1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Soltarier

Beiträge von Soltarier

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Grundstücke am old Spawn.

• Soltarier
    • 23. August 2020 um 10:00

Ich hab auch eins auf CB5 wenn mich einer fragt sag ich 750k :D

es ist ja auch in der nähe vom Richtigen Spawn :D

hab das gs aber iwie noch nie verkauft bekommen komisch :D

ich behalte es so oder so, denn wer hat am alten spawn noch ein GS ? :D

• Abzocke mit GrieferBuildings und GrieferWert!

• Soltarier
    • 29. Oktober 2019 um 14:31
    Zitat von CowMowTV

Und 1.2K für ein Stack Diamantblöcke ist kein Wunschpreis!

Eher die 2.2K!

Man will was für die Community tuen, zB. einen einfachen Namen für eine Farm haben und muss dafür 12K bezahlen! Bei sowas wie /p h Dracheneishop geht das, aber nicht bei gemeinnützigen Einrichtungen, wie Communityfarmen!

warum nicht ? nur weil du ein gutmensch bist muss man dir es jz schenken oder wie xD also sowas :D

Zitat von Solarfox007

Aber nicht für 12.000$... wenn ich zum Beispiel den Alias "Farm" möchte aber dieser schon besetzt ist nenn ich es einfach in "#Farm" um, oder anders, aber ich werde mir niemals ein Plotalias kaufen. Meiner Meinung nach ist es zu hoch angesetzt. Ich finde das cool das Sie sowas überhaupt anbieten, aber für mich ist das auch irgendwie wie: Ich claime mir jetzt ein Plot in der Nähe von einem großen Merge und verkaufe das dann damit ich viel Geld machen kann. Klar ist es im echten Leben irgendwie auch so, aber ich bin davon nicht überzeugt.

Naja wir könnten den Preis auch auf 50k setzen :D der der es haben will kauft es, du brauchst ihn nicht oder willst ihn nicht also sind 12k zuviel für dich :D voll ok nur nach wie vor die Preise bestimmt ganz allein der Verkäufer und der kann nun mal verlangen was er will

wenn es keiner kauft dann ist es zu hoch wenn man es unbedingt los werden will.... ich denke er hat keinen zeitdruck einen alias so schnell verkaufen zu wollen :D

• Abzocke mit GrieferBuildings und GrieferWert!

• Soltarier
    • 29. Oktober 2019 um 13:49
    Zitat von CowMowTV

Dazu möchte ich mal was hören!

Ganz lustig ist das:

https://kampf4keks.de/gb-produkt-gs-14/

Oder das:

https://kampf4keks.de/grieferbuildings-alias-cb15/

https://kampf4keks.de/grieferbuildings-alias-cb14/

https://kampf4keks.de/grieferbuildings-alias-cb13/

Aber ganz dreist geht es hier:

https://kampf4keks.de/grieferbuildings-alias-cb10/

https://kampf4keks.de/grieferbuildings-alias-cb8/

Hoffentlich liest das einer von denen!

Alles anzeigen

Ja ich lese das, finde dein Beitrag etwas hmm sagen wir wütend. So als ob du nicht das akzeptieren willst und nur deinen eigenen Preise haben/erreichen willst.

Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage erstellt genau wie nach Arbeitsaufwand und Materialkosten. Naja und der wesentliche Aspekt fehlt sogar noch und zwar der reine Gewinn. Schließlich gehts auf griefergames iwo fast nur darum....

Würde dir raten wenn du es dir nicht leisten willst es dann seien zu lassen und dich nicht aufzuregen nur weil andere Ihre preise gerne selbst aussuchen.

Warum bist du auf GG ? Um Birnen zu zählen sicherlich nicht. Daher :

Zitat von CowMowTV

Die Geier verdienen sich keine goldene Nase durch Plotnamen für Communityfarmen!

Ist das ok wenn Wir uns dabei eine "Goldene Nase" verdienen....

und wenn du genau diesen Alias haben willst du entweder in deine tasche greifen musst oder dir einfach einen anderen Namen aussuchen solltest. Immerhin sind wir hier nicht bei wünsch dir was und Stecken alle was kostenlos in den ....

LG vom leicht grimmigen Soltarier <3

edit:

Zitat von Solarfox007

Die Grieferwertpreise werden nicht täglich geupdatet sondern wöchentlich durch sogenannte Preisbesprechnungen. Wer genau an dieser Preisbesprechnung teilnimmt weiß ich nicht, aber es wäre logisch wenn Spieler von allen CB´s sowie allen Rangkategorien mit einbezogen werden.

Grieferwert schreibt keine Preise vor, es dient nur als Richtlinie. Klar nehmen sich viele Spieler Grieferwert zu sehr ans Herz, aber oftmals verkaufen/kaufen sie doch dann aus ihrem eigenen ermessen und benutzen Grieferwert nur als "Inspiration".

Zu Grieferbuildings. Ich kenne die Seite noch nicht solange, aber ich gebe dir Recht das für einen Alias 12k zu verlangen schon eine gewisse Grenze übersteigt.

Bei den Gebäuden allerdings finde ich die Preise noch ok. Also als "Abzocke" würde ich Grieferbuildings deshalb

Solarfox007 Weil ? Wenn du der Besitzer von etwas einzigartigem bist verkaufst du es nicht für 1$ :D

nimm mir das nicht übel aber wenn einer genau den alias haben will und das scammfrei dann hat er den Preis zu zahlen den der Verkäufer auswählt :D nach wie vor ist das hier Griefergames und hat ein handelssystem :D handel ruhig mit ihm villt macht er was am preis falls nicht ist das halt so :D

• /move Block * * *

• Soltarier
    • 27. Oktober 2019 um 19:35
    Zitat von 50U7R34P3R

AmpersandHD/breakblock wäre der korrekte Befehl. Beachte, dass du dabei den entsprechenden Block "anvisiert" haben musst.
    Debug-Bildschirm (F3) ist also empfehlenswert. ;) Desweiteren liegt ein Cooldown auf der Ausführung. Geduld ist also eine Tugend.

Danke wusste doch iwie sowas war es doch <3

• /move Block * * *

• Soltarier
    • 27. Oktober 2019 um 10:58
    Zitat von AmpersandHD

Okay und das gleiche sollte auch für Barrieren und Bedrock funktionieren. Ich habe immer noch 5 falsch platzierte Barrieren auf meinem Plot.

/break block und anklicken dann sind die weg und kauf doch dann neue :D

immer diese sparfüchse :D hehehe

• /move Block * * *

• Soltarier
    • 27. Oktober 2019 um 08:46

Ohne da einem Nahe zu treten zu wollen, wenn man was neues machen will einfach nen Neuen Spawner kaufen.... dies sollte immerhin ein Ziel sein darauf hinzuarbeiten und kein weg schieben/umplacen damit man geld spart...

• Verbesserungsvorschlag Booster

• Soltarier
    • 25. Oktober 2019 um 22:08

kann man doch sehen muss man doch nur /booster eingeben ....

• Clantag kann nicht farblich geändert werden trotz benutzen Item

• Soltarier
    • 24. Oktober 2019 um 15:36

Es geht bei uns zurzeit auch nicht, nur man bringt es raus und dann ist da ein so schwerwiegendes prob und nun sollen wir mal wieder wochen warten xD also das ist bisl schade aber wird man wohl so hinnehmen müssen

• Trust und Redstone Bug auf dem Grundstück

• Soltarier
    • 20. Oktober 2019 um 07:16

Hey Ihr braucht die ID jedes Plots. da müsst ihr ein wenig grübeln, welche id richtig ist :d findet man aber raus.

Sobald ihr die ID jedes Plots richtig habt müsst ihr leider auf jeder ID /p (ID) Trust (name) machen und das wirklich überall. iwann wirst du das plot finden wo dann steht das du ihn hinzugefügt hast (ja auch wenn er schon trust hat :D ) und dann genau auf dem plot kannst du dann alle remove hinzufügen etc

• Lobby Login probleme

• Soltarier
    • 29. September 2019 um 08:02

Ich will doch nur spielen uhuuuu ich tuuuu doch niiiiichts :S

• Härteres durchgreifen bei Scammern

• Soltarier
    • 26. September 2019 um 13:05
    Zitat von ChefHeftig

Mittlerweile ist es aber leider so weit gekommen, das sogar erfahrene MM und erfahrene Spieler gescammt werden, die im Regelfall neuen Spielern zur Seite stehen. (zumindest soweit ich das bei uns auf dem CB mitbekommen habe)

Gewisses vertrauen muss immer da sein.... klar es gibt auch "MM" die einen abziehen. Nur sind das für mich keine richtigen MM's Einen MM macht für mich aus das nötige "kleingeld" zu haben falls ein trade mal schief geht. MM bededeutet einen Ruf und einen Namen zu haben auf dem CB.

Man muss auf viele Dinge mittlerweile achten bei solchen trades egal in welcher hinsicht. Hatten vor kurzem auf cb5 jmd gehabt der famousris oder so hieß und zsm mit nem clanfaker gescammt hat die 2 person gab sich als Boosted Clan mitglied aus wenn man genau in die ec geschaut hatte hat man Gesehen das er Lalntime als Sign hatte und nicht Laintime.. ist nur ein ganz feiner unterschied kaum zu erkennen. So haben sich viele scammen lassen....

• Soltarier
    • 26. September 2019 um 11:07
    Zitat von Annikaxyz

Was ist wenn man subs, die Möglichkeit gibt einen erweiterten startkick durchzuführen?

Also das dieser dann für 30 min gilt oder eine stunde?

So würden bei solchen Gelegenheiten die Spieler weiterhin entscheiden, die Teammitglieder hätte was zu handeln.

Finde ich gar keine schlechte idee :D

Ich handel eigentlich ungerne mit mm, dauert mir zu lange, wenn ich aber bedenken habe mache ich es. Werde auch nicht oft gescammt, oft drope ich kleine Beträge einfach first, würde sagen gefühlt 99% zahlen dann einfach.

Ist so einen gefühlssache....

Man kqn glück oder pech haben.

Also wenn ich keinem Kunden Erklären muss was zu tun ist dauert das so max 30sek. entweder 30sek investieren und nicht gescammt werden oder "glück" haben :D also da entscheid ich mich für lieber für MM

Alles anzeigen

• Soltarier
    • 26. September 2019 um 09:36

Hiii das scammen auf gg ist nicht verboten und es gibt auch auf meinem cb(cb5) einen scammer namen TheRealKiing (qxmce neuerdings) der gestern live gegangen ist um die erscammten Sachen als dropevent rauszuhauen fanden wir alle nicht toll können wir nur nichts gegen machen. Zur Zeit scheint es modern zu sein sich mit wem anzufreunden um ihm dann etwas abzuziehen.

Und da ich nur tauuuuusend mal sagen kann macht egal wie klein der Trade ist nuuuur mit mm, hört dann meistens doch keiner drauf und sie werden Tag täglich gescammt.... ich zb mache auf cb5 für jeden pups mm und das gerne.

Da kann nur ein Admin was machen und dafür muss er das live mitbekommen soweit ich das weiß. :(

Lg solti

• Was bezweckt /d genau?

• Soltarier
    • 25. September 2019 um 09:52

Das negative ist das man bei /d sich als Boot „verkleiden“ kann das nervt bei einem Event sehr da man durch das Boot nicht durchlaufen kann und der Vorteil ist das man nicht so leicht entdeckt wird in den farm oder auch netherwelten zumal für einige auch der kosmetische Teil zu einem positiven Aspekt gehört. Es gibt ja mehr als nur die Fledermaus :D

• Abstürz Buch

• Soltarier
    • 16. September 2019 um 15:42

Diese Art von Bücher ist auf gg deaktivert. wenn man sie öffnen will fleigt man vom server das ist normal also mach dir kein kopf. damit schütz sich gg gegen irgendwelche strolche die unfug anstellen wollen

• 100_prozent SCAMMT UND BELEIDIGT

• Soltarier
    • 11. September 2019 um 06:42

Ironman85 ist der bekannteste scammer auf cb5 bekommt täglich mehrfache startkicks

Ich glaube Dir null sorry

• Beacons resetten

• Soltarier
    • 8. Juni 2019 um 23:19

die waren doch jz mehr wert als 30k das stack bzw sind es noch :D also eh oder meinst pro beacon 30k ?

• Leave-Nachricht für Supremes

• Soltarier
    • 4. Juni 2019 um 07:28

Ich weiß nicht ob das so ne geile Idee ist der Chat ist an sich schon überfüllt und da man das ja mit einfachen Mitteln herausfinden kann ob jemand auf dem Server ist oder nicht glaube ich nicht das wir das brauchen. Sorry ich find die Idee ja nicht schlecht, würde es mir aber nicht wünschen

• Besorgter Vater

• Soltarier
    • 1. Juni 2019 um 17:00

Hey Abge ist leider generell so schwer zu erreichen, da wirst du erstmal an Moderatoren Supporter oder Contents (alles Teammitglieder nicht vorbei kommen)

Du kannst diese Fragen dir von der Community hier öffentlich beantworten lassen oder aber auch eine Private Konversation starten. Den Teammitgliedern kann man auch schreiben und vertrauen mehr als manchen Spielern. :D

• Abges Videos / Ist griefen jetzt verboten??

• Soltarier
    • 21. Mai 2019 um 14:54

unabhänging davon hast du nunmal im mehreren millionen stil gegrieft und darum geht es hier.

Griefen wird generell nicht sehr gerne gesehen. Ich kann persönlich nicht einmal den gedankengang einer solchen person nachvollziehen...

für mich ist er so oder so ein Mensch den ich nicht leiden kann.

Seine Aussprache gleicht einem anfangendem Rapper :D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erweitertes Sortiment bei: PokeMarkt!

0 Antworten, 7 Zugriffe, Vor 11 Minuten
  • GrieferPass Item

1 Antwort, 66 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 27 Stacks Deggs, EP-Rahmen & Barrieren (MIT SCHRIFT)

3 Antworten, 81 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • IKEA_Bot auf CB22 | /p h ikea

0 Antworten, 17 Zugriffe, Vor 35 Minuten
  • Erebor Sommer Event 660 Sommerkisten!

45 Antworten, 759 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22