1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CrazyWildog

Beiträge von CrazyWildog

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Plot2: Mehrere Home-Punkte auf einem Grundstück

• CrazyWildog
    • 25. April 2019 um 13:57
    Zitat von YellowElo

/p h <Spielername> <Nummer>

Ich würde es mit Nummern machen, einfach damit man nicht kommplizierete Wörter schreiben muss. Ist aber Grundsätzlich egal. Wen man dan bei seinem Plot auf die verschiedenen Homes will muss man aber auch seinen Namen schreiben. Also bei mir: /p h YellowElo <Nummer>

Dann würde es glaube ich auch funktionieren;)

Hmm, mit Nummern wäre es auch interessant, nur bei deiner Schreibweise wüßte ich jetzt nicht ob man zB auf deinem 2 GS oder dem zweiten Home auf dem ersten GS kommen würde.

Ich ergänz da mal was.

• Plot2: Mehrere Home-Punkte auf einem Grundstück

• CrazyWildog
    • 25. April 2019 um 13:26

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?

Zusätzliche /homes für Merge Grundstücke eventuell durch einen neuen Befehl wie zB /phome.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Da es ja momentan eine regen Zuwachs an Merge-Grundstücken gibt, würde ich es begrüßen wenn man einzelne Bereiche eines Merge direkt ansteuern (telepotieren) könnte. Aktuell verliert man mit jedem Merge die Direktansteuerung des bisherigen Plots. Da man gerade bei 16er Merge (und größer) schon ziemlich viel Meter liegen lässt um von Punkt A zu Punkt B zu kommen wäre es wünschenswert wenn man verschiedene Bereiche eines Merges per Direkt-Ansteuerung betreten kann.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Mehr Bewegungsfreiheit, leichtere Erreichbarkeit einzelner Bereiches, enormer Zeitersparniss bei größeren Bauprojekten.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

Wenn die umgesetzt wird, könnte man es auch anpassen um Besuchern die Nutzung dieser Homes zu gestatten.

Vielleicht durch

/phome <name> public/nonpublic

Die Idee ist sicherlich noch nicht zu 100% ausgereift, und wäre sicherlich noch ausbaufähig. Man könnte es auch begrenzen, dass man je 4 zusätzlich gemergte GS ein Plot-Home bekommt.

Nachtrag:

Die PHomes sollten halt nur funktionieren wenn man sich auf dem Merge-GS bereits befindet, ansonst könnte es eventuell Bugs geben wenn das GS für die Öffentlichkeit bzw für einzelne Personen gesperrt ist.

Alternativ könnte man die bisherige Erreichbarkeit bestehen lassen, nur stellt sich mir hier die Frage, wie das System zwischen einem seperaten GS bzw den zweiten Home unterscheidet

• Oster-Events: Bekanntgabe aller Gewinner

• CrazyWildog
    • 21. April 2019 um 09:03

O.o

Ääh, damit hätt ich jetzt nicht gerechnet. Dankeschön für die vielen Gewinnspiele XD

• Oster-Events (300k Verlosung und vieles mehr)

• CrazyWildog
    • 18. April 2019 um 16:11

Na da will ich auch mal mein Glück hier probieren: ING: CrazyWildog auf CB11

• Oster-Events Tag 18 - Gewinnspiel

• CrazyWildog
    • 18. April 2019 um 12:50

Asmo87

• Craften / farmen von Spinnennetze

• CrazyWildog
    • 18. April 2019 um 08:00
    Zitat von Sahdyy

Ah, OK. Danke. Da fehlt mir noch die Behutsamkeit auf der Schere. :)

Ich pack mir übrigens meistens noch Haltbarkeit mit auf die Schere, dann hab ich sie etwas länger.

• Craften / farmen von Spinnennetze

• CrazyWildog
    • 18. April 2019 um 07:57

Hy,

Man kann keine Spinnennetze craften.

Diese findest du nur in Mienen in der Farmwelt und kannst sie mit einer Schere, die du zuvor mit einem Behutsamkeitsbuch verzaubert hast abbauen.

• AFK-Bots nach 15 Minuten kicken, gemäß Drucksache #8232878

• CrazyWildog
    • 17. April 2019 um 15:04
    Zitat von Altpapier

Wofür sind dann Spawner noch hilfreich außer damit cool zu sein?

1. Zum sammeln von Mob-Drops um diese

A) zu Verkaufen

B) weil man sie selbst benötigt:

- Goldnuggets werden zu Goldblöcke gecraftet

- Glowstone-Staub zu GlowStone bzw mit Redstone zu Redstone-Lampen

- Gunpowder wird für Tränke & TNT benötigt

usw... die Liste könnte man um fast alle Crafting-Rezepte verlängern.

Doch dafür ist mir die Zeit zu schade, da du dich entweder

a) bisher null informiert hast was man damit machen kann

b) dir hier im Forum anscheinend lanweilig ist oder

c) du einfach nur provozieren willst.

Will dich gern mal sehen wie du in der Farmwelt Gunpowder farmst für eine DK TNT ohne Spawner... da wird die Farmwelt währendesen minimum zweimal resetet, wenn nicht sogar öfters.

PS: ich nutze sogar die Erfahrungspunkte um entweder Bücher oder Ausrüstungsgegenstände zu verzaubern bzw zu reparieren.

Gibt eine Unmenge an Video-Tutorials auf YT bezüglich der Materie „MineCraft“, da brauchst du gar nichts lesen sondern nur die Augen offenhalten und a bissl mitdenken und wenn du es nicht verstanden hast, kann man sich diese sogar noch ein zweites und drittes Mal anschauen. Wenn du dann noch etwas immer noch nicht verstanden hast, kann man ja freundlich mal im Forum nachfragen.

Wenn du deinen Unmut über AFK - Spieler oder über sonst etwas loswerden willst, kann man dies sachlich und auf einer Augenhöhe mit allen anderen Spielern hier im Forum tun.

Ich kann ja auch deinen Unmut verstehen, wieso du gegen die AFKler bist, genauso verstehe ich aber auch jene, die aus verschiedenen Gründen AFK sind. Die wenigsten können bzw wollen 24/7 online auf GG sein und greifen daher auf diese AFK-Methode zurück, da dies einfach unter anderem eine simple Variante ist um Zeit zu sparen.

Es wird immer solche und solche, aber auch andere Spieler geben. Daher ein gut gemeinter Ratschlag, wenn dir wieder mal der Hut hochgeht: Geh einfach mal vor die Tür, dreh ne Runde oder mach sonst irgendwas, mach einfach mal ne Pause.

Indem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen Nachmittag

• Oster-Events Tag 17 - Gewinnspiel

• CrazyWildog
    • 17. April 2019 um 13:31

Passwörter kopiere ich mit Sicherheit ned ins Forum ?

• Oster-Events Tag 15 - Gewinnspiel

• CrazyWildog
    • 16. April 2019 um 13:51

Als es letztes Jahr, in der zweiten Jahreshälfte, einmal längere Zeit auf CB5 zu massiven Lags kam, hab ich einen Erholungsort gesucht und schließlich auch gefunden. Mein Kurort war schließlich CB Nature, doch warum?

Es gibt dort wirklich schöne Landschaften, frisches Wasser vor der Tür, freilaufende Tiere und diese himmlische Ruhe, ein Traum <3

Auch die Community dort ist der Hammer! Einfach nett und freundlich, und auch ein paar Lustige gibt es unter Ihnen. Zumal dort auch keine Scammer damals unterwegs waren bzw sehr schnell von den Stammspielern entarnt und verjagt wurden und es auch keinen Beef untereinander gab, zumindestens damals nicht. Das war auch der Grund wieso ich schließlich auf GG blieb. Es gefiel mir dort so gut, dass ich mich für eine zeitlang dort niederließ, und häuslich wurde und schließlich meine Farmen dort errichtete. Jedoch zog es mich irgendwann wieder in die gewöhnliche Plot-Welt nach CB5, um schließlich nach CB11 zu übersiedln, da ich eine nette Bekanntschaft dort gemacht habe.

CB Nature gefällt mir immer noch und es verschlägt mich immer wieder dort hin, WEIL es einfach der Beste CB ist, und auch weil ich dort meine Farm aufgebaut habe und man dort einfach entspannen kann.

• You are sending too many packets

• CrazyWildog
    • 16. April 2019 um 13:13
    Zitat von CrazyWildog

Hm... ich weiß nicht ob das nur Zufall ist oder ob sich meine Beobachtung hier bewahrheitet:

Mit dem Surpreme Rang hatte ich keine Probleme beim joinen auf Nature, mit dem Ultra bzw mit dem Legende-Rang hatte ich auch immer die Meldungen:

Landschaft wird geladen - You are sending too many packets

bzw

Zeitüberschreitung.

Mit dem Griefer-Rang kam ich nach ein paar Versuchen auf Nature schließlich drauf.

Auch werden alle Ränge bis inkl Griefer nach ca 5min gekickt, der Surpreme jedoch nicht.

Daher meine Frage: „Gibt es auch noch andere Spieler die diese Beobachtung gemacht haben?“

Kann es sein das es hier momentaneinfach Probleme mit den Join-Rechten gibt?

Alles anzeigen

Ok, dann hat sich das erledigt, dann war das anscheinend nur ein perverser Zufall. Danke euch

• You are sending too many packets

• CrazyWildog
    • 16. April 2019 um 12:58

Hm... ich weiß nicht ob das nur Zufall ist oder ob sich meine Beobachtung hier bewahrheitet:

Mit dem Surpreme Rang hatte ich keine Probleme beim joinen auf Nature, mit dem Ultra bzw mit dem Legende-Rang hatte ich auch immer die Meldungen:

Landschaft wird geladen - You are sending too many packets

bzw

Zeitüberschreitung.

Mit dem Griefer-Rang kam ich nach ein paar Versuchen auf Nature schließlich drauf.

Auch werden alle Ränge bis inkl Griefer nach ca 5min gekickt, der Surpreme jedoch nicht.

Daher meine Frage: „Gibt es auch noch andere Spieler die diese Beobachtung gemacht haben?“

Kann es sein das es hier momentaneinfach Probleme mit den Join-Rechten gibt?

• Oster-Events Tag 12 - Gewinnspiel

• CrazyWildog
    • 13. April 2019 um 08:46

Commandblock

Erschaffe-Egg

Steinhacke

• Oster-Events Tag 11 - Gewinnspiel

• CrazyWildog
    • 11. April 2019 um 13:36

Über Minecraft bin ich schon vor einigen Jahren gestolpert, jedoch fand ich es damals ein wenig pervers als der Spieler (von dem ich das Video anschaute, der Name ist mir leider nicht bekannt) damals mit einem Schinken ein Schwein erschlug.

Damit verschwand das Interesse vorerst und ich zockte weiterhin diverse Ego-Shooter über Steam. Nach einiger Zeit und einigen Niederlagen später (Multi-Player CallofDuty) war ich ein wenig angepi**t und betrachtete die Steam-Profile meiner Gegner, einer von ihnen war ein Team-Mitglied auf GG. Das war sozusagen mein erster indirekter Kontakt mit GG.

Danach vergingen so einige Monate bis Mitte letzten Jahres, als ich durch YouTube auf MineCraft bzw auf GG gestoßen bin.

Nein, es war nicht der werte AbgegrieftHD sondern ein kleiner YouTuber namens Walddruide der fleißig streamte. Seine fachliche Kompetenz zu dem Spiel, sein GamePlay (Middleman, Farmbau, etc...) und auch seine Art, machten MineCraft für mich interessant. Es war der ideale Zeitpunkt für mich, vor allem da ich gerade dabei war mich nach „neuen“ Spielen umzusehen, da ich von Ego-Shootern vorerst genug hatte. Nachdem ich ein paar seiner Streams verfolgte, war mein Interesse an MineCraft geweckt und ich entschied mich es einfach einmal selbst auszuprobieren.

Das Spiel wurde gekauft, installiert, eingeloggt und losgelegt.

Und wie man heute sieht, ich bin immer noch da ;) (obwohl ich zwischenzeitlich mal kurz davor war, das Handtuch zu werfen und dabei all meine Items [inkl zwei Spawner] verschenkte).

• Cobblemaschinen

• CrazyWildog
    • 8. April 2019 um 12:02
    Zitat von Farold

Und wie würden die Preise ohne Spawner, Booster, Villiger und Farmwelt-Reset aussehen? :/

Stell dir mal vor du müsstest eine DK Schwarzpulver in der Farmwelt farmen. Wie viel kostet diese dann? 15k oder 30k pro DK? Mit den Spawnern bekomme ich die für einiges unter 1000$ die DK.

Damit sprichst genau das Thema an:

Es wäre fairer gegenüber den Neuanfängern die keine Spawner haben und es wäre keine Überproduktion mehr möglich, womit auch kein Preis-Dumping mehr passieren müsste und jeder die gleichen Chancen hat.

Nach der aktuellen Situation stellt sich mir eher die Frage:

„In welchem Modus spielen die einzelnen Spieler auf GrieferGames aktuell und was stellt GrieferGames dar?“

Ist es ein Wirtschaft-Server?

Ein Kreativ-Server?

Ein Survival-Server?

oder etwa nur ein Event-Server?

Fakt ist, jeder sieht das anders und das ist für so manches Problem die Ursache:

Die einen setzen den wirtschaftlichen Aspekt in den Vordergrund und wollen Geld verdienen, die anderen wollen nur Kreativ sein und alles mögliche Bauen, hierfür müssen jedoch wieder die Preise niedrig sein und das spießt sich mit Ersterem.

Wiederum andere wollen ein Survival-Erlebnis und dabei neue Leute kennen lernen und finden dabei neue Freunde.

Zumal gibt es hier auch noch viele Mischformen, was eine Trennung sehr schwer macht.

Dies ist nun mal eine CO-Existenz auf Griefergames, hier gibt es alles und das bunt gemischt. Wäre dies strikt getrennt, gäbe es viele Probleme nicht, nur wie bereits erwähnt, sind wir hier ein bunt-gemischter Haufen.

• Oster-Events Tag 7 - Gewinnspiel

• CrazyWildog
    • 8. April 2019 um 10:54

Ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle an Wurmi_das_Fratz , den mein Problem mit meiner Zuckerrohrfarm (eine 30Block lange Reihe wegbuggender bzw selbstständig droppender Zuckerrohr) in meinem Live-Stream so sehr triggerte ^.^, so das er nur deswegen extra noch einmal, zu später Stunde online kam, um sich das Problem anzusehen.

Vielen Dank nochmal für deine Zeit!:thumbup:

• Cobblemaschinen

• CrazyWildog
    • 8. April 2019 um 10:11

Wer wissen will wie die Preise ohne CobbleStone Generator aussieht, sollte einfach mal auf CB Zero gehen, meinem Wissensstand nach, gehen dort keine Cobblestone Generatoren.

Oder fragt einfach mal Spieler die auch auf Flootastisch seinen Server spielen, dort spucken in den Plot-Worlds die Generatoren nur Cobblestone aus und keine Erze.

• Kein einfacher Kopierschutz für Karten

• CrazyWildog
    • 5. April 2019 um 11:03
    Zitat von Sahdyy

Cheester1988 Ja, genau das macht ich ja und möchte es auch weiterhin können, ohne Unsummen dafür ausgeben zu müssen.

CrazyWildog Ja, mir geht es hier um die Orientierung. Das mit der Mod kenne ich noch nicht, werde ich mir jetzt aber Mal anschauen. Danke für den Tipp. Wenn das damit klappt und die Mod erlaubt ist, hat sich das Thema hier auch erledigt.

Am einfachsten tust du dir wenn du dir Labymod installierst.

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten für die Orientierung:

-Karten-Mod (Landkarte) speziell für Leute die eine grafische Oberfläche bevorzugen

-Koordinaten damit siehst du relativ kompakt die XYZ-Achsen (Längen-,Höhen-, Breitengrad)

-Kompass

Ich persönlich bevorzuge die Koordinaten-Variante, da unter Tag speziell wenn man Höhlen erkundet oder Mienen sich meiner Meinung nach am leichtesten tut (viele Gänge in Mienen sehen ja relativ identisch aus) und man sich wirklich Block-genau orientieren kann, sprich, es wird dir genau angezeigt an welcher Position sich der Block befindet auf dem du stehst.

Aber probieren geht über studieren, du musst dich ja zurecht finden in der großen Minecraft Welt. Also experimentier ruhig und finde die für dich passende Variante.

• Kein einfacher Kopierschutz für Karten

• CrazyWildog
    • 5. April 2019 um 07:32

Sahdyy Wenn es Dir nur um die Orientierung geht, würde ich dir empfehlen, ein Mod für Karten zu verwenden. Dies ist nämlich mittlerweile erlaubt und du sparst dir somit die Ressourcen die du zum Craften einer Karte brauchst, hast außerdem mehr Platz im Inventar frei.

Hier findest du Mods die auf GG erlaubt sind:

https://griefergames.de/index.php?faq/#entry-3

• Oster-Events Tag 2 - Mini Gewinnspiel

• CrazyWildog
    • 2. April 2019 um 10:19

Asmo87

Danke

für die nette Nachbarschaft, für all deine Hilfestellungen und fairen Trades!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen

• Diamant-Amulett, Smargd-Amulett, Bergkristall, Abgebrochene Koralle

9 Antworten, 116 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Kosmetische Bonzeklinge 2018 und GS mit 23 Spawnern