1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. xGlasi

Beiträge von xGlasi

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Wirtschaft retten!

• xGlasi
    • 19. September 2019 um 16:20

Hey,

ich finde, dass bereits genügend Geld systematisch vom Server entfernt wird, durch:

• Merge's
    • Clan's
    • Spieler, die den Server verlassen.

Die steigende Preise liegen an einer Sache: auf Griefergames gibt es eine hohe Inflationsrate! Ein Item kann mehere Millionen Wert sein, am nächsten Tag wird ein Duplizierungs-Bug gefunden und schon ist es nurnoch 10k Wert.

Das ist also die normale Wirtschaft. :)

• Plot verloren

• xGlasi
    • 4. September 2019 um 15:11

Hey Tunique,

grundsätzlich kannst du dein Plot nicht verlieren, außer:

• du setzt einen neuen Plot-Owner mit /p setowner [Name]
    • du machst /p reset
    • du warst mehrere Monate lang unaktiv und jemand hat per Antrag dein Grundstück bekommen.

Aus deinem Beitrag entnehme ich nichts des Gleichen, also:

• suche dein Haus im Portalraum mit dem Command /portal (Nicht das du dein CB verwechselt hast ;) )
    • wenn du das gemacht hast, mach auf dem Citybuild, auf dem du dein GS hast /p h

Übrigens:

/p sethome kannst du nur auf einem Grundstück machen, welches dir gehört, du kannst am Spawn z.B. nicht /p sethome machen. Und noch was... was meinst du mit "... an der Base gemacht habe..."

Mfg

~xGlasi

• Die Ingame Kohle ist einfach bei 0

• xGlasi
    • 4. September 2019 um 12:13
    Zitat von FlyMini

da bringt weder Tickets oder Stream was, da Geld kein geld ausbezahlt wird

Die Tickets bzw. Anträge sind eine freiwillige Möglichkeit der Teammitglieder. Das gleiche war bei den Merge-Bugs so, wenn sich diese Anträge nach der Regel:

(4) Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet!1)

beziehen würden, würden die Merge-Bugs ja auch nicht behoben werden. Dies ist so. Ich sehe keinen Grund, warum es bei diesem Fall nicht genau so sein sollte.

Die Anträge bei LordVarus bzw. Bantor sind meiner Ansicht nach von der Regel ausgeschlossen. Ich denke, dass es bei Einzellfälle erstattet werden kann (bei Anträge mit entsprechenden Beweisen).

Letztendlich würde ich es nicht falsch finden, solch einen Antrag zu stellen. Er hat nichts zu verlieren und die Chance, dass er das Geld erstattet wird, besteht.

1) Quelle: Regelwerk

• xGlasi
    • 4. September 2019 um 09:02

Hey,

falls sich im Forum kein Teammitglied melden sollte, hast du folgende Möglichkeiten:

• Melde dein Anliegen im Ticket-System von Lordvarus
    • Stelle einen Antrag im Wunschbearbeiter von Bantor (Dieser ist temporär nicht verfügbar, ich denke aber, dass wird sich bald ändern)
    • Versuche im Stream von Teammitgliedern dein Glück (evtl. im Stream von Zwiebackgesicht, dort hast du meiner Ansicht nach die besten Chancen!) :)

Ich denke, dass waren alle alternativen.

Viel Glück! ;)

• Creepereggs

• xGlasi
    • 3. September 2019 um 18:33
    Zitat von HD1920x1080

Boah, das weiss ich leider nicht mehr. Müsste im Juli gewesen sein, glaube ich. Es war auf jeden Fall der Stream in dem Zwieback mehr als einen stack Spawner gecleart hat, nachdem der jenige über TS gemeldet wurde. Da kam auch Abge in den Stream.

Wenn du den Stream meinst, an den ich denke, dann kann ich Entwarnung geben. Das war ein Troll von Rypex :D

• xGlasi
    • 3. September 2019 um 17:56

Hey,

hast du dich in letzter Zeit irgendwo mit deinen Minecraft-Account-Daten angemeldet?

Ob ja oder nein, würde ich dir empfehlen, dein Passwort zu erneuern. :)

• Kaputte Kiste entfernen

• xGlasi
    • 3. September 2019 um 17:11

Hey,

hast du schon versucht, die Kiste mit TNT zu entfernen? :)

• Creepereggs

• xGlasi
    • 3. September 2019 um 16:24

Hey,

den Marktpreis von Admin-Items kann ein Spieler alleine schon immens beeinflussen.

Ich gehe davon aus, dass ein Spieler vor geraumer Zeit mehrere Stacks Creeper-Eggs gekauft hat. Da dieser nun evtl. Geld für neue Sachen braucht, verkauft er natürlich seine Eggs.

Ich gehe davon aus, dass dieser Spieler die Eggs sehr billig verkauft hat, diese werden dann natürlich ein wenig teurer, aber trotzdem billiger wieder weiterverkauft.

So nimmt das seinen Kreislauf! :)

• Bug: Geld nicht erhalten

• xGlasi
    • 3. September 2019 um 16:12

Hey,

wenn du Geld bekommst, musst du mit deiner "Shift"-Taste dein Scoreboard aktualisieren (Scoreboard = das rechte Anzeigefenster, wo die Spieleranzahl, dein Kontostand, etc. steht). Wenn du das machst, aber trotzdem noch nicht mehr Geld erhalten hast, versucht man dich, zu scammen.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch dein Kontostand mit /money zu prüfen. Dieser wird immer direkt automatisch bei eingehender / ausgehender Zahlung aktualisiert. :)

• Fehlerhafte Anzeige im Forum

• xGlasi
    • 3. September 2019 um 16:10

Hey,

den Bug kann ich mir nur so erklären:

Da die Plugins von WorldLab-Suite nicht direkt miteinander zusammenhängen, kommt dieser Bug zustande.

Kleine Erklärung:

Das Ränge-Plugin zeigt die Einzelnen Ränge an (in diesem Fall Supporter). Da aber die Rechte, die das "Rechte"-Plugin vergibt, alle zu moderative Tätigkeiten (man kann auswählen, welche Rechte ein Sup, Dev, etc. hat, aber sie haben alle moderative Rechte) zählt, zeigt es auch an, dass ein Moderator das Thema geschlossen hat (Supporter, Moderator, Contents, etc. sind vom Rechte-Plugin her alle Moderator).

• BUG CB Nature

• xGlasi
    • 3. September 2019 um 14:58

Hey,

wenn du auf CB Nature / CB Extreme /p h machst, musst du erst 3 Blöcke lang gehen, bis du auf deinem Plot bist, d. h. du spawnst eigentlich auf einem Plot, welches dir nicht gehört.

Das ist auf den beiden CB's so gewollt. :)

• Fremder hat Zugriff auf mein Plot

• xGlasi
    • 2. September 2019 um 14:32

Hey,

Zitat von TheRareM8

Ich bin mir nicht sicher mein Plot ist mit meinem anderen Plot gemergt vielleicht hat es damit etwas auf sich.

Nein, damit hat es nichts auf sich, da die Plots die gemerged werden sollen, immer einen Spieler als Owner haben müssen, da ein Plot, ob gemerged oder nicht, immer nur ein Plot-Owner haben kann.

Zitat von TheRareM8

Ich habe alles durchgeschaut es kann kein Wither gewesen sein (Schilder wurden platziert). Auf den Schildern steht dass die Person ein Hacker sei. Ich habe meinen Freund getrustet allerdings spielen wir uns keine Streiche, kennen uns in Reallife, waren beide schockiert und sein 3tes gs. ist auch kaputt. Ich spiele auf CB3 ihr könnt unsere Plots euch mal anschaune. /p h TheRareMate 2 und /p h hm2bm 2

Für mich hört sich das so an, als wäre es ein Streich unter Freunden. Dies kommt sehr oft vor. Sein 3. GS hat er evtl. kaputt gemacht, um von seiner "Schuld" abzuwenden.

• Rüstungsständer sammt Rütung weg

• xGlasi
    • 2. September 2019 um 14:23

Hey,

wenn der Server laggt, kann es vor kommen, dass Items in Rüstungsständer & Bilderrahmen verschwinden (bzw. unsichtbar werden). Deswegen sollte man in diesen beiden Sachen keine wertvollen Items aufheben.

Zitat von PB_Avenger

Kennt das wer?

Ja, bei mir ist das auch des Öfteren ^^

• Konnte sich in einen Container buggen trotz p deny

• xGlasi
    • 2. September 2019 um 14:12

Hey,

wenn man sein Bat-Pet mit /pet ride reitet, kann man auf alle Plots, auch wenn man vom Plot gesperrt ist.

• Komme nicht aufs CB, da voll. Danach Sperre für 15 Minuten? Was nun?

• xGlasi
    • 2. September 2019 um 13:39

Hey Zoe31010,

im FAQ steht dazu Folgendes:

Diese Sperre ist eine Sicherheitsvorkehrung, die gegen das Duplizieren hilft. Durch die Synchronisierung der Daten, die bei jedem Betritt eines Servers erfolgen muss, gab es schwerwiegende Fehler, die durch diese Möglichkeit gelöst wurden.

Sie kann bei Spielern manuell nur mit Aufwand entfernt werden, was allerdings Abgegrieft nicht durchführt. Das heißt also, dass wir alle die 15 Minuten, auch wenn die Sperre nicht berechtigt zu sein scheint, überstehen müssen.

Auch ist es vermutlich besser so, die Sensibilität der Vorkehrung hoch zu halten, sodass Duplizierer keine Chance mehr haben, etwas duplizieren zu können. Sollten wir diese Vorkehrung jedoch von der Sensibilität runtersetzen, könnte es sein, dass der ein oder andere Duplizierer wieder duplizieren kann.

Meist erhält man die Sperre bei dem Betreten eines vollen Servers, einem Server, auf welchem die Whitelist aktiviertwurde und bei einem Server, der zu hohen Datenverkehr gleichzeitig verarbeiten muss (gutes Beispiel: Livestream von Abgegrieft).

Man kann diese Sperre vorbeugen, indem man sich informiert, auf welchen Servern derzeit eine Whitelist aktiviert ist und auf welchem Server sich derzeit Abgegrieft oder eine andere bekannte Person befindet. Weiß man diese Informationen, sollte man nicht diesen Server betreten.

Zudem sollte man die angegebene Zeit im Chat, welche aktuell bei 12 Sekunden liegt, beachten, bevor man erneut versucht, einen Citybuild-Server über ein Portal zu betreten. Solltest Du diese Zeit abgewartet haben und noch nicht auf dem Server gespawnt sein, dann warte bitte etwas ab und versuche es später erneut. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst Du es erneut versuchen, aber auch hier wieder die Zeitangabe im Chat beachten.

• Auf der Lobby soll das gesammte GrieferGames Team mit Köpfen und schildern stehen wie auf CB11 bei /p h stba1105

• xGlasi
    • 2. September 2019 um 13:33

Hey,

es gibt bereits ein kleines Secret, wo (ich hoffe ich habe es richtig in Erinnerung) Admins aufgelistet sind.

Eine Liste aller Teammitglieder & deren Aufgaben findest du hier: https://griefergames.de/index.php?faq/#entry-114

• Wie sicher ist mein Plot

• xGlasi
    • 2. September 2019 um 12:40

Hey,

nein, normalerweise kann niemand dein Plot verwüsten, bzw. griefen.

Betonung auf normalerweise. Du kannst Freunde mit /p trust [Name] auf deinem Grundstück vertrauen, d.h. sie können, ab-/bauen, auf Kisten zugreifen, etc. Ich persönlich gebe nur Leuten trust, wenn es dringend notwendig ist. Ich empfehle dir, es ebenfalls so zu machen! Achtung: Wenn du /p trust * machst, ist jeder Spieler auf deinem Grundstück vertraut!

Dann gibt es noch einige Scam-Methoden.

Es gibt Leute, die dich auffordern, bestimmte Commands einzugeben, z.B. /p flag set 0. Durch dieses Flag kann jeder Spieler auf Kisten, etc. zugreifen.

• Härtere Bestrafungen.

• xGlasi
    • 1. September 2019 um 15:58

Hey,

ich möchte nochmal etwas klar stellen:

Virtuelle Gegenstände (in dem Fall Minecraft-Ränge) zu entziehen, wäre Diebstahl, da das GrieferGames-Regelwerk jedem anderen Gesetz unterliegt.

Das heißt:

Spieler (auch mit Rang) dürfen vom Spiel nach Regelbruch einer Sanktion aufgesetzt werden, aber ihnen dürfen die (mit Echtgeld) gekauften Items nicht entzogen werden.

Nach Anfrage kann ich euch auch einzelne Quellennachweise schicken.

• Bitte ein Merge

• xGlasi
    • 1. September 2019 um 14:34

Hey,

alle Spieler können ihre Grundstücke mit /merge für 50.000$ bis zu 25 mal selbstständig mergen, jedoch müssen die Grundstücke, die du mergen willst, alle einem Spieler gehören (Ein Grundstück kann nur einen Grundstück-Owner besitzen).

Das heißt: Dein Freund sollte dir seine zwei Grundstücke überschreiben, oder umgekehrt.

Übrigens:

Nur 25-Merges können im Forum beantragt werden, dafür gibt es ein extra Unterforum: Merge-Bereich

• Merges

• xGlasi
    • 1. September 2019 um 13:43
    Zitat von jinx735

Ich finde die Idee mit einen Antrag stellen sehr gut

Man kann bereits Merge-Anträge stellen: Merge-Bereich

Lies dir zuvor jedoch den Link nochmal genau durch: [WICHTIG] Neue Regeln für den Merge-Bereich und Vorlage

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• HD1920x1080

6. Juli 1984 (42)
  • BavarianLuke

6. Juli 1999 (27)
  • ExodoS_74

6. Juli 1974 (52)

Heiße Themen