1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CrazyWildog

Beiträge von CrazyWildog

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Oster Events - Ankündigung

• CrazyWildog
    • 2. April 2019 um 09:02

Finde dies eine hammer-mäßige Aktion und würde auch gern mitmachen, doch leider fehlt mir die Zeit um eine weitere Baustelle zu eröffnen bzw zu betreuen.

Viel Glück ? euch allen.

Kurze Frage: Kann man sich die fertigen Werke anschauen/testen bevor sie wieder abgebaut werden?

• Villager verschwinden trotz Mob-Token

• CrazyWildog
    • 30. März 2019 um 01:50

Das mit den Zombie-Villager habe ich schon bei den früheren Haustiermarken beobachtet, jedoch konnte es mir damals niemand erklären, warum, wieso, weshalb (mit denen konnte ich auch nur einmal traden, dann war Ende im Gelände).

Als billigere Alternative würde ich vorschlagen, es mal anders zu probieren:

Bau die Iron-Farm mal um indem du einfach die Villager per Wasserweg zu deinem "Dorf" zu verfrachtest. Der Mob-Remover cleart zwar nach rund 20 minuten die Villager aber es spawnen ja neue nach und so kommen immer neue hinzu, es würde zwar ein wenig dauern bis die Anzahl an Villager erreicht ist um ein Dorf zu simulieren, aber du müßtest keine Tokens verwenden.

Es wäre zumindestens ein Versuch wert.

• Mob Token, Villager verschwinden trotzdem.

• CrazyWildog
    • 14. März 2019 um 14:49

Kann jemand sagen ob dieser „Bug“ Zombie-Villager ebenso betrifft, die durch Wurftrank der Schwäche+Goldapfel wieder zu Villager wurden?

• Haustiermarken

• CrazyWildog
    • 24. Februar 2019 um 16:30

wer es wirklich gelesen hat, der war mit lesen beschäftigt und nicht mit dem darüber Ärgern XD

Zumal die letzten Zeilen, wenn du es gelesen hast, eigentlich ein wenig aufbauend sein sollten.

Inwiefern ist es den hilfreich sich zu Ärgern?

Eigentlich gar nicht.

Hilft es sich zu ärgern in solch einer Situation?

Nö, es hilft garnicht, man verliert Zeit dadurch.

Ein guter Spieler überspringt diese Stufe im Spiel "sich zu ärgern" und weiß wie er darauf reagieren kann und welche neuen Möglichkeiten sich auftun und welche Türen sich schließen.

Es geht nun darum zu sehen, wer in den nächsten Wochen und Monaten die Situation richtig einschätzten konnte und dies sich zunutze machen kann.

• Haustiermarken

• CrazyWildog
    • 24. Februar 2019 um 16:12

Bis da wieder was geht wirds wahrscheinlich 2 Monate oder länger dauern. *insider*

Wer darauf wartet, dass eine Warnung vor solch einer Aktion rausgegeben wird... nunja, der wird halt darauf warten.

Für viele ist damit ein großer Schaden entstanden, doch das Jammern wird nichts ändern an der Situation, was passiert und warum es geschehen ist, und euch leider auch nichts nützen. So schlimm es auch für viele ist (wodurch höchstwahrscheinlich wieder ein paar Spieler verloren gehen :c),

lasst euch nicht unterkriegen Und sucht euch solange eine andere Beschäftigung bis man dieses Problem gefixt ist.

Mein Beileid an all die Betroffenen hier an dieser Stelle.

Irgendwie hab ich das Gefühl das GG schon ein wenig einem Flickenteppich gleich, nur irgendwann gehen euch die Flicken zum Flicken aus 8o

Wann werden denn mal die Server heruntergefahren, es kann doch darauf dupliziert werden?! *achtung-leichterhauch vonhumorvollensarkasmus8o*

Seht es doch einfach als neue Herrausforderung! Nun sind viele auf einen gleichen bis ähnlichen Spiellevel, nun könnt ihr euch von neuem Matchen, der schneller ist, wer die bessere Strategie fährt, egal ob kurzfristig oder langfristig.

Minecraft ist nur ein Spiel, in das viele Spieler täglichen Stunden investieren und dies aus vielerlei Gründen. Manche spielen schon Jahre hier am Server und sie haben schon so vieles mehr überwunden, also gebt nicht so einfach auf. Jeder hat für sich schon so einiges erreicht und kann auch auf sich stolz sein. Lasst euch nicht unterkriegen und meistert doch einfach diese Hürde, im Leben wirds nicht anders gehen.

In dem Sinne, wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag :)

PS: Wer Rechtschreibfehler & co findet darf sie gerne behalten 8o:D

• Karten: Anticopy

• CrazyWildog
    • 20. Februar 2019 um 14:35

Da Karten ja ein Format von 128x128 Blöcken haben, wäre da ein 16er Merge (149x149) ja rein theoretisch ausreichend. Praktisch sieht es ja anders aus, hier kann es jedoch vorkommen, das eine Karte (je nach Standort) mehrere GSe anschneidet, was ein größeres (als 16er) Merge erfordern würde.

Karten orientieren sich ja regulär an einem fixen Raster um sich gegenseitig nicht zu überlappen, aber gäbe es da eine Möglichkeit dies zu umgehen bzw Serverseitig auszuhebeln, damit der Kartenbau auf allen 16er-MergeGS möglich ist?

• Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• CrazyWildog
    • 15. Februar 2019 um 14:41
    Zitat von Eribor

Wenn du auf moralische Werte hier pochst, dann würde ich jetzt mal sagen: GRIEFERgames ist der falsche Ort für dich ;) Aber ich denke es gibt auch genug ehrliche Leute im Forum, genug auch die eine gewisse Reife erlangt haben, so dass der unerzogene Rest mit bekanten Mitteln und Methoden "betreut" werden kann ;)

Sorry aber ich glaub, wir reden da aneinander vorbei, denn so wie ich dich jetzt verstehe, sollen die Spieler/Kinder ihr Erfahrung machen und dann gegeben falls „betreut“ bzw erzogen werden.

Ich gehe dem nur einen Schritt vorraus, den meiner Meinung nach kann man auf gewisse Erfahrungen verzichten. Mit RealLife-Vergleich: Wenn eine Person eine Straftat begeht, wird das in dem entsprechenden Akten vermerkt und man kann sich damit viele Möglichkeiten verbauen, selbst wenn es aus jugendlichem Leichtsinn passiert. Dann kann man zB gewisse Jobs nicht mehr ausüben usw... und dies nur weil dieser Person nicht gezeigt/gesagt wurde wie der Hase läuft.

Ich habe viele dieser Entwicklungen in meinem Umfeld gesehen und diese, heute mittlerweile jungen Erwachsenen, bereuen ihren Fehler heute noch immer, und fragen sich warum ihnen niemand ihre Grenzen damals aufgezeigt hat und sie eingebremst hat.

Werte werden immer und überall vermittelt, ob bewusst oder unbewusst, gewollt oder ungewollt, dessen sollte man sich laufend bewusst sein, darum vermittel ich lieber positive Werte als sie einfach nur machen zulassen.

Achja, Das soll jetzt kein Angriff Dir gegenüber sein sondern dies ist nur meine Sichtweise

• Prismarinblöcke

• CrazyWildog
    • 15. Februar 2019 um 10:55

Eine Preis - Frage kannst du hier im Forum stellen:

Handelsregister

bzw wird es in Zukunft auch möglich sein, aktuelle Preise über http://www.grieferwert.net zu erfahren.

• GrieferGames - Schneller Ofen

• CrazyWildog
    • 15. Februar 2019 um 10:46

Egal ob Kaktus oder Fleisch, wenn das nicht schnell genug ist weiß ich auch nicht weiter ?

Hier mal ein kurzer Clip den ich mal erstellt habe, war zwar bzgl 6xfachen XP-Booster aber da kannst mal sehen wie schnell man brennen kann (ab der 49 Sekunde):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• CrazyWildog
    • 15. Februar 2019 um 10:20
    Zitat von Eribor

Ich finde die Spawner-Drop-Möglichkeit im Grundgedanken gar nicht so schlecht. Man könnte es natürlich schwerer machen, in dem jeder abgebaute Spawner nur ein "Spawner-Fragement" droppt, dies eventuell noch mit einer Drop-Quote versehen, 9 Fragemente ergeben dann wiederum einen neuen Spawner.

Das finde ich gar nicht gut. Es ist schon ärgerlich genug, dass es Spieler gibt, die sich gezielt auf die Suche nach Spawner in den Farmwelten machen und diese mutwillig zerstören.

Gerade für jemanden wie mich, der gerne Mal durch die Farmwelt zieht um zu Farmen und um dort gefundene Spawner in eine kleine Farm umbaut, um einfach mal ungestört und in Ruhe ein paar XP zu farmen ohne dass man anderen Spielern auf den Community-Farmen im Weg umgeht, ist dieser Vorschlag ein blanker Horror. Damit würde man die bisher ehrlichen Spieler, nur dazu anstacheln selbst mit xray auf die Suche zu gehen damit sie nicht noch mehr im Nachteil gegenüber diesen Spielern wären.

Manche finden daran vielleicht nichts verwerfliches, ABER... wo führt dass dann hin?

In ein paar Wochen oder Monaten wäre GG am Ar***, weil es keine ehrlichen Spieler mehr gäbe, jeder nur mehr Xray verwendet, scammt, belügt und betrügt.

Moralische Werte? Die existieren dann nicht mehr!!

Kinder fänden es darauf wahrscheinlich auch noch im RealLife in Ordnung, dass man sich wie der letzte Ar*** verhält!

Da bin ich dann lieber für Farmwelten gänzlich OHNE Spawner!

• Verlosung von 4x 25.000$

• CrazyWildog
    • 12. Februar 2019 um 08:58

Danke Bantor für deine Zeit, die du hier ins Forum investierst. Man hat schon den Eindruck, das Forum ist zu deinem zweiten Wohnzimmer geworden, da du fast non-stop 24/7 hier online bist.

:thumbup:Mach weiter so:thumbup:

• Verlosung von 999 Beacons

• CrazyWildog
    • 11. Februar 2019 um 11:06

Einfach einmal ein riesiges Dankeschön an Asmo87 , stehts freundlich, motivierend und hilfsbereit.

:thumbup:Danke!!

Danke auch an CuzImJ4nn1k für die ganzen Verlosungen in letzter Zeit!

Ein großes Dankeschön geht auch raus an alle die mich mit kleinen wie großen Spenden in den letzten Wochen und Monaten überrascht und unterstützt haben!

• Farmen ohne Spawner

• CrazyWildog
    • 8. Februar 2019 um 14:18
    Zitat von manker02

Mir is nur bekannt das Pigman auf cb7 in den Portalen spawnen. Ich habe die größte Goldfarm auf Cb0 /p h Anker02 . Dort sind mehr als 15000 obisidanblöcke verbaut. Spawner lohnen sich wesentlich mehr, denn bei einer ObsiGoldfarm müssen die Pigmans agressiv bleiben ->man muss sie hin und wieder schlagen.

Werd ich mir mal bei gelegenheit anschauen. Mit den Spawnern gebe ich dir recht, da schaut wesentlich mehr Loot dabei raus.

Nur, nachdem es auf Nature immer noch Probleme mit den Spawner gibt (Kein spawnen nach 2-15Minuten), war ich auf der Suche nach einer Alternative ohne Spawner.

Da Villager jedoch mit Haustiermarken gerne wegbuggen oder gelöscht werden (k.a. Wieso) blieb mir nur die Möglichkeit mit den Netherportalen, um den CB nicht verlassen zu müssen.

Bei mir waren zwar keine 15000 Blöcke nötig , aber über 30Stacks waren auch nötig.

Wer an dieser Stelle noch andere automatische/halbautomatische funktionierende Farmen ohne Spawner auf GG kennt, schreibt doch einfach einen kurzen Beitrag dazu

• Farmen ohne Spawner

• CrazyWildog
    • 8. Februar 2019 um 13:55
    Zitat von XNarnix

Servus, CrazyWildog

Die Irongolem Farm sollte auf jeden CB funktionieren da ich schon mehrere solche gesehen habe die auch gut funktionieren. Somit

Ja ist möglich.

Was meinst du mit Gold Overworld, Wenn du damit meinst ne Goldfarm über den Bedrock, müsstest du ausprobieren dennoch muss dir bewusst sein das sehr wenig spawnt da die Spawnrate auch sehr gering ist.

Vll beantwortet es ja deine Frage

Gruß

Alles anzeigen

Danke für die Info, damit hast du mir schon weitergeholfen.

Mit den Goldfarmen aus Netherportalen habe ich bisher nur auf Nature herum experimentiert, vielleicht probiers ich es mal auf einem Regulären CB aus, wenn ich zuviel Zeit übrig habe.

• Farmen ohne Spawner

• CrazyWildog
    • 8. Februar 2019 um 13:25

Bei dem letzten „Wünsche erfüllen“ Video von Abge (vom 07.02.2019), war Abge bei einem Spieler, der eine funktionierende Iron-Golem Farm mit Villagern, auf seinem GS hatte.

Funktioniert die auf allen CBs (1-12)?

Irgendwer hatte mir mal gesagt das Iron-Golem & Overworld-Gold-Farmen nur auf CB Nature & Extreme funktionieren sollten.

Liegen mir hier falsche Informationen vor?

Wäre dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte, was wie möglich ist bzw wie der Stand der Dinge ist bzgl diesen beiden Farmen auf den CBs von GG.

• Mini Verlosung von 10x 10.000$

• CrazyWildog
    • 8. Februar 2019 um 12:56

Na da bin ich gespannt, ob ich dieses Mal Glück habe.

Ein großes Dankeschön dafür, dass du so ein Gewinnspiel veranstaltest! :thumbup:

• Verlosung von 100.000$ - Vorbei!

• CrazyWildog
    • 6. Februar 2019 um 16:36

Da muss ich wohl auch mein Glück herrausfordern.

Coole Aktion, Danke dass du so etwas machst!

• Cobblestone Generator

• CrazyWildog
    • 2. Januar 2019 um 23:00

Ich hab diesen Typ Generator mal aufgebaut, ausprobiert und wieder abgebaut ausfolgenden Gründen

1. Durch die nachgerückten Blöcke buggt ein Teil der Blöcke weg (sehr ärgerlich wenns um Eisen geht :c)

2. Die Trichter verstopfen, sind schneller voll als es abtransportiert werden kann.

3. Sämtliche Trichter in der Umgebung blockieren, und nichts wird aufgenommen oder weitertransportiert.

Ausnahme: Neu geplaced Trichter nehmen Items auf und transportieren diese auch weiter.

So ist es mir zumindensten auf Nature gegangen, hoffe dass es nach Server Restart wieder funktioniert und das es nichts mit dem Vorfall von gestern zutun hat als alle von Nature gekickt wurden, danach gingen die Trichter nämlich auch nicht und manche Spawner nämlich funktionierten nicht. Erst nach Server-Restart hat es wieder funktioniert :c

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• CrazyWildog
    • 30. November 2018 um 13:28

Dafür gibt es doch /booster um nachzusehen welcher booster aktiv ist.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;)

Zitat von 3DI70R

Leute, bitte denkt doch mal nach...

Wie lange wird es wohl dauern bei einem Spawner-Abbau Booster,

bis die ersten von einem Fake-Booster im Chat getrollt werden?

Dann fällt man nicht nur paar Blöcke runter, nein, der Spawner ist futsch.

Da warte ich schon auf die ersten Posts, die Entschädigung wollen.

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• CrazyWildog
    • 30. November 2018 um 11:06

WIe wäre es mit einem 15 Minuten „Griefer-Booster“?

In der Zeit lassen sich nicht-abbaubare Blöcke wie Barrieren, Grundgestein und co abbauen.

Zwei zweifacher Aktivierung droppen die jeweiligen Blöcke auch.

Bei dreifacher Aktivierung sind auch auch Spawner abbaubar.

Bei vierfacher Aktivierung kommt Abge vorbei und beschwert sich dass zuviele Booster aktiv sind :D

Ps: Letzter Punkt war ein Joke8o

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen

• Diamant-Amulett, Smargd-Amulett, Bergkristall, Abgebrochene Koralle

9 Antworten, 129 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Kosmetische Bonzeklinge 2018 und GS mit 23 Spawnern