Oh nein, auf jeden Fall....
Was willste damit jetzt sagen 🤔
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Oh nein, auf jeden Fall....
Was willste damit jetzt sagen 🤔
Hallo, ich wurde leider am 12.11.2025 von EnderSucher um 120m (60m Einsatz bei BJ) gescammt.
Kurz zur Erklärung:
Wir haben auf meinem GS BJ gespielt. Es fing mit einer 35m Runde an die er gespielt hat, er wollte aber, dass ich ihm first gebe und habe daher gefragt, ob er scammen würde - dies verneinten einige Spieler. Daraufhin habe ich ihm die 35m gepayt, er hat gespielt, ich habe gewonnen, er hat mir 70m gepayt. So weit so gut, wir spielten noch ne 35m Runde, ich pay 35m und ich habe wieder gewonnen - 70m wieder erhalten. Dann kam es in die 3. Runde, diesmal 60m. Ich pay 60m, er verliert wieder und da fingen die Spielchen an. Zuerst meinte er, sein Bank-Account kommt gerade nd auf den Server, dann meinte er, der Splitter von ihm (wo ich nd wusste, dass es einen gibt und auch immer noch davon ausgehe, dass es keinen gab) gibt ihm das Geld gerade nd und ich solle warten. So naiv wie ich war, habe ich ihm geglaubt und einige Tage gewartet und gehofft, dass ich das Geld noch bekomme. Heute habe ich ihn zum ersten Mal seit dem Vorfall wieder online getroffen und er hat so getan als würde er mich nd kennen und von nix wissen. Darum mache ich jetzt auch erst den Beitrag.
Da ich zum Zeitpunkt des Scamms nicht von einem Scamm ausging, habe ich leider keine/erst zu spät die Chat-Logs oder sonstige Beweise gemacht. Zum Glück hat ein Zuseher vom Plotchat Screens gemacht (leider ohne Zeitstempel, überschneiden sich aber mit den Chat-Logs, die ich noch machen konnte - siehe Plotchat 2 und Chat-Log 12.11.2025). Auch sieht man bei den Moneylogs, dass ich die beiden 35m Runden bekommen habe, die 60m dann aber nd mehr.
Den Beitrag mache ich jetzt aus dem Grund, da HansBratiGeming von EnderSucher gerufmordet wird, obwohl er mir nur helfen wollte die 120m wieder zu bekommen.
Es war dumm von mir, dass ich ihm vertraut habe und ich lerne aus dem Fehler. Den Scamm finde ich sogar etwas lustig und dumm, da EnderSucher trotzdem 10m miese gemacht hat. Ich hoffe die Warnung hilft einigen von euch, dass ihr nd auch gescammt werdet.
Veltix EnterMatrix CobwebbyTag2936
Für mich ist die Zeit mit Familie und Freunden am wichtigsten, und das Essen ist auch ziemlich wichtig.
Stimmt nicht, ich habe auf bestimmte "Fake-Items" geboten, mit dem Wissen das sie Fake sind
Kann man ja machen aber wenn es jetzt nicht du wärst sondern jemand der es nit weiß das es fake ist, dann wäre es ja klarer scamm. Das FAKE item würde ja nicht die persönliche angeboten. Jeder hätte es kaufen können in dem Moment als es im AH war.
Jeder der einen Supreme-Rang kaifen will weiß wie das echte Item aussieht. Und weiß auch, dass 5k zu wenig ist.
Alles anzeigen1. Woher weißt du ob der Käufer nicht ein Fake-Item kaifen wollte?
2. Bitte zeig mir, wo ich behauptet habe, dass es ein echtes Item ist und kein Fake.
Ich rede mich nicht raus.
Ob es Scamm war oder nicht kann nur der Käufer behaupten.
Ist ja bei meinem Beispiel welches ich genannt habe die gleicge Situation.
Immer dieses rumgerede. Würdest du das Item auch im normalen chat anbieten?
Alle Fake Item Verkäufer dachten, dass man da Anonym scammen kann und es nicht rauskommt.
Niemand würde so ein Fake Item kaufen. Ich bin mir sicher, dass deine Intension war, schnell anonym Geld zu machen und hoffen dass jemand darauf reinfällt.
Ich kenne dich ingame nicht, aber habe zu jedem Fake Item Verkäufer die gleiche Meinung.
Ich habe ein paar dieser Items am Spawn aufgesammelt und dachte mir ich bin mal lustig und stelle 2 3 ins AH. Habe auch 2 als FAKE im normalen CB Chat verkauft, weil ich nichts zu tun hatte.
Und auf die 10k bin ich nicht angewiesen und würde auch nicht scammen anfangen.
Wenn du mir beweisen kannst, dass ich es als echten Supreme-Rang verkauft habe, sehe ich es ein, dass es als Scamm gezählt wird. Ohne diesen Beweis ist es KEIN Scamm.
Alles anzeigenAlles anzeigenSo jetzt melde ich mich auch mal.
Ja, ich habe Fake-Items in das AH gestellt, und ja, es war auch nicht unabsichtlich.
Ich habe den Fake Supreme-Rang aber als Fake verkauft und nie behauptet es wäre der echte Supreme-Rang. Was auch ziemlich offensichtlich ist, dass es ein Fake ist und jeder, der ernsthaft einen Supreme-Rang kaufen will weiß das auch.
Ich finde es eher schon als Rufmord, dass hier alle aufgelistet werden, die Fake-Items verkauft haben. DENN man braucht beweiße, wo der Verkäufer das Fake-Item als echtes Item verkauft... und NEIN ein Screenshot vom Fake-Item im AH ist KEIN Beweis, dass es als echt verkauft wurde.
Man sieht genau was man kauft und muss selber wissen, ob man dieses Item kaufen will... ob echt oder Fake.
Beispiel:
Wenn ich ein Fußball-Trikot verkaufe welches Fake ist und der Käufer das auch weiß und es trotzdem kaufen will ist es KEIN Scamm.
Also bei so Listen würde ich, wenn ich nicht selbst ein solches Item gekauft habe, vorsichtig sein wegen Rufmord.
Naja auf dem screen ist klar zu lesen das dieses item für den und den preis an dem und dem preis verkauft wurde.. Folglich ist der scamm damit vollkommen beendet. FAKE item ist verkauft und Käufer wurde übers Ohr gehauen. Jeder scammer eintrag der durch diesen Beitrag zu stande kam, ist zu 100% gerechtfertigt solange das item verkauft wurde.
1. Woher weißt du ob der Käufer nicht ein Fake-Item kaifen wollte?
2. Bitte zeig mir, wo ich behauptet habe, dass es ein echtes Item ist und kein Fake.
Alles anzeigenAlles anzeigenSo jetzt melde ich mich auch mal.
Ja, ich habe Fake-Items in das AH gestellt, und ja, es war auch nicht unabsichtlich.
Ich habe den Fake Supreme-Rang aber als Fake verkauft und nie behauptet es wäre der echte Supreme-Rang. Was auch ziemlich offensichtlich ist, dass es ein Fake ist und jeder, der ernsthaft einen Supreme-Rang kaufen will weiß das auch.
Ich finde es eher schon als Rufmord, dass hier alle aufgelistet werden, die Fake-Items verkauft haben. DENN man braucht beweiße, wo der Verkäufer das Fake-Item als echtes Item verkauft... und NEIN ein Screenshot vom Fake-Item im AH ist KEIN Beweis, dass es als echt verkauft wurde.
Man sieht genau was man kauft und muss selber wissen, ob man dieses Item kaufen will... ob echt oder Fake.
Beispiel:
Wenn ich ein Fußball-Trikot verkaufe welches Fake ist und der Käufer das auch weiß und es trotzdem kaufen will ist es KEIN Scamm.
Also bei so Listen würde ich, wenn ich nicht selbst ein solches Item gekauft habe, vorsichtig sein wegen Rufmord.
Ist ansichtssache. Für mich ist es aber auf jeden Fall scam.
Finde es echt lustig wie viele auf der Liste sich jetzt rausreden wollen xD
Ich rede mich nicht raus.
Ob es Scamm war oder nicht kann nur der Käufer behaupten.
Ist ja bei meinem Beispiel welches ich genannt habe die gleicge Situation.
Naja auf dem screen ist klar zu lesen das dieses item für den und den preis an dem und dem preis verkauft wurde.. Folglich ist der scamm damit vollkommen beendet. FAKE item ist verkauft und Käufer wurde übers Ohr gehauen. Jeder scammer eintrag der durch diesen Beitrag zu stande kam, ist zu 100% gerechtfertigt solange das item verkauft wurde.
Les dir mal meinen letzten Beitrag durch und überdenke deinen Text nochmal.
Ich habe deinen Text gelesen, aber weiß nicht was ich überdenken soll?
So jetzt melde ich mich auch mal.
Beispiel:
Haha, das war deine Geschichte? Pfff... Ist ja langweilig...
Nein Spaß, ist ein süße Geschichte, passt zu dir, dass du nicht Checks, dass du mit nem Rang Vorteile hast xD
Jo ich weiß auch nicht was mit mir falsch war xD