1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Zytocraft

Beiträge von Zytocraft

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 🎖️Neuer Rang🎖️: Realitätsprüfer/in 👨‍🔬👩‍🔬

• Zytocraft
    • 23. Februar 2021 um 11:05
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Hey,

also alle Plugins werden zuerst auf dem Test-Server getestet, vom ganzen Team.

Aber es gibt immer Bugs, dazu gibt es auch den Fehlermeldung Bereich. Der vorgeschlagene Rang ist auch der Content Rang, da diese auch für die Qualitätssicherung (Beispiel an Wurmi_das_Fratz .)

Zitat von FAQ

Senior Content

Wurmi_das_Fratz

Wurmi_das_Fratz
    - Content: Fehler
    - GrieferWert Preisgestaltung
    - Qualitätssicherung
    Alles anzeigen

Deshalb finde ich diesen Vorschlag unnötig, da die Fehler:

1. Im Forum entgegen genommen werden

2. Zuerst auf dem Test-Server getestet werden

~ :ichflex_deineex: IchFlex_DeineEx

Alles anzeigen

In der Theorie ist das so, ja - allein es kann nicht wirklich stimmen. 🤔

Ich glaube die meisten Spieler hier missverstehen meine Kritik. Es geht nicht darum, dass Features ohne Bugs releast werden - irren ist menschlich und daher besteht ein gewisses Restrisiko bei jedem Feature. Es geht vor allem eben darum, dass offensichtliche und infantile Probleme in der Sinnhaftigkeit und/oder wirtschaftlichen Integrität bestehen, die nur durch absolut mangelhafte Qualitätssicherung zu erklären sind...

Das Beispiel mit der Orb-Axt ist nur eines unter vielen, aber es macht das Problem besonders deutlich. Nach deiner Aussage wurde das Plugin dafür also mit größter Sorgfalt entwickelt und intensiv vom ganzen Team getestet - und trotzdem schafft es die Orb-Axt bei Akazien, Tropenbäumen und Eichen nicht diese mit einem Mal zu fällen. Hahaha, ich meine das ist die Hauptfunktion dieser Axt, damit wird explizit geworben! Nicht einmal das klappt.😂

Damit aber nicht genug, es wird noch schlimmer. Es wurde seitens der Community mehrfach darauf hingewiesen und trotzdem hat sich monatelang nichts getan - bis heute kauft man ein Produkt, welches nur die Häfte der Funktionen ordnungsgemäß erfüllt. Der Bug mit den Holzwänden wurde nach einer Ewigkeit dann mal gefixt, aber erst als ich die Ursache dafür selbst herausgefunden und gemeldet hatte. 😬

Es gibt nun zwei Möglichkeiten: Entweder werden diese Tests nur auf dem Papier vorgenommen oder die Qualitätssicherung selbst ist von ziemlich mieser Qualität. Es geht bei Werkzeugen, die nicht tun was sie sollen oder Preisen vom Orb-System, die vorne und hinten nicht zueinandern passen, nicht darum komplexe Metaanalysen zu betreiben, sondern um ganz einfache Dinge, die mit logischem Denken vermeidbar wären. Es gibt Teammitglieder, die hier im Forum und ingame einen guten Job machen. Es gibt aber auch Teammitglieder, die ingame bauen was das Zeug hält und viel Geld verdienen. Damit habe ich prinzipiell kein Problem, aber wer so aktiv ingame unterwegs ist und gleichzeitig die einfachsten Logiklücken nicht erkennt (wie z.B. zu schauen ob der 1-Baum-Killer auch wirklich einen Baum killt), der weist damit doch selbst auf einen offensichtlichen Missstand hin. 🤦‍♂️🤦‍♀️

In dem Punkt, dass der Rang in seiner Beschreibung dem Content-Rang entspricht, hast du Recht. Offenbar wird auch der gewisse ironische Unterton meines Vorschlags von vielen nicht erkannt, deshalb mache ich ihn an dieser Stelle einmal deutlich. Es geht mir primär darum die Umstände zu verbessern und ob dafür jetzt 10 zusätzliche Contents eingestellt werden oder ein neuer Rang dafür eingeführt wird, ist mir letztendlich egal. Die Sensibilisierung für das Thema an sich ist mir wichtig, denn ich spreche damit erfahrungsgemäß stellvertretend vielen Spielern aus der Seele; das kann einfach nicht sein. 😕

• Zytocraft
    • 23. Februar 2021 um 00:42
    Zitat von Jackenaut

Hey,

ich glaube das Vorschläge dieser Art abgelehnt werden. Es werden öfters neue Foren-Ränge vorgeschlagen, jedoch immer ohne Erfolg.

Ob ein Vorschlag angenommen wird oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal. Ich bin an GG nicht unternehmerisch beteiligt und auch nicht darauf aus eine Trophäe dafür zu erhalten - sieht man ja auch an meinem letzten Beitrag. Ich erstelle Threads um auf Probleme & Missstände aufmerksam zu machen, die ich einfach nicht ignorieren kann. Finden diese dann Anklang, freue ich mich, dass ich helfen konnte. Zahlreiche Beiträge habe ich schon über die Wirtschaft verfasst und sehr sehr viel Arbeit reingesteckt. Ideen wurden maximal ohne Credits weitergeleitet, sei's drum. Wer kämpft, kann verlieren; wer nicht kämpft, hat schon verloren.🙃

Zitat von BloodWork100

Denke trotzdem, dass es abgelehnt wird, aufgrund von der Angst vor Spoilern. Denn, wenn irgendein Tester oder Realitätsprüfer etwas durchsickern lässt, beeinflusst das schnell mal Markt...

Ich würde mal behaupten, dass das ohnehin unvermeidbar ist. Der Bug mit dem Holz musste sehr vielen Spielern bereits bekannt gewesen sein. Unterm Strich ist es egal, ob nun ein Tester oder ein Spieler den Bug nicht verrät. Eigentlich bräuchten wir durch die Vorschläge aus der Community diesen Extra-Rang gar nicht. Die Notwendigkeit für den Rang sehe ich nur deshalb gegeben, da Kleider offenbar auch auf GG Leute machen und man mit Rang eine Glaubwürdigkeit von +/- 3000% im Vergleich zu einem normalen Spieler hat. 😅

• Zytocraft
    • 23. Februar 2021 um 00:08
  • Darum Sind screens von Chatverläufen keine Richtigen Beweiße

• Zytocraft
    • 22. Februar 2021 um 03:29
    Zitat von Kico

Und was steht dann da wenn ich..

/realname TestSpieler machen würde?

Eine Fehlermeldung.

Die Anzeige ist nur optischer & lokaler Natur. Du kannst sie sehen, niemand sonst.

Es ist wie mit diesem billigen Trick der HTML-Editierung, mit dem man eine Website so editieren kann wie man möchte. Du könntest den Preis für eine Kaffeemaschine bei Amazon auf 1€ setzen und es sähe 100% echt aus - ist es auch, aber eben nur für dich. Sobald du die Seite aktualisierst, ist die Anzeige wieder "normal". Hacken kannst du damit also niemanden, für einen täuschend echten Screenshot reicht es aber allemal. ;)

• Keine Trophäen für Verbesserungsvorschläge

• Zytocraft
    • 22. Februar 2021 um 00:04
    Zitat von Jackenaut

Ich denke auch, dass viele sich keine Vorschläge mehr überlegen, wenn diese Trophäen abgeschafft werden. Da dies das Überlegen anreizen.

In der Regel sinkt halt die Qualität, wenn man etwas ausschließlich wegen der Belohnungen tut. Spieler, denen wirklich etwas am Server liegt, würden das auch so machen. Wenn es aber etwas dafür gibt, spammen Spieler Verbesserungsvorschläge rein, die ein Satzzeichen ergänzen, Rechtschreibfehler ankreiden oder dergleichen...

• Zytocraft
    • 20. Februar 2021 um 22:05

Mir ist bewusst, dass der Vorschlag vermutlich nicht angenommen wird.

Anstatt jedoch unter die entsprechenden Beiträge zu schreiben, habe ich mich dazu entschlossen niemanden direkt anzusprechen und einen allgemeinen Beitrag über dieses Phänomen zu verfassen. ;)

• Zytocraft
    • 20. Februar 2021 um 06:52
  • Orb-Spitzhacke | -9 Dura

• Zytocraft
    • 19. Februar 2021 um 04:51
    Zitat von Jackenaut
    Zitat von wetziGer

wo hat das jemand schon gemeldet?

Hier. Der Beitrag wurde jetht zwar Gelöscht, am Titel her kann man das Problem aber erkennen. Ich hatte allerdings übersehen, dass die Beschreibung des Bugs etc. beim ersten Beitrag gelöscht wurde. Somit ist dieser hier doch sehr gut. :)

Da es mein Beitrag war, melde ich mich mal hier. xd

wetziGer hat Recht, es handelte sich hierbei um einen anderen Bug. Es geht um den Bug mit der Orb-Axt, der dazu geführt hat, dass man ganze Holzwände mit einem Mal abbauen konnte.

Zwar war dieser Bug bereits länger bekannt, doch es gab einen Faktor, der darüber entschieden hat ob Holz droppte oder nicht. Diesen habe ich nach kurzem Testen herausgefunden und gemeldet. Da ich allerdings nicht wollte, dass der ganze Server ihn kennt und noch mehr Holz als ohnehin schon den Markt überschwemmt, habe ich den Thread gelöscht und stattdessen eine Email an die AdminEmail geschrieben. Ein paar Stunden später kam dann die Antwort, dass der Bug zur Kenntnis genommen wurde und gefixt wird - was am Nachmittag des 18.02. - einen Tag später - dann auch geschehen ist.

Die ausführliche Beschreibung:

RE: Warum Fichtenholz bald nichts mehr wert sein wird und warum die Orb Axt viel zu stark ist...

Der von Manoli_ reportete Bug ist nicht weniger interessant und von potentieller Gefährlichkeit und sollte daher auch schnellstmöglichst gefixt werden. Danke für's Reporten. Glaube aber eine interne Bugmeldung mit Beschreibung wie das geht, wäre bei der AdminEmail besser aufgehoben. Der Beitrag von BloodWork100 existierte auch bereits länger und wies auf das Phänomen hin. Scheinbar werden solche Bugs zwar zur Kenntnis genommen, jedoch nicht ausprobiert was diese verursachen könnte. Erst als ich selbst Detektiv gespielt und die Erklärung geliefert habe, wurden Anstrengungen unternommen diesen zu fixen. Schade, aber besser spät als nie.

• Ist es normal das ich mit Zeigefinger auf w spiele? xD

• Zytocraft
    • 19. Februar 2021 um 03:36

Lustige Spielvariante. xd

Aus technischer Sicht spricht aber nichts dagegen. Theoretisch muss man ja nur vorwärts laufen, die komplette Richtungsvorgabe übernimmt dann die Mausbewegung. Wer schon immer so spielt und damit umgehen kann, der kann durchaus so agil damit sein wie mit der Standard-Tastenbelegung.

Viele Wege führen nach Rom. Manche bevorzugen halt gepflasterte Straßen, andere Kieswege - ankommen wird man auf beiden Pfaden.

• Orb-System: Wirkung Orb-Axt reduzieren & Admin-Shop für Holz

• Zytocraft
    • 18. Februar 2021 um 23:43
    Zitat von OnkelGroupi

ich glaube noch nicht mal das das Orbit Werkzeug direkt der Fehler ist sondern eher die Nutzer. Warum ? Ganz einfach die Menschliche Gier nach schnellen Geld und das kann man nur erreichen indem man sich ständig unterbietet.

Mir kommt es einfach so vor als wenn 80% der User immer noch nicht verstehen wollen das sie selbst die Preise vom Markt bestimmen / beeinflussen und nicht der Server selbst.

Damit machst du es dir aber leider auch zu einfach, denn du differenzierst nicht zwischen Gier und Unternehmertum. ➗

Das Wesen des Unternehmertums ist es Profite erwirtschaften zu wollen und das ist in der Realität des Mittelstandes auch deutlich schwieriger und risikobehafteter als man es im Allgemeinen vermutet. Dass sich das Ganze auf GG anders darstellt, weil den Spielern ständig Erleichterungen in den Hinter geblasen werden, ist per se aber keine Begründung die Spieler als gierig bezeichnen zu können. Man kann durchaus sagen "Spieler, die den Orb-Axt Bug ausgenutzt haben, waren gierig.", aber das eigentliche Problem liegt ja auf einer ganz anderen Ebene. 🧐

In der Wirtschaft ist es gang ung gebe, dass man die effizienteste Methode zur Gewinnung von Ressourcen wählt - das muss man sogar, weil man in Konkurrenz zu anderen Unternehmen steht und sich behaupten muss. Diese Eigenschaft ist per se nicht verwerflich, da so für den Endkunden dabei unterm Strich die beste Qualität oder der niedrigste Preis rauskommt. Es ist nicht die Aufgabe der Unternehmer ihren eigenen Profit freiwillig zu begrenzen - das geht auch gar nicht, weil es immer jemanden geben wird, der nicht mitmacht und dafür sorgt, dass das System crasht (Corona lässt grüßen.). Es ist Aufgabe der Politik einen Rahmen vorzugeben, in dem sich die Wirtschaft frei entfalten kann, dessen Grenzen sie aber einhalten muss. ⚖️

Was erleben wir aber? Richtig: Die Politik macht selbst einen auf Bonze! 🤑😂

Sei haut OP-Werkzeuge an Hinz und Kunz raus inkl. expliziter Bewerbung der ach so tollen Features und der Aufforderung diese auch gerne zu nutzen. Ist es da die Schuld der User, dass sie darauf eingehen? Wohl eher nicht. 🤷‍♂️🤷‍♀️

• Orb-System: Wirkung Orb-Axt reduzieren & Admin-Shop für Holz

• Zytocraft
    • 18. Februar 2021 um 22:53
    Zitat von JonasDerBeste

Die Äxte gegen orbs eintauschen finde ich nicht gut, da sich dann viele einfach 25 große Orbäxte holen um sich dann den Commandblock zu holen...

Da muss ich dir zustimmen. GG-Dollar und Orbs sind zwei verschiedene Währungen, die parallel existieren. Durch den beliebigen Tausch hin- und her ergeben sich einfache Möglichkeiten Preise einzelner Orb-Items und damit den Markt zu manipulieren.

Was den Rest angeht, so muss ich sagen:

Es gibt vermutlich kein Allheilmittel, da das Kind eben bereits in den Brunnen gefallen ist. Irgendeine Gruppe wird Abstriche in Kauf nehmen müssen, weil die Politik es mal wieder verbockt hat. Die Idee hier ist gut, aber ich glaube du unterschätzt die Mengen an Geld, die ins Spiel kommen würde. Der Holz-Ankauf mit deutlich weniger Holz im Umlauf damals hat die Administration offenbar in puncto Geldfluss so geschockt, dass dies seitdem nie wiederholt wurde.

Ich würde vielmehr vorschlagen den Preis für Holz gegen Orbs wieder raufzusetzen. Diese Währung richtet im Vergleich weniger Schaden an als noch mehr GG-Dollar im Umlauf (billiger wäre nur eine Enteignung) und man kann sich davon Sachen kaufen, die man auch gebrauchen kann (Fly-Tränke, Perks, Partikel etc.) und nicht mit GG-Dollar Dinge, die man ohnehin schon im Überfluss hat.

• Missverständnis.

• Zytocraft
    • 17. Februar 2021 um 19:12
    Zitat von Physikx

Lachnummer, was du machst ist teilweise extrem frech.

Denk mal über unsere eine Konversation über ein 2. Reihe Plot nach. Berechnest Items zu deinen Gunsten viel zu hoch.

1Mais der Zufall: Spielst auf CB 4, kamst größtenteils ohne 100% Recherche wie ein 2. Account rüber und dann noch das mit dem Stream war sehr komisch.

Naja, für dich vielleicht. Für viele andere nicht.

Erinnerst du dich noch an das, was ich über den Einfluss einer Prämisse gesagt habe? Es ist nicht die Schuld von 1Mais sondern deine Paranoia, die dich dazu veranlasst hat jemandem vorschnell und ohne Prüfung Vorwürfe zu machen.

• Missverständnis.

• Zytocraft
    • 17. Februar 2021 um 17:48
    Zitat von SieKxfft

Ronep acc hat auch früher gespielt und war vielen bekannt und jeder dachte sich nix bei wäre ja nicht das erste mal das er sowas macht. Eventuell wurde der account ja verkauft weil ihn ichknabbamais nicht mehr wollte oder was besseres zutun hat als mc zuspielen. Nur so als Hinweis

Das ist in etwa so als würde man dem kleinen Bruder erklären, dass es keinen Grund gibt anzunehmen, dass unter dem Bett ein Gespenst sei und er dann entgegnet: "Aber was wenn doooooch?". Sry, die Anekdote konnte ich mir nicht verkneifen. 😅

Natürlich hast du Recht und es könnte theoretisch sein, dass es so ist. Was kann man im Leben schon 100% ausschließen? Die Betonung liegt aber auf könnte. Es könnte nämlich genauso gut auch tausend andere Gründe für die Erklärung eines Phänomens geben. Nicht jede Erklärungsmöglichkeit hat per se das gleiche Gewicht und um nicht in einem Meer aus Erklärungen zu versinken, gibt es das Prinzip der sogenannten wissenschaftlichen Eleganz nach Ockhams Rasiermesser. 🗡️

Vor allem persönlichen Glaubensüberzeugungen wird dieses Prinzip oft zum Verhängnis, denn es besagt, dass für die Erklärung eines Phänomens die einfachste Erklärung herangezogen werden muss, die logisch ist und mit bereits als erwiesenen Erkenntnissen harmoniert. Damit sich niemand persönlich verletzt fühlt, nehme ich einmal das Beispiel des Weihnachtsmannes. In diesem Fall muss angenommen werden, dass es den Weihnachtsmann tatsächlich nicht gibt und der Glaube daran auf Faktoren wie Sozialisation (man ist mit dem Glauben an den Weihnachtsmann aufgewachsen und daher erscheinen einem auch unlogische Annahmen normal), situativen Faktoren (mir geht es schlecht und ich habe keine Freunde, deswegen erschaffe ich mir ein Wesen wie den Weihnachtsmann oder glaube an ein Wesen, das bereits im allgemeinen Umlauf ist), oder aber auf falschen Schlussfolgerungen (ich sehe ein Objekt am Himmel und halte den Wetterballon für ein UFO oder den Schlitten des Weihnachtsmannes) basiert. 🕵️‍♂️🕵️‍♀️

Es ist nicht 100% ausgeschlossen, dass es den Weihnachtsmann nicht doch gibt, weil sich keine Existenzaussage jemals widerlegen lässt, das gilt per se aber für weit verbreitete Phänomene wie den Glauben an Gott in exakt dem gleichen Maß wie für den Glauben an die Zahnfee, was schon erahnen lässt in welche Richtung Diskussionen verlaufen würden, würde man sich ausschließlich auf solche angeblichen 50:50 Rechnungen stützen. Die Erklärung, dass z.B. einer der drei genannten Faktoren die Erklärung des Phänomens ist, ist in diesem Falle vorzuziehen. Warum? Weil das die deutlich logischere Argumentation ist. Behauptet man das Gegenteil, dann muss man für übernatürliche Phänomene eben auch eine Erkärung parat haben, z.B. wie der Weihnachsmann so schnell fliegen kann, dass er eigentlich in Stücke gerissen werden müsste. An sich ist es völlig ok zu sagen "Wir wissen es nicht.", das ist in der Wissenschaft Gang und Gebe. Man muss aber auch so fair und ehrlich mit sich selbst sein und die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass man möglicherweise falsch liegt, wenn die eigene Überzeugung im Widerspruch zu bereits erwiesenen Gesetzmäßigkeiten steht. Wissenschaftler wären die Letzten, die behaupten würden es gäbe keine Kobolde, wenn diese morgen nachgewiesen werden, während Scientologen keinen Millimeter von ihrer Überzeugung abrücken würden, selbst wenn man ihnen die Unmöglichkeit ihrer Weltanschauung nachweisen würde. 🤦‍♂️🤦‍♀️

Übertragen auf diese Situation:

...darfst du eine unlogische Theorie nicht einer logischeren vorziehen, ohne dabei Indikatoren dafür zu haben, die diese andere Betrachtungsweise rechtfertigen würden. Das einzige Argument bisher war in etwa "Joa, der hat mehr Geld als ich." und das ist einfach keine Begründung. Wenn es den wirklich begründeten Verdacht gäbe, dass es sich hier um Ronep handelt, dann wäre ich der Letzte, der gegen eine Prüfung wäre - das sehe ich hier aber nicht. Was ich stattdessen sehe ist genau der Irrtum, dem Fundamentalisten oft unterliegen. Wenn ich für mich selbst eine Prämisse setze, z.B. dass 1Mais Ronep ist, dann beeinflusst mich die Tatsache, dass ich aus persönlicher Überzeugung daran glauben möchte und dann fallen einem die vermeintlichen Beweise dafür natürlich nur so zu und alles erscheint auf einmal logisch und man vermutet hinter jeder Kleinigkeit den vermeintlichen Beweis dafür. Wer etwas Konkretes gegen 1Mais vorzubringen hat, der kann sich gerne melden, aber mit so einer hingeklatschten, spekulativen Bachgefühl-Begründung würde man aus jedem wissenschaftlichen Seminar an der Uni fliegen. 👨‍🔬👩‍🔬🧪🧬

• Was ist euer Lieblingspokemon??? [20k Preisgeld]

• Zytocraft
    • 17. Februar 2021 um 13:17

Eindeutig Mew. :3

Es ist klein, niedlich und totally underrated in terms of its powers. ^^

• Missverständnis.

• Zytocraft
    • 17. Februar 2021 um 12:01

1Mais Oh, habe gerade auf NameMC nachgeschaut. Der Hinweis auf deinen alten Namen "IchKnabbaMais" war gut. xd

Ich spiele seit knapp über 3 Jahren auf CB4 und kenne daher quasi alle Stammspieler dort. Wir kennen uns nicht persönlich, aber "IchKnabbaMais" kennt man doch nun wirklich auf CB4. Der Name ist mir in der Tablist und im Chat unzählige Male aufgefallen, weil ich da irgendwie immer Hunger bekommen habe. xdd

• Missverständnis.

• Zytocraft
    • 17. Februar 2021 um 11:19

1Mais

Ich finde es toll, dass du versuchst das Gegenteil zu beweisen. Es ist allerdings ehrlich gesagt überhaupt nicht deine Aufgabe...

Wer eine Behauptung aufstellt oder eine Anschuldigung in den Raum wirft, dessen Aufgabe ist es Beweise oder Indizien dafür vorzuweisen. Eine Begründung wie "Der hat schneller mehr Geld gemacht als ich und muss deshalb nicht nur dubios, sondern auch gleich noch der worst case (Ronep) sein." verreckt nun wirklich auf dem halbem Weg hierher.

Warum kommen keine anderen Gründe für das Vermögen in Frage? Warum ausgerechnet Ronep? Wurden Verbindungen festgestellt? Gibt es deckungsgleiche Verhaltensmuster? Wurde Recherche betrieben und gefragt ob jemand den Spieler kennt? etc.

All diese Fragen bleiben unbeantwortet.

Etwas einfach aus dem Bauchgefühl heraus in den Raum zu werfen und sich im besten Falle anschließend mit einem halbherzigen "Jo, sry." aus der Affäre zu ziehen, ist schlicht nicht fair.

Eigenwerbung, aber offenbar notwendig:

Allgemeine Nachhilfe für Möchtegern-Detektive in Sachen evidenzbasierter Beweisführung 👨‍🏫🏫🚌

• Was nervt euch momentan am meisten ingame?

• Zytocraft
    • 17. Februar 2021 um 10:54
    Zitat von XPsychedelicX
    Zitat von Zytocraft

Woran mache ich das fest:

- Inflation im Bezug auf die Geldmenge (Sparvermögen schrumpfen extrem schnell) 💸

Hmmm sag das nicht so.

Die Spieler sind selber schuld. Hätten Leute wie Rushka, Cloud, woqu, keqs, mrrichi usw nicht dauernd spawner etc. geduped wäre die Wirtschaft so wie vor ca einem halben Jahr wo vernünftig auf Sachen wie zB aluhüte geboten wurde.

Dadurch dass viele Spieler es ausgenutzt haben mit dem Rand Bug zu dupen hat keiner mehr Lust auf adminitems.

Generell sind die GG Spieler selber schuld an dieser total broken Wirtschaft weil einfach jene reiche die das Geld horten nicht viel auf Adminitems bieten weil sie Angst haben reinzuinvestieren, was eig kompletter blödsinn ist. Sehe es in dem Fall sogar an mir, habe mein gesamtes Bargeld lieber in Cb1 Plot und bedrock investiert.

„Früher“ also vor 1 Monat war es zumindest noch so, dass man halbwegs vernünftige Gebote auf seine Spawnplots bekam. Heute stellst du ein Spawngs ins Forum und kannst froh sein Wenn du 15mio geboten bekommst. Mittlerweile wollen alle Spieler nur mehr ihr Geld horten was ich absolut 0 verstehe weil Geld im Endeffekt immer weniger wert sein wird. Auch auf zB einmalige Items waren unter anderem unter 30 mio geboten was traurig ist wenn man bedenkt für wv sie vor einem Monat weggegangen sind.

All in all sind vor allem jene Spieler an diesem wirtschaftstotalausfall schuld, welche lieber eine dicke Summe am Konto haben. Außerdem wenn man schaut, zerstören auch viele Spieler die Preise selbst indem sie sich unterbieten. Ich muss nur ein Beispiel bei endstone nennen. Kaum waren sie bei 45k den Stack kamen Leute wie JoJo2Go01 daher und boten Dkweise für 40k an was einfach 0 Sinn macht. Oder kaum waren magische auf 1mio kamen Leute wie Funtastisch daher und boten sie für 775k an. Sowas macht einfach 0 Sinn.

Was ich aber EHRLICH nicht verstehe ist dass Abge 9 stacks EP Rahmen und Bedrock und was weiß ich in die Kisten tut, weil das fördert die Wirtschaft ungefähr gar nicht. I mean aber EGAL was du reintust Abge irgendwer wird sich immer beschweren so wie ich 🌚. Bargeld wärs oder andere Items wie zB diese alle Perk dings da.

Mir is langweilig gewesen jz habt ihr meinen Senf gehört

LG

Alles anzeigen

Naaa...also da muss ich dir leider in fast allen Punkten widersprechen. 😬

Zunächst einmal siehst du das meiner Meinung nach viel zu sehr aus der eigenen Blase heraus. TheKills hat mir bereits erzählt, dass ihr euch zusammen ein SpawnGS für 150 Mio. $ gekauft habt und jetzt natürlich sauer seid, dass sich das vermutlich in naher Zukunft nicht rentieren wird, da die Droprate der MoneyDrops gesenkt wurde. Allgemein hast du natürlich Recht und es macht wenig Sinn bei einer anhaltenden Inflation Geld zu horten, weil die eigene Kaufkraft eben dadurch eindeutig verwässert wird. Es ist aber ganz klar der falsche Weg zu fordern, dass die Geldmenge auf GG immer weiter angehoben wird, nur damit sich die eigene Investiton auch ja auszahlt und man nicht am Ende noch zugeben muss, dass es auch möglich ist sich zu verspekulieren. Ich finde es sogar etwas arrogant von Großinvestoren nach einer Zeit des Prunk und Protz jetzt dreist die künstliche Aufrechterhaltung dieses Systems zu fordern. Fakt ist, dass der Gewinn des einen auch immer der Verlust des anderen ist. Während Großinvestoren also bereits seit einer Ewigkeit sagenhafte Profite einfahren konnten, die mit normaler Arbeit nie im Leben möglich gewesen wären, wurden Sparer in ihrer faktischen Kaufkraft durch diesen Effekt massiv enteignet. 💸

Inflation und Deflation sind zwei verschiedene Effekte, die jeweils für unterschiedliche Gruppen von Menschen Vor- und Nachteile haben. Eine gesamtwirtschaftliche Deflation wurde meines Wissens nach auf GG noch nie beobachtet. Es kam immer nur mehr Geld ins Spiel - viel mehr Geld - viel viel mehr Geld, wodurch ein Goldgräber-Effekt entstanden ist, an den sich zu viele Spieler scheinbar mittlerweile gewöhnt haben. Abge wollte vermutlich einfach Kisten verkaufen und hat dafür wohl zu viel geopfert. 😔

Man macht es sich auch zu leicht zu sagen: Die Duper sind Schuld. Ja, Duper verzerren das Bild auf dem Markt, aber die Hochzeiten der Duper sind lange vorbei. Ich kann mich noch daran erinnern als Spawner einmal in einer Nacht teilweise nur noch 15k wert warten, weil sie so heftig geduped worden sind (Aufgrund der Inflation entsprachen 15k damals aber mind. 30k an heutiger Kaufkraft). Außer bei Endstone, mit diesem Rand-Bug, gab es aber schon länger keine großen Dupe-Wellen mehr. Von daher dürfte der Effekt in der heutigen Zeit deutlich weniger ins Gewicht fallen. Festmachen kann ich dies auch daran, dass Smaragde und Dias heutzutage sogar WENIGER wert sind als am Duper-Wochenende. Damals war Abge auf der Gamescom und man konnte ein Wochenende lang Erze dupen, indem man diese mit Boostern und einer Behutsamkeit-Spitzhacke abbaute. Es droppt das verarbeitete und das rohe Erz. Quasi der ganze Server hat mitgemacht - klar, nicht die feine englische Art - und der Preis von Smaragden fiel auf 1k/Stack. Die Preise haben sich nach dem Ereignis langsam wieder erholt und der Preis für Smaragde stieg auf 180k/Dk (3,333k/Stack) an. Dann kamen die TNT-Cobbelgeneratoren, bei denen viel zu spät reagiert wurde und als die Preise schon wieder im Popo waren, legte die Administration noch einmal nach und führte PASSIVE Erzegeneratoren ein, die sich auch noch upgraden lassen. Dadurch - und nicht durch Duper von Erzen - liegt der Preis von Smaragden heute mit teilweise 30k/DK (555$/Stack) halb tot in der Ecke. Da kann mir niemand erzählen, dass irgendwelche Duper Schuld waren oder Spieler, die passive Spawner genutzt haben. Jeder Unternehmer nutzt Möglichkeiten, die sich ihm bieten, er muss es sogar weil Konkurrenzdruck auf dem Markt herrscht. Es ist eindeutig die Schuld der Politik, die wusste, dass die Preise für Erze nach den TNT-Cobblegeneratoren kaputt waren und trotzdem den Spielern die Erze sogar passiv in den Hintern geblasen hat. Sry, aber so deutlich muss man das einmal sagen. 🤦‍♂️🤦

Schließlich ist mir noch aufgefallen, dass du die Dimensionen scheinbar etwas falsch einschätzt. Klar, 9 Stacks Endportalrahmen mögen für eine Kiste viel erscheinen, aber dafür kommt eben a) auch ein Item wie die Abge Supremekiste aus dem Spiel, die ja auch einen gewissen Wert an Kapital dafür vom Markt nimmt und b) sind 9 Stacks EP-Rahmen, die einmal in einem Stream rausgehauen werden nichts was den Markt wirklich nachhaltig beeinflussen könnte, wenn man einmal die Gesamtzahl an EP-Rahmen auf dem Markt bedenkt. Was mich eher stört ist, dass es aktuell einen Bug mit der Orb-Axt gibt und der Preis für Holz dadurch am Boden ist und Abge trotzdem in einem Stream über 6k Supremekisten raushaut und damit den Spielern auch selbst noch Orb-Äxte zum Bugusing in die Hand drückt. Das nenne ich einmal destruktives Verhalten aller erster Klasse. 😱

• Was nervt euch momentan am meisten ingame?

• Zytocraft
    • 17. Februar 2021 um 01:11

Mich stört am meisten die Kombination aus sterbender Wirtschaft und totaler Ignoranz der Verantwortlichen. 😔

Woran mache ich das fest:

- Inflation im Bezug auf die Geldmenge (Sparvermögen schrumpfen extrem schnell) 💸

- Hyperinflation im Bezug auf so ziemlich alle Ressourcen (Holz total im Popo dank Orb-Axt-Bug, selbst Smaragde und Diamanten sind weniger wert als am Duper-Wochenende mit dem Booster-Bug damals) 🤦‍♂️🤦‍♀️

- eine völlig verbockte Lösung mit dem Orb-System (Massenfarmen wurden belohnt, Botter ebenso, Preise sind völlig undurchdacht (Kürbiskuchen ist so viel Wert wie die Massenware Stein, dafür 4x weniger als Brot trotz komplizierterer Produktion, WTF!!!)) 🤪

- totale Ignoranz bezüglich der Verantwortlichen (Die Spieler betteln förmlich auf Knien um Kenntnisnahme, nix passiert. Stattdessen werden Features wie MysteryMod oder das Gefängnis releast, die nice sind aber nach denen NIEMAND gefragt hat und die völlig irrelavant sind oder es wird stattdessen lieber an einem anderen Server gearbeitet.) 😤

Es gäbe auch eine Menge gute Dinge über GG zu sagen, aber hier wurde explizit nach den negativen Apsekten gefragt, dich ich einfach ansprechen muss, weil ich sie für fast unbeschreiblich fatal halte! ⚠️☢️☣️

• .

• Zytocraft
    • 15. Februar 2021 um 21:16

Afrikastar7614

Zitat von Afrikastar7614

Ich muss dir erstmal zu deinen immer wieder großartig geschriebenen Texten gratulieren. Leider verlierst du, in deinen schön verfassten Antworten, das Ziel aus den Augen.

Danke, aber das kenne ich schon. xd

Es ist das Phänomen zu sagen "Gute Arbeit, aber du musst noch eine Menge lernen, Kleiner."

Rhetorisch nicht schlecht, aber ich glaube vielmehr, dass wir einfach anderer Meinung sind was die Definition von Rufmord angeht...

Womit ich mit dir d'accord bin: ➕

Es mag die Art von Spieler geben, die einen wagen Verdacht haben und ganz neutral diesen gerne überprüfen lassen würden, ohne dabei etwas direkt an die große Glocke hängen zu wollen. Natürlich ist auch davon auszugehen, dass das Team Hinweisen nach bestem Wissen und Gewissen neutral nachgeht und niemanden sanktioniert ohne dafür auch eine handfeste Begründung parat zu haben.

Wo ich anderer Meinung bin: ➖

Wir wissen doch alle wie kindisch es auf GG teilweise in punkto Beschuldigungen und vorschnelle Verdachtsfälle hin und wieder zugeht. Die Möglichkeit des geheimen Reports beim Team hat nun einmal auch Risiken und Nebenwirkungen, wie z.B. das Missbrauchspotential, das ich in meinem letzten Beitrag angesprochen habe, was man zumindest nicht gänzlich außer Acht lassen sollte.

Auch denke ich, dass man die Macht der Wiederholung nicht unterschätzen darf. Man kann so neutral sein wie man will, wenn man etwas nur oft genug hört, dann glaubt man es irgendwann einmal selbst zu einem gewissen Teil - wenngleich sich dies auch nur unterschwellig bemerkbar macht. Der objektive Wahrheitsgehalt muss dabei jedoch nicht notwendigerweise gegeben sein, denn nur weil viele Menschen dem gleichen Irrtum unerliegen, wird er dadurch nicht zur Wahrheit. Man muss zudem auch immer andere Motive in Betracht ziehen, wie z.B. eine persönliche Hetzkampagne.

Was ich damit sagen will:

Man macht es sich schlicht zu leicht, wenn man sagt "Rufmord gibt es in dem Bereich nicht." und nur edle Motive des Erstellers und göttliche Neutralität des Teams hinter einem Report vermutet. Wie ich in meinem ersten Beitrag bereits geschrieben habe, braucht man ja nicht einmal notwendigerweise einen "smoking-gun" Beweis, sondern es reichen bereits simple Indizien. Die Bedingung ist aber - und das ist ganz wichtig - dass diese logisch nachvollziehbar sind und nicht auf persönlichen Meinungen basieren.

Wenn mir jemand beispielsweise vorrechnen würde, dass ein Spieler mit 20 Spawnern einen Bestand von 10.000 Items in einer gewissen Zeit maximal erwirtschaftet haben kann und der Spieler aber de facto einen Bestand von 100.000 Items hat, dann ist das ein ungewöhnliches Verhalten und ein ausreichender Indikator für eine Überprüfung. Mathematik ist unfehlbar (was ich in der Schule gehasst habe 😅), 1 + 1 ist immer 2, egal ob man 100x oder 1 Millionen Mal nachrechnet. Natürlich kann es auch tausend andere Gründ dafür geben, dass der Itembestand 10x so groß ist wie er eigentlich maximal sein könnte, aber dieses Indiz rechtfertigt eine Überprüfung eben viele Male mehr als eine bloße Meinung oder Aussage eines Spielers, der sich das genauso gut auch nur ausgedacht haben könnte.

Für mich ist Rufmord etwas, dass ohne Beweise oder logisch nachvollziehbare Indikatoren daherkommt und als Begründung anführt: "Joa, ich denke halt das ist so, weil ich mir das bei dem vorstellen kann.". Dann muss man sich nämlich eher die Frage stellen, was denn das Motiv hinter einer solchen Anschuldigung ist, wenn nicht a) Naivität oder b) Böswilligkeit. Man würde das Phänomen verniedlichen, wenn man dies noch als "Hinweis" an das Team bezeichnen würde.

• .

• Zytocraft
    • 15. Februar 2021 um 20:00
    Zitat von Afrikastar7614

Also zum ersten Punkt es macht schon einen großen Unterschied sich einen Bot zuzulegen und dann einfach mal zu machen, als einen Bot einzig und allein deshalb zu installieren um alle anderen Bots im Preis zu drücken. Mag in der freien Marktwirtschaft Gang und gebe sein, aber wir sind hier in einem Spiel und da gibt es auch ungeschriebene Communitiy Richtlinien/Vergaltensweisen.

Diese Richtlinien/Verhaltensweisen gibt es, das ist richtig und zwar nicht nur hier auf GG. Beispielsweise wäre es nicht die feine englische Art sich mit einem Tanklaster mit Billig-Diesel direkt neben eine Tankstelle zu stellen - muss man nicht unbedingt machen. Praktisch sind aber eben auch Philantropen, die Güter zum Selbstkostenpreis verkaufen, Teil der Marktwirtschaft und beeinflussen de facto Angebot und Nachfrage. So verständlich es also ist sauer zu sein, so wenig rechtfertigt eine solche Aktion natürlich eine entsprechende Gegenreaktion wie Rufmord, die meiner Meinung nach noch ein Stück schlimmer ist, weil sie eine Meinungsverschiedenheit auf die persönliche Ebene trägt. 🤦‍♂️🤦‍♀️

Zitat von Afrikastar7614

Zum zweiten Punkt. Leider wirfst du hier ein paar Sachen durcheinander. Der eigentliche Report beim Team, egal welches Thema betreffend, ist nicht für andere User einsehbar. Das bedeutet der Aspekt des Rufmordes ist im Bereich „Beschwerden über Spieler“ nicht ansatzweise gegeben.

Ich wiederhole das auch gerne nochmal diese Verdachtsreports speziell beim Thema Botting sind erlaubt.

Naja, ganz ehrlich: Das macht es nicht wirklich besser. 😬

Rufmord ist Rufmord, wenn man jemand anderen beschuldigt und dies ohne Beweise tut. Die Art der Instanz und die Größe des Publikums spielen dabei erst einmal eine Nebenrolle. Es ist vielleicht sogar schlimmer, weil das Team daraus Konsequenzen für das Spielerlebnis eines anderen Spielers ziehen könnte, die möglicherweise nicht gerechtfertigt sind und auf nichts als Verleumdung basieren. Selbst wenn sich herausstellt, dass der Spieler unschuldig war, so hat das Team seinen Namen dennoch unvermeidbar im Kopf. 💾

Wenn du dich darüber beschwert, dass es unmoralisch sei einen Bot nur deswegen ins Leben zu rufen um die Preise zu drücken, dann gebe ich dir aus ethischer Sicht sogar Recht. Dann musst du diese moralische Begründung aber auch auf alle Situationen übertragen und es genauso verurteilen wenn jemand ohne Beweise - an welcher Stelle auch immer - jemand anderen eines Vergehens bezichtigt - ansonsten ist es nämlich Doppelmoral. 🙃

Zitat von Afrikastar7614

Ich zitiere hier gerne auch nochmal unseren Moderator Cyrectar: „Man kann auch einfach mal auf Verdacht reporten, denn dann kann das Team aktiv werden und überprüfen.“

Die Aussage von Cyrektar mag richtig sein - ich halte so eine Politik jedoch in höchstem Maße für unfair. 🛑

Eine solche Vorgehensweise erinnert eher an stalinistische Denunziationspolitik, führt zu viel vermeidbarem Stress und Streit und ist überdies auch nicht besonders schlüssig. Bei so einer Möglichkeit nutzen viele Spieler diese Möglichkeit des "geheimen" Reports doch um einem anderen Spieler, den sie nicht leiden können, einfach mal eins auszuwischen. Warum auch nicht? Ist doch praktisch, wenn man jemanden verpetzen kann und dabei nicht einmal selbst mit seinem Namen dafür stehen muss. Für die Qualität der Reports dürfte das jedenfalls ein Graus sein. 😱

Nein, ich halte solch eine Strategie um an Infos zu kommen weder für zielführend, noch für moralisch vertretbar. An der Stelle sollte das Team diese Regelung wirklich noch einmal überdenken. Wer etwas bezichtigt wird, muss wissen wer ihm etwas vorwirft, was ihm vorgeworfen wird und man muss die Möglichkeit haben sich zu verteidigen. 👨‍⚖️👩‍⚖️

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• 🇺🇸🦅 USA FARBE🦅🇺🇸

11 Antworten, 354 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?