1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 5tandard

Beiträge von 5tandard

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Mergen

• 5tandard
    • 5. März 2019 um 16:06

Hey,

ACHTUNG, die gekauften Plots sollten nicht gelöscht werden, denn du kaufst dir keine Slots für weitere Plots (es steht aber (so weit ich weiß) im Moment im Raum, dass dies in Zukunft möglich sein werden könnte), sondern dieses eine Spezifische Plot!!

LG 5tandard

• Problem mit den Artikel 13 Karten!

• 5tandard
    • 5. März 2019 um 16:01

Hey,

das kopieren und einfügen ist leider nicht mehr möglich, da das ursprüngliche Bauwerk der Karte auf CB1 nicht mehr steht, das wurde bereits durch andere Spieler gegrieft.

Ich weiß nicht ob es möglich ist, dass solche karten auf die anderen CBs übertragen werden, falls ja, wäre ich auf jeden Fall dafür!!

LG 5tandard

• Mehrere use-flags zum GS hinzufügen

• 5tandard
    • 3. März 2019 um 20:09

Hey,

Vielen Dank, ich hatte bei dem Komma noch ein Leerzeichen...

Bantor #closed

• Mehrere use-flags zum GS hinzufügen

• 5tandard
    • 3. März 2019 um 19:46

Hey,

Ich habe mal wieder eine Frage: Und zwar kann man ja mit /p flag set use IDs zum GS hinzufügen, die dann alle Spieler verwenden können. Ich würde aber zu meinem GS gerne 2 Flags hinzufügen, wenn ich die einfach hintereinander, mit Komma oder mit "and" hinschreibe, wird immer nur eine der beiden, oder gar keine hinzugefügt. Jetzt ist meine Frage, mit welchem Befehl ich 2 Flags mit "use" zum GS hinzufügen kann.

LG 5tandard

• Dropevent

• 5tandard
    • 2. März 2019 um 16:33

Hey,

Hast du auch eigene Sachen, die du droppen wirst, wenn ja schreib doch noch dazu welche, dann wissen die Spieler schon, was auf sie zu kommt. Außerdem spenden sehr viele Leute erst, wenn sie wissen, daß vom Veranstalter auch was kommt.

Lg 5tandard

• Er nutzt den Service aus

• 5tandard
    • 2. März 2019 um 08:42

Hey,

Um einen Spieler zu melden, musst du dich an die Vorlage halten, außerdem ist es nicht verboten, diesen Service auszunutzen, sicher ist es für andere Spieler nicht schön, oder doof.

Lg 5tandard

• Scammen ist kacke :(

• 5tandard
    • 2. März 2019 um 08:40

Hey,

Scammen ist auf griefergames nicht verboten, was jedoch bestraft werden kann ist das scammen von Teammitgliedern. Du kannst Spieler hier im forum melden, dann werden diese aber nicht bestraft, sondern andere Spieler werden vor dem scammer gewarnt. Wenn du einen Scammer melden möchtest halte dich bitte unbedingt an die Vorlage.

Zu dem Befehl den du dir wünschst: das wird auch nichts werden, da man diesen viel zu leicht missbrauchen könnte, denn mit diesem Befehl könnte man einfach unschuldige Spieler bestrafen.

Scammen kann man aber entgehen, indem man einen middleman verwendet, der bekommt sowohl wahre als auch Geld, und wenn er beides hat, bekommen die beiden handelnden Geld oder Ware. Dabei ist darauf zu achten, dass der middleman vertrauenswürdig ist, und von Beiden Seiten akzeptiert wird.

Gegen Ph fallen kann man sich auch schützen: zum einen kann man bevor man zu fremden Plots geht seine items aus dem Inventar in eine Truhe legen, und 2. Kann man sich mit labymod commands auf Tasten legen, dann könntest du zum Beispiel /p h auf einen Buchstaben deiner Wahl legen.

Ich hoffe dir hilft das ganze weiter, ich kann nur sagen, dran bleiben, hier würden alle schon einmal gescammt.

Lg 5tandard

• Haus müsste verschoben werden

• 5tandard
    • 1. März 2019 um 08:52

Hi,

Das wird hier im forum nicht gemacht. Wenn müsstest du selbstständig einen admin kontaktieren, das kannst du über telegram, Ingame chat oder ts3 server machen. Ich kann dir aber schon vorne weg sagen, der Admin wird das nicht heute oder morgen machen.

Falls das ganze schneller gehen soll, er stell dir eine schematic vom haus, und füge es an die richtige stelle wieder ein, dann kannst du block für block nachbauen.

Lg 5tandard

• Idee für neuen Rang auf dem TS

• 5tandard
    • 28. Februar 2019 um 20:34

Heyho,

bitte halte auch du dich an die Vorlage, solltest du eigentlich wissen, so aktiv wie du bist...

Clan-Erstellung

LG 5tandard

• Griefer Rang im Teamspeak wieder weg

• 5tandard
    • 27. Februar 2019 um 17:08

Heyho,

Bist du sicher, dass du mit der gleichen Identität wieder gejoint bist?

Andernfalls, einfach nach einiger Zeit nochmal probieren, das kann manchmal helfen.

Lg 5tandard

• Farm auf CB 12

• 5tandard
    • 27. Februar 2019 um 08:00

Heyho,

wenn mich nicht alles täuscht, gibt es auch eine Variante, bei der Villager das Pflanzen und Ernten übernehmen, zumindest hat SparkofPhoenix so etwas in Craft-Attack (1.13.) gebaut. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob diese Farm-Methode auch in der 1.8.9 funktioniert, ich glaube jedoch eher nicht...

Aber ich habe noch eine 2. Variante, falls das von der Menge an Redstone auf Griefergames überhaupt möglich ist...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diese Methode hat TheJoCraft einmal in einem Video vorgestellt, das könnt jedoch zu viel Redstone für GG sein...

LG 5tandard

• Spawnplots

• 5tandard
    • 27. Februar 2019 um 07:55
    Zitat von W00K1

Manchmal werden die Grundstücke auch in Streams oder über andere Kanäle (z.B. Instagram) verlost.

Heyho,

ich habe ja bereits mitbekommen, das Abge diese manchmal Verlost, jedoch habe ich noch nie eine Auflösung von solchen Gewinnspielen gesehen, liegt das an mir, oder wird einfach nur der Gewinner angeschrieben?

LG 5tandard

• Größere Wasserflächen anlegen

• 5tandard
    • 26. Februar 2019 um 20:35

Heyho,

eine unendliche Wasserquelle ist eigentlich ganz leicht, du musst vier Wassereimer nehmen, und die im Quadat (2x2) platzieren, um das Wasser rauszunehmen, nimmst du am besten immer von den gegenüberliegenden Ecken, dann wartest du, bis es wieder komplette Wasserblöcke sind, dann wiederhohlst du das ganze.

Ich hoffe das ist halbwegs verständlich...

LG 5tandard

• Artikel 13 Karten

• 5tandard
    • 26. Februar 2019 um 19:06

Heyho,

falls jemand eine auf cb5 hat, würde ich gerne eine davon haben, schreibt mich einfach an.

Lg 5tandard

• Farm auf CB 12

• 5tandard
    • 26. Februar 2019 um 13:18

Heyho,

Du solltest auf griefergames niemals alle auf Deinem plot trusten, das kann nur schief gehen. Wenn Du solch eine farm bauen willst, musst Du Dir eine Technik überlegen, bei der Du niemanden trusten musst.

Lg 5tandard

• SCAMMER - FloyLP hat mich um 800 gescammt

• 5tandard
    • 26. Februar 2019 um 12:53

Heyho,

Würde nicht eigentlich der chatlog reichen, denn werden ja keine nicknames sondern die echten Namen angezeigt?

Oder reicht der chatlog nicht, weil man ihn zu leicht ändern kann?

Lg 5tandard

• Punkte verlieren

• 5tandard
    • 26. Februar 2019 um 07:28

Heyho,

Es wurden gestern vom Team einige Beiträge/Themen gelöscht, und andere aus dem Papierkorb endgültig gelöscht. Danach wurden alle Punkte der User neu berechnet, folglich, kann es sein, dass du Punkte verloren hast. Ich selbst habe auch 70 punkte oder so verloren, aber was solls. So ist es nun einmal, rückgängig machen kann man das auch nicht mehr...

Lg 5tandard

• In der Farmwelt, im Spawnbereich abbauen

• 5tandard
    • 24. Februar 2019 um 11:30

Heyho,

Ich konnte gestern Abend auf cb5 in der farm Welt (im spawn Bereich) nicht abbauen, war das bei dir nur heute morgen so?

Lg 5tandard

• Habe einen CB-Spawn für GG gebaut.

• 5tandard
    • 24. Februar 2019 um 09:14

Ich glaube du hast sogar recht, für mich hat das irgendwie vorher bloß wie ein 4er ausgesehen.

Lg 5tandard

• Habe einen CB-Spawn für GG gebaut.

• 5tandard
    • 24. Februar 2019 um 07:25

Heyho,

Ersteinmal finde ich den jetzigen spawn schön, aber deiner ist auch schön gebaut.

Einen Kritikpunkt gibt es aber, der spawn ist ein Neuner merge, auf deinen Bildern kann man nur ein 4er merge erkennen, das ist leider zu klein, denn was sollte man auf die restlichen 5 Plots bauen, die noch übrig bleiben?

Lg 5tandard

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Noswagson

7. Juli 1994 (32)
  • Killer_Justin

7. Juli 2004 (22)
  • SchebeschMotoTV