Ich habe den Supremekisten Randeffekt Kürbis, Zaubertisch und das Glas.
Zudem besitze ich noch den Diamantblock Randeffekt.
~_WhySoBad
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Ich habe den Supremekisten Randeffekt Kürbis, Zaubertisch und das Glas.
Zudem besitze ich noch den Diamantblock Randeffekt.
~_WhySoBad
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Viele Leute fragen des öfteren im Chat, ob Redstone an ist. Ein /redstone Befehl würde diese Fragen klären. Der /redstone Befehl schreibt dem Spieler einfach eine Nachricht mit dem aktuellen Redstone-Zustand auf dem entsprechenden Server.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Es gibt einen /redstone Befehl, welcher von Spieler genutzt werden kann um den aktuellen Redstonezustand auf einem Server zu bekommen. Vielleicht könnte man den Redstonezustand beim joinen bei den swichter-Nachrichten hinzufügen.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Allfällige Fragen von Spieler, welche frisch auf den Server joinen, ob Redstone an ist klären sich und Unklarheiten können vermieden werden.
Freut mich, dass du wieder hier bist. Endlich kann ich dich wieder stalken ^^
Mit deiner Rückkehr kamen wieder alte Sndy Erinnerungen hoch xd uff.
Freue mich schon, wenn wir in 10 Jahren so einen Thread von @DerJP sehen werden ^^
~_WhySoBad
Es ist zwar nur eine Spielerei, finde die Idee aber gut.
Allerdings wahrscheinlich auch etwas Programmieraufwand, weil die Begrüßungstexte der Spieler ja auch sehr individuell gehalten sind. :/
Das ist kein grosser Aufwand.
Man kann einfach schauen, ob die Nachricht {cb} enthält und das dann durch den CB ersetzten, welchen der Server recht einfach bekommt. Es ist also sogut wie gar kein Aufwand ^^
Ich hoffe dieses Feature kann man bald auf GrieferGames sehen.
Guten Rutsch ins Neue Jahr.
~_WhySoBad
Nasima pass doch mal besser auf ^^
Wenn dir zu viel gescammt wird, dann lös mein Weihnachtsgeschenk ein ;D
Das Kernproblem liegt an der Kern-Serversoftware Spigot, bzw. Bukkit, die einfach nicht auf die Ansprüche von GG ausgelegt ist. Es wurde von einiger Zeit angekündigt, dass das Team mit externen Personen an einer neuen Version (Fork) der Software arbeitet, bisher gab es dazu aber keine Neuigkeiten — vermutlich weil das Entwickeln einer Serversoftware, bzw. auch das Umschreiben von Codes anderer Entwickler, einfach die Königsdisziplin der Informatik ist. Unter jetzigen Umständen (wenn bspw. die Spielerzahlen pro CityBuild gleich bleiben) gehe ich davon aus, dass es nicht möglich ist Minecraft in vollem Umfang (mit wenig/keinen Lags, Redstone, etc.) zumindest auf den beliebten CityBuilds anzubieten. Man kann zwar optimieren und ein wenig Performance rausholen, aber die Software ist schon lange an ihren Limits, was man bei den beliebten Servern gut merkt.
Dieses Argument ist sehr wichtig. Wenn GrieferGames vorhat auf die neue, zukünftige 1.15 Version zu wechseln, könnte sich das umschreiben des Codes als möglich erweisen, da Minecraft von sich aus Modding und die Weiterentwicklung des Spiels von Privatpersonen fördern möchten.
Minecraft.net - Snapshot 19w36a
Wer weiss, aber vielleicht ist das ja bald mal im Rahmen des machbaren ^^
Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn GrieferGames zu gegebener Zeit updaten würde, da die 1.8 jetzt doch auch schon eine 6-7 jährige Spielversion ist und einfach immer uninteressanter wird. Zudem bieten die neuen Versionen unmengen an neuen Blöcken.
~_WhySoBad
Wenn ihr alle fliegen in der Farmwelt nicht wollt, dann fliegt doch einfach nicht
Du hast den Beitrag nicht durchgelesen oder nur überflogen. Es geht darum, dass gefarmte Sachen zu billig sind, was unteranderem am Fly in den Farmwelten liegt.
Kurzfristig gedacht freut man sich darüber natürlich, solange man nicht selbst vom Farmen lebt, aber denkt man mal ein bisschen weiter muss man eingestehen, dass die CityBuilds wirklich einen Kreativserver gleichgesetzt werden können.
Jeder hat Doppelkistenweise Stuff rumliegen.
Als ich vor mehr als einem Jahr hier angefangen habe, dann hatte vielleicht der reichste Spieler eine Doppelkiste Beacons. Jetzt haben hunderte Doppelkistenweise Beacons ![]()
~_WhySoBad
So gerne ich meine Perks auch habe, und so teuer sie auch waren - Ich stimme dir zu. Seit dem es die Booster gibt, gibt es alles in Massen.
Ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich mir, wenn ich etwas brauche, das gleich in einer Doppelkiste kaufen kann. Klar dieser Punkt ist nicht vermeidbar, aber im Moment ist fast jeder an diesem Punkt angekommen.
Ich bezahle den Leuten, die wirklich Arbeit und Zeit ins Farmen stecken gerne mal ein bisschen mehr ( Nasima freut sich immer xd)
Ich hoffe, dass einiges von dem Vorschlag von
@DerJP umgesetzt werden kann, denn es wäre dringend nötig ![]()
Schönes Wochenende euch noch.
~_WhySoBad
Welchen Verkaufsbot meinst du denn?
Soweit ich weiss gibt es mehrere auf GrieferGames.
EDIT: Meinst du den GrieferGamesBOT? Weil du von CB5 bist.
Dieser ist jedoch schon seit gut einem Jahr geschlossen, da es einige Probleme gab, dass man sich reinbuggen konnte soweit ich weiss.
Danke für dieses schöne Projekt
@DivineY, natürlich unterstütze ich dich mit meinem Supremerang ![]()
Die Klimaerwärmung ist ein ernstes Thema, aber wie DeinTagebuch schon gesagt hat, gibt es solche Leute, die Demonstrieren und Fliegen gehen, was schlicht weg nicht zusammenpasst.
Ja - Ich geb's ja zu ich fliege am DO auch in die Ferien. Jedoch fliegen wir (meine Familie) nicht jährlich in den Urlaub - Ich finde fliegen sollte nicht zur Gewohnheit werden, sondern sollte was "aussergewöhnliches" bleiben. Soeine Einstellung finde ich, hilft auch gegen die Klimaerwärmung.
Joke #MehrCO2FürWärmereSommer
PS: Die Demos sind das Einte, das Andere ist die Tropenrodung. Jährlich setzt die Austrocknung von Sümpfen (die massenhaft CO2 speichern) mehr CO2 als die weltweite Luftfahrt frei.
Nasima (habe halt eif. keine Freunde :c)
~_WhySoBad
Nein nächste Woche hat irgendwo Zwiebackgesicht geleaked.
Habe den Beitrag gefunden asdfasdfas213413
Es gab auch schonmal eine News diesbezüglich .. vor 2 Monaten oder so ..
Fazit: Auch diese Nachricht muss noch lange nichts heissen [leider]
Klar, aber hier stellt sich auch wieder die Frage ob es sich vom Aufwand her lohnt das Plugin so anzupassen, dass ein sehr kleiner Teil der Spieler berücksichtigt wird. Wenn das Team die Zeit dazu hat hab ich überhaupt nichts gegen so ein Update, aber die Zeit fehlt dem Team eigentlich immer.
Stimmt hoffen wir erstmal auf das Case-Update .. sollte ja erst seit ca 2-2.5 Monaten hier sein ![]()
Ja, das wäre eine Möglichkeit.
Mittlerweile haben mehr Spieler als früher einen Adminrand, dennoch machen diese nur einen kleinen Teil der gesamten Spielerschaft aus. Man sollte sich eher für das entscheiden wovon die breite Mehrheit profitiert, solange die anderen nur verkraftbare Nachteile daraus ziehen. Wenn man gerne eine veränderte Plot-Wand haben will, kann man ja eine einstellen und dann jemanden kontaktieren, der den Rand repariert.
/rand nimmt auch keine Rücksicht auf Adminränder
Ich gehöre aber zur Minderheit und du z.T. auch .. und man soll sich mir anpassen MUHAHAHA [JOKE]
Es sollte aber nicht so sein, dass Minderheiten missachtet werden, weil immerhin gehören sie ja auch zur Spielerschaft ![]()
Wenn ich das richtig verstehe, wäre dann von /wand die oberste Schicht der Blöcke nicht mehr betroffen.
Fände ich nicht gut, weil man dann seinen Plot-Rand nicht mehr auf der obersten Schicht ändern könnte (mMn der größte Pluspunkt an /wand).
Das stimmt, doch leider ist dadurch /wand für viele Spieler nicht brauchbar weil es den Adminrand zerstören würde. Vllt könnte man es ja so machen, dass man einstellen kann ob es die oberste schicht auch ändern soll oä.
Ich finde es derzeitig Perfekt, und es ist sehr nice das die 0er Schicht auch betroffen wird. Das mit dem Zerstörten Lava/Wasser Rand kann jeder Spieler selber Fixen. Erst /wand dann /Rand ^^
Und das mit den Adminrändern theoretisch ja auch oder? Weil man muss ja nur Mod/Admin werden .. lol wie ez
Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? Mein Vorschlag ist es, dass man den neuen /wand Befehl so abändert, dass er Adminränder nicht mehr zerstört
Wie sollte er im Detail funktionieren? Wenn man /wand nutzt und dann eine Wand auswählt, dann wird einfach die eine Schicht weniger als jetzt geändert. So würden auch Lava- und Wasserränder nicht zerstört werden und die meisten Adminränder würden überleben ![]()
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Jede Person kann auch auf einem GS mit einem Adminrand /wand nutzen. Ich finde /wand eine sehr nice Funktion, doch "leider" habe ich einen Adminrand auf meinem Main-GS welchen ich nicht zerstören möchte. Ich glaube es geht vielen Leuten genau gleich.
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Bei näheren Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren!
Schönes Wochenende noch ![]()
~_WhySoBad
Alles anzeigenErstmal ein herzliches Dankeschön, an die, die mitgemacht haben
Danke, dass ihr uns habt teilnehmen lassen an eurem realen Leben.
Wir kommen nun zu die Gewinner:
Platz 3 belegt 001Raini
Platz 2 belegt VOLTFur
und Platz 1 geht an Farold
Uns war es wichtig, dass ihr bei diesem Gewinnspiel auch mal an euer reales Leben denkt. Minecraft ist nicht alles. Genießt die schönen Tage draußen im Freien, geht baden, unternehmt was mit Familie und/oder Freunde. Das Leben ist zu kurz.
Gewinne können bei mir abgeholt werden auf CB1. Sollte ich mal nicht Ingame erreichbar sein, sagt mir hier, wann ich euch erreiche und welches CB (ich stehe doch öfters mal afk :))
Glückwunsch an die Gewinner
Also erstmal:
Ich finde es wirklich eine unverschämte Frechheit, dass mein *hust hust* hammer Beitrag *hust hust* nicht gewonnen hat!
Glückwunsch an alle Gewinner und danke an den Clan für dieses Event ![]()
Vllt nächstes Mal mal was, wo ich auch chancen habe, weil ohne RL ist das noch sehr schwierig hier zu gewinnen [Die die das nicht gecheckt haben: Ich hab ein RL ist nur ein JOKE]. ![]()