Beiträge von Zsec
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hey, da ich das selbe Problem hatte, poste ich jetzt mal mein komplettes Ticket dazu, da es ja eh nicht mehr bearbeitet wurde.
Da kannst du mal die Lösungsansätze probieren, die ich probiert habe, weil es an allen Dingen liegen kann, die ich ausprobiert habe.Lg
Ticket:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrtes Griefergames-Team,
Ich kann mich nicht mehr mit dem Griefergamesserver verbinden.
Nach dem letzten Boosterupdate, habe ich gestern noch gespielt, bin offline gegangen und wollte jetzt vor der Arbeit noch kurz Spielen.
Ich bekomme immer verschiedene Fehlermeldungen, die im Dateianhang mitgesendet wurden.
Beim ersten Start von Minecraft kommt häufig (nicht immer), die Fehlermeldung 1 (Screen: Fehler1.png)
Am häufigsten kommt die Meldung 2 (Screen: Fehler2).
Wenn ich zu schnell auf Reconnect gehe, nach der Fehlermeldung 2, bekomme ich die Fehlermeldung 3 (Screen: Fehler3).
Bisherige Lösungsversuche:
Pc-Restart.
Per CCleaner sämtliche Dateien Logs etc entfernt + Registry Fehlerbehebung.
Internet neu gesatartet.
Rooter einen Stromreset verpasst.
Java geupdatet.
Minecraft in Cleaninstall mit 1.12.2 und 1.8.9 gestartet.
/edit:
.minecraft in %appdata% komplett gelöscht, neu laden lassen.
/edit2:
Java nochmal kommplet vom Pc entfernt inklusive Registry etc.. Die neuste Version als 32 und 64 Bit installiert.
/edit3:
Nun habe ich eine neue Fehlermeldung erhalten (Fehler4)
/edit4:
Jetzt habe ich mich nocheinmal meinem Rooter zugewendet und ihm eine Werkseinstellung verpasst.
Danach konnte ich den Server joinen, konnte es kaum fassen, dachte, jetzt musst du es nochmal probieren!
Habe Minecraft also geschlossen und neu geöffnet und ich bekam Fehler1... Dann ging ich auf Reconnect und es ging wieder.
Jetzt lass ich den Pc einfach an und bleibe connected, hoffe es kommt kein Serverrestart

Was ich mir vorstellen kann ist, dass ich über Unitymedia direkt IPv6 bezogen bin und IPv4 nur über einen DS-Lite-Tunnel läuft, und ich jetzt auch
dauerhaft beobachtet habe, dass sich diese nicht ändert, im Gegensatz zu IPv6.
Ich schaue mal weiter, was mir noch so auffällt.
Dauerhaft online sein, ist ja auch keine Lösung

/edit5:
Es scheint wieder zu funktionieren, schien wirklich ein Problem mit dem Rooter, bzw Unitymedia in Kombination eurer Server gewesen zu sein.
Ich lasse das Ticket mal offen für euch, falls es interessiert.
Auf anderen Servern wie Bausucht oder Kadcon konnte ich nach wie vor joinen und spielen.
Ich weiß leider dazu keinen anderen Rat, als dass es an euch liegen muss, da es ja auf allen anderen Servern in der Zeit wo es nicht ging, funktionierte.
Deswegen das Ticket.
Ich lade hier alle Fehlermeldungen zum Nachschauen ebenfalls hoch.
LgPs:
Selbst wenn der Server im Menü offline angezeigt wird, heißt das nix, einfach joinen und probieren.