1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Zytocraft

Beiträge von Zytocraft

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Dobermannx Bares für Rares Abzocke

• Zytocraft
    • 17. August 2020 um 01:58

Es ist ganz einfach:

Handel = 5-10% Gewinnmarge

Abzocke = 100/200/300% Gewinnmarge

Ab einem gewissen Punkt hört der faire Handel halt auf und es wird unanständig, unmoralisch und unschön.

Dabei ist mir völlig egal ob der Verkäufer nun nicht der beste Händler ist oder im Nachhinein so bescheiden/naiv/freundlich ist, dass er seinem Abzocker das nicht einmal nachträgt.

Das Argument "Niemand muss verkaufen." höre ich Tag ein Tag aus von allen dubiosen Händlern in jeder Branche, aber so einfach kann man es sich nun wirklich nicht machen.

• Wie man etwas zum SKP/Sofortkaufpreis kauft

• Zytocraft
    • 9. August 2020 um 08:42
    Zitat von OliverG0404

Naja, ich als Verkäufer kann immernoch entscheiden wie ich verkaufe.

Richtig, aber genau dafür gibt es ja die Trennung zwischen Mindestpreis und Sofortkaufpreis.

Im Vorfeld ist es die freie Entscheidung des Verkäufers wie er sein Angebot strukturieren möchte.

Im Sinne der Fairness allen Bietern gegenüber sollte sich der Verkäufer allerdings eben vor der Auktion darüber Gedanken machen, dann auch zu seiner Entscheidung stehen und nicht im Nachhinein die Bedingungen und Definitionen willkürlich ändern dürfen.

Von Bietern wird zurecht erwartet, dass ihre Gebote verbindlich sind.

Folglich kann man auch von einem Verkäufer erwarten, dass dieser sich an seine eigenen Vorgaben hält.

Wenn einem der Mindestkaufpreis zu niedrig ist, setzt man ihn eben vor der Auktion höher und nicht bewusst niedrig um Bieter zu locken und ihn dann im Nachhinein zu erhöhen.

Wenn man nicht bereit ist das Risiko eines Sofortkaufpreises zu tragen, dann setzt man keinen Sofortkaufpreis sondern lässt ihn weg.

Das wäre ehrlich - das wäre fair.

• Wie man etwas zum SKP/Sofortkaufpreis kauft

• Zytocraft
    • 8. August 2020 um 21:16
    Zitat von OliverG0404

Naja, ich sehe das anders. SKP bedeutet eher ab wann du sofort kaufen kannst, jedoch sollte wer drüber bieten würde ich als händler immer überlegen den zu nehmen der mehr bietet.

Klingt logisch, ist aber leider falsch.

Du verwechselst hier "Minedestpreis" und "Sofortkaufpreis.

Mindestpreis: Ab diesem Betrag verkauft man ganz sicher, darf aber noch weitere Angebote abwarten/einholen.

vs

Sofortkaufpreis: Hier ist man als Verkäufer verpflichtet das Item an den ersten Spieler zu verkaufen, der diesen Preis akzeptiert.

Dass es in der Praxis aufgrund von potentiell mehr Profit von vielen Verkäufern anders gehandhabt wird, ändert nichts an der eigentlichen Definition und Rechtslage.

• Einhorn Clan Community-Farm <3 Cb 10 /p h Einhorn-Farm 18 Spawner !!!

• Zytocraft
    • 30. Juli 2020 um 23:55

Auch von mir vielen Dank an @_Medicus für das großzügige Geschenka an Lord_Bard zu seinem Geburtstag.

Vielen Dank an Lord_Bard für die Bereitstellung der Farm für die Community.

Und vielen Dank an Lenonatix für die meisterhafte Bauleistung.

Viel Spaß beim Farmen.

#1Horn

🦄🦄🦄

• Ankündigungen für Case-Openings MÜSSEN verboten werden!!!

• Zytocraft
    • 25. Juli 2020 um 23:03

Ganz offentsichtlich ist diese Entwicklung gewollt oder wird zumindest ohne größere Bedenken in Kauf genommen.

Wäre dies nicht der Fall, dann hätte schon längst eine Änderung stattgefunden.

Ich gehe deshalb davon aus, dass hier keine großen Änderungen zu erzielen sind.

Ich verstehe zwar, dass die Deflation durch Perkkäufe, Mergekosten, Quits etc. wieder ausgeglichen werden muss, jedoch ist mir völlig schleierhaft warum man dies über die Methode der MoneyDrops realisieren muss. Die Server sind vollgestopft von hunderten AFK-Moneydrop-Geier-Altaccounts und ziehen sowohl die Performance selbst als auch den Spielspaß der aktiven Spieler in Mitleidenschaft.

Das Dilemma besteht ja darin, dass man bei anständigem Verhalten - wie so oft - der/die Dumme ist, weil man von den MoneyDrops im Verhältnis viel weniger abbekommt als die Spieler, die einmal morgens on kommen, ihre Accounts positionieren und dann den ganzen Tag ihren PC in Verbindung mit grandioser Energieverschwendung durchrattern lassen um auf GrieferGames reich zu werden. Spieler, die eben nur dann on sind wenn sie auch aktiv spielen, fühlen sich regelrecht verarscht, weil die vorhin genannte Gruppe von Spielern tagtäglich damit durchkommt ohne in der Praxis effektiv auch nur die geringsten Konsequenzen fürchten zu müssen.

Man bräuchte um alles fair und effektiv zu kontrollieren hunderte Supporter. Kann man das nicht realisieren, sollte man meiner Meinung nach auch keine solche Methode wie MoneyDrops einführen, die so ein enormes Missbrauchspotential besitzt und bei der man so extreme Leistungseinbußen in Kauf nehmen muss.

• Wie wurdet ihr Millionär?

• Zytocraft
    • 23. Juli 2020 um 19:42

Ich bin durch Produktion - das Geschäftsmodell meiner Wahl 😃 - vielfacher Multimillionär geworden.

1. Farmen ⛏️

2. Spawner kaufen 💰

3. Produktion/Sortierung/Lagerung 🚜

4. Verkauf 🛒

5. Reinvestion in weitere Spawner/Farmanlagen. 🏭

6. Gehe zurück zu 3. ↩️

Der Verkauf fand meist in sehr großen Mengen an ausgewählte Großhändler statt.

Durch eine Spielzeit von 3 Jahren ohne Pause habe ich noch eine Zeit miterlebt, in der Mob-Drops noch etwas wert waren und sich das Farmen noch gelohnt hat. Ich habe meine Produktion allerdings über die Zeit stets der aktuellen Nachfrage auf dem Markt angepasst.

Heute besitze ich deshalb 76 geplacte Spawner mit verschiedenen Mobs, allerdings nicht wie viele andere über etliche Grundstücke/CBs verteilt, sondern 26 Spawner auf meinem 2. GS und stolze 50 Wächter-Spawner 😱 auf meinem Main-GS, welche sich auf einer Stelle befinden und daher mit nur einem Account aktivierbar sind. Meines Wissens nach ist dies die größte private XP-Farm auf ganz GrieferGames (Wächter und Lohen droppen am meisten XP) und obwohl dieses Geschäftsmodell durch die recht niedrigen Preise und den hohen Arbeitsaufwand oft keineswegs einfach ist, habe ich dennoch Spaß daran und komme mehr als nur gut über die Runden. :endportalrahmen:

Mein genaues Vermögen möchte ich wie viele andere gerne geheim halten. 😇

• GrieferGames - Warum es eben NICHT Pay-To-Win ist. 💰⛔🌟

• Zytocraft
    • 22. Juli 2020 um 17:09

@Trader

Es ging nicht um das Geschäftsmodell GG an sich sondern darum, dass offenbar viele User der Meinung sind, dass wenn Abge einmal in einem Video sagt Grafbonzeklingen würden nicht wieder in die Kisten kommen, dass sie einen Anspruch darauf hätten, was faktisch nicht der Fall ist.

Zu GrieferGames an sich kann ich sagen:

Würde mich interessieren wie hoch Kosten und Einnahmen sind? Auf jeden Fall!

Habe ich Verständnis dafür, dass Abge keine Zahlen veröffentlich? Mindestens genauso sehr!

Fakt ist, dass in Deutschland nicht gerne über Geld geredet wird, weil es eine starke Tendenz zu Neid und Missgunst bei vielen Menschen gibt. Es würde schlicht und einfach primär auf die Zahlen geschaut werden, während Faktoren wie Aufwand, Verwaltung und unternehmerisches Risiko mehrheitlich völlig außer Acht gelassen werden würden. Wäre ich Abge, würde ich meine Zahlen ebenfalls aus genannten Gründen nicht veröffentlichen, sofern ich nicht an die Börse gehe und meinen Aktionären verpflichtet wäre.

• Zytocraft
    • 22. Juli 2020 um 16:17

Der Vergleich mit Wirecard hinkt natürlich ein bisschen.

WireCard hat bewusst betrogen während Abge seine Aussagen niemals als offizielle ökonomische Versprechen garantiert.

Wenn man sich verzockt, dann ist man am Verlust selbst Schuld. Wenn allerdings die Zahlen offiziell als korrekt angegeben werden aber in Wahrheit nicht stimmen, dann verzerrt das den Markt und ist reiner, eiskalter und verachtungswürdiger Betrug.

• Moneydrops

• Zytocraft
    • 22. Juli 2020 um 15:52

Die Wirtschaft auf GG leidet naturgemäß unter einer Deflation durch Quits, Ausgaben für Perks, Plotkäufen, Mergevorgängen etc.

Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, wurden die MoneyDrops eingeführt.

Seit jeher wird diskutiert ob diese eine geeignete und faire Lösung sind bzw. ob diese nicht sogar bei starken Kistenkäufen eine entgegengesetzte Entwicklung auslösen und zu einer Inflation führen. Daten darüber liegen allerdings nur der Serverleitung vor und diese behält sie laut eigener Aussage ständig im Blick.

Meiner Meinung nach ist dies glaubwürdig, da der Reallife-Erfolg des Unternehmes GrieferGames maßgeblich von einer funktionierenden Wirtschaft auf dem Server abhängt und eine Vernachlässigung ein Schnuss ins Knie wäre. Man darf auch nicht den Fehler machen und den Preis einzelner Items mit der Vitalität der Gesamtwirtschaft verwechseln.

• Das Ende finden (enderportal)

• Zytocraft
    • 21. Juli 2020 um 03:31

Falls es dich tröstet, es werden bald serverweit Events mit Drachenkämpfen eingeführt, die in einer Art Ende stattfinden. In gewisser Weise wirst du also doch einmal dorthin kommen können. :)

• Eure Meinung zur Pilz/Kuh

• Zytocraft
    • 21. Juli 2020 um 03:06

Die Frage ist heutzutage oft gar nicht mehr was in der Praxis wirklich wie sehr von Nutzen ist, sondern was im Handel - speziell dem An- und Verkauf - auf dem Markt den größten Investmentwert hat. Darauf basiert auch z.B. die Preisdiskrepanz zwischen Ocelot- und Kuh/Pilzkuhspawneggs, obwohl Letztere den größeren bzw. überhaupt einen Nutzen haben.

• Zytocraft
    • 21. Juli 2020 um 00:57

@Trader

Richtig, es ging mir primär um die Definition Pay-To-Win.

Ich glaube dieser Begriff wird inzwischen inflationär angewandt.

Ein Unternehmen muss fast schon unabdingbar solche Finanzierungs- und Profitgenerierungsmodelle anwenden um bestehen zu können, da es rechnerisch mit one-time-payment Rängen hinten und vorne nicht funktioniert. Im Vergleich zu Spielen mit echtem und wirklich harten Pay-To-Win Charakter halte ich GrieferGames doch für relativ gemäßig und das wollte ich einmal darstellen.

Das Thema EGH und dessen Rolle auf GrieferGames ist durchaus interessant, vor allem weil ich es im Vergleich mit den Kisten selbst für das wesentlich größere Problem halte. Es bedarf aber vermutlich eines eigenen Threads dazu um darüber vollumfänglich debattieren zu können.

1Spxce

DLS_EmsonYT

WHS_GatoYT

Ja, das stimmt soweit.

Man muss bei dieser Griefer/Supremegeschichte bedenken, dass Griefer eigentlich der höchste offizielle Rang ist. Supreme ist eigentlich ein Event-Rang und daher sind die Join-Caps vermutlich so konzipiert, wie es aktuell der Fall ist.

Prinzipiell könnte man natürlich sagen, dass man aufgrund der unterschiedlichen Join-Caps als Titan im Vergleich zu Griefer/Supreme in der Spielbarkeit benachteiligt ist. Da bin ich allerdings der Meinung, dass dies relativ unerheblich ist.

Die Server sind die allermeiste Zeit gar nicht so voll, sodass man nur noch als Griefer/Supreme joinen kann. Diese Situation tritt tatsächlich nur dann ein, wenn es einen Blitz-Sale gibt und sich gleichzeitig sehr viele Spieler Kisten kaufen. Es ist allerdings schon recht schwierig vermeindlichen MoneyDrop-Geiern untereinander gleiche Rechte zu gewähren, weil das Joinen rein um MoneyDrops aufzusammeln ja eigentlich nicht so angedacht ist und es aus praktischer Sicht nur dann relevant wäre.

001Raini

Hat man es leichter, wenn man Geld für etwa ausgibt? Ja - eindeutig.

Generell bin ich allerdings der Meinung, dass solche Dinge für Unternehmen in der Spielebranche ein notwendiges Übel sind. Ich würde behaupten Abge hat GrieferGames nicht aus Profitgier gegründet, sondern weil er wirklich einen richtig guten und erfolgreichen Citybuildserver mit einer tollen Community schaffen wollte - und das hat er ja auch geschafft. Wäre es ihm nur ums Geld gegangen, dann hätte es durchaus auch andere Geschäftsmodelle gegeben, die mit deutlich weniger Arbeit deutlich mehr Profit abwerfen, aber eben reine Cash-Cows sind.

Ich glaube viele unterschätzen auch den Arbeitsaufwand hinter so einem Servernetzwerk und die enormen Kosten für dedizierte Server in einem modernen Rechenzentrum. Dazu kommt, dass Abge einen völlig legitimen Anspruch auf Gewinn hat, da er als Unternehmer um einiges mehr Aufwand hat und Risiko trägt als ein einfacher Arbeitnehmer und dafür sollte man dann aber auch schon die Möglichkeit einer guten Gewinnmarge haben.

Jetzt kommt halt der Knackpunkt an der Sache:

Dieser "Vorteil" ist im Prinzip notwendig, damit sich überhaupt Spieler einen Rang oder Kisten kaufen. Hätten Ränge ausschließlich kosemtische Effekte, würden kaum Ränge gekauft werden - das ist nunmal leider so. Andere Server haben da sehr ähnliche bis identische Strukturen und Mojang scheint damit auch keinerlei Probleme zu haben. Die große Frage ist: Wie groß sind die Vorteile beim Einsatz von Echtgeld? Da muss ich sagen, dass 1. nicht in jeder Kiste ein SpawnGS-Gutschein oder eine Grafbonzeklinge steckt und 2. gute Händler durchaus auch ohne Einsatz von Echtgeld mithalten können, indem sie z.B. wie damals Grafbonzeklingen für 500k Ingame-Money kaufen und ein paar Monate später mit einem Gewinn im mehrfachen Millionenbereich wieder abstoßen.

• Die unendliche Geschichte - Kistenitems 🎁, Unternehmertum 👔 & Meinungsfreiheit 🔊 auf GrieferGames

• Zytocraft
    • 21. Juli 2020 um 00:14

TLSchorsch

Ich weiß, dass viele das so sehen.

Aufgrund der großen Diversität von Meinungen in einer Community ist Meinungsfreiheit allerdings in der Praxis immer nur im Rahmen bestimmter Vorgaben möglich, da wir sonst eine Anarchie im Meinungssegement hätten.

Jeder hat eine unterschiedliche Vorstellung von freier Meinungäußerung und ihrer Grenze.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und selbst bei kritischen Kommentaren meinerseits - wie seinerzeit z.B. beim Update zur Anti-AFK Regelung für Spawner - wurde nicht ein einziger Kommentar gelöscht. Ich vermute es liegt daran, dass ich aus Prinzip keine harten Worte wähle um meinen Argumenten künstlich Nachdruck zu verleihen, sondern ausschließlich versuche inhaltlich fundiert zu überzeugen.

Ein Beispiel für einen sehr gelungenen Beitrag hat vor kurzem TalentlosesEtwas verfasst:

👉👉👉Die Admistration von GrieferGames👈👈👈

Was ist danach passiert?

Oh, Wunder. Sein Thread wurde nicht gelöscht, sondern Bantor und Abge haben höchstpersönlich darauf geantwortet. :)

• Shop Fehl kauf

• Zytocraft
    • 19. Juli 2020 um 18:45

Da muss ich Brain_punkt_exe Recht geben.

Der Verdacht liegt hier schon sehr nahe, wenn Kisten gekauft und geöffnet wurden. Selbst wenn es wirklich so gewesen sein sollte, lässt sich das nicht offiziell nachvollziehen.

Dazu kommt, dass du hier sicher nicht geposted hättest, wenn du einen SpawnGS-Gutschein oder eine Grafbonzeklinge gezogen hättest.

• Bonze Klingen Abge haben dir Vertraut

• Zytocraft
    • 18. Juli 2020 um 03:46

Zwei ganz wichtige Dinge:

1. Man steigt bei einem Investment niemals bei einem hohen Wert ein.

Wenn alle kaufen, ist der schlechteste Zeitpunkt um selbst zu kaufen.

Kauft man jedoch dann, wenn niemand sonst kaufen möchte, macht man große Gewinne und falls es daneben geht, hält sich der Verlust aufgrund des geringen Einstiegswertes in Grenzen.

2. Man muss auf die realen Bedingungen achten, also wie viele Grafbonzeklingen tatsächlich auf dem Markt gehandelt werden und seine Wertkalkulation nicht aufgrund von Meinungen anderer Spieler durchführen, die einem erzählen diese Klingen seien nichts mehr wert. Oft sind es nämlich genau die Verbreiter solcher Theorien, die selbst in diesen Zeiten Klingen kaufen um sie zu verkaufen, wenn sich die eigens verbreitete Welle der Panik wieder gelegt hat.

👉👉👉 Handel Uncovered: Die Lüge vom Wirtschaftscrash auf GrieferGames 👈👈👈

• Kaergi_1 erneuter Rufmord ^^

• Zytocraft
    • 16. Juli 2020 um 16:02

Natürlich wissen wir, dass du nicht scammst und so ein Holo ist einfach nur eine Schande, vor allem auf einem SpawnGS.

Deshalb: #freeXpsychedelixX

Ups...meinte natürlich XPsychedelicX. ^^

• Zytocraft
    • 16. Juli 2020 um 13:56

Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es Alternativen dafür gäbe. Hast du offenbar auch nicht gelesen. xD

Niemand bestreitet den Fakt der Deflation ohne MoneyDrops, aber man kann sich schon die Frage stellen warum gerade MoneyDrops mit so heftigen Nachteilen gewählt wurden. Man kann nicht einmal wirklich sagen, das diese ein Anreiz für Spieler wäre sich Kisten zu kaufen. Niemand gibt doch gerne 10 Euro für eine Supremekiste aus und sieht dann zu wie andere mit Geier-AFK-Accounts abkassieren, obwohl man selbst alleine dafür bezahlt hat. Außerdem sein wir mal ehrlich: Die wenigsten geben doch ein angemessenes oder übeehaupt irgendein Trinkgeld zurück.

• Zytocraft
    • 15. Juli 2020 um 22:30
    Zitat von BloodWork100

Habe auch schon von eigenen DC Servern gehört wo immer verkündet wird wo grade Kisten aufgemacht werden. Das Problem ist aber, wenn die Money Drops aus den Kisten kommen ist eine Deflation unausweichlich!

Per se: Ja!

Man könnte einer Inflation aber durchaus gut entgegenwirken.

Ich weiß, ein AdminShop hätte nicht nur Vorteile, wäre in diesen aber den MoneyDrops deutlich überlegen.

1. Man würde nicht zur Zombie-Geier-AFK Accounts in der Serverstatistik haben, sondern echte Spieler, welche aktiv farmen um ihre Items dann dort in kurzer Zeit verkaufen zu können.

2. Man würde in großem Stil "normale" Items aus dem Spiel nehmen, was deren Preisentwicklung zu Gute käme.

3. Die CBs würden gleichermaßen gut gefüllt sein, da auf jedem Server eine Farmwelt existiert und sich nicht alle auf einem CB horten müssten.

Damit nicht ein CB alleine unter einem solchen AdminShop leidet, könnte man den Eventserver dafür nutzen.

Einen AdminsShop gab es ja schon einmal, dieser hat damals Holz angekauft.

Vermutlich war dies eine Testphase und da es seit diesem Zeitpunkt keinen AdminShop mehr gegeben hat, war das Ergebnis offenbar nicht wirklich zufriedenstellend. Ich muss aber auch zugeben, dass für mich und viele andere die Gründe dagegen nicht direkt auf der Hand liegen und mir bis heute so ein bisschen ein offizielles Statement dazu fehlt, warum ein AdminShop an sich und im Vergleich zu den MoneyDrops keine gute Idee wäre, zumal der Vorschlag immer wieder von Usern aufgegriffen wird. Gäbe es gute Argumente dagegen, die auch im Vergleich zu den Moneydrops Sinn machen, dann würde ich meine Meinung hierzu natürlich ändern.

• Gleiche Rechte für alle Youtuber

• Zytocraft
    • 15. Juli 2020 um 01:16

Interessant.

Bisher habe ich davon noch nie etwas gehört aber falls das stimmt, fände ich es ebenfalls nur fair allen die gleichen Rechte einzuräumen. :)👍

• Die unendliche Geschichte - Kistenitems 🎁, Unternehmertum 👔 & Meinungsfreiheit 🔊 auf GrieferGames

• Zytocraft
    • 15. Juli 2020 um 01:11
    Zitat von Trader

Das mit dem man hätte es wissen können ist schwer wenn gesagt wird: so items kommen nicht mehr und items die es schon mal gab kommen nicht in die kiste. Also 2 Aussage dafür das es nicht kommt.

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" Diesen Satz sagte DDR-Staats- und Parteichef Walter Ulbricht am 15. Juni 1961 in einer Pressekonferenz. Zwei Monate später wurde die Berliner Mauer gebaut. 😂

Zitat von Trader

Nicht mehr zu ändern aber andere items wären problemlos möglich gewesen.

Und auch items für die sich Spieler so interessieren das sie Kisten kaufen.

[...]

Ich verstehe nicht wie man so schlecht beraten sein kann weshalb ich glaube das da nie Beratung stattgefunden hat sondern die Herren gamemod das eben selbst in einer Kurzschluss Aktion durchgeführt haben.

Ja, mitunter wären andere Items durchaus möglich gewesen.

Tatsächlich ist es allerdings schwierig der Serverleitung unüberlegtes Handeln vorzuwerfen, wenn der Server gleichzeitig mit dem Funktionalitätslevel seiner Wirtschaft steht und fällt. Es ist demnach viel wahrscheinlicher anzunehmen, dass dahinter sehr wohl mehr steckt als reines Profitinteresse, denn sonst hätten ja auch einfach Looting 40 Klingen kommen können - ich garantiere dir da wären noch viel mehr Kisten verkauft worden. Es ist sehr sepkulativ über die eigentlichen Hintergründe zu philosophieren wenn Abge dazu keine persönlich Erklärung abgibt, aber es gibt durchaus logische Erklärungsansätze warum er so gehandelt haben könnte, zum Beispiel folgenden: Abge hat die Preisentwicklung von Grafbonzeklingen mitbekommen und folglich festgestellt, dass diese innerhalb relativ kurzer Zeit einen Wertanstieg erlebt haben wie sonst nahezu kein anderes Item. Ich habe sie schon für etwa 500k über den Tisch gehen sehen und auch für knapp 8 Mio. $.

Das Ergebnis davon ist, dass sich etliche Millionen bei sehr wenigen Spielern sammeln, die ihre Vermögen parallel zur natürlichen Wertsteigerung sogar noch durch das Ausnutzen des Looting-Bugs durch das Farmen von Beacons steigern können, während weniger vermögende Spieler vermutlich nie in der Lage sein werden sich eine solche Klinge zu leisten oder im Bereich des Farmens von Witherskulls jemals auch nur ansatzweise mithalten zu können. Abge packt die Grafbonzeklingen daher wieder für eine kurze Zeit in die Supremekisten, es kommen mehr Grafbonzeklingen auf den Markt und das Vermögen bzw. diese Items werden wieder besser verteilt. Unterm Strich schadet dieses Vorgehen keineswegs der Gesamtwirtschaft, sondern vielmehr einigen wenigen Spielern, welche ihr Kapital völlig ohne jegliche Eigenarbeit durch den reinen Wertanstieg dieser Grafbonzeklingen gemacht haben und jetzt eben ein Teil davon wieder auf Wanderschaft geht. :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen