1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. kinsoe

Beiträge von kinsoe

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 2 mal 35 epische Kisten. Only teamler

• kinsoe
    • 15. Januar 2021 um 19:13

Sulli der Gönnjamin <3

• /menu

• kinsoe
    • 25. April 2020 um 12:47

Mit /m kauft man sich leider nicht einen weiteren "Slot" für Plots, sondern ein spezifisches Plot. Ohne Ploterweierungen aus den Kisten sind immer nur 4 Plots "umsonst". Soll heißen: Wenn du das ungewollte Plots resettest, musst du für das neue Plot nochmal 10k ausgeben.

• Welchen Seed hat Nature und Extreme?

• kinsoe
    • 30. März 2020 um 20:55

Ich denke, dass es einen sehr guten Grund gibt, wieso die "Seeds" von Welten auf Multiplayer-Servern nicht veröffenticht werden. Dies würde es nämlich durch entsprechende Tools ermöglichen herauszufinden, wo es bestimmte zufallsgenerierte Strukturen oder seltene Biome gibt. Das es mit dem Entdecken bei schwächerer Hardware Probleme geben kann ist vlt. ärgerlich, aber du kannst z.B. auch etwas langsamer durch die Welt laufen (oder langsamer fliegen und abwarten bis alles geladen ist), oder alternativ auch mal im Chat Fragen wenn du was bestimmtes suchst.

• Startkick: Dauer verlängern

• kinsoe
    • 26. März 2020 um 20:46
    Zitat

Mein Vorschlag: ein spieler der von gestarkickt würde innerhalb von 10 min nochmals auffällig wird und wieder gestarkickt wird bekommt eine 10 minütige spielpause usw. Das ganze stackt sich bis er sich wieder "beruhigt"

Das Ganze würde leider für mich auch nur dann Sinn ergeben, wenn seitens des Team zielgerichtet und entschieden gegen die missbräuchliche Nutzung von Startkick vorgeht und selbst bei einigen wenigen Verstößen den Perk sofort wegnimmt. Seien wir mal ehrlich, die Mehrheit der Spieler mach einfach /ja ohne sich wirklich Gedanken darum zu machen, ob der angegeben Grund für einen Startkick auch gerechtfertigt ist. Die Realität auf GG ist nämlich die, es ein paar Spieler gibt, gegen die es im Forum immer wieder Beschwerden wegen /startkick-Missbrauch gibt, diese aber Ihre perks immer noch besitzen.

• Nature starke Laggs (Mobremover)

• kinsoe
    • 26. März 2020 um 19:56

Ja, die Server-Performance auf CB Nature lässt schon etwas länger zu wünschen übrig. Immer wiederkehrende Laggs nach jedem Mob-Remover wo die Performance auf ~40% und weniger sinkt sind mittlerweile ständige begleiter.

In letzter Zeit kommt hinzu, dass gleichzeitig mit dem Performance-Einbruch der Ping der allermeisten Spieler bis zum geht nicht mehr steigt. Manchmal hilft es mit /portal einmal in den Portalraum zu gehen und auf den CB neu zu joinen, mittlerweile häufiger bekommt man dabei aber eine 15-Minuten-Sperre und geht dann lieber direkt off weil man so z.B. nicht wirklich was bauen kann, Kisten die man aufmachen will öffnen sich erst nach einer halben Minute, das versenden von Nachrichten im Chat oder die Eingabe von Befehlen ist unmöglich.

Ob es nun zwangsweise an den Wächter-Farmen liegt oder andere Ursachen hat, ist dabei für mich eher eine offene Frage. Ja klar, in den letzten paar Monaten wurden immer mehr solcher Farmen gebaut, was die oben geschilderte Schlussfolgerung nahelegt, ggf. wird es aber für das Problem auch andere Lösungsansätze geben. Und nur so mal nebenbei haben die bisheringen Änderungen der letzten Zeit (wie z.B. die "vorübergehende" Abschaltung von Erzen bei Cobble-Gens auf Nature, Fly-Abschaffung in den Farmwelten, Änderungen von Break-Booster, usw.) die aus meiner Sicht den Spielspaß massiv mindern, keine wahrnehmbare Verbesserung gebracht. Im Gegenteil ist die Performance noch schlechter geworden.

• Tutorial für Spawn-Bedingungen

• kinsoe
    • 13. März 2020 um 07:27

Ein sehr hilfreiches Tutorial und eine gute Übersicht der unterschiedlichen Spawnbedingungen :). Ein paar kleinere Verbesserungsvorschläge:

- Skelett: Lichtlevel <7; genau wie bei Creeper und Spinne

- Slime: Angabe trifft soweit ich weiss eigentlich ausschließlich nur für natürliche "Slime-Chunks", Für platzierte Spawner gilt hingegen: Höhe 51-69, Lichtlevel <7 und Biom auf Sumpf umstellen.

- Bei Ozelot in der Spalte "Besonderheiten" ein kleiner Tippfehler: Grasblöc[k]e als Boden.

- Die Angaben zu den Biomen beziehen sich meines Wissens nach eigentlich auf das natürliche Vorkommen/Spawnen der Mobs; z.B. Kaninchen und Wölfe sollten ohne eine Umstellung des Bioms aus Spawnern spawnern können (habe es allerdings nicht getestet).

• Grundstücke: Zusätzliche Flags freigeben

• kinsoe
    • 13. Februar 2020 um 17:12

Für das Erste gibt es bereits den Befehl /tptoggle (bin mir allerdings nicht ganz sicher ab welchem Rang man diesen Befehl nutzen kann).

• Dieser Stab mit Verzauberung

• kinsoe
    • 12. Februar 2020 um 18:23

Das ist ein "Jhins heiliges Zepter" das umbenannt und signiert wurde: siehe hier. Die Verzauberung ist daher nicht einmalig.

• closed

• kinsoe
    • 14. Dezember 2019 um 21:58

#push

• Schnee schmilzt : (

• kinsoe
    • 23. November 2019 um 20:19

Hey, ich würde es an deiner Stelle mit dem Biom ICE_MOUNTAINS ausprobieren. Das sollte eigentlich das Problem lösen.

• Frage zu Slime Spawner

• kinsoe
    • 10. November 2019 um 01:05

Ja, bei Slime-Spawnern gibt es drei Sachen auf die man achten sollte.

- Spawnhöhe 51-69

- Biom: Sumpf

- Licht <=7

Siehe auch Spawnbedingungen hier https://minecraft-de.gamepedia.com/Schleim

• Angeln

• kinsoe
    • 30. Oktober 2019 um 00:15

Bei Kugelfisch ist angeln die beste Option (können auch droppen, wenn du Wächter tötest, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering). Wenn die Angel dann noch verzaubert ist, läuft es eigentlich ganz gut. Falls du aber einen Fischeimer meinst, so geht das auf dem Server nicht. Das ist erst am der MC-Version 1.13 möglich.

• Grundstücke setzen sich zurück

• kinsoe
    • 15. Oktober 2019 um 22:30

Hey, wir hatten dir auf Nature bereits im Ingame-Chat geschrieben, dass dieser Bug auftreten kann. Es wurde auch schon desöfteren im Forum ohne eine Antwort seitens des Teams reportet (z.B. hier CB Nature Spawner buggen weg).

Dass dein Spawner abhanden gekommen ist, muss dabei nicht zwangsweise daran liegen, dass der Spawner am Rand des Plots liegt. Es kann auch am sogenannten Minen-Bug liegen (reportet hier:Minenbug Wieso resettet sich die abgebaute Mine auf meinem GS?), der auch schon paar Mal im Forum reportet wurde. Dabei reicht es aus, wenn eins der benachbarten Grundstücke gecleart oder resettet wird.

Alternativ zum kompletten verschwinden von Spawner ist es auch möglich, dass diese zu Schweinespawnern umbuggen (wie z.B. hier: Bug beim löschen von GS), ich schätze du hattest aber etwas mehr "Pech"

So leid es mir für dich tut, so gut wie jedem der auf Nature etwas länger spielt ist sowas ähnliches mindestens schon einmal passiert.

• Kein cooble mehr auf nature

• kinsoe
    • 10. Oktober 2019 um 21:11

Entgegen der ursprünglichen Bugmeldung ist es nicht so, dass Cobble-Generatoren auf Nature Obsidian produzieren würden, oder das Lava sofort zu Obisidian werden würde. Allerdings habe ich das jetzt einige Minuten getestet und es kam kein einziges Erz bei dem Cobble-Generator raus (die Testzeit sollte auch bei einer Reduzierung der Rate mit der Erze generiert werden zumindest für Kohle- oder Lapis-Erz ausreichend gewesen sein).

Ich kann diese Entscheidung leider in keinster Weise nachvollziehen. In den letzten Tagen waren Abend einige CBs häufiger down - wie im Forum ausfühlich in zahlreichen Beiträgen diskutiert - Nature lief aber weitestgehend problemlos. Würde man also der in einem früheren Beitrag verlinkten Begründung von Wurmi_das_Fratz zur Deaktivierung des Plugins auf CB Evil folgen, so sind aus meiner persönlichen Sicht diese Gründe nicht anwendbar. Es mag zwar zutreffen, das CB Nature aktuell unter Performance-Problemen leidet, vor allem wenn es um Redstone geht, Redstone wird aber - wie von aktiven Nature spielern wieder und immer wieder genannt - in geschätzt in 90-95% der Fälle nach dem MobRemover deaktiviert!

Auf welche Art und Weise sich dem Team hiermit ein Zusammenhang mit Cobble-Generatoren auf Nature als Problemquelle aufdrängt ist mir aus den genannten Grund nicht klar. Vor allem wieso wird ein ganzer CB auf so eine drastische Art und Weise benachteiligt? Und wieso wird eine so dermaßen einschneidende Einschränkung onhe jegliche Form der Kommunikation oder Ankündigung vorgenommen? Eine Auskunft hierzu wäre ich denke das geringste das man im Rahmen von Fairness und Transparenz erwarten kann.

• Problem mit Forge

• kinsoe
    • 5. Oktober 2019 um 00:49

Hey,

so ein Problem kann sehr viele unterschiedliche Ursachen haben. Bei mir lag es z.B. daran, dass ich im "mods"-Ordner die falsche Version von OptiFine hatte und diese sich mit meiner der worldedit-forge-mc mod nicht vertragen hatte. Nachdem ich OptiFine entfernt und (in der richtigen Version) neu hinzugefügt hatte ging alles ohne Probleme.

Ich denke daher ein sinnvoler Startpunkt wäre es sicherzustellen, dass alle Mods die du potenziell hast mit der Minecraft und Forge-Version die du startest kompatibel sind. Um eine wirklich nützliche Hilfe zu geben bräuchte man aber mehr Infos.

• Mini #Green-Event auf Nature - Ihr bestimmt den Wert

• kinsoe
    • 28. Juli 2019 um 13:42

Liebe Griefergames-Community,

es ist wieder Mal Zeit für ein kleines #Green-Event von uns, bei dem es Ingame-Geld zu gewinnen gibt. Die Idee dafür ist spontan gestern Abend entstanden :).

Das ganze findet morgen (29.07.2019) um 20:00 Uhr auf CB Nature statt. Für jeden Spieler der um Punkt 20:00 Uhr online auf Nature ist und mit einem grünen Prefix in der Tab-Liste zu sehen ist, werden unter Allen anwesenden Spielern - dem Zufall nach - jeweils 3k verlost. Soll heißen: die Anzahl der zu sehenden "grünen Prefixe" bestimmt wie oft das Geld verlost wird, der Prefix selbst ist aber keine Teilnahmevoraussetzung. Jeder der die 3.000$ gewonnen hat wird zusätzlich im PlotChat des Spawns erwähnt.

Außerdem gibt es auch die Möglichkeit hier im Forum zusätzlich dazu 10.000$ zu gewinnen. Diese werden unter all denjenigen, die unter diesem Beitrag zwei Freunde taggen, zufälllig verlost.

MfG

CuzImJ4nn1k & kinsoe

• Freund+SkillZilla144p scammt Moderator

• kinsoe
    • 23. Juli 2019 um 19:57

"Trolling" hin oder her, aber eine Reichskriegsflagge vor einem Schild mit der Aufschrift "Deutsche Reichsbahn" zu setzen ist nun wirklich nicht mehr lustig; im Allgemeinen nicht, und noch weniger auf dem Plot eines Moderators auf dem man getrustet ist...

• Fertigmachen auf Nature nach Community Talk

• kinsoe
    • 10. Juli 2019 um 20:50

Da ich hier von @Kangarooooo persönlich erwähnt werde, denke ich, dass eine Stellungnahme von mir angemessen ist.

Ich wehre mich gegen den Vorwurf dich "fertig gemacht" zu haben ausdrücklich! Dies entspricht nämlich nicht mal annähernd dem tatsächlichen Verlauf der erwähnten Diskussion. Es tut mir sehr leid, dass du dich anscheinend persönlich angegriffen gefüht hast, dies war in keinster Weise meine Absicht.

Ich hatte lediglich mein Bedauern - wie viele andere Spieler auf Nature, die dem Austausch im Chat beiwohnen konnten - zum Ausdruck gebracht, dass anstelle das eigentlich Problem objektiv darzustellen (nämlich generelle Performance-Probleme auf Nature, wie in meinem ersten Beitrag bereits dargestellt), hier selektiv bestimmte Informationen ausgewählt werden. Über die Motivation, wieso das der Fall ist - und das sehe ich natürlich ein - kann man nur Vermutungen anstellen.

Ich wiederhole meinen Punkt gerne nochmal wieder: Ja, es trifft zu, wie bereits dargestellt, dass es zur Zeit auf Nature - wie auch auf anderen CBs - Performance-Probleme gibt. Auf Nature waren wir ja zuvor gewohnt, dass Laggs selten augetreten sind und Redstone andauern an war. Dies ist nicht mehr der Fall (1) seitdem wieder mehr Spieler auf Nature aktiv spielen und (2) Redstone nach der Einführung des Mob-Stackings immer wenige Sekunden nach dem MobRemover ausfällt. Außerdem dauert es viel länger bist nach einem Teleportierungsvorgang alles geladen wurde, dies trifft auf alle Plots zu (vlt. mit Ausnahme von Plots die leerstehen).

Noch während deiner Ausführungen im community-talk sind Leute auf Nature gejoint, um nachzuschauen was Sache ist, und haben sich zumeist gewundert, da Sie keine laggs in der von dir kritisierten Farm feststellen konnten. Das es zu laggs kommen kann, die auf Grundlage von schwacher Hardware des eigenen PCs erstehen, wäre dabei selbstverständlich nicht auszuschließen. Dies ist aber aus meiner Sicht eine wichtige Information, die du in dieser Hinsich schon noch erwähnen solltest!

@Kangarooooo, eine selektive Darstellung bestimmter Zitate von mir wird in keinster Weise den eigentlich relevanten Punkten gerecht. Ein Meinungsaustausch kann aber hoffentlich doch noch dazu führen die Ursachen zu identifizieren und eine Verbesserung zu erzielen.

• CB Nature Laggt und man fällt durch den Boden

• kinsoe
    • 15. Juni 2019 um 22:35

Ja, wie bereits erwähnt tritt das Problem auf Nature in etwa die letzten drei Tagen auf und zeigt sich wie beschrieben dadurch, dass es nach einem Teleportierungsvorgang einige Zeit dauert bis alles richtig geladen wurde. Zum Teil kann man sogar sehen wie die Chunks um einen herum geladen werden, was zumindest bei mir, vorher nicht der Fall war. Bewegt man sich in der Zeit dann "buggt" man wieder zurück zum Ausgangspunkt oder wird direkt vom Server gekickt. Wenn man durch die Farmwelt fliegt wird bei mir zum Teil erst mit eingen Sekunden verspätung die Landschaft geladen.

Ich hatte auch bereits versucht einige der Grafik-Einstellungen zu ändern (Render Distance, Smooth Lighting, Partikeleffekte, etc.) ohne dass es wirklich eine bemerkbare Verbesserung gebracht hätte.

• Oster-Events: Bekanntgabe aller Gewinner

• kinsoe
    • 21. April 2019 um 00:19

Liebe GrieferGames-Community,

Das von CuzImJ4nn1k und mir veranstaltete Osterevent ist vorbei und hier möchten wir nun die Gewinner bekanntgeben.

Alle Gewinner werden gebeten, sich bei CuzImJ4nn1k oder kinsoe Ingame auf CB-Nature zu melden oder einen Zeitpunkt für die Preisübergabe per Forum-Konversation zu vereinbaren. Wichtig: wir bitten alle diejenigen, die im Forum anders heißen als ingame, sich beim Gewinnabholen mit Ihrem Forum-Namen bei uns zu melden.

Achterbahn-Bauevent

bevor wir die einzelnen Gewinner bekannt geben, möchten wir uns bei allen herzlich bedanken, die mitgemacht haben. Wir hatten wirklich sehr viel Spaß beim Befahren der Achterbahnen gehabt. Wir meinen es aufrichtig, wenn wir sagen, dass es keine einfache Aufgabe war, die Gewinner zu bestimmen. Jede Achterbahn hatte etwas Besonderes, ob nun eine originelle Idee, versteckte Details die zum Erkunden und mehrfachen befahren einladen oder ein Thema das uns staunen ließ. Deshalb haben wir uns auch spontan dazu entschieden, anstatt de eigentlich vorgesehenen 3 Plätze, 5 Plätze zu verlosen und bekanntzugeben:

1. Platz (1x von Tata6 signierte Admin Spitzhacke und weißer Prefix) geht an SweetyHD für ein wahrhaft osterhaftes Fahrerlebnis, dass hinter jeder Ecke eine verstecke Überraschung bereithält.

2. Platz (weißer Prefix) geht an Maxter666 für eine aufregende Fahrt durch die Biomlandschaften mit überzeugendem Redstone-Einsatz.

3. Platz (100.000 Ingame Dollar) geht an Morgothon, Diamont_Miner und Krombacher_ für eine Geisterbahn die und schaudern ließ (und nicht nur weil wir warten mussten bis Redstone an war xD).

4. Platz (60.000 Ingame Dollar) geht an Freezestyle und @LequitFate für eine Geschichte wie aus Tausend und einer Nacht, die Rypex auf einem Zauberteppich fliegen ließ.

5. Platz (40.000 Ingame Dollar) geht an Jeff_The_Killer_ für eine idyllische Landschaft, die im Untergrund von längst vergangener Zeit erzählt.

Wir möchten an dieser Stelle allen Gewinnern gratulieren. Außerdem haben wir uns dazu entschieden, an alle diejenigen die darüber hinaus mitgemacht haben und dabei eine befahrbare Achterbahn gebaut haben ein Drachenei zu vergeben.

Forum-Osterevents

Bei den Forum-Osterevents haben wir entsprechend der Ankündigung Gewinner bestimmt oder ausgelost. Dabei erhalten die folgenden Personen Preise (Hinweis: da bei der Verlosung die Preise für jeden Tag nach dem Zufall ausgewählt wurde, kann es sein, dass einige mehrere Preise gewonnen haben):

Alb3rtoY - 1x Goldener Prefix

Annijou - 1x Troll Kopf und 1x Stab gegen AdminEvil

AntiqueRose - 32x Beacons

BinNurSuchten - 1x Roter Prefix

Blend325 - 1x Goldener Prefix

Coldhanter - 3x Barrieren

Cookieboyking - 32x Witherskelett Köpfe

CrazyWildog - 1x Blauer Prefix

Deelen - 1x Endportalrahmen

@DerGonzo - 1x Endportalrahmen

F0W - 1x Blauer Prefix

Farold - 3x Barrieren

Footballdrums - 1x Erschaffe Huhn

Freezestyle - 3x Barrieren

GameBuster - 1x Blauer Prefix

Hardstyler86 - 32x Beacons

Hosemacht - 1x Troll Kopf

HowToBeHayes - 5x Dracheneier

icemaster009_OMG - 32x Witherskelett Köpfe und 1x Jhins heiliges Zepter

Jeff_The_Killer_ - 1x Zwiebackgesichts Zwieback

Jodey - 1x Goldener Prefix und 1x Zwiebackgesichts Zwieback

Joka6 - 1x Zwiebackgesichts Zwieback

JoshBriet - 1x Erschaffe Schwein

Kain - 1x Jhins heiliges Zepter

MrHighness_420 - 1x Endportalrahmen

Kilololop - 1x Roter Prefix

Lawyer - 1x Erschaffe Pilzkuh

@Leon_David - 16x Champgold

CorvinJaeger - 32x Witherskelett Köpfe

M73Attaxer - 1x Stab gegen AdminEvil

Maxter666 - 1x Erschaffe Dorfbewohner

mjzackard - 1x Jhins Geburtstagsböller 2 und 1x AdminEvils Baumeisterpicke

Nasima - 1x Erschaffe Dorfbewohner und 3x Verbuggte Holzstufen

NeptunJeansLP - 1x Zwiebackgesichts Zwieback

Niemand - 1x Erschaffe Schweinezombie und 3x Verbuggte Holzstufen

@0nlyPinq - 9x Skelett Köpfe

Panem - 1x Jhins Geburtstagsböller 2

slecks - 1x AdminEvils Baumeisterpicke

Philippus - 1x Goldener Prefix, 1x Magischer Prefix und 3x Barrieren

ProMiner05 - 1x Blauer Prefix

OliverG0404 - 9x Skelett Köpfe

SchaunMaMal - 1x Stab gegen AdminEvil

Schecksn - 32x Beacons

SirDragneel - 1x Erschaffe Enderman und 32x Witherskelett Köpfe

sknet - 9x Skelett Köpfe

50U7R34P3R - 1x Kuchen Kopf

SplashMania - 1x Zwiebackgesichts Zwieback

5tandard - 32x Witherskelett Köpfe

stylehackz - 1x Blauer Prefix

SweetyHD - 1x Erschaffe Dorfbewohner und 1x Troll Kopf

TheUnknown - 1x Goldener Prefix

Tomeydo87 - 1x Erschaffe Wächter und 1x AdminEvils Baumeisterpicke

Tysemez - 1x Jhins Geburtstagsböller 2

Xinorzed - 1x Zwiebackgesichts Zwieback und 1x Jhins heiliges Zepter

xKyushu - 5x Dracheneier

Zahlwerk - 1x Erschaffe Creeper

Zingar0 - 32x Witherskelett Köpfe

Auch hier bedanken wir uns bei allen die mitgemacht haben und gratulieren den Gewinnern.

Wenn Ihr uns eure Meinung zu dem Ostevent mitteilen möchtet und Anregungen, Hinweise und Verbesserungsvorschläge habt, so könnt Ihr uns die gerne unter diesem Beitrag als Kommentar schreiben.

Wir wünschen allen erholsame Osterfeiertage,

CuzImJ4nn1k :cuzImj4nn1k: und kinsoe

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

24 Antworten, 282 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.548 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.591 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

39 Antworten, 1.178 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 🎰MiningGames_CBE eröffnet die Tore zur Mine! 🎰 100mio Forum Verlosung + DC Verlosung🎰

54 Antworten, 777 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22