1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. castletech

Beiträge von castletech

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Oster Event auf Hogwarts! (50K Verlosung im Forum)

• castletech
    • 5. April 2020 um 22:22

Ich werde denke ich auch dabei sein! Ich möchte die 50k Gewinnen um weiter in mein 49er Merge investieren zu können

UnAufMerksam  Dropo  1ALF_

• RealMates - Bewerbungsphase: Wir suchen neue Mitglieder!

• castletech
    • 5. April 2020 um 08:03

#push

• Verlosung zu 10.000 Punkten

• castletech
    • 4. April 2020 um 19:58

Herzlichen Glückwunsch zu den 10000 Punkten!

Stefthemaster

UnAufMerksam

Dropo

• Dropevent/ Forumsverlosung zu meinem 21. Geburtstag #21.00Uhr#CB21

• castletech
    • 4. April 2020 um 19:15

Alles gute zum Geburtstag

Stefthemaster  UnAufMerksam

• 2x 10k Verlosung!

• castletech
    • 3. April 2020 um 20:36

Von Geld kann man nie genug haben. Würde das Geld entweder für die Bebauung meines Merges nutzen oder für ein Kartenplot verwenden :)

UnAufMerksam  Dropo  1ALF_

• [ASC] Forum Verlosung

• castletech
    • 3. April 2020 um 14:45

Da macht man doch gerne mit :)

1ALF_  UnAufMerksam  Dropo

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• castletech
    • 1. April 2020 um 22:22
    Zitat von Retrei

Vieleicht ein booster womit man einen treank audwählen kann und den effeckt dan jeder kriegt. Zbs bei fireresistenz kann keiner in feuer oder laver sterben

Hallöchen Retrei

sowas in der Art wurde schon häufiger vorgeschlagen. Insbesondere ein Booster, welcher alle Spieler imun gegen Feuer und Lava macht. Angenommen wurde das ganze jedoch nicht, da dafür die Tränke da sind. Zwar wird auf Griefergames nicht sonderlich viel mit Tränken gehandelt, jedoch möchte die Griefergamesadministration Tränke nicht durch Booster ersetzten. Des weiteren gäbe es bei deinem Vorschalg die Möglichkeit allen Spieler Vergiftung oder Blindheit etc. zu geben. Somit gäbe es die Möglichkeit Spieler über Booster zu töten.

Mit freundlichen Grüßen castletech8

• RealMates - Bewerbungsphase: Wir suchen neue Mitglieder!

• castletech
    • 1. April 2020 um 12:33

#push

• SkillZilla144p BUCH

• castletech
    • 1. April 2020 um 09:16

MrAlwaysHigh er hat dafür eine Auktion gestartet. Musst du Mal im Handelsregister schauen

• Einzelne Beiträge als gelesen markieren

• castletech
    • 29. März 2020 um 15:17
  • Regelmäßiges Einkommen

• castletech
    • 29. März 2020 um 13:42
    Zitat von ZEN_DJCool

Zum Thema Bots, man muss immer noch manuell Voten, wegen den Captcha!

Mittlerweile gibt es bestimmt Möglichkeiten dieses zu umgehen. Und ist es fair einfach jeden Tag 500$-1000$ hinterhergeschmissen zu bekommen? Da verliert man dann auch die Motivation zu farmen und zu handeln, da man nichts tun muss, um über die Runden zu kommen und beispielsweise sein Plot bebauen zu können. Des weiteren gibt es sowieso schon relativ wenige Farmer!

Zitat von ZEN_DjCool

Ich finde, die Wirtschaft braucht einfach mal wieder mehr Geld!

Es ist zwar schön, wenn es mehr Geld in der Wirtschaft gibt, da dann der ganze Handel etwas losgelöster ist, jedoch wird dann auch das ganze Geld weniger wert. Daher bin ich gegen soetwas. Ich finde es gut, weie es das TEam im Moment macht! Es wird verscuht, die Geldmenge in etwa aufrecht zu erhalten.

• Verlosung

• castletech
    • 29. März 2020 um 10:16

Schade, dass du gehst viel Glück weiterhin!

UnAufMerksam  Stefthemaster  Dropo

• Citybuild: Tresor (erweiterbare Übertragungskiste)

• castletech
    • 28. März 2020 um 20:01

Heyho :D

Auch ich denke nicht, dass die Idee genehmigt wird, auch wenn meiner Meinung nach dringed etwas unternommen werden sollte um das Farming attraktiver zu machen, da es mittlerweile schwieriger geworden ist an Materialien zu kommen, da es immer weniger Leute gibt, die bereit sind zu farmen. Insebsondere seitdem Fly in den Farm- und Netherwelten deaktiviert wurde. Des weiteren sind einige Spieler durch zum Beispiel Moneydrops zu Geld gekommen, sodass diese sich die Materialien kaufen können die sie benötigen. Es gibt also immer weniger Leute die Materialien farmen und daran muss sich meiner Meinung nach etwas ändern!

Daher finde ich die Idee an sich nicht schlecht, jedoch würde ich dies nicht als "Tresor" einführen, sondern eher als eine Art Rucksack, welchen man sich durch ein neues Craftingrezept, welches nicht unbedingt günstig sein muss, craften kann. Jedoch denke ich eher nicht, dass eine Idee in der Form vom Team zugelassen und umgesetzt wird. Es steht ja seit mittlerweile Jahren díe Idee im Raum die Enderchest vergrößern zu können. Dies wurde bisher immer abgelehnt oder bisher noch nicht umgesetzt.

• Regelmäßiges Einkommen

• castletech
    • 28. März 2020 um 11:27
    Zitat von Takatunga
    Zitat von Moradon

muss man Selbstverständlichkeiten immer wieder aufführen? Jeder weiß das Geld auch wieder verschwindet, sei es in Plots, perks oder auch Merges, das muss doch nun nicht immer wieder erwähnt werden?

Doch da er Schreibt Geld geht Nicht aus der Wirtschaft was Unsinn is

Da allein für Mute 1 Million raus geht ^^ da kann der Ganze Server Voten und wird Nicht auf 1 Mio kommen

Warum soll das Kein Grund sein ^^

Abgegrieft hat sich dazu im Wirtschaftstal von HD1920x1080 geäußert.

Er gab hierbei an, dass beispielsweise im Weihnachtsale durch die 5000$ Money drops 1,5Mrd Griefergames Dollar in die Wirtschaft kamen. Im Januar seien dann wieder 300 Millionen Griefergames Dollar aus der Wirtschaft rausgeflossen. Eben durch Merges und den Kauf von Perks. Ich denke das Team hat das ganze schon sehr gut im Griff, da sie durch kleinere Event sehr gut kontrollieren können was mit dem Geld passiert:

Perksale: Deflation

Sale zu Ostern oder Weihnachten mit eventuell erhöhten Money-Drop Chancen: Inflation

Das heißt das Team und vor allen Dingen die Administration kann also in einiger Form kontrollieren, dass mehr Geld in den Umlauft kommt oder etwas Geld aus der Wirtschaft hinausfließt. Auch, wenn es so wie ich es gehört habe ganz nett war zu Zeiten von Moneydrops, da allen Spielern das Geld etwas lockerer saß und man sehr gut Handeln konnte, da nicht immer um den letzten Penny gefeilscht wurde :D

Ein tägliches Einkommen von 2600$ sehe ich als deutlich zu viel an, da man dann kaum noch arbeiten müsste um an Geld zu kommen. Stellt euch mal vor ein neuer Spieler fängt auf Griefergames an und bekommt jeden Tag 2600$ geschenkt, da sind die ersten 100k sehr schnell erreicht wofür wir noch sehr hart arbeiten mussten. Es ist klar, dass es jetzt alles ein bisschen schneller geht, da einfach mehr Items und Geld im Umlauf sind, jedoch sollte es meiner Meinung nach nicht so sein, dass man alles hinterhergeschmissen bekommt, denn dann geht das Wirtschaften auf Griefergames kaputt.

• 100 Abonnenten Verlosung (Grundstück + 10k)

• castletech
    • 28. März 2020 um 08:44

8756

• Auch Versions update bei den alten CBs?

• castletech
    • 27. März 2020 um 23:11

Ich glaube garnichtmal, dass so viele Spieler wechseln werden. Bisher wurde diese Idee auch von dem Team als eine alternative für Spieler, welche schon viel erreicht haben zu sehen. Dabei würde der Fokus immernoch auch den jetzigen Citybuilds liegen, da diese Versionen schlichtweg besser für Citybuildserver geeignet sind. Nicht nur wegen der Steuerung etc sondern auch aus Performancetechnischen Gründen!

LG castletech8

• castletech
    • 27. März 2020 um 22:52

Den Wirtschaftstalk höre ich mir gerade auch an ;D

Abge argumentiert ja dort mit der Community, welche definitiv sehr groß ist, jeoch reicht auch diese Community nicht unbedingt aus um alle Spieler zu halten. Klar ein paar Spieler verlieren wird man immer, jedoch sollte man den Spieler neuen Content zur Verfügung stellen, dass sehe ich genauso wie du HD1920x1080 insondere um die Griefergames "Urgesteine" zu halten, da insbesonder diese vielleicht nicht mehr soo viel zu tun haben, da diese schon sehr viel bis alles erreicht haben

• Zitatfunktion verbessern

• castletech
    • 27. März 2020 um 22:20
    Zitat von 50U7R34P3R

Ansonsten müsste man für jeden eingefügten Text im Forum Datenbankabfragen laufen lassen, welche nach diesem eingefügten Text in einem anderen Beitrag "suchen" und dann den entsprechenden Autor und Link automatisch einfügen.

Stell dir mal vor jemand setzt ein Zitat mit dem Wort "er"... Das Forum hat seinen Spaß dabei den korrekten Ursprung zu ermitteln. ;)

Da haste auch wieder Recht. Da hilft der ganze DDOS Schutz dann auch nichts mehr :D

• castletech
    • 27. März 2020 um 22:18

Warum das gerade so aktuell ist kann ich dir ganricht genau sagen. Es wird in letzter Zeit immer mal wieder angestoßen sowhl durch User als auch durch das Team. Vielleicht wird da Thema dadurch immer präsenter, weil sich das Team diesbezüglich einige male geäußert hat. Jedoch war die Antwort jedes mal die selbe: Es werden Performance tests durchgeführt um zu schauen, wie groß eventuelle neue Citybuild werden können, welche dann auf einer neueren Version laufen.

Abge hat sich diesbezüglich zum Beispiel vor in etwa zwei Monaten geäußert: "Das Riesen-Problem bei den neueren Versionen ist, dass sie, ich sage mal 100 oder 150 Spieler schaffen und dann ist auch wirklich Sense" (nachzuschauen bei HD1920x1080 im Stream über den Wirtschaftstalk.

Allein da sieht man schon, dass es nicht möglich ist die jetztigen Citybuilds auf eine neuere Version upzugraden, da dann einige Spieler garnicht mehr auf ihrem CB spielen könnten und die Cb's hoffnungslos überfüllt wären und dies ist nur einer von vielen Gründen.

Jedcoh tauchen solche Themen immer weider auf, da Spieler gerne in einer neueren Version soielen würden, da diese einfach ein bisschen mehr Content bieten und diese Spieler vielleicht ihren Spielfortschritt mit auf die neuen CB's nehmen möchten, dies ist aber wie Bantor sowie einige andere Teammitglieder sagten nicht möglich und wird daher nicht Wirklichkeit werden.

Jedoch ist meines Wissen nach noch keine Entscheidung getroffen wurden, ob neue, seperate Citybuild kommen werden. Hierzu sagte Abge, dass es keinen Sinn ergeben würde, wenn die Citybuilds nur stabil laufen würden, wenn 80 Leute auf dem Server wären, dann würde sich die Administration gegen solche Citybuild entscheiden. Als Grund hierfür hat er das relativ große Interesse an solchen Citybuilds und die damit verbundene Anzahl der neuen Citybuilds angeführt. Es hängt also wie es aussieht ganz von den Performance-Tests ab.

• 32 Witherköpfe ---Beendet---

• castletech
    • 27. März 2020 um 22:06

Stefthemaster  UnAufMerksam  Dropo

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP