1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Zytocraft

Beiträge von Zytocraft

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• T-Supporter ...

• Zytocraft
    • 2. Juli 2020 um 17:45

Offensichtlich ist eine gewisse Menge an Spielern der Meinung, dass für CB6 bessere Kandidaten in Frage gekommen wären. Diese Position kann man durchaus legitim vertreten.

Allerdings ist es eben so, dass Bantor Admin und Teamleiter ist und de facto das Gesetz in Person darstellt. Das kann man mögen oder auch nicht, aber es gilt eben: 10 Admins, 10 Meinungen. Andere hätten vielleicht grundlegend anders entschieden oder auch nicht. Bantor hatte sicher seine Gründe und damit muss man sich abfinden sage ich, der ich auch kein Admin und mit allem nicht immer 100% einverstanden bin. Was gar nicht geht ist übrigens aus Unmut heraus zu versuchen jemanden "wegzumobben", was gelegentlich schon so rüberkommt.

Zudem muss man die strategischen Hintergründe bedenken. Natürlich könnte Bantor jetzt im Detail erklären warum er sich gerade so und nicht anders entschieden hat. Das wäre zwar transaparent, aber eben taktisch unklug. Jede(r) Supporter(in) muss eine oder mehrere Eigenschaft/en besessen haben, die ihn überzeugt haben und wenn dies jetzt an die Öffentlichkeit gelangt, würden in der nächsten Bewerbungsphase viele Bewerber mit Sicherheit versuchen ihm eben diese Eigenschaft vorzugaukeln, was die Auswahl tatsächlich geeigneter Kandidaten um einiges erschweren würde.

• 1TakeZ=xCuzImHigh, ImLaqoz=beseitigen sind bekannte Scammer!

• Zytocraft
    • 2. Juli 2020 um 13:23
    Zitat von 7Maybe

Takatunga und was sagst du jetzt? Nachdem die ersten gescammt wurden sind ? Echt stabile Leistung Takatunga

Das ist unfair! Takatunga hat lediglich eindeutige Beweise gefordert, die du hättest im Vorfeld sammeln und im Eingangspost einfügen sollen. Das wäre deine Pflicht gewesen, das hast du nicht getan und damit hat er völlig Recht diese einzufordern.

Die Beweise kamen erst durch einen Scam zustande, den du mit diesem Post nicht verhindert hast.

Spätestens nach einem solchen Scam ist der Spieler eh weg vom Fenster und da ist es egal ob vorher so ein Larifari-Post existiert hat oder nicht.

• Zytocraft
    • 2. Juli 2020 um 12:52
    Zitat von 7Maybe
    Zitat von SieKxfft

hahaha wenn scammer andere scammer exposen zu geil, aber gut gemacht 7Maybe xD

<3 Er hat gerade gescammt !!! es wurde in den Chat geschrieben dass er um 150k gescammt hat!!

https://prnt.sc/tadmae

Vermutlich ist folgendes passiert:

Er hat diesen Post hier gelesen und daraufhin noch die Chance genutzt um zu scammen bevor ihm niemand mehr vertraut. Übrigens 1:1 das, was du auch gemacht hast.

Allerdings: Gescammt hat er trotzdem, dein Post hat es also keineswegs verhindert. Ob jetzt jemand einen Thread erstellt ohne Beweise und der Scammer trotzdem scammt oder jemand gescammt wird, der dann direkt einen Thread mit Beweisen erstellt, nimmt sich jetzt wirklich nicht viel. :P

Vor dem Scam war es nur eine endlose Diskussion, weil sich niemand 100% sicher sein kann. Die Beweise kommen so oder so erst durch den Scam, der so auch nicht verhindert werden konnte.

Verstehst du was ich meine? xD

• Hacker-Item (Spaß-Verkauf)

• Zytocraft
    • 2. Juli 2020 um 12:43
    Zitat von SieKxfft

Wie sehr könnt ihr einen Beitrag voll müllen Manoli_ will doch nur wissen wie viel man zahlen würde wenn man das Geld hätte und es geht nicht darum wieviel Geld eine Person hat oder nicht sondern wie viel er zahlen würde. Das beweist das hier die hälfte nichtmal den Beitrag gelesen hat und denkt das Item wird echt verkauft :).

Völlig richtig. ^^

Denke allerdings Manoli_ wird sich über einen Post mehr nicht beschweren. xD Nicht jeder weiß, dass er so ein Item besitzt, insofern kommen auch "unnötige" Posts zumindest doch dem Marketing zu Gute. :)

• Zytocraft
    • 2. Juli 2020 um 12:35

Ganz allgemein:

Vielleicht muss erst jemand gescammt werden bevor die Lage eindeutig ist. Dennoch halte ich das für das geringere Übel als in Kauf zu nehmen, dass irgendjemand Opfer von Rufmord wird, der vielleicht nichts getan hat und massiv und nachhaltig darunter leidet.

Der Zweck heiligt eben nicht die Mittel und extrem paradox ist es schon, dass 7Maybe die Meinungen von Spielern, dass man jemanden nur mit Beweisen verurteilen kann im Post von Benutzer805 gerne in Anspruch genommen hat und dieses Prinzip jetzt so gekonnt ignoriert, weil es nicht in die Argumentation passt.

Das mit der IP ist doch ne eindeutige Sache. Wäre ein Screen davon hier hochgeladen worden, hätte das doch gereicht. Beweismittel sammeln ist aber eben unabdingbar vor einem Report.

• Zytocraft
    • 2. Juli 2020 um 12:20
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von Zytocraft

Ich könnte jetzt sofort mindestens 30 Threads eröffnen mit Anschuldigungen gegen Spieler von denen ich weiß, dass bei ihnen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit etwas faul ist. Wenn das jeder so machen würde, würde das hinten und vorne nicht funktionieren. ^^ Entweder ich kann's belegen oder es ist Rufmord.

Du könntest auch Threads gegen ehrliche Spieler erstellen und es wäre nicht verboten, leider gibt es auf Griefergames keine Gesetze, man appelliert an die Menschen, größter Fehler! (Siehe Corona Eigenverantwortung...)

Es sind doch gerade solche Meinungen, die letztendlich dazu führen, dass es nicht funktioniert. Es gibt hunderte Spieler, die sich hier im Forum völlig korrekt verhalten und dazu beitragen, dass es hier im Allgemeinen relativ anständig zugeht. Das Problem sind oft die Spieler, die meinen dass andere so viel schlechter sind als man selbst und das eine Legitimation für das eigene Verhalten wäre.

• Zytocraft
    • 2. Juli 2020 um 12:06
    Zitat von MrPr1mzahl
    Zitat von Zytocraft

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen was daran so schwer zu verstehen ist, dass

für eine Anschuldigung Beweise braucht.

Vielleicht hast du Recht, vielleicht auch nicht.

Fakt ist: Es wurde ein langer Text geschrieben, aber kein einziger Beweis hochgeladen.

Genau dieses Verhalten hast du bei Benutzer805 zurecht selbst kritisiert als er dich beschuldigt hat und machst es jetzt ganz genau so. Selbst wenn es zu 99% ersichtlich ist, kannst du niemanden anzeigen ohne Beweise, die den Sachverhalt für alle beteiligten unmissverständlich untermauern. Egal ob einem das gefällt oder nicht, so funktioniert nun einmal unser Rechtssystem.

Aber dann frage ich mich halt auch waemrum Sie es nicht beweisen wollen das sie es ned sind

Alles anzeigen

Vermutlich weil etwas dran ist.

Aber: Die Beweislast für eine Behauptung liegt beim Behauptenden. Wer eine Behauptung aufstellt, muss diese auch beweisen, nicht andersherum. Das ist allgemeiner Konsens.

• Zytocraft
    • 2. Juli 2020 um 12:04
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von Zytocraft

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen was daran so schwer zu verstehen ist, dass

Fakt ist: Es wurde ein langer Text geschrieben, aber kein einziger Beweis hochgeladen.

Genau dieses Verhalten hast du bei Benutzer805 zurecht selbst kritisiert als er dich beschuldigt hat und machst es jetzt ganz genau so. Selbst wenn es zu 99% ersichtlich ist, kannst du niemanden anzeigen ohne Beweise, die den Sachverhalt für alle beteiligten unmissverständlich untermauern. Egal ob einem das gefällt oder nicht, so funktioniert nun einmal unser Rechtssystem.

Naja Rechtssystem gibt's auf Griefergames nicht, Rufmorden Scammen Griefen alles erlaubt, um Hacker kümmert sich auch keiner

Alles anzeigen

Ich könnte jetzt sofort mindestens 30 Threads eröffnen mit Anschuldigungen gegen Spieler von denen ich weiß, dass bei ihnen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit etwas faul ist. Wenn das jeder so machen würde, würde das hinten und vorne nicht funktionieren. ^^ Entweder ich kann's belegen oder es ist Rufmord.

• Zytocraft
    • 2. Juli 2020 um 12:00

• Zytocraft
    • 2. Juli 2020 um 11:37
    Zitat von Goaler424I
    Zitat von Zytocraft

Da im Eingangspost erwähnt wurde dass es nicht verkauft wird, halte ich mich mit einem Gebot einmal zurück. Manoli_ an deiner Stelle würde ich allerdings auch nicht verkaufen. :)

Obgleich man es natürlich nicht benutzen darf, stelle man sich einmal folgende Situation vor:

Manoli_ steht in einer PVP-Arena mit 50 anderen Spielern, die alle im Kreis um einen stehen und mit max. verzauberten Waffen und Rüstungen ausgestattet sind. Ein Gong ertönt, alle schlagen gleichzeitig auf ihn ein und sterben dank Dornen 9999 in dem Moment, in dem ihr Schwert die Rüstung berührt. Anschließend schreitet er die Stufen zum Tempel des Endgegners hinauf, welcher mit einem Holzschwert Level 50 bewaffnet ist. Dieser schlägt zu, das Holzschwert bricht ab und der Schriftzug "You Win!" nimmt den ganzen Bildschirm ein.

Kurz gesagt: Wer so eine Rüstung hat braucht, keine Waffe mehr. xD Tatsächlich ist Manoli_ damit vermutlich der - bezogen auf PVP - potentiell mächtigste Spieler des Servers, der nicht in den GodMode gehen kann. :)

Er darf sie nich ausnutzen, verstößt das benutzen dieser Brustplatte nich gegen die Regel?

Jap, war ne fiktive Situation.

Steht sogar in meinem Text, dass man sie nicht benutzen darf. :)

• Zytocraft
    • 2. Juli 2020 um 01:43

Oh ja, das wäre legendäres instant Karma. xD

• Zytocraft
    • 2. Juli 2020 um 01:31

Da im Eingangspost erwähnt wurde dass es nicht verkauft wird, halte ich mich mit einem Gebot einmal zurück. Manoli_ an deiner Stelle würde ich allerdings auch nicht verkaufen. :)

Obgleich man es natürlich nicht benutzen darf, stelle man sich einmal folgende Situation vor:

Manoli_ steht in einer PVP-Arena mit 50 anderen Spielern, die alle im Kreis um einen stehen und mit max. verzauberten Waffen und Rüstungen ausgestattet sind. Ein Gong ertönt, alle schlagen gleichzeitig auf ihn ein und sterben dank Dornen 9999 in dem Moment, in dem ihr Schwert die Rüstung berührt. Anschließend schreitet er die Stufen zum Tempel des Endgegners hinauf, welcher mit einem Holzschwert Level 50 bewaffnet ist. Dieser schlägt zu, das Holzschwert bricht ab und der Schriftzug "You Win!" nimmt den ganzen Bildschirm ein.

Kurz gesagt: Wer so eine Rüstung hat braucht, keine Waffe mehr. xD Tatsächlich ist Manoli_ damit vermutlich der - bezogen auf PVP - potentiell mächtigste Spieler des Servers, der nicht in den GodMode gehen kann. :)

• TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Cloud

• Zytocraft
    • 1. Juli 2020 um 17:38
    Zitat von verbvllert_

Selbstnominierungen & Nominierungen von Freunden werden gleich gewertet, weil einige gerade die Schiene fahren & Freunde fragen.

Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber ist das nicht ein wenig paradox?

Verbot: Man darf sich nicht selbst vorschlagen und ist damit schon einmal komplett raus.

Verbot: Freunde fragen geht auch nicht, weil Vorschläge von denen ebenfalls von vornherein abgelehnt werden.

Es bleibt also faktisch nur die Möglichkeit von bereits bestehenden Trusted MM der Liste vorgeschlagen zu werden.

Ein bisschen Bauchschmerzen habe ich wegen folgender sich ergebender Schwierigkeiten:

1. Warum bitte sollten sie dies tun? Ist es nicht so, dass sie sich damit selbst Konkurrenz auf den eigenen CB holen würden und somit prinzipiell eigentlich gar kein Interesse daran haben von sich aus weitere MM vorzuschlagen?

Wenn dann doch ein bereits bestehendes Mitglied der Liste eine Empfehlung für einen Spieler abgibt, liegt natürlich die Vermutung nahe, dass diese doch in der einen oder anderen Art befreundet sind, weil es dem bereits bestehenden Mitglied eben de facto keinen Vorteil, jedoch den Nachteil der Konkurrenz bringt.

2. Es gibt Spieler, die teilweise viel länger spielen, viel mehr Erfahrung haben und super geeignet wären, jedoch einfach aufgrund ihrer Persönlichkeit ungern exzessives Marketing betreiben und bei diesem Modell folglich unter die Räder fallen bzw. bei den Mitgliedern auf der Liste mit teilweise viel viel weniger Spielzeit und Erfahrung um eine Empfehlung betteln oder den Wunsch nach Aufnahme von vornherein begraben müssten.

Nicht jeder hat so gute und enge Kontakte, weil nicht jeder direkt Händler ist und An- und Verkauf betreibt, bei dem die allgemeine Bekanntheit ohnehin zwangsweise kommt, sondern vielleicht ein anderes Geschäftsmodell verfolgt und trotzdem mehr als geeignet für eine Aufnahme wäre.

Mein Vorschlag: Zumindest die Chance auf einen persönlichen Vorschlag in Form einer Bewerbung könnte man im Sinne der Fairness für alle Spieler einrichten, in der man gute Argumente für sich vorbringen kann und zumindest eine Chance bekommt einen von seinen Qualitäten zu überzeugen. Ich spreche übrigens nicht von mir selbst. Ich spiele selbst länger als ca. 90% aller Spieler auf CB4, immer scammfrei und stehe tendentiell auch eher ungern auf Listen und Verzeichnissen. Ich vermute allerdings, dass viele Spieler, die unbedingt auf diese Liste wollen, aufgrund der limitierten Möglichkeiten "Vetternwirtschaft" vermuten könnten.

Wie immer nur ein persönlicher Vorschlag aufgrund eigener Impressionen, die allerdings subjektiver Natur sind. :)

• T-Supporter ...

• Zytocraft
    • 1. Juli 2020 um 00:44

Also einem neuen T-Supporter nach nur einem Tag so etwas Triviales wie das Verschieben von Threads in einen anderen Bereich so massiv anzulasten, halte ich für völlig übertrieben und in Anbetracht der Tatsache, dass dies auch andere Supporter tun, kann man schon den Eindruck bekommen als hätten da einge persönlich etwas gegen ihn.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Verschieben an sich durchaus gerechtfertigt war.

"Ich biete" bedeutet nun einmal "Ich biete" und nicht "Ich versteigere", klare Sache.

Ich spreche es einfach mal offen aus: Jeder, der etwas in "Ich biete" stellt und dann aber anfängt mit "Ich sammle Gebote", ist sich durchaus darüber im Klaren, dass es eigentlich nicht in diesen Bereich gehört. Einzig und allein die Tatsache, dass der Bereich "Ich biete" deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommt und damit die Verkaufschancen steigen, veranlasst die meisten dazu dies auf wundersame Weise zu ignorieren.

Es ist eigentlich sogar ziemlich unfair denen gegenüber, die ihre Angebote ehrlich in den richtigen Bereich stellen und dann indirekt durch ein Fehlverhalten anderer abgestraft werden. Bisher wurde dies einfach nicht konsequent genug umgesetzt und PB_Avenger nimmt die Regeln einfach ernst, das finde ich völlig legitim. 👍

Wie immer eine rein persönliche Meinung, die man nicht teilen muss.

Ich denke aber hier wird allgemein der Brei zu heiß gegessen. Vielleicht sollte man ihn erst einmal abkühlen lassen und sich dann ein Bild vom wirklichen Geschmack machen. 🙂

• Zytocraft
    • 30. Juni 2020 um 01:36
    Zitat von verbvllert_

Die 3 Makierungen wurden entfernt, weil die anderen MM´s nicht mehr so wirklich bevorzugt wurden.

Eben das meinte ich ja. xD Es schafft einen Extra-Status für User, die sich eigentlich allesamt nur darüber definieren, dass sie scammfrei sind. So etwas wie "die einen sind scamfreier als die anderen" halte ich für eine Illusion, weshalb es auch keinen Grund gäbe irgendjemanden besonders hervorzuheben.

Im Gegenteil, es schafft das Problem, dass - wie beschrieben - die anderen Mitglieder der Liste darunter "leiden" und tendentiell weniger in Anspruch genommen werden, sowie das Problem des Konflikts der Mitglieder untereinander. Um die grünen Markierungen könnten interne Machtkämpfe enstehen.

Ich bin der Meinung, dass die negativen Folgen und potentiellen Probleme bei Einführung überwiegen würden und einfach vermeidbar wären, allerdings ist das nur meine Meinung, die man ja nicht teilen muss. Ich bin ebenfalls gespannt auf das Ergebnis der Abstimmung.

Wirklich gut finde ich übrigens, dass du darüber abstimmen lässt um die Meinung der Community zu hören. :)👍

• Zytocraft
    • 30. Juni 2020 um 01:17

Ich habe gegen die Grünen Markierungen von 3 Leuten/CB gestimmt.

Jeder auf der Liste ist doch ein scammfreier Middleman, denn sonst stünde er/sie gar nicht auf der Liste.

Natürlich gibt es sicher hunderte andere scamfrei Spieler, welche nicht auf der Liste stehen, aber ich beziehe mich explizit auf die aktuell eingetragenen Mitglieder.

Ich empfinde es daher als realtiv überflüssig je 3 Leute pro Citybuild grün zu markieren.

1. Impliziert dies, dass diese besonders scamfrei oder in irgendeiner Form den anderen Mitgliedern überlegen wären, was ich für sinnlos halte - entweder man ist scamfrei und geeignet für den Job oder eben nicht. Es ist demnach faktisch egal ob ich einen grün markierten Spieler nehme oder irgendjemand anderen.

2. Kann gar nicht genau darüber entschieden werden, wer denn nun zu den 3 auserwählten Spielern für jeden Citybuild gehören soll und wer nicht. Es wäre aufwändig ein Verfahren zu Ermittlung zu entwickeln oder Umfragen durchzuführen, es gäbe Anlass zum Streit der Mitglieder untereinander und was wäre eigentlich wenn ein Citybuild 4/5/6 nahezu identisch geeignete Kandidaten dafür hätte?

Meiner Meinung nach würden diese grünen Markierungen zu vermeidbarem Aufwand und Problemen führen, weshalb Katakuri1 sie sicher auch aus gutem Grund entfernt hat. :)

• GrieferGames Urgesteine

• Zytocraft
    • 16. Juni 2020 um 14:09

Dass sich der Ersteller einer MM-Liste oder eines Plots mit Verewigungen selbst mit aufnimmt, dieses Phänomen findest du überall. Nicht selten ist die Initiative eine solche Liste zu erstellen auch nicht wenig geprägt von dem Wunsch diese selbst zu verwalten und "Macht" darüber haben zu wollen wer aufgenommen wird und wer nicht, eine wesentlicher Grund für die Initiative ein solches Vorhaben zu verwirklichen.

Unter anderem deshalb habe ich weiter oben ja geschrieben, dass solche Listen immer nur einen Teil der Realität widerspiegeln und niemals als 100% offiziell oder 100% perfekt angesehen werden können. Schlimm finde ich es aber nicht, dass man sich selbst dann mit drauf schreibt, solange man nicht behauptet die vollkommene Wahrheit über den Inhalt und die Gültigkeit einer solchen Liste zu haben und vielleicht steht Manoli_ nicht an aller oberster Stelle, aber zumindest völlig aus der Luft gegriffen erscheint seine Begründung jetzt auch nicht. Es gibt andere Fälle, in denen die Ersteller ähnlicher Listen selbst nicht den Ansatz einer Qualifikation dafür vorweisen konnten und erst dadurch bekannt geworden sind, dass sich die Liste über die Zeit hinweg mehr oder weniger etabliert hat. Somit liegt natürlich die Vermutung nahe, dass es in einem solchen Fall dann eher um die Steigerung der eigenen Bekanntheit ging.

• GrieferGames Urgesteine

• Zytocraft
    • 13. Juni 2020 um 18:44

Vertraeumter hat schon Recht. Obgleich der Großteil der Spieler noch nicht da war, als es nur ein paar CBs gab, gibt es von Urgesteinen an sich einfach noch zu viele als dass man sie alle nur aufgrund dieser Tatsache verewigen könnte.

Auch ich spiele seit knapp 3 Jahren auf GG, ohne Pause, immer nur auf CB4. Es gibt aber auch nicht wenige von uns, die trotz ihrer langen Spielzeit und persönlicher Errungenschaften nicht im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen, einfach weil nicht jeder dies möchte. Insofern spiegeln die ganzen MM-Listen, Markierungen in Threads und Verewigungen von Spielern auf Plots immer nur einen Teil der Realität wieder und sind auch stark geprägt von den individuellen Eindrücken ihrer Ersteller.

Es kann nie ein allgemeingültiges Plot oder eine Liste geben, mit der alle zufrieden sind und bei der sich nicht sehr erfolgreiche oder alte Spieler, welche nicht so sehr im Fokus der Öffentlichkeit stehen, beschweren würden, dass sie nicht drauf sind. Daher und aufgrund der Tatsache, dass das Plot Eigentum von Manoli_ ist, würde ich ihm dazu raten einfach diejenigen aufzunehmen, von denen er persönlich meint, dass sie es verdient hätten. Ob z.B. Duper darauf gehören ist nämlich starke Ansichtssache. Für einige gehören sie zum Abschaum von GrieferGames, weil sie der Wirtschaft massiv geschadet haben, andere verehren sie für ihre Gerissenheit entsprechende Bugs ausfindig gemacht zu haben.

• Prefixfeedback/wunsch

• Zytocraft
    • 23. Mai 2020 um 23:51
    Zitat von Niki1234

Schöner Kommentar, einen Kritikpunkt gibt es jedoch:

Wenn du schon die ganze Zeit über Einhornatix sprichst: WO SIND DIE EINHÖRNER ZYTO?!Ni

Die sind aktuell bei Einhornatix in der Tagesbetreuung. ^^

Sie spielen dort mit anderen Einhörnern, haben viel Auslauf auf der Regenbogen-Ranch, bekommen Kekse, Kuchen und warme Milch und werden regelmäßig gewachsen und gebürstet. :)

• Prefixfeedback/wunsch

• Zytocraft
    • 23. Mai 2020 um 22:31

Im Sinne der Gleichberechtigung zwischen allen Spielern wäre das tatsächlich eine gute Idee. :)

Man muss aber zumindest einmal anmerken, dass der Server sich durch den Verkauf von unter anderem Rängen finanziert und diejenigen, die dafür Geld ausgeben dafür sorgen, dass diejenigen ohne Rang überhaupt spielen können.

Ein gewisser Abstand zwischen Rang und keinem Rang und ein gewisser Anreiz sich einen Rang zu kaufen muss also gegeben sein.

Der ganz praktische Grund dahinter, dass man Spielern ohne Rang tendentiell weniger vertraut ist, dass Spieler ohne Rang auf dem Server weniger an Ruf zu verlieren haben als Spieler mit Rang. Wenn ein Spieler mit Grieferrang scammt, dann ist sein Ruf dahin. Er kann sich zwar umbenennen, aber über NameMC kann man dies dann auch ganz leicht herausfinden. Um komplett bei 0 anzufangen müsste er sich einen neuen Account erstellen und damit wieder Griefer kaufen. Der potentielle Verlust der 100 Euro für den GrieferRang hält viele mit einem Rang schon davon ab zu scammen. Ein Spieler mit Spielerrang könnte einfach einen neuen Account oder Alt nehmen, seine alten Grundstücke übertragen und fertig. Statistisch ist es eben leider so, dass Spieler ohne Rang deutlich öfter scammen als Spieler mit Rang.

Spieler wie Lenonatix fallen in dem Fall dann leider unter die Räder. Sie erschafft nur mit ultra-low Hardware wunderschöne Bauwerke, ist schon Jahre dabei, hat sich selbst nie einen Rang gekauft, aber auch nicht gescammt und ist immer so lieb und nett zu allen. Ich würde ihr viel eher blind vertrauen als jemandem auf der MM-Liste von Katakuri1, den ich vorher noch nie als MM gehabt habe. Für alle die Lenonatix nicht kennen, wäre sie aber vermutlich ohne Rang und Multi-Millionen OP Enderchest alleine schon deshalb raus, weil sie kein Supreme ist. Leider, leider, leider ist sie aber doch eher eine statistische Ausnahme und gehört zu den vielleicht 2-3% der Spieler, die niemals scammen würden und für die der Rang einfach persönlich nicht allzu viel Bedeutung hat. Wenn der ganze Server aus kleinen, lieben Lenonatixen bestehen würde, wäre er das Paradies auf Erden. :3

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69