1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. SirKosmos

Beiträge von SirKosmos

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GrafBonze Klinge Pay to Win?

• SirKosmos
    • 7. April 2019 um 14:06

Die GrafBonze Klinge ist meiner Meinung nach der Grund warum der Beacon Preis bachab ging

• Vorschlag zuer Entlastung des Teams

• SirKosmos
    • 7. April 2019 um 11:46

Ja genau :)

ich meine nur die Zeit ablesen. Selber resetten logischerweise nicht

• Vorschlag zuer Entlastung des Teams

• SirKosmos
    • 7. April 2019 um 10:16

Ich habe einen Vorschlag, wie man die Teamler auf einen Schlag relativ stark entlasten könnte.

Mit CheckPlot können die Teamler ja die Plots checken, wann die inaktiven GS freigegeben werden können. Warum nicht den Befehl für alle frei geben? Somit könnte jeder Spieler selber checken wann das GS frei werden könnte und man müsste die Mods/Subs/Admins nicht belagern mit den Anfragen.

• Jammern vorporgrammiert...

• SirKosmos
    • 1. April 2019 um 20:41

Ich bin für.... gar nix.... wie gesagt Entschädigung für was genau...?

• Jammern vorporgrammiert...

• SirKosmos
    • 1. April 2019 um 20:03

Hallo Abge

Wie du's sicherlich schon selber bemerkt hast, kannst du es nie allen recht machen. Im Moment sind die Server am laggen. Das kann ja mal vorkommen und sollte meines Erachtens nicht ein Weltuntergang für die Spieler darstellen.

Und trotzdem werden zu 100% viele Spieler eine Entschädigung fordern.

Entschädigung für was frage ich mich jeweils. Weil man nicht am Rechner gamen konnte...? LOL meine Mutter hätte sich krumm gelacht wenn ich das als Teenager von ihr verlangt hätte... Geh raus spielen hats bei mir geheissen.

.. heute laggt es, Zeit für die Kiddies den schönen doch schon milden (auf jeden Fall bei mir) zu geniessen. Achtung Sonnenallergiker (Achtung Ironie....)

Ich verstehe, dass du wahrscheinlich die Gemüter etwas beruhigen willst und doch eine Entschädigung raushauen wirst. Um es jetzt allen Recht zu machen gibt es für dich leider nicht viele Optionen. Je nach dem wann es wieder geht und wann die Entschädigung kommt, werden die einen oder anderen Kiddies nicht mehr on sein.

Mein Vorschlag, alle die in den letzten 24h on waren per Konsole etwas geben. Ich kenn mich da nicht aus, ob das technisch schon geht. vlt kannst du auch jedem einen Beacon schenken (^.^)

• Moneyrain

• SirKosmos
    • 31. März 2019 um 13:10

Worüber man sich aufregen könnte, ist z.b der Typ der Abge im Livestream 200 Euro (Realmoney) gepayed hat und Abge dann auf CB5 rennt und mal allen wegen dem 22500 gezahlt hat....

Dieses Vorgehen ist höchst fragwürdig und wurde eigentlich auch so genau von ihm selber verboten.

• Moneyrain

• SirKosmos
    • 31. März 2019 um 11:37
    Zitat von StrahlenderEngel

SirKosmos wie ich heut hier schon las wurde der nickname Accept und Bank gesperrt

Gestern waren einige genickt.

Problem: Rechtschreibung => Acceppt & Acceptt

• Moneyrain

• SirKosmos
    • 31. März 2019 um 11:31

Ich verstehe nicht warum immer alle jammern wenn was verschenkt wird.

Mal Butter bei die Fische....

Schöne GS kann man mit 0.00 .- IngameMoney bauen. Man kann alles und wirklich ALLES selber erfarmen was man braucht. Braucht es auf jedem GS 5 Spawner? Nein. Es gibt genügend Community Farmen mit ALLEN erfarmbaren Baustoffen. Gut Beacon ist etwas schwieriger, aber auch das kriegt man hin. (Im Nether kann man vlt eine Farm per Zufall finden, aber braucht es wirklich Beacons für ein schönes GS?)

Wenn man Endportalrahmen oder Barrieren will, wirds schwieriger, aber auch hier, braucht es das für ein schönes GS?

Das einzige Argument und das ist wirklich das Einzige, sind die Merge Preise.

Ich bekam auch "nur 18k" aber ey, es kam for FREE, ich musste nix machen dafür, nur online sein. Also etwas Dankbarkeit wäre hier angebracht. Ich kann dieses MIMIMIMI nicht mehr hören.

Das eigentliche "Verbrechen" am Money Drop waren nachher die mit dem Nickname "accept", hier sollte schnellst möglichst eine Lösung präsentiert werden

• Beacon für 500.-

• SirKosmos
    • 15. März 2019 um 08:25

Ich denke CB11 wird dann für eine Zeit sehr schwierig zu bespielen sein.

Bin gespannt wie das gelöst wird. Ich hoffe beim Release werden Admins oder Supp dort sein und das Ganze überwachen. Auch möglich dass eine Whitelist aktiviert wird um so den Ansturm zu koordinieren. Aber Hauptsache ist jemand da um reagieren zu können

• Beacon für 500.-

• SirKosmos
    • 14. März 2019 um 16:45

Ich möchte hier auf die News von EntchenBuilds hinweisen, dass in Kürze jeder Beacons für 500.- auf CB11 verkaufen kann.

Klick mich

Ich möchte verhindern , das Leute hier von denen mit etwas mehr Geld abgezockt werden und ihren Stack Beacons für 17k-20k verkaufen . Ab dem 24.03 kann man ganz Scamfrei auf CB11 seine Beacons zu einem Festpreis von 500.- pro Stück verkaufen.

Also Leute lasst euch nicht auf das schnelle Geld ein, auch wenn jemand jetzt 22k oder 25k bietet. Einen Stack Beacon ist ab dem 24.03 mindestens 32k wert.

Wenn ihr dringend Geld braucht (wobei ich nicht sehe warum man nicht warten kann bis zum 24.03) dann verkauft halt für 28k oder so, aber nicht für den Preis den der Stack die letzten paar Tage gehabt hat.

Ich weiss mich werden jetzt einige verfluchen , dass ich ihnen in Geschäft spucke, aber ich bin für fairen Handel und möchte, dass niemand wegen sowas den Spielspass verliert.

Kleines Beispiel:

1DK Beacon (wie jemand bei "ich suche" sucht) für 17k pro Stack 54x17k = 918k

verkaufen kann er für 32k pro stack 54x32k = 1'728k

sind einfach mal 810k Win....

• Bin Betrogen worden

• SirKosmos
    • 10. März 2019 um 12:30

Es gibt viele die mit Fake-Money zahlen.

Schau immer drauf wieviel du hast bevor er zahlt und wenn er bezahlt hat. Deinen Kontostand wird sich aber nicht von alleine aktualisieren. Du musst einmal Sneaken und dann siehst du gleich ob sich was beim Kontostand geändert hat.

Ich bin schon lange dafür, dass man die Farbe grün sperren sollte.

• Screenshot

• SirKosmos
    • 1. März 2019 um 10:30

Hallo zusammen

Wie fügt man korrekterweise Screenshots ein?

Habe es bei einem Beitrag gemacht, aber die Grafik wurde blockiert. Möchte nicht gegen die Foren-Regel verstossen.

Grüsse

• Farm auf CB 12

• SirKosmos
    • 27. Februar 2019 um 07:28

Ich würde solch eine Farm auch anders gestallten. Versuch es doch mit Spender. Du musst dann halt selber bepflanzen, aber anders sehe ich keine Lösung.

Der Bedarf an Weizen und Melonen ist meines Erachtens aber eher klein.

• v1.0 Lose-Event by #4FUN – 1000 Lose – 100 Gewinne – je Ticket 1k - /p h Lose auf CB1 ++ Verlosung im Thread

• SirKosmos
    • 27. Februar 2019 um 07:26

14 x Abge im allgemeinen

3 x Abge in der geforderten Schreibweise mit gross "A" und klein "bge"

• Unegwollter Kauf

• SirKosmos
    • 12. Februar 2019 um 15:34

No Hunger ist das geilste Perk, behalt es und freu dich, dass du dich nicht entscheiden musstes

• Echter Noob braucht bitte Hilfe!

• SirKosmos
    • 2. Februar 2019 um 09:18

Hallo _bonsai_

Möglicherweise hast du einen Booster bekommen. Gib mal im Chat /booster help ein.

• Das Mega-Container Wochenende bei /p h 4FUN (CB1) - kommt vorbei! 2+3.Februar + Verlosung im Thread

• SirKosmos
    • 1. Februar 2019 um 11:41

#4Fun

Warum ist in Minecraft alles eckig? Kann ja nicht immer alles Rund laufen :P

• Schnell Geld verdienen?

• SirKosmos
    • 1. Februar 2019 um 11:38

Das mit dem Farbstoff ist eine sehr gute Idee

Ich bin auch gerade dran meine Lager zu füllen. Es gibt 16 Farbstoffe (kannst ja mal googeln) und du kannst

-Glas

-Wolle

- Ton

färben.

Wenn du jetzt von jeder Farbe und jedem Item 1-2 DK voll hast (Farbe reicht auch eine normale Kiste), kannst du das im Chat schreiben:

"Verkaufe DK Glas/Wolle/Ton in jeder Farbe"

Preise weiss ich jetzt auch nicht, aber kannst sicherlich gut was verlangen.

Glas und Ton sind einfach zu farmen (Sand => Glas), Ton musst du halt bisschen suchen. Bei der Wolle gibt es genügend CommunityFarmen wo man gut Wolle besorgen kann.

Farbstoff ist zum teil sehr aufwändig, was aber dein Endprodukt teurer macht.

Wenn du magst kannst mal mein Lagersystem anschauen auf CB1 bin heute sicher um 21 Uhr online ev auch früher. (vorher geht schlecht, habe deny * drauf)

• Citybuild: Grundstücke citybuild-übergreifend verschieben

• SirKosmos
    • 1. Februar 2019 um 11:24

Hallo Zusammen

Diese Idee könnte viele Probleme lösen, ist jedoch mit einigem Aufwand verbunden.

Heut Nacht wurden (für mich überraschenderweise) CB11 und CB12 eröffnet. Die Leute die einer geregelten Arbeit nach gehen haben wieder mal das Nachsehen. Aber das ist nicht das Thema das ich ansprechen will.

Die alten CB's sind ja vor allem am laggen, weil viele Spieler die länger dabei sind, riesen Projekte haben und somit viel Rechenleistung benötigen. Ich glaube nicht, dass viele neue Spieler auf die alten CB's neu joinen (vor allem nicht wenn sie keinen Rang haben) Ich persönlich spiele auf CB1 und habe gestern erst mal etwas von den Verbesserungen gemerkt. Ich konnte um 21Uhr Wasser setzten und es floss.....8o

Meine Idee ist nun allen zu ermöglichen ihre ausgebauten Plots auf einen anderen CB zu verschieben. Ich kenn mich zu wenig aus, aber so eine Durchschnittsauslastung wird sich sicherlich berechnen lassen um zu schauen, welche CB's noch Kapazität haben. Wenn also Leute ihre grossen Plots auf andere CB's verschieben könnten, würde das mehrere positive Effekte mit sich bringen. Klar geht abbauen und neu aufbauen, aber einen Spwaner, Barrieren usw kann man nicht abbauen, bleibt also nur verkaufen und alles neu kaufen... oder wenn ich neu anfangen muss.... naja ihr wisst schon...

Hier ein paar Facts die für meine Idee sprechen:

- Ziel CB wird attraktiver da mehr aktive Spieler drauf sind zum handeln (Handelsware muss nicht über CB's verteilt aufgetrieben werden)

- Ziel CB wird attraktiver zum anschauen

- Ursprungs CB wird entlastet.

- Freunde aus unterschiedlichen CB's können gemeinsam auf einem CB spielen.

- viele Spieler benutzen neuere CB's nur für Farmen, sind da also nur AFK und nicht aktiv, was den CB zwar voll macht, aber unattraktiv weil wenig los ist

- blockierte Plots / abgelehnte Beanspruchungsanträge könnten so auf eine andere Art zu Gunsten der Spieler gelöst werden.

- Citybuild allgemein. Bessere Verteilung der Spieler, gesamt Zufriedenheit steig.

Mir ist klar, dass solche Verschiebaktionen sehr aufwändig sind und nur von einem Admin gemacht werden können. Jedoch denke ich, dass GG einige bewährte Mitglieder haben, denen eine solche Verantwortung ohne Bedenken übertragen werden könnte RypexYT  Zwiebackgesicht zum Beispiel.

Diese Idee müsste allerdings relativ schnell Umgesetzt werden, da das Lag-Problem im Moment im Vordergrund steht.

Feedback sind erwünscht :)

Bitte seid lieb zu mir :huh:

• Zombie Pigman Farm

• SirKosmos
    • 1. Februar 2019 um 08:05

okey danke

Habe soweit alles aufgebaut. Im Moment spawnen noch Dorfbewohner. Und da kommen jetzt schon immer mehrere

Danke für die Hilfe

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• KnuffigesLeo

14. Juli 2007 (19)
  • TabZz147

14. Juli 1992 (34)
  • _ShotGun99

14. Juli 1999 (27)

Heiße Themen