1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Soltarier

Beiträge von Soltarier

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Abges Videos / Ist griefen jetzt verboten??

• Soltarier
    • 21. Mai 2019 um 13:10

Auch nochmal ein statement von mir....

ja klar es ist Griefergames und der name Griefer ist in dessen vorhanden.. Dennoch ist das griefen oder scammen in vielen fällen echt hardcore. Denn wenn es um 2k ginge, das verkraftbar wäre, dann ok.

Dabei geht es bei solchen leuten um mehrere Millionen $ Beträge.

Das mindert den Spielspaß und ab da finde ich das einschreiten der Admins gerechtfertigt. Denn eine einzige person die scammt oder grieft, kann mehrere oder gar hunderte spieler quitten lassen.

Diese wären Potenzielle Unterstützer des Servers... So gesehen ist es nicht mal eben so Griefen / Scammen.

Zumal ich Pokemfarm eher als beleidiger kenne und generell mehr negativ als positiv auffällt. Finde er hätte sogar ein Clear seines GS und Moneys bekommen müssen. Manch andere haben weniger angestellt und wurden mit mehr bestraft...

Mann kann ja leider Nichts gegen diese XRAY (hier beleidigung einfügen :D) machen...

Hauptsache die "bots" sind weg und fürs afk stehen bann bekommen xD aber die wirklichen hacker bleiben unbestraft :D

ich weiß schwer nachweisbar, würde mir da bessere plugins wünschen :D

Nun denn LG Solti <3

• Lava wird zu Obsidian auf Nature

• Soltarier
    • 11. Mai 2019 um 15:04

Hey denke das ist kein Bug sondern so gewollt. weil auf den anderen cbs geht ja der cobblestone generator und denke dort ist es dann so das nur obsi kommt iwo muss man das ja farmen können :D

• Cb5Stadt

• Soltarier
    • 8. Mai 2019 um 12:34

Solang es keine Community Farm wird :D da kommt bald von GeldgeileSc eine :D

würde villt nen freizeitpark oder so vorschlagen.

iwas wo man was machen kann ausser gucken :D

• Alternative zu Booster-Money

• Soltarier
    • 5. Mai 2019 um 16:02
    Zitat von Farold

natürlich geht das, die meiste sind aber gar nicht da. Die sind nur eingelogt und irgendwo anders. Wenn du natürlich vor de PC bist. Ja dann gehts auch, dass du mit 3 Accounts das Geld bekommst.

Dann ist der Cb immernoch genau so voll wie vorher villt sind dann 10-20 weniger drauf :D tut sich nicht viel :D

• Soltarier
    • 5. Mai 2019 um 02:45
    Zitat von Farold

es wird sich einpendeln. Bis jetzt ist es so, dass du locker 2-3 k am Tag machst mit den Booster-Money ohne aktiv sein zu müssen. Also eingeloggt sein reicht aus. Mit meinem Vorschlag müsstest du für z.B. 2 k rund 10x /Money eingeben und das bedingt, dass du dafür mindestens 5 Stunden aktiv spielen musst und innert 30 Sekunden jeweils /Money eingeben müsstest. Für 3k sogar 7,5 Stunden aktiv.

mit 3 acc online stehen und dann einfach mit allen 3 accs /money machen. bin ja aktiv da nur die anderen 2 da rumstehn, kann doch aber da auhc direkt drauf zu greifen :D

• Vom Plot Bannen funktioniert nicht, wenn Spieler draufsteht

• Soltarier
    • 4. Mai 2019 um 16:54

Also ich kicke immer erst vom gs und dann deny ich diese dann hat bis jetzt immer funktioniert :D liebe grüße :D (egal wie groß das gs)

• Drachenei verschwunden

• Soltarier
    • 4. Mai 2019 um 16:49

wenn du nichts auf dem grundstück hattest also komplett leer und du ganz sicher keine hohlräume hast iwo in deinem gebäude dann sind sie weg. Zur not kann ich mal ne schematic von deinem gs machen und schauen ob ich es dadruch iwie finde sag mir mal dein ingame namen und auf welchem cb

• Drachenei verschwunden

• Soltarier
    • 4. Mai 2019 um 15:46

Du kannst sie auch auf bedrock abbauen mit einer Piston (kolben)

• Soltarier
    • 3. Mai 2019 um 13:08
    Zitat von Eribor

da lese ich jetzt aber auch ganz viel Mimimimi heraus... ;) und dein Verweis "Wenn man sich keinen Rang leisten kann muss man nicht auf GG spielen" - ist schlichtweg engstirnig und respektlos.

Und was die Dauerspieler betrifft, gibt es alleine in meinem Clan "mindestens" zwei Mitglieder die quasi 24/7 Dauer-ONline sind... ;)

Natürlich ist keiner gezwungen auf den älteren CBs anzufangen... aber wenn man seine Plots nicht mitnehmen kann, gehört schon viel dazu anderswo noch mal neu anzufangen, nur damit es halbwegs spielbar ist, insbesondere wenn man schon länger auf einem CB spielt und baut.

wenn du dir Farold Vorschlag durchgelesen hast, gibt es nur Money indem man aktiv etwas eingeben muss. Also muss man schon Tag und Nacht vor dem PC sitzen, um die Dollars einzusammeln.

heheh ja gut erwischt will auch mal mimimi sagen dürfen :D

ja ich mein ja nur, man muss ja hier nicht spielen ... sagte ja auch im anderen satz das die neuen spieler ja willkommen sind und genug auf den adneren cbs frei ist. Es ist ja auch so das es nur abends zu stoßzeiten viel los ist momentan kommt man noch gut überall drauf :D

zum plots mitnehmen jagut dann andere uhrzeit :D

ja gut dann lass es 2 sein :D wow :D aber nach wie vor gibt es trades die weit aus höher sind als 1 monat warten auf 300k :D und das am tag :D

außerdem sooooooo viele ohne ränge gibt es ja nicht im vergleich zu den rang käufern :D daher glaub ich ist das halt ein nachtteil ohne rang nur auf einem der neuen cbs spielen zu können, aber einer der in ordnung ist

• Soltarier
    • 3. Mai 2019 um 12:34
    Zitat von Farold

die 75$ haben dazu geführt, dass sehr viele Bots online sind und aktiven Spieler den Zugang zum CB verwehrt bleiben. Nicht jeder kann sich ein Rang leisten oder will sich ein Rang leisten.

Die Server sind aber bereits jetzt gut finanziert und ich habe erst letztens einen Pressebericht gelesen, was Abge einnimmt (ohne den Shop zu berücksichtigen) und das macht er top. :thumbup:

Ein Server lebt aber auch von den "Gratisspieler" diese bereichern der Sever extrem.

Die rund 10k die man locker mit 3 Accounts pro Tag bekommt sind im Monat ca. 300k. Es summiert sich.

Ein neuer Spieler der ab und zu zockt bekommt auch was, vielleicht dann halt 5k im Monat. Aber wenn der jetzt seine 3-5 Stacks Holz verkaufen will, dann kauft da keiner ein. Warum? weil einer mit 300k im Monat nicht 3-5 Stacks kauft, sondern auf DK Holz aus ist.

es geht hier von meiner Seite aus auf kein mimimi aus, da ich selber mehr Geld mit Handeln verdiene als mit den Boostern-Money.

Wenn man aber ein System haben möchte, das aktive Spieler fördert, dann muss es ein anderes System sein als das jetzige.

Ein Spieler lebt zudem von aktiven Spielern nicht von Bots.

und grösster Bot-CB der Welt zu sein, ist nicht wirklich cool.

Alles anzeigen

Es sind keine Bots die auf dem Server sind sondern 2 acc. :D

Wenn es sich niemand leisten kann, gibt es genug cbs die weit aus freier sind als die "alten". Niemand zwingt dich als neuling auf cb1 zu zocken daher bin ich da anderer meinung

Das mag sein das es jetzt gut darum steht aber was ist in 6 monaten... Es ist nicht garantiert das nur weil du jz genug geld hast später noch genug reinkommt. Es kann jederzeit vorbei sein. Daher ist die unterstützung mit einem Rang nicht gerade unnötig. Wenn man es sich nicht leisten kann muss man ja nicht auf GG spielen.

Daher ist das schonmal ein mimimimi

klar gibt es spieler die selbst keine einnahmen haben und sich somit kein rang leisten können und diese sind natürlich auch jederzeit herzlich willkommen und können auf den neueren cbs oder cbe jederzeit drauf.

und ganz ehrlich. Wer stellt sich nen wecker um 5 uhr morgens sobald die server on sind seinen acc draufstellt und dann morgens um 4 wieder da ist und das tag für tag. der soll dann mal auf seine Stromrechnung schauen und der arme pc :D und glaubt mir die meisten sparen es nicht und das wird direkt wieder ausgegeben 300k hört sich villt viel an aber 300k verschleuder ich in 4 min :D hahahaa #abgehoben haha

wieso sollte ein neuer spieler keine dk holz farmen können :D und das ist halt nur ne mutmaßung das sieht bestimmt ganz anders aus :D

naja aber soviele leute drauf zu haben find ich auch net so hammer, aber man muss sich auch mal die andere seite der medaille anschauen

und naja deine idee ist für mich keine option. du kannst aktiven spielern ohne wirklich riesigen aufwand kein geld zukommen lassen. da wird der gerade neue anfänger ja vernachlässigt :D wir können froh sein das geld rein kommt und wir es ausgeben können. Ich find es ist so wie es ist vollkommen ok

• Bewerbung Frage

• Soltarier
    • 3. Mai 2019 um 12:19
    Spoiler anzeigen

https://smallpdf.com/de/pdf-converter

im Spoiler der link zu dem pdf converter, einfach die word datei da reinziehen und dann runterladen. So mach ich das immer und geht meiner meinung nach am schnellsten und am einfachsten. Musst nix runter laden etc. drag and drop fertig

• Bewerbung Frage

• Soltarier
    • 3. Mai 2019 um 12:10

für alle die das dann doch noch lesen, man kann es auch normal auf word schreiben und dann mit einem converter umwandeln in eine pdf datei :D

• Soltarier
    • 3. Mai 2019 um 11:46

Also ich finde das ganze viel zu übertrieben wie hier gegen diese 75$ gehetzt wird.

Mal ehrlich wen der Cb voll ist hat der server was davon weil dann mehr ränge gekauft werden. mehr ränge gleich mehr umsatz und mehr umsatz längeres bestehen des servers.

Umso voller der Server umso höher im ranking. daher der name bester cb server

Was bringt uns die 75$ a 3 acc. am tag so ca 9-10k , wenn man denn hardcore online ist...

wofür wird dieses geld ausgegeben ? jeder spieler will uuuuuuuunbedingt ein 25er merge.

bedeutet 4 gs umsont sind 21gs x 10k = 210k plus mind. 3 mal mergen = 150k sind = 360k

und bis dahin dauert es was länger.... zu dem geben die dann auch geld für mats aus. heißt, das auch jeder wieder etwas verdienen kann der auch nur Spieler rang hat oder anfänger ist und geld brauch.

Reiche spieler brauchen die 10k nicht die erwirtschaften sich das geld viel schneller mit ganz anderen sachen also mit so ein paar moneydrops....

ich höre hier lediglich nur ein mimimimim anderen haben mehr geld als ich raus

• Frage zu /seen

• Soltarier
    • 28. April 2019 um 10:44

es gibt mehrere hubs, es kann sein das er nicht durch den hub gekommen ist wo du gerade stehst und /seen machst. leider weißt du nie welcher hub welcher ist :D daher echt schwer. es kann auch sein das er seinen namen geändert hat einfach mal bei namemc seinen namen eingeben.

Ein Supporter oder höher kann mit /checkplot nachschauen wann derjenige online war falls es um ein gs geht :D

• Abbau Bug oder ähnliches?

• Soltarier
    • 28. April 2019 um 10:22

bist du auch schon zu anderen p h von dir gegangen ? villt hat dir jemand ein gs überschrieben und du hat e snicht gemerkt ?

EDIT: Bitte pack dein geld auf die bank /bank einzahlen (summe)

Falls mal irgendein bug dein geld verschwinden lässt will ich mir nicht noch ein forums post durchlesen müssen hehe :D

• BlackVerlosung 1 | Fetteste Verlosungsreihe auf GrieferGames!

• Soltarier
    • 27. April 2019 um 11:59

Gorgo1337 wir gewinnen gemeinsam !

• Brauche Hilfe ?

• Soltarier
    • 25. April 2019 um 14:09

achso dann hast du links da wo man auch faq etc sieht da steht meine einstellungen oder optionen da drauf gehen wenn du im beitrag bist

• Neuer Citybuild 1.14

• Soltarier
    • 24. April 2019 um 11:45

Klar sind die neuen items cool, aber wenn es noch zuviele bugs und lücken gibt würde ich die neueste version nicht empfehlen.

• Witherfarm wither spawner

• Soltarier
    • 24. April 2019 um 09:37

Eine Witherfarm bedeutet sich richtig zu verstecken (/d bat), Die Farm an sich gut zu ummanteln und ständig auf der hut zu sein das keine anderen Spieler in deiner nähe sind (/near). Alleine eine solche Farm zu betreiben ist nicht so einfach :D machbar auf jedenfall daher wünsche ich dir viel glück und hoffe das sie dir nicht gegrieft wird :D

• CB Sperre geht ja mal garnicht! Macht das weck Abge aber flott

• Soltarier
    • 24. April 2019 um 09:26

Also ich finde das ganze wie Abge und AntiqueRose , es ist doch so. Wer mehr zahlt darf auch ruhig mehr Rechte haben. Da diese Entscheidungen vom Team öfters umstrukturiert werden müssen, bleibt denen glaube ich auch kaum Spielraum um es allen Recht zu machen. Server voll = Limit an drauf kommenden Spielern Punkt

Wer soll daran was ändern voll ist voll. Selbst wenn ihr drauf kommt laggt es warscheinlich so hart das ihr eh nicht Spielen könnt :D

Klar wollt ihr zocken, daher hat abge ja neue Server geholt damit die neuen mehr auf den anderen Server spielen.. dient zur Entlastung damit ihr auf euren CB drauf könnt, daher finde ich es auch gut wenn man nicht 4 plots umsonst bekommt sondern 10k payed. Denn so bleiben neue Spieler vorerst auf den Neuen CBS und können wenn sie genug geld haben auch auf die alten, belasten dabei die alten aber nicht so hart wie wenn sie alle kommen :D

Also bisschen mehr akzeptanz gegenüber der Administration und mehr verständnis das wenn es voll ist das der Server nunmal voll ist.

Ehre Danke <3

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• **Rare Item** Kuh GLÜCK 1

8 Antworten, 121 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • **Rare Item** Zombie GLÜCK 1