1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Zytocraft

Beiträge von Zytocraft

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ungerechtfertigter Startkick durch den User AbgegrieftHD

• Zytocraft
    • 27. November 2021 um 01:03

Ok, also das ist schon leicht verdächtig. Bots stimmen erfahrungsgemäß quasi nie ab und plötzlich beteiligen sich alle und sind auffällig stark im Sektor "Ja" vertreten. In der Tat wäre das eine komplett Verwässerung einer demokratischen Abstimmung.

Für einen eindeutigen Beweis bräuchte man natürlich noch eine statistische Signifikanz, weil auch sehr wahrscheinliche Erwartungsergebnisse ein Einmalprodukt sein können und deshalb stets eine Doppelblindstudie erfordern. Ich behalte dieses Ergebnis aber zumindest mal als relativ auffälligen Indikator im Hinterkopf.

• ungerechtfertigter Startkick durch den User AbgegrieftHD

• Zytocraft
    • 26. November 2021 um 22:19

Es wäre nur dann falsch gewesen, wenn Abge dich für dein /nein direkt gebannt hätte. Eine Abstimmung hingegen kommt erst einmal völlig neutral daher und legitimiert sich durch ihren eigenen Ausgang selbst. Genauso wie es dir frei stand, mit /nein zu voten, so stand es allen anderen bei der Abstimmung gegen dich frei ebenfalls frei, mit /nein zu voten. Ist die Community dann der Meinung, dass ein Startkick aufgrund einer abgegebenen Stimme eine Repressalie ist, dann ist damit im Grunde die Demokratie gewahrt, denn man könnte sich auf diese Weise selbst gegen den Willen einer Person durchsetzen, die auf GG de facto ein Gott ist. ^^

Ich bin zwar nicht immer bedingungslos mit allem einverstanden, was Abge tut, aber man muss ihm schon zu Gute halten, dass er mehr wie ein Präsident als wie ein Diktator agiert, obwohl er die Recht dazu ja uneingeschränkt hätte.

• To the Moon!

• Zytocraft
    • 26. November 2021 um 21:28

Nur damit das nicht falsch rüberkommt: Ich selbst finde Endstone richtig toll. :3

Allerdings beziehe ich mich dabei auf die bauliche Verwendung. Mit Endstone gebaute Dinge sind literally "nicht von dieser Welt". Gerade die Spekulation auf Endstone führt aber leider dazu, dass Bauen damit eine relativ teure Angelegenheit ist.

Wir könnten also eine Partei gründen und ins Wahlprogramm schreiben: Endstone für alle! ^^

• Der unverschämte Anstieg von Spawner-Preisen...

• Zytocraft
    • 26. November 2021 um 20:41

Prinzipiell stimmt es, dass die Nachfrage den Preis regelt, weil sich Angebot und Nachfrage stets in Balance halten. Man darf aber auch nicht vergessen, dass schon realtiv früh in der Geschichte der Marktwirtschaft Menschen auf die Idee zur Kartellbildung gekommen sind und ohnehin von Natur aus ein Monopol anstreben.

In der Regel ist es vermutlich so, dass Abge einfach z. B. Spawner verteilt, in die Kisten packt oder die Wahrscheinlichkeit einer Ziehung erhöht, damit mehr Spawner in Umlauf kommen. Das finde ich einerseits deutlich praktikabler, weil eine Regulierung von Kartellen auf GrieferGames schwierig bis unmöglich umzusetzen wäre. Ich finde es auch gar nicht so schlimm, dass Spawner einen hohen Preis haben, denn dann hat man wenigstens noch ein paar Items, die noch wirklich etwas wert sind und auf die man hinarbeiten kann. Viel kritischer finde ich, dass die Möglichkeiten zur Preissteigerung von Spawnern eben gerade deshalb möglich ist, weil man eigentlich nur durch extrem viel Glück oder eben massenhaft Kistenkäufe an Spawner kommt. Kleinere oder ärmere Spieler haben keine Alternative und müssen Spawner zu überteuerten Preisen von denjenigen kaufen, die die Preise in die Höhe treiben.

Nicht jede/r muss unbedingt alles haben können, aber doch muss jede/r prinzipiell die Möglichkeit haben, sich etwas hart erarbeiten zu können. Damit dies nicht mit dem Anreiz, sich Kisten zu kaufen interferiert, kann man ruhig z. B. einen sehr sehr hohen Preis in Orbs für solche Items festlegen. Hauptsache es gibt eine Alternative und damit eine 2. Wahl. Es ist wie mit In-App Käufen. Die Möglichkeit, durch 360 Tage Spielen ein Level 100 Pokémon zu bekommen macht den In-App Käufen von z. B. 200€ für ein solches Pokémon auch keine wirkliche Konkurrenz, aber man nimmt eben auch die Spieler mit, die sich das ansonsten nicht leisten können, aber dennoch zum Hype beitragen.

• To the Moon!

• Zytocraft
    • 26. November 2021 um 19:45
    Zitat von BennyOfficial

Zytocraft

Ich glaube, ich habe einen Fanboy. xd

Tatsächlich kann ich zu Endstein aber wenig sagen, denn es ist kein Item, mit dem ich mich groß beschäftigt habe.

Mein rein subjektiver, persönlicher Eindruck ist jedoch, dass Endstein vor allem vom Hype um sich profitiert. Dinge wie Süßes oder Saures, Baumeisterpicken oder Jhins Böller haben zurecht Preisexplosionen erlebt, weil man plötzlich etwas mit ihnen anfangen konnte, diese Items einem also einen effektiven Vorteil verschafft haben. Mit Endstone, Signs, Dragoneggs und Co. ist es im Grunde eher wie mit Kunst. Diese Items erhalten ihren Wert a) natürlich über ihre begrenzte Stückzahl, b) aber auch sehr stark durch die Geschichten, die um und über die erzählt werden. Es reicht schon, wenn man in einer Zeitung abdruckt, dass Gold plötzlich alle haben wollen, dann wird der Prozentsatz, der das sofort glaubt, schon teilweise durch Käufe dafür sorgen, dass der Preis tatsächlich steigt. In diesem Fall beeinflusst also nicht die Realität den Markt, sondern die Fantasie den Markt und damit die Realität.

• Labymod disst MM (Reine Satire)

• Zytocraft
    • 25. November 2021 um 14:07

Diese Jugend heutzutage...keine Lyrik mehr, nur noch diese neumodischen Raps, die gegen die Regeln der klassischen, uralten Dichtkunst rebellieren. Ich würde vorschlagen, ich hole meine Bros Goethe und Shakespeare und dann klären wir das wie echte Linguisten. xd

• Labymod disst MM (Reine Satire)

• Zytocraft
    • 25. November 2021 um 13:40

Keine Sorge, das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt. ;)

Die Länge der Lines im Kreuzreim passt manchmal nicht so ganz und teilweise klingen stark variierende Anzahlen an Silben bei aufeinander aufbauenden Wörtern irgendwie unsauber, aber die Einarbeitung des Inhalts aus Forenbeiträgen und der Flair des Raps sind doch ziemlich gut gelungen. ^^

• MysteryMod wird GG den Tod kosten!

• Zytocraft
    • 25. November 2021 um 13:31

Ja, das ist wohl alles halb so wild. Bei einem Kick ist man eh in 30 Sekunden wieder auf dem Server und beide Seiten haben es mit Humor genommen.

Ich denke mir halt nur, dass man im Apple Store auch nicht lange "überlebt", wenn man dort Werbung für Samsung macht. MysteryMod und LabyMod sind jetzt nun einmal Konkurrenten und da ist es ja klar, dass jeder sein eigenes Ökosystem clean halten möchte.

Man kann durchaus über die Vor- und Nachteile von MysteryMod, LabyMod und anderen Clients diskutieren und das wird ja auch seit einiger Zeit getan. Man darf sich da aber auch in Bezug auf GG keine Illusionen machen. Apple benachteiligt auch Android-Nutzer, weil viele Features nur innerhalb des eigenen Ökosystems funktionieren, aber da beschwert sich niemand. Die freie Wahl bezieht sich in diesem Punkt vielmehr auf die Wahl des Ökosystems als auf die Details, wie dieses ausgestaltet ist. Wer sich für GG entscheidet, der kauft sozusagen quasi indirekt auch MysteryMod mit ein.

Nun kann es zwar sein, dass einige Spieler den Server deswegen verlassen werden, aber in der Regel rennen Google-Nutzer ja auch nicht gleich davon, weil sich die AGB immer mal wieder ändern. Dafür bräuchte es einfach eine gravierend negative Änderung und MysteryMod kann man mögen oder auch nicht, aber ich sag's einfach mal ganz platt: Der Client ist einfach zu nice, als dass man ihn hassen und deswegen quitten würde. Die meisten Spieler werden sich anpassen und im Laufe der Zeit massiv vom Potential von MysteryMod profitieren.

• gestackte Blöcke placen

• Zytocraft
    • 24. November 2021 um 22:05

Ich unterstütze diese Idee ebenfalls. 👍

Der Sinn der stackbaren Items erschließt sich mir bis heute sowieso nicht so wirklich. Es ist ja so, dass man sie erst einmal zusammencraften muss, dann transportieren und dann wieder "auflösen" muss. Dieser Prozess dauert doch mindestens so lange, wie die Items einfach so im Inv und Ec von CB zu CB zu transportieren und bei Transporten innerhalb eines CBs ist es dann doppelt und dreifach ineffizient. Es lohnt sich im Grunde nur dann, wenn man automatisch zusammencraften kann, wofür viele Spieler wohl inzwischen etwas installiert haben.

Das Argument des Platzsparenden Lagerns macht schon mehr Sinn, aber auch hier: Truhen sind doch nicht schwer zu craften und haben ein ziemlich hohes Fassungsvermögen. Was bringt einem außerdem ein Level 4 Bruchstein, wenn man ihn letztendlich erst einmal wieder auseinandercraften muss und dann ein Chaos aus Bruchsteinen unterschiedlicher Level hat, nur um einen Placen zu können? Von den Mini-Lags bei jedem Vorgang des Auflösens eines gestackten Items einmal ganz zu schweigen. Ein direktes Placen mit einer Art Haltbarkeits/Anzahlanzeige wäre deutlich von Vorteil.

• Zytocraft
    • 24. November 2021 um 21:52

Es mag sein, dass einige Spieler den Server verlassen werden, weil sie MysteryMod grundsätzlich nicht nutzen wollen. Letztendlich führen gravierende Änderungen dieser Art (die derzeit noch gar nicht feststehen) in der Praxis aber meist nicht zu einer Katastrophe und einem Kollaps, sondern eher zu einer Umstrukturierung der Community in Sinne einer Anpassung.

Es ist im Grunde dieselbe Diskussion wie vor der Einführung eines verbindlichen Mindestlohns. Gott, was haben die Ökonomen sich darüber echauffiert. Die Untergangsszenarien überschlugen sich förmlich und was ist letztendlich passiert...fast nichts. Die Reichen mussten nicht an der Grenze mit einem Lasso eingefangen werden und die Unternehmen sind auch nicht reihenweise Pleite gegangen.

Man muss klar zwischen der eigenen Vorstellung, wie etwas sein könnte und der objektiven Realität unterscheiden und derzeit sieht es eher so aus, als würde der Großteil der Spieler MysteryMod sehr gut annehmen. Selbst ich bin gewechselt und mir waren die Belohnungen völlig wayne. Ja, MysteryMod hat im Verhältnis zu anderen Clients derzeit noch ein Performanceproblem, aber viele Features sind einfach perfekt auf GG zugeschnitten und der Ausblick auf die Zukunft sieht ja auch durchaus sehr rosig aus, während die Anzahl derjenigen, die konsequent kein MysteryMod nutzen wollen, immer kleiner wird. Letztendlich ist es auch nicht die Aufgabe von GG, für ultimative Gleichheit zu sorgen, sondern unternehmerisch kluge Entscheidungen zu treffen, mit der der Großteil der Community einverstanden ist und das scheint zunehmend der Fall zu sein. So hart es klingt, es wäre Quatsch, unternehmerisch ineffiziente Entscheidungen zu treffen, weil die kleinere Gruppe dagegen ist.

• Mysterie mod song

• Zytocraft
    • 23. November 2021 um 09:35

Reimt sich zwar, ist aber grammatikalisch eine Katastrophe. xd

Außerdem hat MysteryMod eine Silbe mehr, wodurch der Slogan erst seinen harmonischen Klang erhält. 1:1 kann man das also nicht auf LabyMod übertragen, da muss schon eine abgewandelte Line her.

• Shematica bauen erleichtern

• Zytocraft
    • 23. November 2021 um 05:50

phanTom84_

Es geht ihm hierbei um den Autobuilder im Rahmen von Schematica. Dieser ist aktuell nicht nutzbar bzw. nicht effizient nutzbar, da Blöcke nicht richtig geplact werden, vermutlich weil ein Anti-Cheat Plugin das verhindert.

• Wither im Nether Spawner

• Zytocraft
    • 23. November 2021 um 01:47

Zunächst einmal muss man festhalten, dass ursprünglich das Platzieren von Skeletteggs im Nether ja möglich war und wenn ein "Feature" abgeschafft wird, dann nicht ohne Grund. Ist ein Item teuer, dann wird es von Spielern gefarmt und zwar nicht in optimalem Maß, sondern wirklich im Exzess bis zum absoluten Limit. Besonders die Existenz von Grafbonze-Klingen und Co. macht eine solche Farmmöglichkeit sehr problematisch.

Was passieren würde wäre, dass viele Spieler Skeletteggs kaufen oder vorhandene placen und Beacons bis zum umfallen farmen (leider wohl auch oft mit Bots). Beacons würden dadurch relativ schnell im Preis sinken und im Grunde wäre das ja nicht so tragisch, wenn nicht auf GrieferGames seit jeher und nicht zuletzt in Abges Videos, Beacons immer als etwas Besonderes galten. Etwas, das nicht so teuer ist wie Spawner, aber trotzdem hochwertiger als Erze und Co. Im Grunde der Luxus für die solide Mittelschicht. Spieler wollen sowieso immer alles günstig haben, doch wer alles hat, für den ist eben auch nichts mehr etwas wert. Diese Erkenntnis setzt oft jedoch erst dann ein, wenn man als Milliardär auf der eigenen Yacht Champagner trinkt und melancholisch über den Sinn des Lebens philosophiert, weil man kein Ziel mehr hat.

Was das angesprochene Thema der Spawnerverteilung durch Abge angeht: Ja, Abge verteilt gelegentlich Spawner und sorgt so für Zufluss dieser auf dem Markt, was den Preis beeinflusst (obwohl derzeit die Nachfrage immer noch viele Male höher ist als das Angebot). Diesen Prozess nennt man Subventionierung und er wird angewandt, wenn man etwas für alle bezahlbar machen bzw. verhindern möchte, dass nur noch die absolute Elite sich etwas leisten kann. Subventionierung funktioniert in bestimmtem Rahmen in bestimmtem Ausmaß für bestimmte Güter, weil die Zuflussmenge politisch gesteuert und letztendlich auch gedeckelt wird. Etwas völlig anderes ist es, wenn die Spieler selbst darüber bestimmen, wie viel sie farmen können, denn dann wird ein wertvolles Item auch gerne einmal schnell "tot gefarmt".

Wo ich Takatunga allerdings unterstütze, wäre die Forderung nach einer alternativen Möglichkeit, überhaupt an solche Items zu kommen. Spawner und Spawneggs beispielsweise muss man teuer kaufen und das ist auch gut so, allerdings ist man dabei völlig abhängig von den Verkäufern und generiert werden können sie eigentlich nur durch Kistenkäufe. Dieses Ungleichgewicht ist schwierig zu lösen, denn packt man solche Items in den Orbshop, dann machen Spieler buchstäblich Stein zu Spawnern und Eggs und überfluten den Markt, weil plötzlich jeder die Möglichkeit hat, an solche Items zu kommen. Damit es einigermaßen fair ist, sollten aber alle prinzipiell die Möglichkeit haben, daher wäre höchstens ein wirklich sehr hoher Preis in Orbs dafür denkbar. Einer, der wirtschaftlich nicht rentabel ist, aber Spielern, die einen Spawner für den Eigengebrauch kaufen wollen, überhaupt die Möglichkeit bietet, irgendwann einmal durch den Prozess des Farmens an einen zu kommen. Aktuell haben Farmer nämlich in vielen Bereichen das Nachsehen, weil ihre Produkte fast nichts mehr wert sind und die Inflation die Preise solcher AdminItems teilweise so schnell in die Höhe treibt, dass man kaum noch hinterherkommt. Der Orbhändler jedoch kauft Farmitems scamfrei immer für den gleichen Preis an und zwar eben auch genau diejenigen, die man gerne farmt. Der Orbhändler hat so großes Potential. Schade, dass er so verzottelt und verwahrlost an seinem Stand stehen muss...

• Mysterie mod song

• Zytocraft
    • 23. November 2021 um 01:15

Ach naja, das ist halt Marketing und es reimt sich gut, also passt das schon. ^^

Dadurch, dass gesagt wird "für mich" kann man es zudem, statt als objektiven Fakt, als persönliche Meinung einordnen, was die Aussage als solche in diesem speziellen Rahmen wieder legitimiert.

• Zytocraft
    • 23. November 2021 um 01:10

Ein Staat lebt u.a. von der Loyalität seiner Beamten und ein Unternehmen eben u.a. von dem Aufbau eines eigenen Ökosystems. Man kann GG da im Grunde keinen Vorwurf machen.

Im Übrigen muss man bedenken, dass MysteryMod selbst ja viele tolle Features bietet, für die man theoretisch nichts zahlen muss und endlich einmal bekommt GrieferGames einheitlich einen Client, bei dem man sich nicht erst fragen muss, ob die andere Person den Emote sieht, weil ein Dutzend verschiedene Clients genutzt werden.

Das Argument mit der Gleichheit ist immer schwierig, denn Spieler sind in so vielem nicht gleich. Wer einen besseren PC hat, hat auf GG mehr FPS. Wer mehr Geld für Kisten ausgibt, ist reicher als jemand, der nie Kisten kauft. Wer nur übers Handy spielt, kann viele Funktionen gar nicht oder nur schwieriger nicht nutzen. Man kann eben nicht alles haben. Man hat durchaus die freie Wahl, aber alles hat eben seinen Preis. Wenn die Mehrheit MysteryMod gut annimmt, ist es aus unternehmerischer Sicht ganz klar eine gute Entscheidung und die Spieler sind glücklich über die Features, ergo setzt sich der Client durch. Das kann man gut oder schlecht finden, aber so läuft es nun einmal.

• Was lohnt sich bei orbs am meisten zu verkaufen

• Zytocraft
    • 21. November 2021 um 00:30

Tatsächlich scheinen die meisten Spieler aktuell in großen Mengen Bruchstein zu Stein brennen und dann beim Orbhändler abzugeben. Wenn man den Aufwand im Verhältnis zum Output betrachtet, lohnt sich dies aktuell am meisten.

Genau das ist jedoch auch das größte Problem des Orbhändlers. Items, die wirklich der Wirtschaft entzogen werden müssten - wie z. B. Erze - kommen nicht zum Zug, weil 1 Smaragd mit 80/70 Orbs zwar mehr Orbs einbringt als Stein, jedoch im Verhältnis 10x/15x schwerer zu beschaffen ist. Billger, extra für das Orbsystem produzierter Stein hebelt also die Mechanik des Orbsystems in diesem Punkt aus, wie wir es auch schon bei Kakteen und Co. erlebt haben. Das ist alles keine große Wissenschaft, scheinbar interessiert sich jedoch niemand so wirklich dafür...

• Anfänger-Geschenk

• Zytocraft
    • 19. November 2021 um 19:29

NFA = Non-Full-Access Altaccounts für 1-3 Cent/Stück.

Findet man in 1 Minute Googlen raus.

• Anfänger-Geschenk

• Zytocraft
    • 19. November 2021 um 19:28

Vox

Du bedenkst bei deiner Rechnung nicht die NFAs, sondern setzt direkt bei Semi-Full-Access an, die natürlich viel teurer sind.

Ansonsten macht das Argument mit der Umstellung auf Microsoft-Accounts schon Sinn, aber ist noch zu sehr vorausgegriffen. Es gibt derzeit noch mehr als genug Alts, die im Verkauf sind oder von Leuten gebunkert werden, sodass man erst wirklich darüber nachdenken sollte, sobald Microsoft nahezu vollends alles umgestellt hat.

• Anfänger-Geschenk

• Zytocraft
    • 18. November 2021 um 01:52

Jap, das mit den Altaccounts wäre fatal. Die älteren Spieler werden sich sicher noch daran erinnern können, dass es mal 1k Startmoney für jeden Spieler gab. Was da alles mit Alts gebottet wurde, war echt eine Katastrophe...

Wertvolle Items für Anfänger halte ich zudem deshalb für wenig sinnvoll, da Spieler so direkt an das Hochhandeln gewöhnt werden. Aktuell sind eh geschätzt 90% der Spieler An- und Verkäufer und nur noch an der Vermehrung ihres Geldes interessiert. Gerade als Anfänger kann man da ruhig auch erstmal in die Farmwelt, ein bisschen farmen, ein Haus bauen, den Gedanken von Citybuild unterstützen, bevor man an die Börse geht.

• Mysteriöse CB-Axt

• Zytocraft
    • 17. November 2021 um 22:30
    Zitat von kingwawa187

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es CB-Äxte gibt, die beim rausbuggen NBT2 und 1 lvl im Amboss haben, wenn alle anderen Originale doch NBT1 und 0 lvl haben... Ausser, es war für einen möglichen Dupe notwendig das zu tun, kennen wir alle Dupe-Tricks von damals? (Es gab zB mal einen riesen Dupe von Skeletteggs, die einheitlich alle NBT1 hatten und so in Umlauf kamen)

Genau das ist es halt, es ist extrem unwahrscheinlich...

Man kann nie etwas völlig ausschließen, aber wir kennen das Original, das du besitzt. Wir wissen, dass die Mechanik bei Items mit "angeborenen" NBT 1 und 0/1 Level im Amboss sich durch Umbenennen zu NBT 2 und 1/2 Leveln im Amboss verändert und die andere Axt zeigt exakt diese Eigenschaften bei gleicher Spielerzahl. Das sind harte Indizien und Zahlen lügen nun einmal nicht. Das heißt nicht, dass es 100% so sein muss, aber wir müssen die extrem viel höhere Wahrscheinlichkeit dieser These doch zunächst einmal anerkennen, bis jemand sie wirklich falsifizieren kann.

Dazu kommt, dass bekannt ist, dass es verschiedene Versionen von Äxten wie Dystopia gibt, die unterschiedliche Spielerzahlen, doch stets NBT 1 und 0/1 Level im Original hatten. Dass eine originale Version einer Axt existiert, die dieselbe Spielerzahl hat, anders heißt und trotzdem original ist, ist jedoch noch kein einziges Mal vorgekommen, sodass die Vermutung, dass das jetzt so sein könnte, zunächst doch ziemlich weit hergeholt ist. Das einzige zur Begründung angeführte Argument, das ich bisher gehört habe, war: Joa, könnte mir vorstellen, dass es so ein könnte. Diese Art der Überschätzung des Restrisikos ohne weitere Indizien kann ich nun einmal nicht als gleichwertig zu einem objektiven mathematischen Beweis und praktischem Vergleich werten. Ich habe in diesem Thread keinen Wahrheitsanspruch vertreten, sondern mir kommt es vor allem auf eine realistische Bewertung der Wahrscheinlichkeiten an, weil genau durch solche Argumentationsmuster wie "Fühle, dass es so sein könnte." Gerüchte in die Welt gesetzt werden.

Zitat

Zum möglichen Missgeschick: Ich habe erst vor kurzem bei nem Signierten Hulk Kopf versehentlich beim Screen fürs Forum machen (vom Level) auf der rechten Seite im Amboss geklickt und ich bin Mister Paranoia, in der ich dann auch gleich verfiel...

Eben. Fehler passieren und sind mir auch schon oft passiert. Die These, dass Menschen nie Fehler machen und so etwas deshalb nicht passieren kann, ist einfach ziemlich schwach. Der Fehlschluss liegt darin, dass man von - selbst wenn man perfekt ist - niemals auf andere und damit auf ein allgemeines Prinzip schließen darf. Es ist viele Male wahrscheinlicher, dass einfach jemand im Amboss Mist gebaut hat, als dass man das Original der Axt und die Mechanik der Steigerung von NBT-Tag und Level völlig ignorieren und auf ein gänzlich anderes Item schließen kann.

Und zum Thema der Umbenennung:

Man muss überhaupt keine komischen unsichtbaren Sondercodes hinzufügen. Damit ein Prozess als umbenannt gilt und damit das Level im Amboss um +1 steigt, reicht es bereits aus, wenn man einen Buchstaben entfernt und direkt wieder hinzufügt. Der Name ist 1:1 derselbe und trotzdem hat das Item dann ein andere Level, wenn man failt und auf den rechten Slot im Amboss klickt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Knxckbackz Garagen-Flohmarkt

8 Antworten, 133 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Viele teure Kisten/AdminItems mit SKPs - Gefallene Blätter, LordVarus Blut, Stacheliger Strandball und vieles mehr...

3 Antworten, 77 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

20 Antworten, 447 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Verzauberter Merry Christmas 2020 Kopf mit SKP

2 Antworten, 74 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Köööööööööööpfe Teil1/2 einzeln DK weise oder zusammen

2 Antworten, 78 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22