Hallo, ich wurde leider am 12.11.2025 von EnderSucher um 120m (60m Einsatz bei BJ) gescammt.
Kurz zur Erklärung:
Wir haben auf meinem GS BJ gespielt. Es fing mit einer 35m Runde an die er gespielt hat, er wollte aber, dass ich ihm first gebe und habe daher gefragt, ob er scammen würde - dies verneinten einige Spieler. Daraufhin habe ich ihm die 35m gepayt, er hat gespielt, ich habe gewonnen, er hat mir 70m gepayt. So weit so gut, wir spielten noch ne 35m Runde, ich pay 35m und ich habe wieder gewonnen - 70m wieder erhalten. Dann kam es in die 3. Runde, diesmal 60m. Ich pay 60m, er verliert wieder und da fingen die Spielchen an. Zuerst meinte er, sein Bank-Account kommt gerade nd auf den Server, dann meinte er, der Splitter von ihm (wo ich nd wusste, dass es einen gibt und auch immer noch davon ausgehe, dass es keinen gab) gibt ihm das Geld gerade nd und ich solle warten. So naiv wie ich war, habe ich ihm geglaubt und einige Tage gewartet und gehofft, dass ich das Geld noch bekomme. Heute habe ich ihn zum ersten Mal seit dem Vorfall wieder online getroffen und er hat so getan als würde er mich nd kennen und von nix wissen. Darum mache ich jetzt auch erst den Beitrag.
Da ich zum Zeitpunkt des Scamms nicht von einem Scamm ausging, habe ich leider keine/erst zu spät die Chat-Logs oder sonstige Beweise gemacht. Zum Glück hat ein Zuseher vom Plotchat Screens gemacht (leider ohne Zeitstempel, überschneiden sich aber mit den Chat-Logs, die ich noch machen konnte - siehe Plotchat 2 und Chat-Log 12.11.2025). Auch sieht man bei den Moneylogs, dass ich die beiden 35m Runden bekommen habe, die 60m dann aber nd mehr.
Den Beitrag mache ich jetzt aus dem Grund, da HansBratiGeming von EnderSucher gerufmordet wird, obwohl er mir nur helfen wollte die 120m wieder zu bekommen.
Es war dumm von mir, dass ich ihm vertraut habe und ich lerne aus dem Fehler. Den Scamm finde ich sogar etwas lustig und dumm, da EnderSucher trotzdem 10m miese gemacht hat. Ich hoffe die Warnung hilft einigen von euch, dass ihr nd auch gescammt werdet.