1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. AntiqueRose

Beiträge von AntiqueRose

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Antiquerose ist wieder da - Wer war ich, was ist so passiert & was mache ich wieder hier?

• AntiqueRose
    • 22. Januar 2020 um 14:17

Hallo ich bin Antiquerose,

einige werden mich noch kennen, andere haben von mir gehört und manche werden zum Ersten Mal von mir hören.

Glückliche und zufällige Umstände haben dazu geführt, dass ich gestern das erste mal nach über einem Halben Jahr mal wieder "aktiv" auf Griefergames unterwegs war.

Der glückliche Umstand ist, dass ich mittlerweile behaupten kann ein sehr glückliches Leben zu führen. Ich habe einen Freund (hier kennengelernt), absolviere meine Ausbildung zu Erzieherin was mich sehr glücklich macht trotz der Tatsache ,dass ich damit erstmal kein Geld verdienen werde und und ich habe eine Menge neuer wunderbarer Freunde gefunden.

Da ich am Nachmittag häufig "Alleinzeit" habe, bin ich Mitglied eines Teams in League of Legends geworden, was regelmäßig zusammen aus Spaß trainiert. Ich habe außerdem angefangen zu kochen und ich zeichne ab und zu wieder.

Und da ich in letzter Zeit festgestellt habe das ich immer noch Zeit habe in der ich gerne etwas machen würde aber ich nicht weiß was, habe ich mir gedacht ich schaue mal wieder auf Griefergames vorbei.

Ich konnte feststellen das alles so war, wie ich es vor Monaten zurückgelassen hatte. Und das hat mich unglaublich glücklich gemacht. Meine Kisten meine Häuser, meine Grundstücke alles war da, das hatte etwas Magisches.

Es war seltsam, dass ich kaum noch jemanden auf CB8 kannte. Umso mehr freute ich mich also ich dort und im Forum begrüßt wurde. Ich habe mal überall ein bisschen "Hallo" gesagt und so ein bisschen umgehört was so alles passiert ist. Ich habe bereits gestern neue coole Leute von der CMC kennengelernt, die mir sogar bei "Minecraftordnerverlusten" helfen konnten. Danke nochmal auch wenn ich nicht mehr ganz genau weiß wer du warst <3.

Fun Fakt: Die Freude über die Begrüßung war so groß, ich habe mich mit der Bahn verfahren.

Ich möchte auf jeden Fall mein großes Merge weiter bauen und ansonsten weiß ich noch nicht so recht . Mal sehen was mir so gefällt und worauf ich gerade Lust habe.

Ihr werdet mich im Forum mal ab und zu Umherdümpeln sehen, aber weniger als Früher und auch nur wenn ich Zeit und Lust habe.

LG Rose

• Forum: Video-Upload

• AntiqueRose
    • 21. Juli 2019 um 16:51
    Zitat von Superherogamer16

Die Frage ist dann nur wie man überhaupt Echtgeldhändler überführen kann.

Vorallem sind die so drauf das die einen PSC Code nehmen

Die Antwort lautet gar nicht, das ist Irrsinn aber leider bekannt.

• Forum: Video-Upload

• AntiqueRose
    • 21. Juli 2019 um 16:23

Hey, um Echtgeldhändler zu bestrafen benötigt es einen Videobeweis in dem ein vollzogenerHandel zu sehen ist weshalb deine Meldung leider nicht zur Bestrafung geführt hat.

Du kannst allerdings Videos auf YouTube hochladen und diese dann verlinken :)

• Wer war ich? Was machte ich? Wo bin ich?

• AntiqueRose
    • 13. Juli 2019 um 22:07

Bitte diesen Beitrag schließen :) es ist alles gesagt . Danke an all die lieben Worte.

• AntiqueRose
    • 12. Juli 2019 um 15:30
    Zitat von BigBernie

Finde ich großartig, dass man auf GG seinen Lebenpartner kennenlernen kann - solte man es auf TinderGames umbenennen ;)?

Es war sogar Clanintern. Ein riesiger Zufall weil es keiner von uns Zunächst auf einen engeren Kontakt abgesehen hatte und zugleich ein riesiges Glück.

• AntiqueRose
    • 11. Juli 2019 um 22:19

Hallo, ich bin Antiquerose. Oder auch ~Rose genannt. Ich war vor einigen Monaten einer der bekanntesten CB8 Spieler und mitunter einer der bekanntesten Forum Persönlichkeiten. Mittlerweile entfernen sich meine Wegen von Tag zu Tag mehr von Griefergames, das eher weniger aufgrund der Serverentwicklung sondern weil mein Leben sich massiv verändert hat und ich mich ebenfalls.

Ich möchte euch nun heute von meinen Anfängen auf Griefergames erzählen, meinen Erfahrungen, wie und warum ich mich verändert habe und wie ich mich meine Zukunft sehe.

Ich spiele nun seit genau einem Jahr auf Griefergames nachdem ich wie viele andere auch Abgegrieft seine Video gesehen habe. Ich bin zu diesem Zeitpunkt nicht auf Neuland gestoßen denn bereits früher war ich schon einmal auf Grief- und Hackervideos aufmerksam geworden, welche ich aber nie als Interessant empfand. Meine Aufmerksamkeit wurde vor allem durch die Scammersuche geweckt.

Gestartet habe ich dann mein Abenteuer auf CB8 dem damaligen letzten aller Citybuilds mit dem Erze farmen Weizenanbau und dem Holz hacken. Dabei war ich schon immer ein Ablehner von Cobalstone Maschienen. Als ich merkte gefallen zu finden, entschied ich mich dazu den Ultra-Rang zu kaufen, den in meinen Augen besten Rang. Und auch nach einem Jahr habe ich diese Entscheidung nie Bereut, denn als Sparfuchs veranlagte Person biete der Rang alles was es zum Spielen benötigt. Als ich durch den Rang im Chat auffälliger wurde, ging meine Karriere bergauf. Ich begann Beacons zu kaufen umd gewinnbringend wieder weiter zu verkaufen. Irgendwann habe ich selber Beacons hergestellt und mir damit eine goldene Nase verdient.

Als ich damals angefangen habe zu spielen lernte ich MrDGreeny kennen sowie W00ki und Senlax. Aus diesen Kontakten gründete sich teilweise später die euch bekannte FTO. Ich war damals zunächst mittendrin aber nicht Mitglied . Zugegeben ich hatte immer eine Abneigungen gegenüber Clan Mitgliedschaften nicht weil ich das Soziale meide sondern weil ich mich damit verpflichte anwesend zu sein. Gerne denke ich an das große FTO-Event zurück an dem ich teilnehmen durfte auch ohne Mitglied zu sein, ich habe mich aufgenommen gefühlt und hatte eine Menge Spaß. Später entschied ich mich den Clan beizutreten, eine Entschiedung die ich trotz meiner Ablehnung nie bereut habe denn ich habe viele neue Kontakte geknüpft und unter anderem meinen Lebenspartner dort kennengelernt. Neben dem neuen Menschen in meinem Leben habe ich auch viel Zeit mit dem Abi verbracht und dieses letzten Monat erfolgreich beendet . Nun mache ich fünfwöchiges Praktikum in einer Kita und beginne im August mit meiner Ausbildung zur Erzieherin. Ich habe auch begonnen mir mit meinem Lebenspartner das Kochen anzueignen, mehr zu Zeichnen und wieder Bücher zu lesen (meine persönliche Empfehlung: Die Kängeru-Chronicken von Mark-Uwe Kling).

So habe ich meine Zeit immer weniger Griefergames gewidmet und viel mehr meinem Lebenspartner und Freunden. Dazu war ich nicht gezwungen, es ist einfach schöner so und vor allem viel entspannter. Denn um erfolgreich zu sein auf Griefergames benötigt es eben extrem viel Zeit und Planung.

Das war einer der Gründe warum ich mich auch von der FTO trennte, ich wollte nicht mehr gebunden sein. Generell haben viele Clanmitglieder eine ähnliche Entwicklung durchgemacht, was nicht schlimm ist denn Kontakt besteht immer noch aber eher durch andere Spiele wie League of Legends (Jeder ist willkommen es mit mir zu spielen, ich suche immer Mitstreiter) oder TTT .

Ich habe in meinen letzten aktiven Monaten aber einen Clan kennengelernt der mir besonders ans Herz gewachsen ist, die UBZ. Ich wurde dort herzlich empfangen und aufgenommen, es herrscht dort eine wunderbar warme Atmosphäre. Liebe Grüße an alle UBZ Mitglieder! Ich habe euch nicht vergessen und ich werde ich besuchen kommen! Nur ändert auch leider das nichts an meiner neuen Lebenssituation weshalb ich ehrlich zu mir und meinen Griefergames Mitstreitern seien muss: Ich werde wohl nicht mehr so aktiv sein wie früher.

Diese Nachricht wird einige wohl sehr Traurig machen machen und auch ich würde mir am liebsten einen Tag mit mehr als 24 Stunden wünschen, aber das ist nicht der Fall.

Ich habe mir trotzdem einige Ziele gesetzt die ich noch in Ruhe erledigen möchten: Ich werde meine Projekte auf CB8 reduzieren, das bedeutet nur noch an meinem Menge arbeiten werde was mir letzten Jahr geschenkt wurde und dahin umziehen . An die Stelle auch nochmals ein Großes Danke an das Team Bantor  LordVarus  Abge  Zwiebackgesicht . Außerdem möchte ich einen kleinen Shop auf CB4 errichten an dem ich arbeite wenn ich Zeit und Lust habe meine Freunde und Bekannte bei der UBZ zu besuchen. Außerdem habe ich mir vorgenommen weiterhin am Projekt der Griefergames Wiki zu arbeiten. Ihr werdet mich auch regelmäßig im Forum finden wo ich gerne für Fragen offen bin oder einfach für Unterhaltungen und natürlich immer gerne einen Kostenlosen MM auf Anfrage.

Ich bin sehr glücklich über die vielen wunderbaren Menschen welche ich kennengelernt habe und möchte euch wissen lassen das ihn mich in diesem einem Jahr wirklich sehr sehr glücklich gemacht habt. Sei es durch Gesten durch das Handeln oder durch Unterhaltungen.

Danke für eure Aufmerksamkeit, ich wünsche noch einen schönen Abend.

Liebste Grüße, Rose.

Stefthemaster  Knallbonbon64  1Divi  Cameo  Fr3acon  Phoenixaura_FTO  @TBone90  Nasima  @Eribor  LegendSUB  Eulehund99  Chemtek 50U7R34P3R  Farold  Niemand  BigBernie  SchaunMaMal

• 1.000.000$ Dropevent | #FZN

• AntiqueRose
    • 8. Juni 2019 um 21:35

#FZN

Nasima

@TBone90

sensibler

• OP Money verlosung

• AntiqueRose
    • 2. Juni 2019 um 18:55

Ich möchte mich hier mal kurz einmischen. Wieso denkst du dir nicht etwas neues aus anstatt mein Gewinnspiel samt Titel 1:1 zu kopieren. Finde ich Mega uncool das ganze als deine eigene Idee aus zu geben.

Am Ende gibt es wie bei meinem Gewinnspiel doch mehr als 1$ zu gewinnen. Wirklich schwach .... mehr kann man da nicht sagen.

• Plot Weg, 700K Weg ?

• AntiqueRose
    • 1. Juni 2019 um 09:55
    Zitat von M3CREW

Es ist mir bewusst, leider habe ich keine Plot ID, ich hoffe das der Admin von boosted mir weiterhelfen kann und sie sich dran erinnern kann.

Ich weiß zwar nicht wer "der admin von boosted" ist aber ohne Plot ID kann dir da leider auch kein Admin helfen .

• Plot Weg, 700K Weg ?

• AntiqueRose
    • 1. Juni 2019 um 09:49
    Zitat von M3CREW

,

Das Polt war ein 4er Merge, mit Adminrand, Teils aus Quarz und Eis. Mit riesen Drachen oben drauf.

ging ein Roter Teppich zum nachbarplot.

Es gibt über 10.000 belegte Plots alleine auf CB1 soll die jemand anfliegen und dann das Gs suchen ? Du musst schon die PlotID angeben.

• 1000. Beitrag & Emerald Griefer

• AntiqueRose
    • 31. Mai 2019 um 16:56

ingame: antiquerose

Rang: Legende

@Eribor liebe Seele

@TBone90 treuer Kumpel :)

• Eine Verlosung von Herzen

• AntiqueRose
    • 27. Mai 2019 um 20:01
    Zitat von Lumpy69

Danke Farold für dieses tolle Geschenk an die Community.

Du hast es echt verdient, was dir da passiert ist und ich gönne dir es von ganzem Herzen <3:*.

Ihr könnt auf die Geschichte gespannt sein :)

Ich bin kein Mann großer Worte und da mein einzig richtiger Freund auf Griefergames eben Farold ist, möchte ich AntiqueRose nominieren.

Ich finde sie hat neben Nasima (welche ja schon nominiert wurde) den unbekannten Gewinn mehr als verdient. Ihr tägliches Auftreten hier im Forum und gegenüber den Spielern im Game ist stets sehr höflich und zuvorkommend. Ich habe auch schon des öfteren das Vergnügen gehabt, mit ihr zu handeln und das Maß an Freundlichkeit, welches mir entgegengebracht wurde, war überragend. Ich wünsche mir mehr von deiner Sorte ;)

Selbstverständlich müsste ich auch die vielen anderen Handelspartner hier erwähnen, doch entweder wurden sie schon nominiert oder sie sind leider nicht im Forum angemeldet.

Ich wünsche Farold viel Spass mit dem was dir passiert ist und auch viel Glück den Nominierten.

Gruß

Euer Lumpy69

Alles anzeigen

Wow! Das sind wirklich wunderschöne Worte. Alleine dieser Text ist in meinen Augen unbezahlbar <3 Ich fühle mich jetzt schon durch diesen echt schönen Text wie eine Gewinnerin <3

• Vorschlag: Avatare im Teamspeak verkaufen.

• AntiqueRose
    • 27. Mai 2019 um 09:39

20€ :pedalos:

Das Ränge auch trotz hohen Preis ausgenutzt werden sieht man sowohl an /d als auch an zahlreichen anderen im Rang inbegriffenen Funktionen. Ein weiteres Beispiel sind die Startkick und Mute Perks auch sie werden trotz einem hohen Preis massiv missbraucht.

• Eine Verlosung von Herzen

• AntiqueRose
    • 27. Mai 2019 um 09:35

Ich habe viele wunderbare Freunde gefunden und ich würde es allen gönnen. Am bemeistern aber LegendSUB .

Ich kannte ihn anfangs nur vom schreiben im Forum oder vom gemeinsamen rumalbern im Chat oder eben vom Handeln.

Nun habe ich seit ein paar Wochen auch eine wunderbare Stimme zu der Pixelfigur, und hinter der Stimme steckt ein Mensch voller Herz <3

• Gewinne ein Rang-Upgrade!

• AntiqueRose
    • 26. Mai 2019 um 15:55

Ich möchte auch gerne mein Glück versuchen. Ich spiele bald über ein Jahr und würde mich Freuen dann Titan zu werden :)

Das hier sind meine Liebsten : @TBone90_FPO  Pix3lgamer  LegendSUB  Nasima  @Eribor  sensibler :3

Ingame: antiquerose

• Verlosung von 1x16 Beacons (4x)

• AntiqueRose
    • 25. Mai 2019 um 18:32

ich habe echt gewonnen :o ja sehr cool ^^

• 4er Merge - kosten und Ablauf

• AntiqueRose
    • 25. Mai 2019 um 11:47
    Zitat von Hd1920x1080

Mehr als das hab ich davor auch nicht gefunden. Und leider beantwortet das meine Frage auch nicht. Kann bei mir auch am Alter liegen....

Hmm, also da steht ja du mergst in eine Richtung folglich musst du dann Minimum 3 mal Mergen bei einem 4x Merge.

• AntiqueRose
    • 25. Mai 2019 um 10:08

https://griefergames.de/index.php?faq/#entry-81

Richtig Mergen, da steht alles ;)

• AntiqueRose
    • 25. Mai 2019 um 09:57

Augen auf im Forum bevor du einen Beitrag erstellst. Es gibt Extra ein FAQ oben in der Leiste dort steht deine Antwort. https://griefergames.de/index.php?faq/

• Komme auf kein Cb mehr außer cb6

• AntiqueRose
    • 25. Mai 2019 um 09:49

Warum du nicht auf CB13-16 Kommst kann du sehr oft im Forum nachlesen, also benutze bitte die Suchfunktion bevor du einen neuen Beitrag erstellst.

CB13-16 sind für die Allgemeinheit gesperrt und nur für Spieler zugänglich welche dort vor den Wartungsarbeiten ein Grundstück besessen haben.

Warum du Sperren für CB1-12 bekommst kann daran liegen das du entweder zu schnell in das Portal gehst, deine Daten nicht verarbeitet werden können oder der Server überfüllt ist.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• GrieferPass Item

2 Antworten, 40 Zugriffe, Vor 32 Minuten
  • 27 Stacks Deggs, EP-Rahmen & Barrieren (MIT SCHRIFT)

3 Antworten, 71 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Erstelle temporären Warp-Punkt

0 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 46 Minuten
  • Erebor Sommer Event 660 Sommerkisten!

43 Antworten, 733 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Muttertagsrose (verzauberter kopf)

4 Antworten, 154 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22