Alles anzeigenAn sich klingt das nicht schlecht aber ich weiß nicht wie das mit der Eula von Mojang / Minecraft vereinbar ist bzw. umsetzbar ist und ich denke es müsste irgendwie ein Postsystem eingeführt werden damit man das Item dann auch wirklich bekommt und einem das Geld abgebucht wird.
Auf der anderen Seite geht halt der persönliche Handel stark zurück und das gehört ja irgendwie zu GG dazu.
Denke aber wenn es kommt sollte es eine festen Startpreis geben für manche Items wie z.b. Nedportalrahmen, Beacons (jetzt keine 800$ aber vielleicht 200$).
Was die kosten angeht, würde sagen das man nichts zahlt beim reinsetzen aber man die Auktion nur max. 1 Stunde lang noch beenden kann ansonsten läuft Sie weiter. Eher wäre ich dafür das man vom Verkaufspreis vielleicht 2-5 % als kosten abgeben muss, klar bei 200k wären das 2-10K dann aber währe denke ich mal verkraftbar.
Dauer einer Auktion sollte auch festgelegt sein also das es nur 3 (oder mehr) also z.b. 12 Std , 24 Std , 36 Std oder so ähnlich.
(glaub ich hab zuviel WoW gezockt, so klingt das zumindest von meinen Anregungen her xD )
Schau mal auf hxpixel skyblock, da gibt es so ein System schon.