es wäre viel einfacher die CBs auf max. 150 leute zu beschränken und mehr CBs servers zu erstellen .dann läuft auch alles . eigentlich ganz einfach
mfg
AlexPal
ach hi wir kennen uns
dies war aber bezogen auf den text von abge Zitat "Da es eine physikalische Grenze bei der Taktung pro Kern gibt (aktuell 4-5 Ghz auf dem Markt bezahlbarer Serversysteme), ist es nicht möglich das Problem mit Geld zu bewerfen."
also ist es doch möglich mit geld zu bewerfen
bzw. das diese aussage nicht stimmt
mfg
AlexPal
Ich verstehe was du meinst, aber nur weil du noch weniger Leute auf ein Server lässt, heißt es nicht immer das es Lagfrei bleibt, auch nicht wenn du auf 150 Spieler begrenzt.
Da es auch davon abhängt, was an den Stellen gebaut ist wo die Leute gerade sind, wenn in den Bereichen viel gebaut ist was Rechenleistung kostet, dan wird auch mit wenigen Spielern der Server Laggen.
Du kannst auch nicht immer mehr Limits auf Mobs, Redtone und Co machen, nur damit der Server halbwegs Stabil weiter läuft, da dann der Spielspaß sehr leiden würde.
Ansonsten gebe ich MorsExInferis auch Recht, im bezug auf kosten/Nutzen und beim Spielspaß.