1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. AntiqueRose

Beiträge von AntiqueRose

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Netzwerk: Maßnahmen gegen Fremdwerbung (Bots)

• AntiqueRose
    • 1. Dezember 2018 um 15:47
    Zitat von LocutusV0nB0rg

AntiqueRose so wie es die Serverdefinition in den Regeln vorgibt: Innerhalb kurzer Zeit dieselbe Nachricht mehr als 3 Mal zu schreiben.

Das ist auch die einzig relevante "Definition", und hat mit meiner Meinung auch nichts zu tun. (Obwohl ich diese Definition persönlich sehr vernünftig finde)

Mehr als alle 3 Sekunden zu schreiben machen die Bots aber nicht, nach der Definition ist es dann also kein Spam. Wenn wenn man mehrere male die selbe Nachricht innerhalb 3 Sek schreibt wird man gekickt das trifft ja auf die Bots nicht zu.

• Netzwerk: Maßnahmen gegen Fremdwerbung (Bots)

• AntiqueRose
    • 1. Dezember 2018 um 15:37

Also Handysiob ich finde die Idee gut aber FerdiMC hat nunmal recht, besonders auf CB1 muss man Spammen um nicht unterzugehen und ich habe keine Lust 15min Gemuted zu werden oder alle 10sek. Verwarnt zu werden nur weil ich Beacons verkaufen möchte.

Ich bin mir sicher das bereits an einer Lösung gearbeitet wird, es gab ja schonmal das selbe Problem und sie haben es auch auf die Reihe bekommen.

LocutusVonBorg wo genau fängt deiner Meinung nach Spammen an?

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• AntiqueRose
    • 30. November 2018 um 07:48

Ich habe auch ein paar Ideen die ich gerne einwerfen möchte:

Pet booster: Jeder kann alle Pets für eine gewissen Zeit benutzen

Unbesiegbarkeitsbooster: Jeder ist unbesiegbar und kann nicht sterben

Kampfbooster: Jede Spieler bekommt "Liefsteal" auf sein Schwert,kann sich damit ÜBERHEILEN

Rarity Booster: Mobs lassen Garantiert alle möglich Drops fallen! D.h. Kühe immer LEDER&FLEISCH&PILZE

• Vote dich reich?

• AntiqueRose
    • 29. November 2018 um 07:51
    Zitat von YourShadow__

Aber wirklich „reich“ kann man dadurch nicht werden. Bei jeder Seite kann man einmal pro Tag Voten. Du erhältst dann insgesamt 400$ und ein bisschen anderen Kram der für die meisten „nichts“ wert ist. Pro Tag kannst du dann vielleicht 450$ bekommen, aber um davon Reich zu werden, dauert es ein bisschen. Außerdem Unterstützt man dadurch Griefergames, da mehr Spieler auf den Server aufmerksam werden :)

Um Shxui Rechnung zu ergänzen:

Wie viel Geld hat man nach einer Woche? 2,8k

Wieviel Geld Nach einem Monat? 12k

Wiviel nach 6 Monaten? 72k

Wieviel nach einem Jahr? 144k

Wann knackt man so Millionen :Oooo : Nach 6,8 Jahren

• 2 mal pro tag /geschenk zu bekommen

• AntiqueRose
    • 28. November 2018 um 13:06

Es ist möglich Sonderzeichen hinter den eigenen Namen zu machen so kann man unendlich oft für sich selbst an einem Tag voten wenn man das noch mit VPN kombiniert bin mir aber sehr unsicher ob das erlaubt ist.... Ich denke wohl kaum.

• Forum: Stärkere Moderation bei unnötigen Themen & Beiträgen

• AntiqueRose
    • 27. November 2018 um 15:10
    Zitat von King_Crystal

Es muss aber auch nicht jeder Nutzer, der nicht gleicher Meinung ist, nieder gemacht werden. Es gibt immer unterschiedliche Meinungen und Ziel einer Diskussionsplattform ist diese sachlich auszudiskutieren.

Aktuell ist eine Ausschreibung als Supporter offen, wem dieser Weg übers Forum zu langwierig erscheint der/die kann seine/ihre Anliegen, mit etwas Glück, sogar direkt mit dem Team klären.

Ich lasse mich auch gerne auf Konstruktive Kritik ein aber sein Beitrag war alles andere als Sinnvoll argumentiert.

Ich möchte nicht Supporter werden sondern jediglich eine Idee/ Wunsch mitteilen, dafür muss ich nicht ins Team.

• AntiqueRose
    • 27. November 2018 um 14:41
    Zitat von klein_pi

Welcher User eines Forums hat denn nach einer Woche noch jede Forenregel im Kopf?

Zwei Dinge kann ich euch garantieren:

Mehr Strafen bringen nicht mehr Spaß.

Weniger Toleranz löst keine Probleme.

Somit wäre die sinnnigste Lösung, Beiräge, die man für unnötig hält, einfach zu ignorieren.

Niemand zwingt mich, diese zu verfolgen.

Alles anzeigen

Ich? und ich denke da bin ich nicht alleine , es geht außerdem nicht um Forenregeln sondern um Serveregeln wenn schon.

Einfach im Forum nachschlagen löst auch alle Probleme.... dein Beitrag ist alles andere als konstruktiv kann ihn auch nicht wirklich ernst nehmen

• /p h middle führt auf fremdes gs in p h falle

• AntiqueRose
    • 27. November 2018 um 13:38
    Zitat von xXx_Skynet_xXx

ich bin ungefähr 9x reingesprungen weil ich dachte ich kannes ja meine Sachen aus den Truhen wieder raushohlen, bis ich gemerkt habe das das nicht mein Gs ist ;(;(

Das ist glaube ich jeden einmal passiert mir auch aber das passiert einem nur einmal :)

• /p h middle führt auf fremdes gs in p h falle

• AntiqueRose
    • 27. November 2018 um 13:19
    Zitat von xXx_Skynet_xXx

ja , nur das problem ist, p h middle (die ph falle befindet scih nicht auf meinem Grundstück, das ist ein anderes wo ich keinerlei rechte habe)

Wo ist da das Problem? Verstehe ich jetzt nicht wenn du auf die Mitte von dem GS möchtest musst du /p middle die machen UND NICHT /p h middle weil das ist ja der Befehl um ein anderes Gs zu besuchen .

• Scammer SchwitzerV3

• AntiqueRose
    • 27. November 2018 um 13:18

Kleiner Hinweis meinerseits:

Auf dem Foto sieht man nur das du jemanden payst das ist völlig ohne Kontext und Zusammenhang = kein gültiger Beweis

Ich empfehle immer Chatverläufe mit /realname Bilder vom Geschehen oder im besten Fall ein Video.

Ich möchte dir nicht unterstellen das du lügst aber ich könnte jetzt auch Random Leuten Geld payen und wie du als Scammer melden ... macht wenig Sinn;)

• AntiqueRose
    • 27. November 2018 um 13:13

W00ki ich kenne das Tutorial aber welcher neue Forum Nutzer verirrt sich schon dort hin?

Ich denke das ganze hat viel mit Faulheit zu tuen, es ist einfacher einfach einen neuen Beitrag zu verfassen als ein paar Minuten zu stöbern... Das müllt aber das Forum zu und ich für meinen Teil antworte auf diese Beiträge nichtmehr, weil sie 1. Schon 100x beantwortet wurden und die umfassende Antwort oft nicht gewärtschätzt wird.

An die Leute die für "Nein" voten erläutert doch gerne warum. Weil es schneller geht einen meinen Beitrag zu verfassen? Es dauert vielleicht 5min um die Regeln zu lesen,auf der FAQ Seite sind dann auch viele Fragen beantwortet ansonnst gibt's ne Suchfunktion.

• AntiqueRose
    • 27. November 2018 um 12:02

Guten Tag allerseits mir geht gerade ein Idee durch den Kopf gegangen die ich einfach mal gerne teilen würde.

Ich als aktive Forumnutzerin lese jeden Tag sinnlose Beiträge über : (1)Rückerstattungen bei Scams

(1) Bans bei Scams oder allgemein Befragungen bei Scams

(2) Merge Beantragugen

(3) Bewerbungen als Teammitglied 1. Im Forum und oft außerhalb der Bewerbungsfrist

(4) Geld zurückerstattung bei Items/Geld verlusten (meiste auch selbst verschuldet)

Und und und .... die Liste ist lang.

Jedes mal Frage ich : Vielleicht mal Serverregeln lesen? Ist das so verdammt schwer.... Ich kann nicht verstehen warum das ungefähr die Hälfte der Forumnutzer nicht auf die Reihe bekommt. Oder warum man sich nicht erst Informiert ob es eine Lösung für das eigene Problem bereits im Forum zu finden gibt.

So das musst jetzt einfach mal raus....

Früher bei den Tickets hat man einen kurzzeitigen Forenausschluss bekommen wenn man nach etwas gefragt hat was im FAQ steht oder schonmal im Forum gepostet und beantwortet wurde... Ich finde das sollte mein allgemein einführen.

Regeln und das FAQ sind zum lesen da und ich finde auch wenn einige Nutzer jung sind, es dauert 2 min. Außerdem gibt es so eine hilfreiche Suchfunktion.

Schreibt doch einfach gerne eure Erfahrungen dazu und was ihr davon haltet und evtl noch hinzufügen und verbessert würdet.

• Cooldowns: Kopf hinzufügen

• AntiqueRose
    • 26. November 2018 um 12:41
    Zitat von Rolys

Eventuell würde dass dafür sorgen, dass man Schreibfehler vermeidet. Wenn man nach dem eingeben von /Kopf Rolys eine Nachricht erhalten würde, wie "Möchtest du wirklich den Kopf von Rolys erhalten? Bestätige mit /Kopf confirm", könnte man im Nachhinein die Schreibweise überprüfen.

Unbedingt nötigt wäre das zwar nicht, allerdings wäre es nicht schlecht.

Man kann auch einfach nochmal über das geschriebene drüberlesen,einfach und erfüllt die selbe Funktion und allgemein hilfreich.

• Anerkannte Gründe für Startkick und Mutep

• AntiqueRose
    • 26. November 2018 um 12:39
    Zitat von XNarnix

Das ist das große Problem nur die richtig reichen Leute // Spieler können im Moment den Chat Moderieren, was ich schade finde da sich viele einbringen möchten und die Chance sehr selten da ist um da aktiv mitzuwirken.

Bei Spam, lasse ich oft den Chat slow machen da meist die Bots nicht so eingestellt sind , somit die auch automatisch gekickt werden. Auch die Spieler die Meinen "Ich muss jetz Spammen", sollte es dann nicht funktionieren würde ich den Spieler Kicken und erst zum Schluss Mutep machen. Da es doch eine grobe Strafe ist. Bezüglich auf den Chat.

Ich kann dir zustimmen das derzeit nur reiche den Chat moderieren JEDOCH hat es neben den von dir aufgezählten negativen Aspekten auch durchaus seine positiven Seiten.

Da man sehr viel Geld besitzen muss um diese Funktionen zu nutzen ist es fast immer der Fall das der Spieler auch schon länger auf dem Server spielt und dadurch eher abschätzen kann wie man sich zu verhalten hat, was regelkonform ist und was nicht. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen das es z.b. im Forum oft nicht funktioniert... wie oft müssen Spieler darauf hingewiesen werden das sie kein Mergen beantragen können, das sie nix zurückerstattet bekommen,das Scammen erlaubt ist und nicht banbar und man für die "Scammermeldungen" Beweise benötigt... ?

Und dazu muss man sagen das es nur sehr wenige Nutzer im Forum sind doch viele informieren sich nicht über Regeln, Vorlagen und Fristen....

Es würde auf dem Server ein Chaos entstehen wenn auch nur 1/20 der Spieler den Chat "moderieren" könnten... permanente kicks wegen Scammen oder einfach nur schlechter Laune. Wenn jemand das nächste mal einen Preisnachlass möchte droht er dann mit /mute p ?

Jetzt könnte man meinen,dann werden sie Rechte entzogen aber das ist schlichtweg nicht möglich es sind schon einige Spieler die die Rechte besitzen und damit rumtrollen und sich um alle zu kümmern ist schwer... man kann außerdem ja schlecht wegen einer votekick Abstimmung wegen Scammen sein 1Mio teures Perk entzogen bekommen das wäre auch nicht korrekt.

Natürlich wäre es schön wen einige mehr ernsthaft moderieren könnten jedoch sind nicht alle so vorbildlich wie warscheinlich du LocutusVonBorg . Aber es gibt ja hoffendlich bald auch neue Supporter :)

Wo fände ich einen Votekick bzw. Mute p angemessen?

- "Verstöße gegen offizielle Serverregeln, dazu zählen insbesondere ( Spam, Beleidigung, Echtgeldhandel und Bugusing )" bei Spam sollte man jedoch erstmal versuchen mit der Person ins Gespräch zu kommen notfalls auch muten nur bei unkontrollierten spamen ohne Wirkung beim drauf ansprechen

- "Startkicken um eine Umfrage zu starten (Scamme ich?, Scammt ...?). Wenn man sich selbst startkickt, oder jemand anderen mit seinem Einverständnis, um eine "offizielle Umfrage" zu starten, ist das kein unnötiger Startkick."

Wo finde ich votekick bzw. Mute p MANCHMAL angemessen aber eher nicht

- Griefen,scammen weil es an sich nicht gegen die Regeln verstößt

Wo finde ich mute p bzw. Votekick unangemessen?

- Verbreitung von lügen ... weil ohne Beweise nix los ... ist halt so und wenn man aktiv spielt hat man ich nichts zu befürchten im Notfall hilft auch ein ignore oder einfach Im Forum Bescheid geben das Mist erzählt wird und dann passt das auch aber natürlich alles nur mit Beweisen...

MFG Rose

• Warnung vor einem neuen Bug mit den Flag's

• AntiqueRose
    • 25. November 2018 um 15:40
    Zitat von AKoRD

Das ein Gs mit TnT-Loren gegrieft werden kann wenn explosion an ist war mir bekannt, dieser Bug aber noch nicht.

Sollte man das nach jedem Neustart prüfen ?

nein , einmal prüfen reicht

• Warnung vor einem neuen Bug mit den Flag's

• AntiqueRose
    • 25. November 2018 um 10:37

Ich habe in einem anderen Beitrag schonmal erwähnt worauf es zu achten gibt.

Wenn man die Flag mal true gemacht hat z.b. zum aushüllen und sie auf false stellt kann es sein das sie nach dem Serverrestart buggy ist. Wir hatten das Problem mal bei einem unserer Clanmitglieder, die Flag war false aber TNT und Co. Konnten explodieren.

Also einfach mal mit einem TNT testen ob alles passt. LG Rose

• Verlosung Weihnachtskarte

• AntiqueRose
    • 24. November 2018 um 10:37

Ich finde die Karte auch Hammer! Coole Aktion :) !

Ingame heiße ich : Antiquerose_FTO

• DURCH WITHER 40K VERLOREN

• AntiqueRose
    • 24. November 2018 um 10:19

001Raini Das ist wohl wirklich doof gelaufen, du solltest drauf aufpassen das du immer explosion:false hast, weil sonnst kann dir eben so etwas passieren...

Ich kann mir schwer vorstellen das es möglich ist so tief ins Spiel einzugreifen, das Wither auf dem Plot bleiben, was aber auch nicht notwendig ist, weil wenn die Flag auf false ist hast du nichts zu befürchten.

LG Rose ich wünsche dir Viel Erfolg beim Wiederaufbau

• Anticheat: optimieren/erweitern

• AntiqueRose
    • 20. November 2018 um 07:42
    Zitat von YourShadow__

Andererseits senkt es die Preise für Quarz und Glowstone und es lohnt sich für einige Spieler die kein X-Ray benutzen nicht mehr im Nether zu Farmen, da man als „normaler“ Spieler nicht mit den Preisen von Hackern mithalten kann.

Wenn du viel auf GG spielst solltest du festgestellt haben das einerseits viele Leute X-ray benutzten und andererseits der Quarzpreis davon nicht betroffen ist. Selbst nach dem Erze-Dupe Bug hat sich der Stadtwerke binnen kürzester Zeit erholt.

Deiner Aussage das dann nichts mehr da ist kann ich nicht zustimmen, als ich selbst immer Farmen war (schon lange her)habe ich mich einfach geradeaus durch den netherack gefräßt und ich habe immer sehr viel Quarz gefunden.

• Anticheat: optimieren/erweitern

• AntiqueRose
    • 20. November 2018 um 07:04

Kurzer Beitrag meinerseits:

Hacks sind zwar ausdrücklich verboten ABER werden nur mit einem Spielausschluss von 30min bestraft. Von Seite des Team würde das Hacken nämlich nur eine geringfügig Tat /ein geringfügiger Verstoß sein. Ich denke das sieht jeder anders ...

Ich für meinen Teil sehe kein Problem darin, wenn jemand das Quarz mit X-ray Farmen würde kritisch beginne ich das ganze zu sehen wenn man Killaura benutzt um dauerhaft zu Farmen aber jedem das seine ich denke das ist eher ne Gewissenssache als ein Vergehen .

An dieser Stelle ein Lob ans Team,welches wenn sie jemanden beim AFK-Killaura Farmen erwischen, den spawner abbauen.

Nicht okey IN MEINEN AUGEN ist es Hacks gegen andere Spieler zu verwenden, das bedeutet andere Farmen damit zu suchen, andererseits geht das auch mit /near. Und andere Spiele mit Hacks zu töten.

Soviel ich weiß ist es sehr schwer mit einem X-ray Tecturepacks nach spawner zu sehen und ich denke das ist beim normalen X-ray bestimmt nicht anders. Zu einem großen Teil ist es auch oft kein X-Ray sondern /near.

Aber naja im Endeffekt ist es ja die Farmwelt und jeder weiß das man selber und seine Sachen dort ungeschützt sind. Ich denke man muss aktzepiere das die eigene Farm z.b. durch /near gefunden werden kann, dieses Risiko geht man eben ein. Meinetwegen können die Leute mit X-ray Quarz sammeln, immerhin tuen sie damit niemanden etwas und legen noch selbst Hand an und sowas muss auch nicht dringend bestraft werden aber wenn Killaura, Bunnyhops und No-Knockback benutzt werden um gegen Spieler zu kämpfen finde ich das Wirklich unfair.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• Dein Skin in unserem WM Trikot?

10 Antworten, 212 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Preisfindung für Luna Prefix (Einer der ersten am Markt)

5 Antworten, 117 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Close

2 Antworten, 57 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 3D Farbe inklusive SKP

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor 31 Minuten
  • Rufmord ohne beweise

6 Antworten, 109 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22