedacht,

wenn wir nochmal ein Event auf die Beine stellen, dann übertreiben wir es richtig!

Bebaut haben wir innerhalb von 3 Monaten ein 166er Merge! Ja 166 einzelne Plots.

Fast eine Fläche von 500 x 500 Blöcken!

:leuchtfeuer: Nun kommen wir doch mal zu den Informationen die ihr braucht: :leuchtfeuer:

Wo ist dieses Event?

Es findet auf CB10 statt. Ihr könnt dieses Plot mit /p h Weihnachten oder /p h Christmas erreichen!

Wann startet das Event und wie lange geht dies?

Starten tut es am 1.12.2019 und endet am 25.12.2019!

Was ist bei diesem Event und was kann man gewinnen?

Nunja, um etwas gewinnen zu können müsst ihr auch etwas tun.

Das Event ist angelehnt an das Event vom letzten Jahr, welches von Faitehx und Wurmi_das_Fratz geleitet wurde. Vielleicht ist dies einigen ja schon ein Begriff.

Auf dem 166er Merge findet ihr 24 kleine Landschaften und Pakete welche für euch hergerichtet wurden.

Am 1.12 öffnen wir für euch das Paket mit der Nummer 1. In diesem Paket befindet sich, wie in allen anderen folgenden Paketen auch, ein Rätsel.

Die Rätsel können in der Form und im Schwierigkeitsgrad variieren.

Ab der Öffnung eines Paketes sind die Rätsel 48 Stunden für euch lösbar.

Das Rätsel habt ihr gelöst, wenn ihr eine sogenannte Glückszahl oder ein Glücks-Lösungswort herausgefunden habt. Diese sind in der Regel auf einem Schild klar markiert. Dazu gibt es aber auf dem Plot dann nochmal ein Tutorial.

Am 2.12 öffnet sich dann Paket 2 etc.

So könnt ihr am Ende bis zu 24 Glückszahlen- bzw Wörter haben.

Macht euch keinen Kopf, falls ihr nicht alle Rätsel gelöst bekommt! Das kann gut sein.

Wir haben 1-2 Rätsel so konzipiert, dass diese nur SEHR, SEHR schwer lösbar sind! Wenn ihr also nach 20-30 Minuten immer noch absolut kein Plan davon habt, was das Rätsel eigentlich gerade von euch will, dann wäre es ratsam das Rätsel eventuell auszulassen, wenn ihr was besseres zu tun habt.

Euch steht aber auch in der ganzen Zeit ein Support Team zur Verfügung. Diese Personen sind auf dem Plot selber aber auch nochmal ausgeschildert.

Es kann sein, dass das ein oder andere Paket noch Verlosungen oder Gewinne bereitstellt. Aber diese Informationen stehen dann in dem jeweiligen Paket!

Nun, was macht man mit den Glückszahlen?

Ab dem 24.12 stellen wir einen Link zu einem Google Formular zur Verfügung. Dort könnt ihr eure Glückszahlen die ihr herausgefunden habt eintragen.

Pro korrekt herausgefundene Glückszahl kommt euer Name 1x in den Lostopf. Ihr könnt also zwischen 0-24 mal in dem Lostopf sein.

Am 26.12 werden wir dann unsere Gewinne, mithilfe dem vorher gefüllten Lostopf verteilen.

Derzeit befinden sich im Lostopf Items im Wert von Rund $25 Millionen. Darunter auch sehr wertvolle Items.

Als Beispiel: ein einmaliges Admin Item, Glück 1 Schaf Egg, 20 Spawner, jedes Spawnei mehrfach, stackweise Beacons, Drachen-Eier, Barrieren, Bedrock und vieles mehr!

Diese Auslosung wird Live übertragen, sodass jeder alles nachvollziehen kann! Wer diese Auslosung überträgt steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

:endportalrahmen: Zum Schluss muss ich leider noch was anmerken: :endportalrahmen:

Nach anfänglicher positiver Rückmeldung seitens des Teams, sei es nun der Eventserver oder Unterstützung in irgendeiner Form, musste ich nun leider feststellen, dass ich mit keiner Hilfe rechnen kann.

Mir wurde sogar wörtlich gesagt, dass ich für dieses Event keinen “Freifahrtschein” bekomme und sofern dieses Event dazu führt, dass CB10 laggt oder crasht, muss ich wohl mit einem Bann bzw einer Strafe rechnen.

Ich gehe dieses Risiko ein, mit einem Bann o.ä. bestraft zu werden, da wir das Event bereits zu 90% fertig hatten, als wir eine Absage der Unterstützung erhalten haben.

Ich hoffe einfach mal, dass das Event trotzdem so wie es jetzt geplant ist, stattfinden kann und ich vielleicht ohne Bann davon komme.

Ein großes Dank geht auch an alle Helfer, die bei diesem Event mitgewirkt haben! Ich werde alle nochmal namentlich hier erwähnen! Ihr könnt aber auch alle Builder auf dem Plot mit ihrem Kopf vorfinden.

Ich wünsche euch viel Spaß im Dezember und halte euch hier im Thread auf dem Laufenden!

Liebe Grüße,

Sumihh

Alles anzeigen

Es ist echt schade, dass das Team so gegen eine Community vorgeht, die sich gegenseitig etwas gutes tun möchte und manche Streamer oder teamnahe Spieler machen können was sie wollen (verspitzt dargestellt). Naja allen aufjedenfall viel Glück und Spaß und eine schöne winterliche Zeit :)

• Alternative zum Trichter?

• Handysiob
    • 11. November 2019 um 11:59
    Zitat von Ruden

Ne den kenne ich noch nicht? is das en youtuber oder spieler aufm server?

YouTuber

• Handysiob
    • 11. November 2019 um 08:01
    Zitat von Ruden

Ich habe quasi einen spender der ein item in den trichter legt und der legt das dann in den spender zurück damit bekomme ich einen kurzen impuls für die klebekllben die dann den baum raus ziehen und weiter schieben. Aber dadurch das der trichter so langsam ist liegt das signal zu lange an und die schaltung verschiebt mir die kolben

Achso ok, hast du bei TheJoCraft mal geguckt der hat ja viele Schaltungen etc :)

• ✬✬✬ LOSE EVENT V2 ✬✬✬ & ❱❱❱ 10K Forum Verlosung ❰❰❰ CB16 /p h LoseEvent

• Handysiob
    • 10. November 2019 um 20:38

SchaunMaMal

Risc02

nicnac

Allen viel Glück :)

• [Verlosung] von KF12 - ENDE

• Handysiob
    • 9. November 2019 um 10:12
    Zitat von KF12

Die Gewinner werden nun bekanntgegeben:

Gewinner 1: Handysiob

Gewinner 2: Der_Folk

Gewinner 3: Skyvehri

Die Gewinner wurden nach ihrem im Profil angegegbenen Minecraf-Namen auf Folgenden Grundstücken getrustet:

Gewinner 1: /p h Gewinn1 (Citiybuild Evil)

Gewinner 2: /p h Gewinn2 (Citiybuild Evil)

Gewinner 3: /p h Gewinn3 (Citiybuild Evil)

:!: Skyvehri ich konnte dich leider nicht adden. Hast du vielleicht einen falschen Minecraft Namen anggeben? Bitte in diesem Thema melden.

Herzliche Glückwunsch Skyvehri , Der_Folk und Handysiob .:thumbup:

Danke für die Teilnahme auch an alle anderen. :love:

Alles anzeigen

Vielen Dank :) Bis wann kann ich das abholen? :)

• Kleine aber feine Verlosung!

• Handysiob
    • 7. November 2019 um 11:28

SchaunMaMal

nicnac

@Partyluda

Viel Glück allen :)

• kleine Geburtstagsverlosung ( 1x 4er Merge | 1x 16ner Merge )

• Handysiob
    • 7. November 2019 um 11:27

Viel Glück allen :)

SchaunMaMal

nicnac

schmerzgrenze

• Eulehund99 Geburtstag Verlosung! ;)

• Handysiob
    • 7. November 2019 um 11:26

Viel Glück allen und alles Gute :)

SchaunMaMal

@Partyluda

buerger85

• Erneuerung ingame und forum

• Handysiob
    • 6. November 2019 um 10:01
    Zitat von FlyMini

Mfg

Ich fände es sowiso cooler wenn generell Infos die über News oder die neuen kurz News kommen über den Ingamechat bekannt gegeben werden, also nur die Überschrift und dann den Link oder so, weil das Forum von manchen sehr selten besucht wird und die Leute es dann nicht bekommen :)

• Handysiob
    • 6. November 2019 um 09:58
    Zitat von Ruden

Hallihallo,

Ich habe ein kleines Problemchen. Und zwar habe ich heute meine Baumfarm fertiggestellt aber der Trichter ist zu langsam... der zerlegt mir die gesamte Schaltung.

Hat jemand eine Idee wie ich den Dropper/Trichter Schalter umgehen kann?

Habe offline schon einiges ausprobiert bin aber bisher nicht zu ner zufriedenstellenden Lösung gekommen.

Die selbe Farm läuft offline und auf anderen Servern einwandfrei... Das einzige Problem ist die Trichterzeit...(die zeit die das Item braucht um durch den Trichter durchzulaufen).

Wäre für jede Idee offen^^

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Ruden

Alles anzeigen

Sowas wirst du leider bei GrieferGames nicht anders machen können, du kannst höchstens die Langsamkeit der Trichter durch Maße an Trichtern außgleichen :-/

• Plugin: Chest-Shop / Sign-Shop / Shop-System

• Handysiob
    • 5. November 2019 um 11:28
    Zitat von xXOoICEoOXx

Ich finde die Idee dennoch gut, weil man dann einfach ein Mittelwert hat. Wenn man diesen nicht nutzen will bei bestimmten Items kann man ja ein normals Schild aufstellen. Oder ggf um unter GW zu kommen eine Rabattaktion machen um somit sein Shop atraktiver für die Kunden zu machen.

Ich würde dir empfehlen meinen Tipp umzusetzten, heißt hinschreiben, dass GrieferWert Preise gelten. Damit hast du es einfach und musst nicht, wenn es überhaupt angenommen würde, 100 Jahre auf das Plugin warten.

• Handysiob
    • 5. November 2019 um 11:18
    Zitat von Sn0wman

Bevor man solch eine Verbindung herstellt (so schwer ist das gar nicht FlyMini ) würde ich doch eher bevorzugen, das Plugin für Verkaufsschilder einzurichten (Man tippt darauf und kauft / verkauft seine Items.

Dadurch wäre GrieferGames aber nicht mehr GrieferGames... heißt das spannende an diesem Server ist das scammen/gescammt werden und die Maßnahmen dagegen...

• Handysiob
    • 5. November 2019 um 11:14
    Zitat von xXOoICEoOXx

Das ich schilder ändern kann ist mir durchaus bewusst xD

Zudem kann dies nicht jeder!

Trotzdem ist es immer leidlich die preise zu vergleichen und ggf an zu passen. Das würde sich dadurch ändern!

Denke ich bin nicht der einzige der sich diese Option wünscht.

Schreib einfach hin, es gelten die GrieferWert Preise und ich denke sowas führt zu starken lags, also wenn man das einführen würde.

• v5.0 BINGO Event by 4FUN - CB1 /p h BINGO - Infos zum Bingo Event + Creeper Egg Verlosung im Thread

• Handysiob
    • 4. November 2019 um 14:34

SchaunMaMal

@Partyluda

Schattenbote85

buerger85

Echt cooles Event allen viel Glück :)

• Womöglich das Größte Event auf Griefergames. (Erlaubnis von Teamler)

• Handysiob
    • 3. November 2019 um 18:13
    Zitat von Thegriffin_

also wenn das kein 20 mio dropevent wird dann ist es nicht das größte was griefergames je gesehen hat ?

Muss ja nicht immer um Geld gehen ;)

• LosEvent|2000$ je Los|150 Gewinne|CB8|1000Lose|20k ForumVerlosung|2x 50k Verlosung

• Handysiob
    • 3. November 2019 um 13:04

SchaunMaMal

nicnac

@Partyluda

buerger85

Cooles Event und schöne Preise, allen viel Glück :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen