1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. IamStillHere

Beiträge von IamStillHere

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Statement zur Serverperformance

• IamStillHere
    • 11. Februar 2019 um 13:55
    Zitat von klein_pi

Hmmmmmm...

Würde is helfen, wenn die Spieler gleichmäßigeehrter auf die CBs verteilt wären?

Wenn ja wäre eine leichte Art dem Umzugs sinnvoll.

Dass man z.B. mit /p Umzug cb11 das aktuelle gs auf cb 11 verschieben könnte.

Für die Performance ist leider nicht nur die Spieler Anzahl ausschlag gebend, sondern vielmehr was von den Spielern alles gebaut wird.

z.B. Lange und komplexe Trichtersysteme oder Redstoneschaltungen.

• EpicHopper3 (Plugin)

• IamStillHere
    • 11. Februar 2019 um 13:52

EpicHoppers3

Ist ein Plugin was den Trichtern einige weitere Funktionen gibt.

Bevor jetzt einige User meckern das neue Funktionen ja wieder auf die Performance gehen, bitte erst alles lesen.

Epic Hopper erweitert den Trichter um ein Menu wo man den Trichter upgraden kann.

Upgrades können mit XP Punkten oder Geld bezahlt werden.

Das Plugin bietet viele verschiedene Upgrades an, die in der Config eingestellt werden können.

Für GG wären folgende Upgrades interesant:

1. Item Teleport, man bräuchte keine langen Trichterstraßen mehr, da die Items vom Trichter direkt in eine Truhe telportiert werden.

2. Item Sort, man bräuchte keine Sortieranlagen mehr da die Item´s direkt über Telport vom Trichter in die entsprechenden Truhe gelangen.

3. BlockBreaker, der Blockbreaker würde die Cobblegeneratoren mit Pistons ersetzen.

4. Autocrafting !:)

Link zu EpicHoppers3

Zu der Performance:

zu 1. Weniger Trichter, weniger Lags.

zu 2. Bei der traditionellen Item Sortieranlage braucht man 3 Trichter, pro Item + Redstone, hier nur noch 1 Trichter und kein Redstone, also schon mal 66 % an Trichter gespart.

Vom Programm Code ist as auch kein Unterschied ob ich ein Item in ein nachbar Trichter sende oder an eine Truhe am anderen Ende des GS.

zu 3. Die Pistons und das Blöcke verschieben fällt weg, stattdessen würde nur der Block über dem Trichter abgebaut, ist nicht sehr schnell ungefähr 1 Block die Sek.

Damit die Leute das alles nicht zu extrem benutzen, könnte man auch noch die Anzahl der Trichter irgendwie Limitieren, nicht das nachher einer 200 Trichter als Blockbreaker benutzt.

zu 4. wäre ein nices Future!

Generell würde man eine Menge Trichter sparen, was ein merklichen Performance Boost bringen würde.

zusätzlich nutzt das Plugin die Funktionen um die Rechenleistung auf die anderen CPU Kerne zu verteilen(Thread/ASYNC), was auch noch mal einiges in der Server Performance bringen sollte.

Hier nachmal der Link zu meinem Post unter:

Trichter Updates und Performance Tests
    Diesen Post hat ABGE auch gelesen, da er ein Like dagelassen hatte.

Desweiteren verweise ich mal auf einen anderen Post von mir auch unter Trichter Updates und Performance Tests der Zeigt genau was bei den Trichtern so Extrem Rechenintensiv ist.

Es sind alle Trichter die oben offen sind und nicht von einem Block mit Inventar abgedeckt werden, die Funktion um Items zu suchen zum aufsammeln verbraucht die meiste Leistung.

Link

• Karten: Anticopy

• IamStillHere
    • 11. Februar 2019 um 12:05

Da es wohl der einzige Thread ist, der noch nicht geschlossen ist will ich auch mal was dazu sagen.

1. an das Content-Team nicht so vorschnell diesen Thread auch noch ablehnen.

2. Denkt bitte mal alle über die ganze Arbeit nach die darin steckt eine einfache Karte zu machen

3. Viele Spieler würden gerne schöne Karten kaufen, wenn die nicht so teuer sind, leider bauen nicht viele mehr schöne Karten weil ...

3.1 Die Karten zu schnell kopiert werden und damit der Erbauer der Karte für seine Arbeit nicht entlohnt wird.

3.2 oder die Karten zu Preisen angeboten werden die viele Spieler nicht bereit sind auszugeben, aber nötig damit die Erbauer wenigstens etwas verdienen.

Mit diesem Plugin würden die Kartenbauer ihre Werke günstiger anbieten können, da sie keine Angst vor unerlaubten kopieren mehr haben müßten.

Es würde wieder mehr schöne Karten auf GG geben und davon würden viele Pofitieren, die Erbauer würden vernünftig entlohnt werden und wir Spieler können uns an neuen Meisterwerken erfreuen.

Ich persöhnlich liebe die Karten und würde mich freuen, wenn es wieder schöne neue Karte von

iSCORPIONSmc oder Sweet_Lilly auf CB1 gibt.

• Karten: Anticopy

• IamStillHere
    • 11. Februar 2019 um 11:33

Dann müßen wohl alle die gerne wollen das die Arbeit der Kartenbauer gewürdigt wird, in diesem Thread weiter schreiben.

Scheint der einzige zu sein der noch nicht geschlossen und abgelehnt ist.

Duplizierung von Karten einschränken - CBs Bunter gestalten - Kartenbau attraktiv machen :)

• Signalschilder (Plugin Feature)

• IamStillHere
    • 11. Februar 2019 um 11:17
    Zitat von EntchenBuilds

Hallöchen,

ich werde das Plugin mir mal genauer Anschauen und mit den anderen Contents besprechen.

Ich danke dir für deinen Vorschlag.

Solltet ihr so ein Plugin wirklich in betracht ziehen, würde ich lieber Craftbook vorschlagen, es ist von SK89q also den Entwicklern von Worldedit und Worldguard.

Es bietet noch viel mehr Möglichkeiten.

Dieses Plugin gibt es schon sehr lange, war eins der ersten Mod´s die es damals für MC gab.

Ein Problem wäre eventuell, das Craftbook Wordedit braucht um zu laufen und ich mal vermute das GG AWE (Async Worldedit) benutzt, wo ich jetzt nicht weiß ob das kompatibel ist.

• Verlosung von 999 Beacons

• IamStillHere
    • 10. Februar 2019 um 23:03

CuzImJ4nn1k

Super Event

Saphiria97 Die netteste Shopbesitzerin auf CB1

• Meine Bank steht auf 0$, obwohl ich bei der Einführung der Bank ungefähr 3.000$ eingezahlt habe

• IamStillHere
    • 10. Februar 2019 um 20:58
    Zitat von MavarLP

Anfangs hatte ich das Geld auf der Bank. Nun ist es weg.

Ich kenne schon den scam mit den Leuten die sich Bank nennen und reporte diese jetzt auch.

Jetzt die große Frage wielange warst du genau offline?

Nicht das Griefergames deine Daten gelöscht hat weil zu lange offline warst

• Meine Bank steht auf 0$, obwohl ich bei der Einführung der Bank ungefähr 3.000$ eingezahlt habe

• IamStillHere
    • 10. Februar 2019 um 02:14
    Zitat von LuxLuci

Natürlich gibt es die Bank schon länger,er sagt ja auch das er zuletzt "2 Monate NACH EINFÜHRUNG der Bank " gespielt hat.

Nur wenn du /pay Bank gemacht hast damals ,dann kann es sein das IamStillHere recht hat und du das Geld damit einem scammer gegeben hast.

Lg.Luci

Ups, hast Recht, sollte so spät nicht im Forum mehr schreiben.:)

• IamStillHere
    • 10. Februar 2019 um 00:44
    Zitat von King_Crystal

Bringt aber nix bei den Schaffarmen, da muss Redstone aktiv sein.

Die anfängliche Freude über die Neuerungen ist mittlerweile auch gedämmt - ich fasse es mal wie folgt zusammen:

Als ich im Oktober auf CB5 angefangen habe, war Redstone wirklich nur paar mal in Hightimes aus und meist auch nur für wenige Minuten...

Im Dezember war auch noch alles wunderprächtig, Nature lief auch noch super und auf CB5 ebenfalls bis halt die üblichen Lags.

Seit Januar ist Redstone nur vormittags und nachts aktiv, alsbald mehr als 200 User auf dem Server sind geht gar nix mehr.

Im Februar kurz Kertwende und Neuerungen, es lief teilweise sogar etwas besser - aber aktuell auch mit einer Spielerbegrenzung von 250 Spielern eher unspielbar.

Mittlerweile ist die Farmausbeute so gering, dass ich auf Nature besser die Schafe von Hand killen sollte, dies ist vielleicht erfreulich für die Wirtschaft - andersrum für jeden der eine Eisentür benutzen will oder andere kleinere Spielereien nicht nutzbar.

Aktuell selbst bei 160 Spielern um 0:37 Redstone deaktiviert - echt sehr schade.

Ich weiss der Prozess wird länger andauern und es geht nicht von heute auf morgen, die Frage ist warum ist der Einbruch innerhalb von wenigen Monaten so massiv, obwohl die Spielerzahl auf den CBs nicht wesentlich mehr geworden sind.

Alles anzeigen

Da es mittlerweile auf allen CB´s so aussieht und nicht nur auf CB5, vermute ich mal das es eine Menge neuer Farmen gibt, z.B. auch Community Farmen und dem entsprechend auch jede Menge neuer Trichter zum Item Transport also eine ganze Menge neuer Entity´s die halt extrem auf die Server Performance gehen.

• IamStillHere
    • 10. Februar 2019 um 00:36
    Zitat von MavarLP

Zu aller erst möchte ich sagen, dass dieser Bug schon behoben sein kann.

Das Problem ist, dass ich nach langer Zeit wieder auf dem Server spiele und nicht weiß wann dieser Bug passiert ist.

Das letze mal habe ich ungefähr 2 Monate nach der Einführung der Bank gespielt.

Die folgenden Informationen basieren auf dem Zeitpunkt, bei dem ich aufgehört habe zu spielen.

Wie lautet Dein Minecraft-Name? MavarLP

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.11

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? Optifine

Auf welchem Server besteht der Bug? CityBuild 4

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Ausgelöst: Unbekannt, Herausgefunden: Vor kurzem, nach dem command /bank guthaben

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? nein

Was genau macht der Bug? Durch den Bug verliert man sein Geld

Wie könnte man den Bug beheben? Er ist wahrscheinlich schon behoben, da er schon vor längerem passieren konnte.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Ist es euch möglich, zu sehen, wie viel Geld ich auf der Bank habe? Wenn ja kann man es auch zurückerstatten?

Grüße,

Erik

Alles anzeigen

Bist du sicher, das du damals das Geld auf die Bank eingezahlt hast und nicht ausversehen an ein Scammer überwiesen hast mit /pay Bank oder so?

Weil die Bank gibt es schon sehr viel länger als 2 Monate, also ich spiele seit letzten Sommer und da gab es die Bank schon

• IamStillHere
    • 29. Januar 2019 um 09:26
    Zitat von Cameo

Caddae das Problem mit dem 48 pro Tick lag darin, dass die Trichter in der Sortierung erst ab einer bestimmten zahl auslösen. (Müssten 43 oder so sein)

Stellt man den Wert den der Trichter pro Tick durch gibt über diesen Wert, wird die Sortierung sobald die 43 erreicht ist zerstört, da alle Items in einem Ruck durch geleitet werden und die Platzhaltersteine auch fließen.

Das könnte man nur verhindern wenn man es schafft so viele items zuzuführen das der Bereich 43-48 übersprungen wird. Andernfalls kann niemals ein Rest drin bleiben.

12 Finde ich Persönlich sehr gut. Zumal dies die 4-fache Geschwindigkeit ist und die bestehenden Anlagen wieder funktionieren sollten.

Du hättest nur die Sortieranlage ein bischen umbauen müssen, damit das Redstone Signal 1 länger wird, und damit mehr Items in die Trichter gepaßt hätten bevor das System auslöst.

Der Comperator sendet ein 3 Redstonelanges Signal bei 45 Items im Trichter. Wenn du die Sortierung um 1 Redstone verlängert hast, passen insgesamt 68 Items in den Trichter bevor das Signal durchschaltet.

Aber das ist ja jetzt erstmal egal.

• IamStillHere
    • 28. Januar 2019 um 22:44
    Zitat von Cameo

Alternativ würde es vielleicht reichen anstelle eines Plugins einen neuen Trichter einzufügen, der einen weiteren Filterslot beinhaltet. (Einfügen im Sinne wie Cola, Antikes Schwert....)
    Somit wären die FIlteranlagen auch komplett ohne Redstone betreibbar

Wenn du da machen willt, brauchst ja ein Plugin, da du nur über Plugin´s neue Items mit Funktionen versehen kannst

• IamStillHere
    • 27. Januar 2019 um 21:34

So nach dem jetzt so viele Leute sich über das neue Trichter Update beschwert haben, hier mal ein paar Fakten zu den Trichtern.

Die Trichter und die Trichterstraßen sind ein Hauptproblem für die ganzen Lags auf dem Server.

Ich hatte da auch schon mal ein Gespräch im TS wo unter anderem auch Rypex anwesend war.

Also das Problem bei Trichtern ist scheinbar, das wenn kein Entity Block(Truhe, Ofen usw) über Ihn ist er in ein Modus geht wo geschaut wird ob über den Trichter ein Item ist, was er einsammeln muß.

Diese Funktion verbraucht wohl unheimlich viel Server Performance.

Lösung:

RypexYT ; LordVarus ; Abge

Wenn ihr eine Trichterstrasse baut, stellt mal alle ein Ofen auf alle Trichter wo keine Truhe drüber ist, das sollte wohl helfen.

Öfen sind ja auch nicht so teuer.

Also eine kurze Erklärung zum Video, ab ca. 3min spawnt er mit CommandBlocks 27000 Trichter auf seinem Testserver, die CPU geht auf 93% hoch nachdem alle geladen sind, danach spawnt er mit CommandBlocks auf jedem Trichter ein Ofen und die CPU geht runter auf ca. 20-25%. er benutzt bei seinem Test MC 1.8, aber da sollte auch kein großer Unterschied sein zur 1.8.9.

Hier der Link; Trichter Test

Desweiteren hatte ich auch Rypex den Vorschlag gemacht ein Plugin zu benutzen, was den Trichtern unteranderem auch neue Funktionen gibt, damit man nicht mehr so viele Trichter benutzt.

Da wäre z.B. Item Teleport direkt in eine Kiste ohne lange Trichterstraße, und eingebautem Filter, damit bräuchte man nur noch 1 Trichter pro zu sortierendem Item statt wie bisher 3 Trichter zzgl. Redstone Schaltung.

Vom Programmierungs Aspekt ist es eigentlich auch kein Unterschied ob ein Item ein Trichter weiter geht oder direkt wo anders hin teleportiert.

Ich habe nach meinem Gespräch mit Rypex mal Kontakt mit dem Programiererteam aufgenommen und nach gefragt.

Ja das Plugin benutzt Async Task/Thread und würde so auch den Main GameLoop entlasten.

Desweiteren hätte das Plugin noch andere Futures die nicht schlecht wären, Die Trichter auf neue Funktionen upgraden über XP / Economy

Funktionen wie Item Suck, Player Teleport, Item Teleport, Item Sort, Block Breaker und AutoCrafting, die alle über Config zu Aktivieren und Deaktivieren sind.

• Anfängerfragen

• IamStillHere
    • 25. Januar 2019 um 09:46
    Zitat von Farold

@Ecqila

danke für deine rasche Antwort. In dem Fall bin ich wohl wirklich 30 min im Kreis geflogen. brauche wohl ein GPS. :D

ich habe bisher immer Life in the Woods gespielt, da gab es eben Marmor und Kreide. Aber ja vom Aussehen her ist es Quarz, welches ich suche um mein Haus zu bauen. Dann steige ich heute mal in die Hölle ab und das zu farmen.:evil:

noch eine andere Frage. wenn ich auf meinen Grundstücken /p info eingebe, kann ich zwar den Besitzer sehen, ob PVP aktiv ist etc. aber ich sehe nicht ob auch Explosionen aktiv sind. Wie kann ich diese deaktivieren oder nachschauen?

Life in wth Woods ist ein Modpack, das heißt das du da ja auch jede Menge anderer Items, speziel Pflanzen und Essen hattest, was es im Orig. Minecraft ja nicht gibt.

Sonnst kannst du als Marmor ersatz, höchstens mal Diorit ausprobieren, aber so hübsch ist er nicht

• Citybuild: Job-System / Quest-System

• IamStillHere
    • 24. Januar 2019 um 19:33
    Zitat von Caddae

man muss einfach manchmal auch wissen wenn man übertreibt.

Eine Anmerkung das man sich Gedanken machen sollte das Geld wieder rauszunehmen ist eine Sache.

Das reinwursteln von anderen Ideen was anderes.

Letzteres sorgt nur für Vollkommene Überladung des Thema was zwangsläufig die Chance auf Ablehnung erhöht.

Da plötzlich 10 Ideen in einer zusammen geschmissen sind und so die Ablehnung einer Idee das ablehnen der anderen 9 Nach sich ziehen würde.

Nicht umbedingt, wenn man schon eine Idee hat die viel Geld in den Wirtschaftskreislauf bring, und damit auch was negatives hat, sollte auch diskutiert werden was man gegen diesen Negativ Effekt machen kann, das nennt sich dann Komplettlösung und hat damit auch wieder mehr Erfolg angenommen zu werden.

Es soll ja am Ende nicht heißen wurde nicht angenommen weil damit zu viel neues Geld auf den Server kommt.

• IamStillHere
    • 24. Januar 2019 um 18:54
    Zitat von 50U7R34P3R

Wenn wir jetzt noch eine passende Möglichkeit finden, dem Geldkreislauf auf dem Server eben jenes Geld effektiv zu entziehen, ist dieser Vorschlag auf dem besten Weg!

Es muss etwas sein, dass sowohl viele kleine, als auch einzelne große Mengen an Geld abschöpft; etwas das die Spieler wollen und auch bereit sind viel InGame-Geld dafür auszugeben... Es muss implementierbar sein und einen Nutzen haben, dabei aber so wenig Aufwand wie möglich für Entwicklung, Umsetzung & Verwaltung darstellen...

Hätte da eine Idee, Ich wäre für eine Welt die eine Shopingmall hat wie z.B. auf Bausucht, die aus vielen kleinen Plots besteht die man mieten kann Betrag X pro Tag, hat man nicht genug Geld wird sie wieder gelöscht und der nächste Spieler kann sich ein Laden mieten.

Man müßte Aktiv im Shop sein zum verkaufen also ohne Chestshop oder ähnlichen.

Die Miete müßte angemessen sein, also auch so das sich nicht nur super Reiche einen Shop auf dauer leisten können.

Vorteile:

Da die Mall von allen CB´s erreicht werden könnte, währe es ein optimaler Treffpunkt um Geschäfte abzuwickeln.

Jeder Spieler kann sich seinen Laden so einrichten wie er möchte.

Durch die Miete wird Geld aus dem System genommen.

Das Plugin gibt es und funktioniert.

Nachteil:

Fällt mir gerade keiner ein, außer das die Spieler auch in ihrem Shop sein müßten zum verkaufen, aber da könnten die ja dann ein Schil hinstellen wann die ihren Laden aufmachen

• IamStillHere
    • 24. Januar 2019 um 17:28
    Zitat von Caddae

Also mal vorweg sollte man nicht Wunschpreise im Chat als Marktpreis sehen.

1000$ für ein Beacon sind pures Wunschdenken?

Sage nicht einfach, das 1000$ für ein Beacon wunschdenken ist, vor der großen Duper Welle und der Einführung der Booster, waren Beacon immer so um die 1k-1.2k und nicht bei teilweise 300.

Es kommt ja Geld in das System, aber mit einem Händler der nur Resourcen ankauft, auch wenn er wenig zahlt kommt nur noch mehr Geld in Umlauf und das ist nicht gut,

Bots, naja wenn einer sich da seine Botfarmen aufbaut, und er nur ein paar dias ausgibt für die Hacke aber 20-50 Fache and resourcen rausholt, der verkauft auch an ein Händler.

Frage ist nur was soll aus dem zusätzlich im Umlauf gebrachten Geld werden?

Die jetztigen Möglichkeiten werden da auf dauer nicht reichen.

• IamStillHere
    • 24. Januar 2019 um 12:58
    Zitat von Ecqila

Alleine für die Erze benötigt man nicht mal Bots ^^ Das kann ich schon mit geklemmten Tasten erreichen.

Ich fände so einen Ankäufer auch gut um Waren zu entfernen, aber das Ausnutzen mittels bspw. Bots etc. ist da ein zu starkes Gegengewicht. Mit dem System könnten innerhalb kurzer Zeit große Mengen an Geld auf den Server geschwemmt werden, wodurch man aus einer Deflation schnell eine Inflation kreieren kann.

Gebe dir da vollkommen Recht, es gibt auf Griefergames viel zuwenig Möglichkeiten um das Geld was durch diese Art von Händler in Umlauf kommt auch wieder rauszuholen, da Reichen die Perk´s/ GS Kaufen und Mergen nicht.

• Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• IamStillHere
    • 24. Januar 2019 um 09:51

schau mal in dein anderen Post!!!!

Das geht siehe hier:

Inaktive Grundstücke beanspruchen

• IamStillHere
    • 24. Januar 2019 um 09:10
    Zitat von Hunterz187

Also jetzt habe ich den Post zum dritten Mal gelesen, aber lese nie die Stelle das er schreibt jeder CB ist ein eigener Root...

Und nebenbei die Welten auslagern ist ja okay, aber zusätzlich würde ich noch die Änderung der CB´s in Angriff nehmen Farmwelt = Normaler Citybuild mit Plots, so ist es zwar grafisch aufwändiger aber eine vom Server generierte Karte (wenn sie einmal generiert worden ist) bleibt dann auch so. Nur wird es dann schwieriger mit einem Reset der Farmwelten, obwohl man auch das schon kann, NUR einen bestimmten Bereich zurückzusetzen.

Zum ersten Teil hat dir ja schon Bigfoot82 geantwortet.

Wie meinst du das jetzt "Farmwelt = Normaler Citybuild mit Plots"

Soll der ganze Citybuild aussehen wie Nature und Extrem nur mit Straßen?

Das würde häßlich aussehen weil die Straßen bei jeden Plot die Landschaft zerteilen würde, da die Straßen auf einer höhe sein müßen.

oder

Soll eine hälfte der Map Plots und die andere hälfte Farmwelt sein?

Das wäre nicht machbar, da das Plot plugin(PlotSquare) pro Welt funktioniert, außerdem kannst du auch nicht sagen in der einen hälfte können Mods spawnen in der anderen nicht.

Desweiteren generiert Plotsquare für CB eine flache Welt, die Farmwelt wäre ja aber eine normale Welt, du kannst nicht sagen mach ein Teil flach und den anderen nicht.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Noswagson

7. Juli 1994 (32)
  • Killer_Justin

7. Juli 2004 (22)
  • SchebeschMotoTV