1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. castletech

Beiträge von castletech

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Community Versammlung

• castletech
    • 2. August 2020 um 18:40
    Zitat von LyingProphet82
    Zitat von castletech8

Hey Kellyrex

ich denke solche "Protestveranstaltungen" sind hier etwas fehlt am Platz. Ich verstehe deinen Unmut, dass deine Ideen abgelehnt wurden, jedoch muss man sich auch Mal in die Position des Teams hineinversetzen. Die Contents und auch ein Teil der Developer machen das ganze hier ohne dafür Geld zu bekommen. Täglich kommen viele Ideen rein, welche natürlich nicht alle umgesetzt werden können, deshalb muss dann leider gefiltert werden.

Auch gibt es ja anstelle von einer App für das Griefergames Forum andere Möglichkeit welche fast so wie eine App sind.

Um dein Problem zu lösen, dass du dich immer neu anmelden musst gibt es eine ganz einfache Lösung:

Beim anmelden ist unter dem Feld ein Kästchen, welches man anklicken kann, dass man angemeldet bleibt. Das ganze funktioniert auch, solange man den Browserverlauf nicht löscht. Anbei ist noch ein Screenshot von diesem Feld.

Mit freundlichen Grüßen castletech8

Alles anzeigen

Es geht nicht nur darum, man lehnt jegliche Beweise zu Beleidigung und andere Sachen ab und das geht nicht. Das Team sieht sich anscheinend nichts mehr richtig durch. Wenn man zu wenig Sups hat startet man eine Bewerbungsphase. Ich würde mich freiwillig melden dafür

Alles anzeigen

Eine Bewerbungsphase für Supporter gab es erst vor einigen Wochen. Ich denke so schnell wird es ersteinmal keine neue geben, jedoch muss ich dir Recht geben, Spieler welche die Serverregeln missachten sollten sanktioniert werden, jedoch ist das in meinen Augen der Fall. Einige Supporter und Moderatoren wie Beispielsweise Imstix bearbeiten soetwas Recht regelmäßig.

• Community Versammlung

• castletech
    • 2. August 2020 um 18:18

Hey Kellyrex

ich denke solche "Protestveranstaltungen" sind hier etwas fehlt am Platz. Ich verstehe deinen Unmut, dass deine Ideen abgelehnt wurden, jedoch muss man sich auch Mal in die Position des Teams hineinversetzen. Die Contents und auch ein Teil der Developer machen das ganze hier ohne dafür Geld zu bekommen. Täglich kommen viele Ideen rein, welche natürlich nicht alle umgesetzt werden können, deshalb muss dann leider gefiltert werden.

Auch gibt es ja anstelle von einer App für das Griefergames Forum andere Möglichkeit welche fast so wie eine App sind.

Um dein Problem zu lösen, dass du dich immer neu anmelden musst gibt es eine ganz einfache Lösung:

Beim anmelden ist unter dem Feld ein Kästchen, welches man anklicken kann, dass man angemeldet bleibt. Das ganze funktioniert auch, solange man den Browserverlauf nicht löscht. Anbei ist noch ein Screenshot von diesem Feld.

Bilder

• 1596384747344.jpg
      • 233,03 kB
      • 912 × 1.976
      • 78
  • Forum: App

• castletech
    • 2. August 2020 um 11:51
    Zitat von LyingProphet82
    Zitat von Lenonatix

Hallo, also ich weiß, dass man es bei einem iPhone so einstellen kann. Ich weiß aber leider nicht wie es bei anderen Anbietern funktioniert. Aufjedenfall braucht man keine App ;) :)

F8C4B490-5C21-4709-AA48-8D694B771635.jpeg

Dein Vorschlag ist aber wegen dem Mobilen Daten verbrauch auch nicht die beste Idee

Hey Kellyrex

ich denke der Verbrauch von mobilen Daten wäre in der App der selbe, wie in einem Browser. Denn auch wenn es das Forum als eine App geben würde, müssten dennoch die Internetseiten von der App aufgerufen werden, da neue Beiträge und ähnliches geschrieben werden. Ob das ganze nur in Form von einer App oder mit einem Browser abgerufen wird ist also egal.

Jedoch gibt es die Möglichkeit die Lenonatix vorgestellt hat auch für das Androidbetrieb-System.

Ich erkläre dir das ganze Mal für den "Chrome" Browser da dieser am weitesten verbreitet ist. Gehe zuerst auf die 3 Punkte oben rechts, anschließend auf "Zum Startbildschirm hinzufügen" und dann auf Hinzufügen.

Du kannst auch Benachrichtigungen aktivieren, dass du eine Pop-Up Benachrichtigung erhälst, wenn du eine Benachrichtigung im Forum bekommst.

Hierfür gehst du wieder auf die 3 Punkte. Dann auf Einstellungen, dann auf Benachrichtigungen und dann auf Griefergames.de. Anschließend kannst du alles weitere zu den Benachrichtigungen einstellen.

Wenn du noch Fragen hast schreibe mir gerne :)1596361508252.jpg

1596361523952.jpg

1596361539348.jpg

1596361752741.jpg

1596361770779.jpg

1596361780506.jpg

• Fehler bei Spielstuden

• castletech
    • 2. August 2020 um 11:37
    Zitat von baqzzz
    Zitat von WhateElse

SkyNet0815 Ja, das meine ich eh... sorry..... ich bin von cb zu cb gegangen und habe sie mir zusammengerechnet

Wie kann ich meine Onlinezeit auf jedem CB anzeigen lassen? Also wv ich auf jedem CB habe ^^

Das ganze lässt sich in den Statistiken von Minecraft nachschauen.

Um in die Statistiken von Minecraft zu gelangen gehe auf einen Citybuild Server und Drücke "Escape" wie, wenn du dein Spiel beenden würdest. Drücke jedoch NICHT auf "Spiel verlassen" sondern auf "Statistiken". Dort wird dir dann angezeigt wie lange du auf dem Server gespielt hast, aber auch andere ganz Interessante Sachen, beispielsweise wie oft du welchen Block gecraftet hast und so weiter.

Bei weiteren Fragen melde dich gerne :)

• Name ändern — Brauche Beratung

• castletech
    • 2. August 2020 um 11:33
    Zitat von Haselspieler

Vielen Dank

Habt ihr Vorschläge für einen neuen Namen

oder findet ihr „Haselspieler“ doch gut?

LG

Ich denke Mal einen Namen sollte sich jeder Spieler selber überlegen.

Vielleicht fällt einem ja ein kreativer Name ein, der zu einem selber passt :). Denk dir am besten irgendwas kreatives aus, was zu dir passt.

• Ich bin am überlegen einen Clan zu erstellen, lohnt es sich ?

• castletech
    • 2. August 2020 um 11:31

Hallöchen zohair11

Ich denke Mal es ist in eurem Interesse, dass der Clan einen guten Ruf erlangt. Zum Start ist es hierfür am einfachsten, wenn alle/ die meisten Mitglieder des Clans auf dem selben Citybuild-Server spielen und dort präsent im Chat sind. Sei es um anderen Spielern zu helfen oder auch um seine Ware anzubieten. Dabei sollte man natürlich drauf achten stehst freundlich zu sein und nicht zu spammen oder sonstiges. Durch die Aktivität im Chat steigt die Bekanntheit von Spielern. Auch kann es hilfreich sein Middleman-Dienste anzubieten, denn auch das tut dem Ruf gut.

So kann man als ein Clan Ansehen erreichen. Auch kann es helfen im Forum präsent zu sein um die Bekanntheit oder das Ansehen zu steigern. Wenn man also viel für den Clan tut und sich ins Zeug legt, funktioniert das schon :)

• Name ändern — Brauche Beratung

• castletech
    • 2. August 2020 um 11:25

Hallöchen Lord_of_Nature,

nein dies ist nicht der Fall. Die Grundstücke sind an eine UUID gebunden. Einen "Code" welcher einmalig ist und an einen Account gebunden ist. Diese UUID ändert sich auch durch eine Namensänderung nicht, das heißt du solltest deinen Rang, dein Grundstück, deine Items und dein Geld behalten, eventuell aber deinen Ruf verlieren, da dich dann unter dem neuen Namen niemand kennt.

• Frage zu Rangupgrades

• castletech
    • 2. August 2020 um 10:49

_ChOMPii

Das siebentägige Premium bringt dir für Rangupgrade nichts. Wenn du also den Ultra-Rang haben möchtest musst du diesen ganz normal über den Shop kaufen. Ein Upgrade funktioniert hierbei leider nicht!

• BLOCK AUF ZOLL?

• castletech
    • 2. August 2020 um 10:18

Hey,

in der neusten News steht denke ich Mal das wichtigste dazu drin ;)

https://griefergames.de/news/view/120-…-unser-partner/

• Verlose 150k

• castletech
    • 1. August 2020 um 09:28

UnAufMerksam  Dropo  1ALF_

#MachtDenAbgehobenenArm

• Mehr als 25 Rahmen in einen Chunk setzen.

• castletech
    • 26. Juli 2020 um 21:24

@BigBlueFox soweit ich weiß funktioniert das nicht.

Jedoch kann man beispielsweise Karten welche eine Größe von über 25 Rahmen haben in 2 Chunks aufhängen. Man hängt die Karten also so auf, das sie nicht in einem sondern in 2 Chunks hängt. So kann die Fläche einer Karte bis zu 50 Rahmen sein, nicht nur 25

• Griefergames Fußballturnier

• castletech
    • 25. Juli 2020 um 19:05

Bin leider im Urlaub, aber eine echt coole und interessante Idee.

• Die neue RealMates Middlemanliste

• castletech
    • 15. Juli 2020 um 12:19
    Zitat von TheRealTBone90

Als weiteres Kriterium könnte man z.B. eine mindest Spieldauer als Bekannter Spieler setzen.
    Z.B. Das nur Leute drauf kommen die schon über Jahre als Scammfrei gelten. So könnte man Leuten wie Ronep das ganze schwieriger machen.
    Also die ganzen alten Hasen z.B.. Und davon gibts schon ne Menge.

Fände ich auch eine super Idee! Dann ist es zwar für neue Spieler schwierig, aber dafür ist es dann deutlich unwahrscheinlich dass man einen Scammer aufnimmt

• Du bist leicht bei Kasse und hast nichts bei den Moneydrops abbekommen? Insgesamt 100k gibt es hier zu gewinnen

• castletech
    • 15. Juli 2020 um 11:48

Ich würde das Geld Baumaterialien kaufen!

• Status meldungen mit zb [Status] markieren um Scammen wie hat dir $ gegeben zu vermeiden

• castletech
    • 14. Juli 2020 um 20:07

Hallöchen _2late_,

ist der Scam-Trick denn überhaupt noch so verbreitet? Mittlerweile wird nach einem Versuch eine Fake-Nachricht zu versenden doch immer "Fake" oder soetwas in den Chat geschrieben. Die einfachste Möglichkeit sich gegen diesen Scam-Trick zu schützen ist das Scoreboard zu aktualisieren nachdem man einen Geldeingang oder einen vermeintlichen Geldeingang hatte. Dann passiert einem soetwas nicht.

Des weiteren bieten einige Addon's für Labymod ein Feature an, welches einem anzeigt, ob das Geld echt war, oder ob das ganze doch nur eine Fake-Nachricht war. Eine Option hierfür wäre beispielsweise das Labymod-Addon der Forengötter, welches du auf forengoetter.org herunterladen kannst. Es gibt mit Sicherheit aber auch noch andere Addons, welche solch eine Funktion anbieten.

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• castletech
    • 14. Juli 2020 um 20:02
    Zitat von CrozmaXD
    Zitat von simon1512

Diesen Booster gibt es bereits

Beim Mob-Booster droppt doch nur mehr aus Mobs, aber es spawnt doch nicht mehr. Oder hab ich da was falsch verstanden? xD

Hallöchen CrozmaXD,

nein das hast du richtig verstanden. Ein Mob Booster sorgt nur dafür dass mehr Items droppen, wenn man einen Mob, wie beispielsweise ein Witherskellet, tötet.

Jedoch bin ich gegen einen Booster, wie der den du vorgeschlagen hast und das aus mehreren Gründe.

1. Serverperformance

Ich denke das solch ein Booster enorme Auswirkungen auf die Performance eines Citybuild oder Farmservers hätte, insbesonderen wenn man mehrere der von dir beschriebenen Booster gleichzeitig aktivieren könnte, wie das beispielsweise bei einem Mob-Booster der Fall ist.

Passive Spawner wurden eingeführt, damit es weniger Mobs gibt, welche sich in geladenen Chunks aufhalten, also Chunks in denen oder in deren Nähe sich ein Spieler befindet. Auch wurden die AFK-Regeln angepasst. Mittlerweile ist es ja verboten AFK an einem Spawner zu stehen. Auch diese Regelung wurde eingeführt um die Performance des Servers zu verbessern, da es so weniger Mobs pro geladenem Chunk gibt.

Ein Booster, wie der den du beschreibst würde hierbei also große Auswirkungen auf die Performance eines Servers haben.

2. Farmwelten

Ein weiterer Punkt ist, dass dann auch mehr Mobs in der Farmwelt oder dem Nether spawnen. Für Wither-Farmen mag das ganze vielleicht sehr nützlich sein, jedoch ist das für alle anderen Spieler, welche keine Witherskulls farmen ein erheblicher Nachteil, da beispielsweise im Nether viel mehr Ghasts und Lohen herumfliegen, welche dort die agressiven Mobs darstellen.

Die normale Farmwelt währe dann überfüllt mit Monster wie Skelleten, Creepern und Zombies, welche insbesondere ein Problem für neuere Spieler darstellen, aber auch durchaus für erfahrene Spieler negative Auswirkungen haben, da diese sich beispielsweise beim farmen viel häufiger verteidigen müssen. Dadurch würde das Farmen deutlich anstregender werden.

3. Wirtschaft

Durch die neuen Items, welche man nun aus den Supreme-Kisten ziehen kann, hat die Administration von Griefergames schon den Zorn einiger Nutzer auf sich gezogen, da durch die Möglichkeit wieder Bonze-Klingen aus den Kisten zu ziehen der Kurs von Beacons an Wert verliert, aber auch die Bonze-Klinge selber.

Die Einführung eines Boosters, welcher dafür sorgt, dass mehr Mobs spawnen, würde dafür sorgen, dass der Kurs von Beacons weiter sinkt. Ich persöhnlich hätte damit kein Problem, jedoch hat gerade die Administration versucht den Wert eines Beacons auf über 1k zu steigern, nachdem es Zeiten gab zu denen man einen Beacon für 400$ kaufen konnte.

Wie durch das neue Kisten-Update zu sehen ist, sollen die Beacons nicht bis ins "Uneendliche" steigen, jedoch soll der Kurs relativ stabil über 1000 Griefergames-Dollar pro Beacons gehalten werden.

Was ein Booster, wie der von dir beschriebene darauf für Auswirkungen hat ist schwierig abzusehen, jedoch kann man definitiv sagen, dass Beacons dadurch wieder erheblich an Wert verlieren würden.

Ich hoffe meine Punkte sind ersichtlich für dich!

• Moneydrops ändern / verringern / entfernen

• castletech
    • 14. Juli 2020 um 11:34
    Zitat von SpaceCrafter21
    Zitat von JulCrafter03

Persönlich bin ich dagegen.

Die Wahrscheinlichkeit auf diese Drops ist sehr gering, dies war früher nicht so, denn diese wurde bereits verringert. Und wenn man bedenkt, dass auf GG mehrere Milliarden im Umlauf sind, machen die Drops auch nichts mehr aus. Es würde trotzdem keine leeren CBs geben und der Wirtschaft schadet es auch nicht. Außerdem ist es ein super Stärkt Kapital für Anfänger.

Die Drops machen sehr viel aus. Gehen wir von 250 Spielern auf einem CB aus (relativ wenig, wenn man bedenkt, dass oft bis zu 350 da sind). Wenn ein 5k Moneydrop kommt, sind auf einen Schlag 1,25 Mio wieder in der Wirtschaft. In den Sales werden Täglich sagen wir kp 25 5k Drops gezogen. d.h. Im Sale komme Täglich um die 25 Mio in die Wirtschaft. Rechnet man mit 350 Leuten auf einem CB im Sale kommt man ca. auf 43 Mio pro Tag (wenn man von 25, 5k Drops pro tag ausgeht)

46 Millionen sind für die Wirtschaft von Griefergames nicht viel. Ich meine mich daran zu erinnern, dass Abge einmal sagte, dass durch den Weihnachts-Sale circa 1,1Mrd Griefergames Dollar in die Wirtschaft geflossen sind. Jedoch würden auch circa 200-300 Millionen monatlich durch Merges oder den Kauf von Perks, sowie jetzt auch das neue /aushöhlen Feature aus der Wirtschaft wieder hinaus fließen. Die Kisten sind eine Möglichkeit den Geldfluss der Griefergames-Wirtschaft zu kontrollieren und sind in meinen Augen besser, als das Abge mal über die CB's zieht und jedem 20-30k gibt oder das es wieder so ein Event wie das von Grafbonze damals, dass jeder Spieler 50k bekommen hat.

• 20k Ingame Money! #Hype

• castletech
    • 13. Juli 2020 um 22:33

3

Brauche das Geld für mein Merge :)

• Ich würde gerne den Cb Wechseln

• castletech
    • 13. Juli 2020 um 11:37

Hallöchen Darkdizzy97

da hilft leider nur abwarten oder einen Supreme Fragen, ob er dir /Premium gibt. Durch das neue Kisten Update werden auf CB22 ständig Küsten geöffnet wodurch dieser die meiste Zeit über überfüllt ist.

• Die neue RealMates Middlemanliste

• castletech
    • 13. Juli 2020 um 11:01

garald2013 sagte ja, dass es einige Änderungen geben wird, vielleicht wird die Liste auch noch einmal komplett umgekrempelt, von daher würde ich ersteinmal abwarten!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• Wie soll man sich noch in Deutschland etwas leisten können ?

5 Antworten, 109 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • +1 in /showcase (item)

2 Antworten, 79 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Birth-Bogen #10 Looting 39

13 Antworten, 841 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

63 Antworten, 1.220 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Verkaufe mein 1 Reihe Cb22 Spawn GS (:

11 Antworten, 396 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team