1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. SirKosmos

Beiträge von SirKosmos

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Zombie Pigman Farm

• SirKosmos
    • 31. Januar 2019 um 19:59

Danke für deine Antwort.

Leider hilft mir das nur begrenzt. Mich nimmt Wunder wie viele Blöcke zwischen Spawner und Wand optimalerweise sein sollten.

• Zombie Pigman Farm

• SirKosmos
    • 31. Januar 2019 um 16:43

Hallo Zusammen

Ich bin glaube ich zu dumm das selber heraus zu finden, darum frage ich hier nach. Ich denke das kann relativ schnell geklärt werden.

1 .Im welchem Umkreis vom Spawner spawnen die Zombie Pigman? Also wieviel Platz rundherum muss ich frei haben?

2. Kann ich irgendwo nachlesen, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen für die einzelnen Kreaturen? (Dorfbewohner z.b nur gleiche Ebene wie Spawner, Schaff nur auf Gras usw. ?

Wie gesagt eigentlich sollte Google helfen... aber ich bin echt zu dumm :(

Grüsse :D

• Beacon-Kopf machen

• SirKosmos
    • 19. Dezember 2018 um 18:58

Super Danke dir viel mals :)

• Spam Kick CB7

• SirKosmos
    • 7. November 2018 um 19:16
    Zitat von Broo1258

Ja sind meine

!!!! Hör auf mit diesen sch**** Werbungen immer !!!!

DUR NERVST

• Disguise: Schwer sichtbare Verkleidungen deaktivieren

• SirKosmos
    • 22. Oktober 2018 um 08:02
    Zitat von W00K1

Hallo SirKosmos

der Befehl /d Bat wurde gesperrt, weil man damit wohl Duplizieren konnte.

Nun ist dieser seit ein paar Tagen wieder freigegeben.

Die Bat ist zwar etwas schwer zu sehen, aber eine /d endermite z.B. auch = )

Du darfst nicht vergessen, dass wir immernoch ein Multiplay-Spiel spielen und es auch mal zu PVP Begegnungen kommen kann.

Dies betrifft die Farmwelt und den Nether.

Wenn du bei einem "Community-Event" auf einem GS getöten wirst, würde ich nicht wegen dern /d bat sauer sein, sondern weil womöglich auf diesem Grundstück oder einem benachbarten PVP angeschalten war.

Alles anzeigen

Ich gebe dir Recht, dass im Nether eine PVP Begegnung logisch ist, das macht auch das Spiel sehr interessant.

Meiner Meinung nach sind diese Spieler einfach nur feige und es mindert den Spielspass enorm, wenn man nicht mal eine Chance bekommt sich zu verteidigen.

Vlt. muss ich auch meine Spielweise überdenken und weg vom "freundlichen Nachbarn" kommen.....

• Disguise: Schwer sichtbare Verkleidungen deaktivieren

• SirKosmos
    • 22. Oktober 2018 um 07:43

Ich habe eine Idee was vielen Spielern Ingame das Leben retten/erleichtern könnte.

Gestern wurde ich einmal im Nether und einmal bei einem Communityevent auf einem GS von einer Fledermaus getötet. Hatte da gute OP Rüstung / Schwert und Spitzhacke dabei. Verlust war total über 20k. Ich kann immer wieder beobachten wie Spieler so getötet werden und viele wertvolle Gegenstände an den Angreifer gehen. Beim gestrigen Communityevent würde es mich nicht wunderen, wenn die Verluste der Spieler tota über 100k waren.

Ich beantrage den Befehl /d bat für alle Spieler zu sperren.

Würde mich auf eine Antwort seitens des Teams (z.B Bantor ) freuen.

Grüsse SirKosmos

• Cb2! 42 Spawner! /p h krofarm

• SirKosmos
    • 17. Oktober 2018 um 13:09

Hi Leute

Danke für die Farm, war bis jetzt nicht sehr oft da, aber ich finds super was ihr da macht.

Bitte Bitte kümmert euch mehr um die AFK'ler die da rumstehen. Die nerven echt.

Wäre es möglich eine Karte anzufertigen wo was zu finden ist und wie man hin kommt? So als Überblick

• "Opa" sucht eine lebenserfahrene Gruppe

• SirKosmos
    • 27. September 2018 um 07:18

Ich spiele auch erst seit ein paar Wochen und habe mir auf Grund der vollen Server beim Sale auch gleich den Griefer geholt. Als Noob mit Griefer rum zu laufen ist schon bisschen komisch, aber ich lerne schnell. (habe sogar das mit der Verzauberung gecheckt ^^) Gehöre ich mit 31 auch zu den "Alten"?

/kopf ist super, habe bis jetzt drei erzeug.

- meiner => behalten

- an jemanden Fremden => für 6.5k verkauft

- an jemanden Fremden => auf 6.5 gehandelt, lies ihn 3k payen als Sicherheit und er scammte mich dann gleich um den Rest.

/kopf ist wirklich eine gute Einahmequelle, werde aber die nächsten für mich behalten.

• Bitte einmal die Farmwelten der normalen CBs resetten

• SirKosmos
    • 26. September 2018 um 10:57
    Zitat von _FOX_

In Wahrheit warten doch alle nur auf den Netherreset ;)

Das ist der Grund warum auch überall die Homes verkauft werden ;)

• SirKosmos
    • 24. September 2018 um 15:19
    Zitat von W00K1

Nein, es wurden die Farmserver Lava und Wasser resettet =)

Minecraft – Farmserver zurückgesetzt

Achso ^^

Ich muss mich auch mal dort umsehen :)

• SirKosmos
    • 24. September 2018 um 15:13

Ich dachte die wurden gerade erst geresettet...?

• DROPEVENT am 24.09.2018 um 19:00Uhr auf CB8 [FTO]

• SirKosmos
    • 24. September 2018 um 10:13

Mach mal bitte eine Liste auf was man sich freuen könnte :)

• Forum: Werbefrei

• SirKosmos
    • 23. September 2018 um 18:07
    Zitat von Korato

Hallo,

Ich würde mir wünschen das ich nen Euro oder 2 im Monat an GG zahlen könnte um das Forum werbefrei zu haben.

Möchte kein Adblock installieren da ich weiß das Webseiten auch Profite machen müssen. Ich wünschte mir deswegen eine Lösung mit der beide Seiten zufrieden sind.

LG

Korato

Das mit dem Adblock sehe ich anders.

Niemand ist gezwungen im Internet Geld zu verdienen.

Beispiel: Die Werbung auf YouTube von Abge sind ausschliesslich irgendwelche Games und nicht finanziell schwache Familienbetriebe im hintersten Loch der Zivilisation.

Welche Werbung hier geschalten werden, kann ich nicht sagen. Bei mir im Büro (und nur von hier gehe ich aufs Forum in meiner Pause, ja Sonntag 18:00 Uhr arbeite ich) ist ein Adblocker installiert.

Jeder muss Geld verdienen klar, aber wenn man mit diesem Forum Leute bezahlen will, muss man es zwangsläufig mit Werbung oder mit bezahlten Logins machen. Funktioniert die Werbung nicht (wegen Blocker usw) dann mit den Logins. Werden User deswegen verloren gehen => sicherlich. (die Community wird sich möglicherweise ein eigenes Forum aufbauen, alles schon erlebt) Bis jetzt funktionieren wenige Foren mit Bezahlung und somit muss auf ehrenamtliche Arbeit zurück gegriffen werden.

Lösung:

Naja ich kenne die finanzielle Situation natürlich nicht, aber GrieferGames.de Forum steht im direkten Bezug mit dem MC Griefergames Server und dort werden die Ränge verkauft. Meiner Meinung nach sollten hier im Forum nicht noch zusätzliche Euros verdient werden. Zumindest nicht mit denen die sich einen Rang gekauft haben.

Man sollte nicht vergessen, hier spielen Minderjährige Kiddies bis Leute im fortgeschrittenen Alter, wobei die Kiddies vermutlich der Hauptteil darstellt. (Abge [und Flo] sind ja auch erst Anfang 20 8o). Und diese Kiddies wollen doch nur zocken und nicht dauernd mit Werbung in Versuchung gebracht werden.

Ich bin für Spielspass und das Business sollte sich im Hintergrund halten:thumbup:

Peace out 8)

• Lager Verkauf, alles was man selber Farmen könnte. von Euchi_7

• SirKosmos
    • 21. September 2018 um 09:27

Hast du noch 4 Stack Schleimbälle ? (macht Total 2000.- ? )

wo farmt man die überhaupt? ;)

• Verzauberte Spitzhacke reparieren

• SirKosmos
    • 20. September 2018 um 08:43

Hallo zusammen.

Als ich frisch angefangen hatte, habe ich von einem Spieler eine gute verzauberte Diamant Spitzhacke bekommen. Leider neigt die sich langsam dem Ende zu.

Kann ich die Spitzhacke am Amboss mit vier Diamanten reparieren und die Verzauberung bleibt bestehen?

• Cooldowns: /Kopf hinzufügen

• SirKosmos
    • 20. September 2018 um 07:20

Als ob es so schwierig ist sich zu merken, dass man Sonntag Abend 20:00 wieder einen Kopf machen kann....

(Achtung: Sonntag Abend 20:00 ist nur ein Beispiel):whistling:

• Erste Schritte

• SirKosmos
    • 19. September 2018 um 07:43

Ich bin auch immer noch an der Grafik am herum probieren, bin da noch nicht zufrieden.

Bei mir wird zum Beispiel die Anzeige der Online-Spieler sehr gross auf dem ganzen Bildschirm angezeigt und so kann ich nur ca 40 Leute sehen.

So eine Anleitung für Neulinge wäre schon cool. (Natürlich auch viel Arbeit) und jeder hat eigene Vorlieben. Ich denke viele die neu hier sind, sind wegen Abge hier und sind dann erst mal endtäuscht, wenn ihr Bildschirm etwas ganz anderes zeigt wie in den Videos. Wenn ich gewusst hätte, dass es LabyMod gibt, hätte ich mir viele Experimente ersparen können.

Wäre cool wenn von den erfahrenen Spieler hier eine Screenshot gepostet werden würde mit den Angaben der Addons und Einstellungen, nur damit man eine Idee bekommt was so alles möglich ist.

• Plot aushöhlen

• SirKosmos
    • 18. September 2018 um 12:16

Hallo Zusammen

Ich bin gerade am Plot aushöhlen und frage mich, welche Verzauberung für die Schaufel am Besten ist. Die Diamantschaufel ohne Verzauberung hält nicht wirklich lange und auch mit /geschenk pro Tag 6 gratis Schaufeln muss irgendwann das Diamantlager dran glauben.

:/

• Neuling mit ein paar Fragen

• SirKosmos
    • 5. September 2018 um 19:49

Danke euch :)

Eine weitere Frage zu den Einstellungen:

Ich habe mir LabyMod 3 heruntergeladen

Ich schaffe es zwar den Chat rechts zu zentrieren, jedoch nicht wie bei Abge nur die persönlichen MSG. wie geht das?

Bei mir ist auch die Info Box rechts sehr gross und die krieg ich auch nicht kleiner. Jemand eine Idee?

• Theorien wegen AdminEvil

• SirKosmos
    • 5. September 2018 um 15:46

Ich bin neu auf Griefergames und habe das mit AdminEvil auch mitbekommen.

Sollte das wirklich FAKE von Abge sein, würde ich ihm anraten so schnell wie möglich eine "Lösung" für das Problem zu finden. Meiner Meinung nach gibt es einige Spieler die sich einen Rang kaufen würden (Griefer Aktion), aber nicht auf einem Server mit solchen Problemen.....

Frage nun, was gibt mehr Geld... die YouTube Videos, oder der Verkauf von Rängen...?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• KnuffigesLeo

14. Juli 2007 (19)
  • TabZz147

14. Juli 1992 (34)
  • _ShotGun99

14. Juli 1999 (27)

Heiße Themen