DIe Begrenzung der Spieler finde ich eine gute Lösung. Auch, dass die neuen Spieler cb 1-8 nicht betreten können (ohne rang). Man könnte somit bots und scammer (ja die meisten haben keinen rang) vermeiden.
Ich spiele persönlich gerade auf cbEvil (zwecks der Ruhe und der performance). Die Anzahl der Spieler liegt hier zwischen 17-50/200.
Auf CB Extrem und Nature war ich auch kurzfristig. Auch hier ist die Spieleranzahl gering. EIne Verteilung der Spieler muss also möglich sein. VIelleicht muss man diese CBs besser bewerben.
Ich finde auch eine Eröffnung weitere cbs sinnvoll.
Breakbooster sollte ein Perk werden, der ingame für 5.000-10.000 gekauft werden kann. (also auch für neue spieler erschwinglich) - Der Mobbooster sollte auf den CB komplett abgeschaltet werden und nur in der Farmwelt und dem Nether verfügbar sein.
DIe Farmwelten inkl. Nether sollten als 2 neue Server eingerichtet werden. PVP sollte dann aber deaktiviert werden, da die Farmwelt ,,klein,, wird. Neue Spieler haben dann ggf. keine Chance mehr zu farmen, da ihre Rüstung nicht op genug ist. Alternativ könnten vl diese Welten grösser sein als die seither auf den CBs bestehnden. Dann kann man PVP auch anlassen.
Man könnte auch die löschung ,,liegen gebliebener Gegenstände,, häufiger vornehmen.
Bietet einen Perk an, be idem die Gegnestände nach dem Tot im inventar verbleiben an.
Finde ich relativ gut, besonders weil es ärgerlich ist, wenn man mit ner TP Falle gescammt wird und alles dann weg ist.
Grüssli Müsli
Onehitwanda