1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. _FOX_

Beiträge von _FOX_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Karten: Anticopy

• _FOX_
    • 11. Februar 2019 um 10:38
    Zitat von xbEg0nEx

Abge ich werde denken das jeder Kartenbauer dieses Plugin endlich haben wollen würde..

Es würde die Arbeit für Uns belohnen und nicht nach einen Verkauf den preis ins unendliche Sinken.. klar kann man sagen dann mach dir nicht die Mühe aber Minecraft ist da um seine Kreativität rauszulassen.. Dazu gehört auch Kartenbauen.

Ich weiß nicht ob du weißt wieviel Zeit wir in solche Karten stecken. Bzw ob du weißt wie solche Karten überhaupt entstehen.

Sowas ist nicht in 2 Stunden beendet^^..

Deswegen da nicht jeder im Forum aktiv ist würde ich dich bitten in den Kartensammelthread zu schauen.. da hast du schon welche die dieses sich gerne Wünschen würden..

Zudem würde ich dir alle die ich noch kenne hier markieren..

Engel  OpaWilly  BcMarian  1fps_Sleepy  _FOX_  Cheester1988  MrDP1  Sweet_Lilly  Tinerminator ....

Ich kenne leider nicht von jedem CB welche und nicht alle haben ein account hier im forum aber bei cb10 würden noch dazu kommen:

_Honeythief_, Tobsi, Quolut, Kingdoom?(sry weiß nich ob der name gerade richtig geschrieben ist xD)

Falls du mal Gespräche suchst und stehen dir bestimmt einige Kartenbauer zur Verfügung..

Also Abge wir würden uns sicher Freuen!:)

Alles anzeigen

Das Gespräch suchen ist gar keine schlechte Idee... Vielleicht ein Vorschlag für ein Video?

Ich wäre bereit eine Führung über verschiedene CBs zu planen und besonders aufwändige Werke zu präsentieren und eventuell ein kleines How-to zu demonstrieren...

Zeitansatz ca. 10-15min.

Auch in Kooperation mit anderen Kartenbauern möglich, bin nicht scharf auf fame :S

EntchenBuilds  LocutusVonBorg  Wurmi_das_Fratz  mektow

• _FOX_
    • 10. Februar 2019 um 22:18

Kartensammelthread

zu der Kartensammlung vieler bekannter Kartenbauer

• Farmen ohne Spawner

• _FOX_
    • 8. Februar 2019 um 14:07

Moin,

Die Eisengolemfarm funktioniert zwar auf allen CBs, du brauchst dafür trotzdem einen Villagerspawner Außerdem ist der Bau einer solchen Anlage nicht ganz so einfach wie man vielleicht denken mag.

Auch was die Ausbeute angeht liegt man deutlich unter dem Wert was der Spieler da im Video erzählt hat.

Selbst unter perfekten Bedingungen und der optimalen Auszählung der Abstände und Chunks macht so eine Anlage (Ich rede von 4 Etagen mit Maximalvolumen und nicht von 2 wie im Video) durchschnittlich 10-15 Stacks Blöcke pro Tag.

Bei der Goldfarm bin ich mir zwar sicher, dass sie ohne Spawner funktioniert, aber die Ausbeute und damit die Amortisierung bleibt fraglich.

LG

• Quitte defintiv GG ! Danke Zwieback !

• _FOX_
    • 8. Februar 2019 um 11:55
    Zitat von Soltarier

Hey GG,

es kann nicht sein das LePixa vom ts gebannt wird für 30 tage ohne jegliche beweise und ohne hineinjoinen in ein passwortgeschützen channel von zwieback einfach gebannt wird. Lepixa ist noch sehr jung und hat sich mit dem channel name ein spaß erlaubt in dem er ECHTGELDHANDEL reinschrieb.

Der channel war für mich gedacht damit wir kurz was bereden konnten, aber es kann doch nicht sein das er nur wegen eines titels den ich sogar lustig fand 30 tage gebannt wird. Wenn das hier wirklich von GG seite aus so läuft will ich das hier nicht mehr Unterstützen und werden dann mit MC aufhören.

Dennsen91  Kleines80  Geldgeilesc  Gorgo1337  Nightwish94  Selt33x  Cattiness Tata6  DevilGaming1337  LordVarus  RysingOfficial  kingwawa187  wieckie  BronXii  BAEUML

hahahahaha... wie witzig seinen Channel so zu nennen.

Ist ja völlig unverständlich warum man wegen sowas gebannt wird, hahahaha...

merkst selber, oder?

• Bitte löschen

• _FOX_
    • 6. Februar 2019 um 23:15

Jetzt weiß ich wie sich Jesus fühlt...

seid gesegnet meine Kinder.

• Hausbau

• _FOX_
    • 6. Februar 2019 um 13:02

zu den nachfolgenden Fragen solltest du dir vorab schon mal Gedanken machen.

-wie groß soll das Plot sein? (Merge?)

-wie schnell soll es fertig werden?

-wie sieht es mit Baumaterial aus?

-wieviel möchtest du ausgeben?

bis später dann im TS ?

LG

• Scamm im Livestream

• _FOX_
    • 6. Februar 2019 um 12:40

ärgerlich im selben Maße...

auch hier kann ich dir nur ans Herz legen, lern daraus und versuch dich wieder aufzuraffen. Items oder Geld wird dir trotzdem kein Admin erstatten, sonst würde jeder der gescammt wurde sich melden und das wären täglich mehrere hundert Spieler...

• Scamm im Livestream

• _FOX_
    • 6. Februar 2019 um 12:23

kurz und knapp: nope

sieh es als Lehrgeld an, wer bei solchen Summen keinen bekannten MM nimmt bettelt förmlich darum gescammt zu werden.

LG

• _FOX_
    • 5. Februar 2019 um 19:58

RIP Kartenbauerzunft =(

• Mini Verlosung von 50k :)

• _FOX_
    • 1. Februar 2019 um 19:09

W00ki der arme Schlucker geht schon am Bahnhof betteln (in Minecraft)

• Bauantrag Spawn

• _FOX_
    • 1. Februar 2019 um 18:35

Die Idee mit dem Spawn neu bauen kam bei uns im TS auch schon häufig auf... Das Problem: wenn einer das will, wollen es auch alle Anderen.

Mein Vorschlag wäre, jeder CB baut seinen eigenen Spawn (max. 9er Plot). Jeder CB kann dabei seine eigenen Projekte einreichen und Abge entscheidet dann welcher gewinnt.

Wie wäre das?

• Spam Bots Blockieren (Vorschlag)

• _FOX_
    • 31. Januar 2019 um 09:22
    Zitat von Farold

gibt's überhaupt einen Grund warum man seinen Namen ändern sollte? Der einzige Vorteil darin sehe ich nur, wenn man Scammt. Sonst bin ich ja froh, wenn die Leute wissen wer ich bin. Schliesslich möchte ich, dass irgendwann die meisten wissen "ach dem kannst vertrauen, der betrügt dich nicht" Dafür bleibe ich natürlich immer bei meinem Namen und möchte wieder erkannt werden.

Oder gibt die Namensänderung irgend einen Vorteil, welchen ich gerade nicht sehe?

Vorteil nicht direkt, viele Clans nutzen die Funktion für ihre Probemitglieder, damit man sich nicht fest umbenennt und hinterher kein Mitglied wird weil man nicht zu der Truppe passt.

Ansonsten fällt mir keine wirklich sinnvolle Nutzung der Funktion ein außer wie du schon sagtest zum scammen oder trollen.

• _FOX_
    • 29. Januar 2019 um 18:17
    Zitat von Stefthemaster

Perkverlust wäre für meinen Geschmack etwas wenig - und es kann ja auch nicht jeder so ehrlich sein, wie die FTO bzw. deren Mitglieder, und diese Leute raussuchen, das gleicht vermutlich einer Bewerbungsphase.

Grüße,

? sry manchmal vergesse ich dass unser Standart noch nicht der Standart der breiten Masse ist.

Selbstverständlich sollten die Bewerber gut durchleuchtet werden, keine Frage. Das dies zu einen geringen Mehraufwand für die Administration führt ist auch nicht von der Hand zu weisen. Die Spätfolgen wären aber überragend. Das Botproblem würde sich quasi von alleine erledigen, dem Server würde wieder einiges an Performance und Komfort zurückgegeben und Supporter haben Zeit für wichtigere Dinge.

Über die Strafen darf man gerne noch diskutieren, sollte auch erstmal nur als Denkanstoß dienen.

• _FOX_
    • 29. Januar 2019 um 17:47

An sich gute Ansätze, vieles davon bringt aber nur sehr kurzzeitige Erfolge da die Botbetreiber nicht untätig bleiben und sich anpassen werden.

Der Verschlag mit /nick [Rang] sollte schon längst Standard sein, warum dies nicht umgesetzt wurde/wird bleibt mir ein Rätsel, wird aber seine Gründe haben.

Mein Vorschlag wäre, dass sich Leute welche bereits den Startkick-Perk erworben haben, sich hier im Forum als „Botwächter“ bewerben können. Diese Botwächter/ Aufseher/ etc. haben gegenüber anderen Spieler keine Vorteile oder besondere Ränge. Lediglich der Cooldown des Startkick kann durch den Grund „Spambot“ von 12h auf 0 reduziert werden. Oder anders gesagt, ein Botwächter kann beliebig oft Spambots kicken.

Um Missbrauch von vorne rein abzuwenden willigen alle Spieler, welche sich auf diese Aufgabe bewerben ein, ihren Perk zu verlieren falls sie diesen missbräuchlich benutzen.

Ich persönlich würde diese Vorhaben sehr unterstützen da meine Startkicks zu 90% nur gegen Spammer oder wegen Beleidigung gegen mich oder andere ausgeführt wurden/werden.

LG

• Kartensammelthread

• _FOX_
    • 28. Januar 2019 um 17:59
    Zitat von xbEg0nEx

"CB10 Kartenbauer"

CB10

/p h CB10Karten

Wurde in 3D gebaut :)

Erbauer: xbEg0nEx  Engel  OpaWilly

Diese Karte wird an jeden CB10 Kartenbauer/in verschenkt. ♥

Bei uns dann melden.. Mit Beweis das ihr auch Kartenbauer seit :P

2019-01-28_06.28.51.png

dce3714a-7c61-472d-a5dd-ae399f5d5ac8.jpg3a34b606-1e28-4baf-95c1-bc1b54bd2025.jpg3371de8a-7b00-4f24-902f-136d4df003a6.jpg

Alles anzeigen

aber ich bin krank ja? XD

• Zusammenfassung FTO-Dropevent 27.01.2019

• _FOX_
    • 21. Januar 2019 um 12:27

Mal kurz ein wenig offtopic... TheRealGuardian... warum kommt mir dein Name so bekannt vor? Ich erinnere mich an einen kürzlichen Vorfall bei denen es um Fremdwerbung ging und der betroffenen Spieler deinen Namen erwähnte. Nachdem sein Lügenkonstukt zusammenbrach wurde natürlich kräftig gegen den Server, die Community und den Owner gewettert.

Auch seine Ausdrucksweise ähnelt stark der deinen, ein Schelm wer böses dabei denkt...

Hast du für deine Vorwürfe dass wir dupen eventuell stichhaltige Beweise, wenn ja dann lass mir diese bitte zukommen und ich kümmere mich mit aller notwendigen Härte darum. Ich gehe aber mal stark von einer leeren Phrase aus da ich für jeden einzelnen von uns die Hand ins Feuer halten würde.

Alleine dass ein Großteil der Community und selbst Teile des Serverteams uns wohlgesonnen gestimmt sind zeigt doch deutlich dass wir nicht nur einen guten Ruf haben, sondern diesen auch gerecht werden.

Wir lassen uns den Spaß am Spiel und der Hilfe dieser geilen Community nicht durch Hater/Neider/(Fremdserverbetreiber) vermiesen und bleiben weiter unserer Linie treu, freundlich, hilfsbereit und abgehoben zu sein!

Dafür stehen wir mit unseren Namen.

LG

• Ü30 Channel oder so ?

• _FOX_
    • 16. Januar 2019 um 12:07

Moin und herzlich willkommen auf Griefergames.

So wie dir ergeht es bestimmt vielen anderen Spielern, aber dir sei gesagt, du bist nicht allein und bei weitem nicht der Älteste hier...

Wir von der FTO sind ein reiner ü18 Clan (mit paar Ausnahmen) und stehen gerne Neuankömmlingen mit Rat und Tat zur Seite. Schau doch gerne nach Feierabend mal in unserem TS vorbei und ich schau mal was wir für dich tun können.

Link findest du in meiner Signatur

LG _FOX_FTO

Co-Leader

• 50U7R34P3R | SoulReaper - Ein neuer Abschnitt !!!

• _FOX_
    • 12. Januar 2019 um 14:38

Moin,

schöne Grüße aus der anderen Ecke von Sachsen und herzlich willkommen auf den schönsten CB auf ganz GG.

Da deine Beschreibung von dir ein sehr gutes Bild von dir ingame wiedergibt möchte ich dich gerne mal auf unser TS einladen.

Die IP dazu findest du auf unserer Website welche in meiner Signatur verlinkt ist.

Viel Spaß beim stöbern und auf GG

LG _FOX_FTO

• Kampf den Dupliziern!

• _FOX_
    • 12. Januar 2019 um 14:12

Moin,

Der unsichere Handel ist auf Griefergames gewollt und auch nicht verboten, es soll so ein wenig mehr Spannung und Zusammenhalt gefördert werden. Primär sind Citybuildserver auch nicht für Handel und Wirtschaft gedacht, bilden aber neben dem Bauen eine schöne Abwechslung und schweißen die Community enger zusammen.

Das Thema sichere Handelskiste und Adminshop wurden schon des öfteren angesprochen, wurden aber abgelehnt.

Danke dir trotzdem dass du dir um GG soviele Gedanken machst und mit guten Ideen den Server unterstützen möchtest. Bitte weiter so und schönes Wochenende :)

• Wetter-flag

• _FOX_
    • 11. Januar 2019 um 14:10

Das ist schön zu hören, danke für dein Feedback Bantor:thumbup:

Mal rein hypothetisch: sollte der Fall eintreten dass diese Flag nicht für die Community freigegeben wird, gäbe es trotzdem eine Möglichkeit diese zu beantragen ähnlich wie bei den leeren/afk plots? Wäre zumindest ein klasse Kompromiss.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• +1 in /showcase (item)

0 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 15 Minuten
  • Birth-Bogen #10 Looting 39

12 Antworten, 727 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

63 Antworten, 1.113 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Verkaufe mein 1 Reihe Cb22 Spawn GS (:

10 Antworten, 342 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Warnung vor RisQ & Verhasster .... und deren Banhammer!

7 Antworten, 124 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22