1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. AntiqueRose

Beiträge von AntiqueRose

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• BANK scammt (!) MICH hart um erspieltes GELD *KEIN CLICKBAIT*

• AntiqueRose
    • 23. März 2019 um 22:12
    Zitat von DarkLight4Me

Ich habe es richtig gelesen nur ist mir selbst aufgefallen das manchmal im Chat Nachrichten auftauchen.... Sowas ähnliches wie zahle jetzt auf deine Bank ein um dein Geld zu sichern iwas wegen server down... Da dies eine neue oder vllt euch ältere scammermasche ist hab ich gefragt ob da vllt eine nachricht im chat war...

Ich habe wiegesagt /Bank einzahlen gemacht UND das Geld ist auch auf der Bank, genau die Menge die ich eingezahlt habe aber der eine 'Cent ist einfach verschwunden obwohl ich ihn nicht so gezahlt hatte (geht ja auch nicht ).

• AntiqueRose
    • 23. März 2019 um 22:02
    Zitat von DarkLight4Me

Kann es vllt sein das du auf deine Bank einzahlen wolltest weil sowas im chat stand?

Bitte lies alles Richtig bevor du kommentierst ich habe ca. 197000$ auf die Bank überwiesen aber aus irgendeinem Grund sind 0,01$ von meinem Guthaben im nichts verschwunden und das finde ich problematisch.

• AntiqueRose
    • 23. März 2019 um 21:48

Wie lautet Dein Minecraft-Name? AntiqueRose_FTO

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.12.2

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? Labymod & Optifine

Auf welchem Server besteht der Bug? ich denke allen

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden?Ich habe /bank einzahlen gemacht und zuerst versucht alles einzuzahlen mit "cents" ging das aber nicht daher wollte ich dann nur die Doller einzahlen dann ist mir aufgefallen das ich statt 0.06$ über nur noch 0,05$ über hatte.

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Ich weiß es nicht

Was genau macht der Bug? Er nimmt mir Geld weg

Wie könnte man den Bug beheben? Da ich nicht weiß wie er entsteht weiß ich auch nicht wie man ihn beheben kann.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? R.I.P 0,01$;(

• TNT Lore BUG Griefen

• AntiqueRose
    • 21. März 2019 um 16:06
    Zitat von BaxxiGamesHD

Hallo , ich wurde gestern mit einer TnTLore gegrieft. der spieler hatte weder zugriff auf mein plot noch war explosion an. Er konnte einfach mit der Lorefliegen sie expldoeren lassen und alles abbauen. Zudem kam ich in dem Zeitpunkt nicht auf dem Gs drauf und trotz das pvp aus war, konnte er mich und meine freunde mit einen schlag sofort töten.

cb6 BaxxiGamesHD 4

Der TNTlorenbug sollte mal gefixxt werden

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du schildest es ist einfach nicht schlüssig. Hattest du Vor dem Vorfall irgendwelche Befehle eingeben und so z.B. dem Spieler das Plot übertragen, weil wenn nicht klingt die ganze Geschichte für mich sehr unglaubwürdig .

Achja das man mit TNT Loren GS griefen kann auf denen Explosionen aktiviert ist gewollt.

• WTF - ALLE ITEMS WEG ?

• AntiqueRose
    • 21. März 2019 um 13:24
    Zitat von Endgestein

Wenn die kisten über einnander standen bist du vllt mit einer lore gescammt worden.

Lies doch bitte erst einmal alles durch bevor du einen Kommentar schreibst. Wenn du alles gelesen HÄTTEST HÄTTESt du festgestellt das es sich NICHT um einen Lorenscam handeln kann.

• Wie bekomme ich die roten benachrichtungs Punkte weg. Im forum

• AntiqueRose
    • 20. März 2019 um 23:41
    Zitat von Syling_Gaming

Hey frage steht oben.

Du musst deine Benachrichtigungen lesen bzw. sie als gelesen marktieren.

• mit /home auf falsches Grundstück

• AntiqueRose
    • 20. März 2019 um 23:40
    Zitat von Oberlandler

Hallo, wollte meine Kisten von cb3 auf cb8 schieben, lande aber immer auf dem falschen GS auf cb3 von BlowiHD, wäre schön wenn mir da einer behilflich bei ist.

Habe erstmal einen Moment gebraucht um zu verstehen was du möchtest ^.^.

Der Befehl /Home platziert ein Zuhause nur für dich ist aber Citybuild gebunden, das bedeutet wenn du /Home auf CB3 setzt landest du auf cb8 wenn du überhaupt irgendwo landest irgendwo im nirgendwo.

Benutze am besten einfach /p h (Zahl 1 - x) um zu deinem Grundstücken auf dem jeweiligen CB zu kommen.

• Scammer Leon144p

• AntiqueRose
    • 20. März 2019 um 21:26
    Zitat von z1mDrachen

Er ist heute gequittet, ich habe heute das Spawnplot bekommen und ich habe heute den acc bekommen. Sprich der acc kann erst seit heute existieren... aber nachdenken würde helfen ;)

Ahhhhh uhhhhhh ehhhhhh das macht natürlich Sinn und leuchtet mir auf.

Das der Forum Acc heute erstellt wurde ist also Zufall, macht Sinn, zufällnicht.

• Geld von anderen einsehen

• AntiqueRose
    • 20. März 2019 um 21:03
    Zitat von Kangarooooo

hi SeverusM die idee mit scammen war anders gemeint, wie sie viele wahrgenommen haben.

Ich habe damit gemeint, dass die Zeit die man braucht für einen Trade, um dann herauszufinden das der andere nicht einmal das geld hat, erspart bleibe

Dauert es den Befehl einzugeben /viewmoney xy nicht genau lange wie das schreiben vom Preis also /r 43k

Wenn der Gegenüber nicht das Geld hat wird er es dir entweder sagen oder nicht nichtmehr zurückmelden.

Ich verstehe auch nicht wie du beim Verkaufen gescammt werden sollst.... man verkauft ja schließlich auf seinem eigenen Plot.

Ich habe außerdem auch schon oft die Erfahrung gemacht das die Leute nicht genug Geld hatten auf ihrem einem Acc und dann mit Einem anderen Acc bezahlt haben

• Scammer Leon144p

• AntiqueRose
    • 20. März 2019 um 20:28
    Zitat von XXNICOX

Hallo,
    mal ne kurze Frage, wie lange geht das hier eigentlich noch?

Es ist doch 100% festgestellt worden, das ShiNeZzz scammt, was diskutiert ihr jetzt eigentlich noch alles? Habe kein Bock mir 70 Nachrichten durchzulesen!

Das hier finde ich so unnötig weil es eigentlich fest steht wer und was gescammt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Nico

Es ist noch nicht geklärt weil wir auf ein Statement vom Leader der 144p Clan warten und andere Spieler warnen wollen.

Außerdem wenn es dich nicht interessiert dann deaboniere doch einfach das Teama und lies den Beitrag nicht weiter, es zwingt dich ja niemand ihn zu lesen .

• Geld von anderen einsehen

• AntiqueRose
    • 20. März 2019 um 17:55

Wenn diese Funktion rauskommt ist das erste was ich mache sie bei mir zu deaktivieren, denn als mal in Abges Video mein Kontostand gezeigt wurde, würde ich Wochenlang vollgespammt ob ich nicht was spenden kann oder was gratis geben kann oder das sie es mir teuerer verkaufen weil ich habe ja soviel Geld.

Ich denke Leute mit ähnlichen Erfahrungen können die nachvollziehen.

Im Endeffekt würde das warscheinlich darin resultieren das mind. 50% der Spieler deaktivieren und vorllem wohlhabenden Spieler. Und wenn dann so wenig Leute die Funktion aktivieren ist sie ja auch wenig Sinnvoll.

Für mich wirkt das aber auch nur nach einen weiteren Punkt zu vergleichen wer den längeren hat, weil Vorteile fürs Spiel bringt es nicht.

• TS Channel grundlos gelöscht von Wurmi_das_Fratz

• AntiqueRose
    • 20. März 2019 um 11:49
    Zitat von FabiDev

Hallo,

ich melde mich hier nun auch mal zu Wort, weil ich finde, dass so etwas nicht öffentlich, sondern privat zwischen Wurmi_das_Fratz und Ener0708 geklärt werden sollte. Ich kann verstehen, dass es doof ist, einen Channel gelöscht zu bekommen, ABER:

1. Sollten Channel, die nicht genutzt werden, sprich die Spieler AFK sind oder nur noch ein Musikbot in dem Channel aktiv ist, gelöscht werden, damit auch andere Spieler die Möglichkeit haben, eine Channelposition weiter oben zu bekommen. Dies wird von Teammitgliedern manchmal überprüft, weil der AFK-Bot nicht alles kann ;)

In dem Fall war das Wurmi_das_Fratz , die die Channel überprüft hat oder den Channel zufälligerweise gesehen hat. Ganz Wichtig: Wir gehen NICHT gezielt gegen bestimmte Spieler, um diese zu überprüfen!!

Deswegen glaube ich auch nicht, dass Wurmi_das_Fratz dich nach wenigen Sekunden rausgemoved hat. Da du nicht geantwortet hattest und Dauersenden aktiv war, hat Wurmi_das_Fratz dich in den AFK-Channel gemoved, woraufhin der Channel gelöscht wurde. Deswegen gebe ich hier auch mal den Tipp, dass Dauersenden wegen Missverständnissen und wenn es nicht notwendig ist, auch nicht aktiviert werden sollte (Nebenbei sollte dies sowieso deaktiviert sein, weil Störgeräusche immer aufgenommen werden können und das gegen die TeamSpeak³-Regeln verstößt.

Nun zum nächsten Punkt, der ehrlich gesagt echt mies ist, dass das tatsächlich so geglaubt wird:

Wenn du meinst, dass das der Grund ist, warum manchen Beschuldigungen keinen Glauben geschenkt wird, bin ich echt Enttäuscht. Denn es gilt immer noch "Im Zweifel für den Angeklagten". Soll heißen, ohne Beweise WIRD dem Beschuldigten mehr geglaubt als dem Beschuldiger. Dies gilt bei allen Regelverstößen, Teammitglieder können bei der jeweiligen Leitung mit Beweisen gemeldet werden, denn wir müssen uns ebenso an die Regeln halten. Deswegen würde ich dich bitten, dir das mal durch den Kopf gehen zu lassen.

Ob und was Wurmi_das_Fratz gemacht hat, bevor sie ins Team gekommen ist, tut hier nichts zur Sache! Denn wir waren auch mal normale Spieler und haben da noch anders gehandelt als wir es jetzt machen würden.

Hierzu noch eine Bemerkung:

Dich stellt hier niemand als Lügner hin, dir wird nur ohne Beweise nicht geglaubt. Das würde dir aber bei Spieler gegen Spieler-Beschwerden ebenso ergehen, denn ohne Beweise gilt wieder "Im Zweifel für den Angeklagten".

Und noch Abschließend zu deinem Screenshot zum Mittelerde-Channel:

Du kannst auf dem Screenshot sehen, dass ein Content, der nur sein Mic gemuted hat, sich BackUp genannt hat. Ebenso ist ein Musikbot in dem Channel. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass dieser Content nur Musik gehört hat und nur deshalb sein Mic gemuted hat, jedoch die Lautsprecher nicht. Das kannst du nicht wissen, deswegen mach bitte hier auch keine Anschuldigungen!

Ich denke, das sollte jetzt erst einmal reichen.:D

LG,

FabiDev

Alles anzeigen

FabiDev ich finde das war ein sehr ausführliches Statement deinerseits.

Ich möchte trotzdem noch gerne meine Meinung zu dem Thema kundtuen.

Wird hier gerade wirklich stundenlang diskutiert, weil der TS Channel gelöscht wurde? Kindergarten

Das Thema hätte ganz klar innerhalb von 5 Sekunden OHNE FORENGEMETZEL gelöst werden. Nämlich mit "Channel erstellen"...

Finde einige sollten sich wirklich mal Gedanken macht wofür es sich Lohnt sich die Köpfe einzuschlagen, denn Probleme entstehen wenn man aus Ereignissen Probleme macht.

• WTF - ALLE ITEMS WEG ?

• AntiqueRose
    • 20. März 2019 um 07:53
    Zitat von Phoenixaura_FTO

dann hätteste auch einen temporären bann bekommen da dann ein grund dafür gegeben hätte z. B. Dupen

Dem kann ich so nicht zustimmen, es wurden oft genug auch in abges Video Kisten nur entfernt ohne Bann.

• WTF - ALLE ITEMS WEG ?

• AntiqueRose
    • 20. März 2019 um 07:50
    Zitat von Harvard84

Meine Kisten waren nicht beschriftet, das jemand hätte denken können, dass da was wertvolles drin ist... und nur DIE kisten - keine anderen - sind komplett entfernt,,, ich weiß ihr meint es nicht böse, aber eure Theorie ist leider nicht nachvollziehbar

Sind die Truhen jetzt leer oder entfernt worden ?

Weil erst hieß es leer dann entfernt.

• WTF - ALLE ITEMS WEG ?

• AntiqueRose
    • 20. März 2019 um 07:45

Ich würde jetzt von meinem Mitglied _FOX_ nochmal darauf hingewiesen das es wirklich viele Zufälle sind.

Es spricht natürlich viel für einen Lohrenscam aber man muss sagen es spricht auch einiges dagegen wie Masterresch gerade erwähnt hat.

Vielleicht steckt doch mehr dahinter.

Zitat von Harvard84

- Keine Erstattung? Weil ich jetzt deiner meinung nach gescammt/gegrieft wurde? Ich hoffe nicht, dass du da irgendwie Einfluss drauf nehmen kannst. Es war eben kein Fehler meinerseits und das finde ich ziemlich wichtig.

LG

Ich kann nicht darauf Einfluss nehmen aber ich spreche aus Erfahrung und verlinke auch gerne gerne auf sie Serverregeln.

(4) Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet! Durch Spenden verliehene Ränge/Rechte sind Accountgebunden und werden nur im Ermessen der Administration auf einen anderen Account übertragen.

Und das würde warscheinlich unter Serverfehler fallen.

Was aber gegen einen Serverfehler spricht, ist das wohl schon Leute von Abge entschädigt wurden. Möglicherweise handelt es sich also entwerfe um einen Mod und das AntiCheat kann die Sicherheit nicht gewährleisten ODER es gibt interne Probleme.

• WTF - ALLE ITEMS WEG ?

• AntiqueRose
    • 19. März 2019 um 23:51
    Zitat von Harvard84

Hallo liebes GG-Team,

als ich gestern an den Rechner gegangen bin, stellte ich fest, dass mein wochenlanges Handeln und Farmen völlig für die Katz waren, denn meine vier DKs, die inhaltlich einen Wert von circa einer Million Dollar hatten, wurden komplett leergeräumt. Jetzt möchte ich gerne wissen: WIESO????

Auf meinem zweiten GS auf CB7 ist jeder gebannt und die Kisten sind auf fünf „Etagen“ übereinander verteilt, somit fallen Loren aus. :cursing:Alle anderen Kisten mit weniger finanzieller Bedeutung sind natürlich noch randvoll.

Ich bitte um eine Erklärung seitens des Teams: wieso, warum und weshalb wurden meine Kisten geleert? Die Items waren alle erhandelt und erfarmt.

Folgende items fehlen:

- ca 15 Stacks Beacons

- 70 Köpfe, darunter viele seltene

- 64 MobTokens

- eine komplette Doppelkiste Witherköpfe

- AdminItems

- zwei Spawner

- AntiScammItems

- Antikes Schwert

- GrafBonzeKlinge

- u.v.m.

Meiner Meinung nach kann das nur ein Teammitglied gewesen sein, außer mir ist ein Bug nicht bekannt, der es ermöglicht auf meine Kisten zuzugreifen.

Ich fühle mich absolut zu unrecht behandelt - vor allem waren dort viele items aus eurem Shop, die ich für Echtgeld gekauft habe.

Ich hoffe mir kann jemand helfen oder nimmt sich dem an, so dass jemand kommt, der mir helfen kann.

Lieben Dank im Voraus.

Harvard84 (CB7)

edit: 19.03.2019 - 05:25 Uhr

Ich möchte noch mal klarstellen, dass ich den Beitrag ein wenig unter Wut/Enttäuschung verfasst habe. Es soll keinesfalls so rüberkommen, als würde ich einem Teammitglied sowas unterstellen - eher dem System, falls das überhaupt möglich ist.

Alles anzeigen

Es wurde jetzt schon teilweise erwähnt ich fasse nocheinmal zusammen.

Du wurdest gegrieft von einem andderen Spieler, welcher höchstwarscheinlich keine Rechte auf deinem Plot hatte.

Jetzt fragst du dich natürlich wie ? Mit einer Trichterlohre und einem Rückstoß Stab/Schwert kann die Trichterlohre noch oben gepusched werden und die Items aus höher gelagerten Kisten "saugen" deshalb wird auch von Abge und anderen Spielern ständig davon abgeraten Kisten übereinander zu stapeln und diese mit Wertvollen Items zu befüllen.

Von Serverseite gibt es keine Rückerstattung.

• Hilfe für neue Spieler im Forum

• AntiqueRose
    • 19. März 2019 um 21:47
    Zitat von DarthVader

Hallo GG-Spieler,

ich sehe immer wieder das neue Spieler hier im Forum entweder in den falschen Bereich posten oder nicht richtig ausgefüllte Berichte. Dadurch kann man ihnen kaum helfen wenn sie ein Problem haben im GG. Daher möchte ich denen meine Hilfe anbieten und zeigen wo man die richten Berichte setzen tut, dazu einfach hier im Forum mich anschreiben und ich gucke was man machen kann.

Wenn man mit Augen zu durchs den Forumverkehr steuert ohne Rücksicht auf Verluste ist es kein Wunder das man die roten und blauen nicht übersehbaren Banner mit WICHTIGEN HINWEISEN übersieht.

Es ist immer mehrfach offensichtlich vermerkt wenn eine Vorlage eingehalten werden muss.

Das Problem ist eher weniger die Übersichtlichkeit des Forum als vielmehr die Faulheit der neuen Forennutzer. Es gibt ein FAQ das fast alle Fragen beantworten sollte, und wenn nicht gibt es eine Suchfunktion in welchem man auch nach ähnlichen Beiträgen suchen kann. Aber das sind 5 Minuten die viele nicht investieren wollen.

• Scammer Leon144p

• AntiqueRose
    • 19. März 2019 um 16:09
    Zitat von steamcloud

Nun nehme ich nach den ganzen Verlinkungen einfach auch mal Stellung:

Ich für meinen Teil finde es zu erst relativ traurig, dass viele sich sofort Blind einer Meinung verschreiben, denn vergesst nicht, eine Medaille hat immer 2 Seiten.

Ich finde es ziemlich lächerlich, dass man versucht, uns zu drohen, den 144p-Clan alle als Scammer abzustempeln, wenn wir ihn nicht rausschmeißen oder sonstiges. Ich habe gestern Abend CuzImJ4nn1k meine Hilfe zu dem Thema angeboten und wollte dass sogar eigentlich klären, jedoch wurde jede Aussage aus purer Naivität und Wut als Lüge abgestempelt, es wurde nicht auf Aussagen eingegangen oder sonstiges, weshalb ich und auch die anderen aus dem Clan es nicht einsehen, uns der Sache zu verschreiben, wenn auf uns nicht eingegangen wird. Mir zum Beispiel wurden bisher nur Screenshots vorgezeigt, obwohl es angeblich mehrere Aufnahmen gab, die ich jedoch nicht gesehen habe und bis ich diese nicht zu sehen bekommen, werden wir uns auch nicht weiter äußern.

Mit freundlichen Grüßen,
    Tom144p aka. steamcloud.

Finde es schön das du dich jetzt auch äußerst allerdings wird auch wieder der falschen Aussage ausgewichen das man sich wie ein anderer Spieler nicken kann wenn dieser online ist. Zufall?

• Gewinne deinen Kopf!

• AntiqueRose
    • 19. März 2019 um 15:59

Ich versuche auch mal mein Glück :)

MC-Name: Antiquerose_FTO

Citybuild: 8

• Scammer Leon144p

• AntiqueRose
    • 19. März 2019 um 15:37
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Telegramm besitze ich nicht, was geht da ab? Und ja das mit Nicken.. Es ging da hat er Recht aber das wurde vor Wochen gefixxt und weiß nicht was ich mehr machen soll als hier unsere Beweise zu veröffentlichen.. Ich finds traurig, von allen Beteiligten.

Also ich für meine Teil kaufe das ganze ShiNeZzz nicht ab, denke das tut keiner.

Es entstand auf Telegramm eine Diskussion als ShiNeZzz meinte:"im Forum äußern die sich wie behinderte" und ich darauf reagierte und meinte das der einzige der sich im Forum 'Behindert' aufführt er sei.

ShiNeZzz aka. DerBoss: Es ist halt einfach nur traurig dass man nichts getan hat und einem irgendeine scheisse vorgewurfen wird

AntiqueRose: "Nichts "

Ceddi: ich werf dir gerade nur vor das du dir wiedersprichst... was da passiert ist kann ich nicht sagen da ich nicht da war... nur wirkt dein alibi nicht schlüssig für mich

ShiNeZzz aka. DerBoss: Ich habe eigentlich echt nichts gegen irgendeinen hier aber dass was mir da vorgewurfen wird stimmt nicht und das wissen auch SkillZilla etc.

*Gelächter meinerseits*

ShiNeZzz aka. DerBoss: Ich wäre niemals in 144p gekommen wenn ich scammen würde und hätte ich gescammt wäre ich denke ich zumindest schon dort rausgeflogen Wenn du das Gegenteil nicht beweisen kannst solltest du vllt lieber einfach garnichts sagen LOL

[...]

AntiqueRose: Ich meine es gibt viele Möglichkeiten sich für einen 500.000$ Scam zu rechtfertigen. Zu sagen das man sich wie dich nicken kann wenn du online bist ist warscheinlich die lächerlichste

ShiNeZzz aka. DerBoss: In meinen Augen ist es aber die die für mich am meisten Sinn ergibt... Fakt ist ich war ingame afk... woher soll ich also wissen, wie das genau abgelaufen ist... ich habe von Anfang an gesagt ICH GLAUBE

Ceddi: Abgesehen davon sieht man ja auf dem Screenshot auch /near /p i,... also nicht nur den nick... da sieht man ja das er da war

ShiNeZzz aka. DerBoss: man kann auch einfach auf dem gs stehen von mir das ist nicht das Problem

AntiqueRose: Es geht nicht das ist Fakt. Und du warst online Ceddi: ja, aber dann nicht als dich nicken wenn du online bist ?

ShiNeZzz aka. DerBoss: Ich war online ja aber afk also...

Dies war ein kleiner Ausschnitt für die nicht "Anwesenden"

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• Wie soll man sich noch in Deutschland etwas leisten können ?

3 Antworten, 56 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • +1 in /showcase (item)

1 Antwort, 51 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Birth-Bogen #10 Looting 39

12 Antworten, 763 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

63 Antworten, 1.198 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Verkaufe mein 1 Reihe Cb22 Spawn GS (:

10 Antworten, 364 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team