1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. DatSchaf

Beiträge von DatSchaf

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Respekt und Beleidigungen untereinander!

• DatSchaf
    • 24. März 2019 um 16:08
    Zitat von NHanS

Es ist leider so das man die uhr nach stellen kann, früh morgends bis mittags ist alles ok,denn ab 12-13 uhr gehts los mit scammern/ph fallen/beleidigungen,bis 20-21:00 denn wirds wieder gesitteter.
    leider sinds die kinder die ein auf dicke hose machen wollen...
    ich frage mich wann die ignore liste wol voll ist, bin bei knapp 400 ignore schon....

Oja da hast du recht.....Ich hoffe es gibt kein Limit für die Igno....weil meine Liste ist auch schon sehr lang......

• Ergänzung der Serverregeln

• DatSchaf
    • 24. März 2019 um 15:10

Also diese Gründe sind doch Kindisch....

Das zeugt net von einem Erwachsenen Verhalten Sorry.

• Ergänzung der Serverregeln

• DatSchaf
    • 24. März 2019 um 13:33

Wer bei uns im Clan scammt wird direkt gekickt.....

Wir möchten keine Scammer und Spieler die andere beleidigen.

Sowas ist für ein Clan ein schlechter Ruf...

Schade das einige sowas anders sehen.

Aber ich glaube nicht das deswegen die Regeln neu gemacht/ geändert werden.

Wie bei einigen eurer Post schon geschrieben wurde....

Scamming ist leider im Gewissen Maß erlaubt und wie der Server name schon sagt Griefer Games .....

Was man nur mal wieder sieht ....das einige spieler Null Respekt haben und nicht Sachgerecht Argumentieren können

• DatSchaf
    • 24. März 2019 um 13:21

Wenn ich mich als Kind/Jugentliche

(heißt nicht das das hier nur die jüngeren machen)

so benommen hätte würde ich glaub ich bis heute noch nicht sitzen können!

Aber wie schon gesagt im Internet haben viele eine große Klappe.....

Danke für eure Tipps ?

• DatSchaf
    • 24. März 2019 um 12:55
    Zitat von GamingDog

Eine Möglichkeit so etwas einzudämmen wäre natürlich ein Chat Filter, was jedoch für die serverperformance nicht förderlich ist.

Der chatfilter ist ja schon gut aktiv....selbst wenn du Dick o. Fett als wort schreibst wird es gefiltert aber dann wird es halt anders geschrieben...z.B. Di ck o. Fe tt

Die Admins haben da glaub ich schon echt genug Arbeit gerade wegen so kleinen..............

Ich versuche es ja teils auch zu ignorieren aber manche Sachen gehen Einfach zu weit.

• DatSchaf
    • 24. März 2019 um 12:45
    Zitat von BigBernie

Ja, seit /mute nicht mehr in Rängen enthalten ist, ist es schlimmer geworden. Und als Spieler ist man machtlos. Natürlich kann man andere für sich selbst ignorieren, aber deswegen beleigen sie ja trotzdem andere, die das nicht wissen.

Das gesamte Thema ist bestimmt schon der 1000 als post im Forum......

wenn die einen Startkicks bekommen, kommen die mit einem 2Acc wieder auf die CB's....

Zitat von 50U7R34P3R

Kleinere Nervensägen werden schlichtweg ignoriert. Für Kleinigkeiten wie "Lappen" oder "Hu***s***" mach ich mir keine Mühe. Diese Unreife und Stumpfsinnigkeit ist es nicht mal wert.

Bei schlimmeren Beleidigungen, ggf. sogar mehrfacher oder schwerer gibt's grundsätzlich eine Meldung im Forum. Wer der Meinung ist ein Teammitglied zu beleidigen, muss auch mit den "Konsequenzen" leben. Sowas ist nämlich sehr schnell weitergegeben und abgestraft.

Massive Spammer & Fremdwerber melde ich grundsätzlich im Forum, bevor ich sie ignoriere.

Ich finde schon die beleidigung als Hu**** als schwere Beleidigung (jeder sieht das anders)

Aber ich verstehe den Sinn dahinter net warum man sich so abartig benehmen muss....

1. Ist das nur viel Arbeit für Teammitglieder.

2. Haben diese Spieler nichts davon...

Aber schön zu hören das mich das net alleine nervt.:*

• DatSchaf
    • 24. März 2019 um 12:18
    Zitat von Say_What

Hey, habe ich auch schon bemerkt.

Ist aber mMn der vermeintlichen Anonymität geschuldet die das Internet vorgaukelt. Da kann jeder auf großen machen, weil man kein gegenüber hat.

Ich setze alle auf ignore, bei extremen zusätzlich noch eine Meldung.

Selbst mit IP Bann wird es in der Zeit von vpn schon schwierig.

Say_What

Ja da hast du recht....im Internet haben viele eine große Klappe....leider .

• DatSchaf
    • 24. März 2019 um 12:09

Hallo zusammen,

ich hoffe das hier ist die richtige Katigorie!

Mir ist aufgefallen das die Beleidigungen und der fehlende Respekt untereinander wieder schlimmer werden, selbst Suporter, Contents etc. werden auf übelste beleidigt.

Das fängt an bei normalen Beleidigungen und geht hin bis zu Sexismus und Nationalismus....

Ich finde es erschreckend wenn man auf die CB's kommt und das erste was man als /msg bekommt ,,willst du mich fi****"

Oder im öffi liest ihr seid alle Hu******

Ich finde auch es erschreckend das selbst den Suporter etc. kein Respekt gezeigt wird.

Leider helfen da auch keine Startkicks...

Bei diesen Spieler herrscht null Respekt und Anstand!

Ja ich weiß selber es ist net leicht jeden einzelnen zu kicken, bannen etc.

Mich interessiert es wie geht Ihr damit um:

Meldet Ihr jeden einzelnen o. setzt Ihn auf igno?

Wir wollen doch alle Spaß haben warum muss man sich wie der letzte...........

benehmen?

So Frust ist jetzt nieder geschrieben, danke für HILFREICHE antworten :*<3

• Bitte Schließen.

• DatSchaf
    • 1. März 2019 um 16:19
    Zitat von XXNICOX

Ja Sry aber ich würde sowas gratis machen, ich habe selber als Supreme nur 20k und gebe Premium gratis weil ich dafür nichts möchte sondern anderen den Spielspaß geben möchte damit sie an DE teilnehmen können und so.

Ich gebe den Premium Rang auch gratis raus.....Lieber mal was gutes Tuen als für jeden Sche***** Geld haben zu wollen.

• Haustiermarken

• DatSchaf
    • 24. Februar 2019 um 17:12
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

FYI: Mangelnde Kommunikation zwischen Team & Community // Informationsfluss verbessern!

Betrifft nicht nur diesen Sachverhalt, sondern, alle die in der letzten Zeit auf GG passiert sind.

Ja die Kommunikation lässt im mom zu wünschen übrig, aber wie auch schon gesagt wurde die Admins haben das Recht ohne Ankündigung Änderungen/Deaktivierungen vorzunehmen, auch wenn sowas viele Spieler sehr verärgert.

• Events auf den Citybuilds

• DatSchaf
    • 24. Februar 2019 um 16:16
    Zitat von BigBernie

Bauevent (zu diversen Themen: Natur, Stadt, Baumhaus, ...): Teilnehmer registrieren sich, Pro CB x Teilnehmer, vom Team bekommt jeder Teilnehmer ein leeres Plot zugewiesen. Nach ein paar Tagen dann Jurybewertung.

Ist eine gute Idee....meine Idee dazu das jeder das gleiche Inventar dafür bekommt damit die Chancen gerechter sind und auch Spieler die nicht so viel Geld haben eine Chance haben!

• Alle Villager zum dritten mal weg

• DatSchaf
    • 24. Februar 2019 um 15:47

Auch wenn das jetzt Hart klingt ....am besten abwarten ob ein Statement kommt....die werden das ja nicht aus Jux und dollerei gemacht haben.

• DatSchaf
    • 24. Februar 2019 um 15:43
    Zitat von YellowElo

Also ich finde das nicht wirklich schlimm, seit dem Laggt der Server viel weniger. Mir ist klar nicht nur wegen dem aber auch wegen dem!

Jeder sieht das anders , aber du musst das auch so sehen das viele Spieler viel Geld und arbeit da reingesteckt haben natürlich sind die jetzt alle sauer.

• Haustiermarken

• DatSchaf
    • 24. Februar 2019 um 15:40
    Zitat von Kampfente07

Natürlich werden einige quitten, wenn es dazu keine Statement gibt wie man nun damit umgeht... Hier wurde heute Nacht soviel weggenommen von Leuten die alles ehrlich erfarmt haben... Alleine mal 1 Woche damit verbracht Tag für Tag Villager zu tören nur um die richtigen zu haben und es gegebenenfalls den neuen SPielern es leichter zu machen. Das ist gerade wie ein Schlag in die Fresse...

Ja ich kann dich verstehen, aber den Admins ist das Recht vorbehalten auf dem Server Plug-ins etc. zu löschen oder zu ändern....keiner wird irgendwas erstattet bekommen!

• Back-Up

• DatSchaf
    • 24. Februar 2019 um 15:38
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

wird nicht passieren... Die Haustiermarken wurden aus einem bestimmten Grund entfernt.

Ein Back-Up von gestern zu laden würde also nichts bringen, da nach spätestens 15 Minuten alle Mobs wieder verschwinden, wenn der MobRemover durchläuft...

Items, Gelder, etc. werden grundsätzlich nicht ersetzt. Die Administration hat das Recht jederzeit Features zu deaktivieren, wenn diese dem Serverbetrieb schaden können. Eine Erstattung gibt es hierbei ebenfalls nicht.

Wir müssen leider damit leben, dass das Feature vorerst weg ist...

Ja da hast du recht.....trotzdem sind jetzt viele Spieler Sauer (verständlich) ....nur wie gesagt es bringt nichts darüber zu Diskutieren wäre nur mal schön wenn ein ausführliches Statement kommen würde, damit die Spieler nicht alle so verwirrt sind!

• Haustiermarken

• DatSchaf
    • 24. Februar 2019 um 15:30
    Zitat von Kampfente07

An das GG-Team,

ihr wisst, dass ihr durch dieses vorhaben einfach mal fast alles kaputt gemacht habt ?

Wir reden hier von Millionen im 3 stelligen Bereich, wenn nicht noch mehr...

Habt ihr mal daran gedacht ? Gibts dazu nicht mal ein Statement ? (Vllt. habe ich ihn noch nicht gefunden)

Habe nun mehrfach gehört von Duplizierungsschutzmaßnahme... Wenn es der Grund war, dann habe ich natürlich Verständnis, wenn man das vorrübergehend deaktiviert, ABER IHR habt vielen Leuten sehr viel weggenommen... Arbeit... Schweiß... Zeit... Geduld... Haustiermarken... Geld... und und und...

Sollen wir das nun alles so hinnehmen ?

LG

Alles anzeigen

Ja du hast Recht, nur es bringt gerade wirklich nichts darüber weiter zu diskutieren bis ein Admin AUSFÜHRLICH was dazu schreibt wieso und warum! Mir Tuen nur gerade die Leid die wirklich viel Geld und Arbeit da rein gesteckt haben....man hört ja auch schon das deswegen einige Quitten wollen.

• DatSchaf
    • 24. Februar 2019 um 15:26
    Zitat von bavakurt

Ja zu heftig echt unglaublich mann baut sich was auf und es wird wieder genommen.

Ja da hast du Recht....nur es bringt im mom auch nicht darüber weiter zu diskutieren! Wir müssen wirklich warten bis einer der Admins dazu AUSFÜHRLICH was schreibt und genau erklärt warum und weshalb!

• Haustiermarken

• DatSchaf
    • 24. Februar 2019 um 15:13
    Zitat von HaKuJo

Wow, echt hart.

Man könnte meinen GG ist auf einem Feldzug gegen Spawner.

Erst die Dekopets nahezu nutzlos gemacht durch das stacken, die farmen im selben Zug viel ineffektiver, außer man hat das Glück und genug Platz für einen großen Umbau, und jetzt auch noch alle farmen die mit Villagern zu tun haben...

Sind ja nicht nur die Villager selbst, man baut ja auch Eisen, Kartoffel und Karottenfarmen damit, also indirekt eine Smaragd und xp Farm.

Finde es echt hart einfach mal so nebenbei einen wichtigen Bestandteil von Minencraft aus dem Spiel zu nehmen als wäre das nichts.

Viele Farmen waren ja da um anderen Spielern zu helfen....jetzt funktioniert das alles net mehr ....

Was kommt als nächstes? :(

• Haustiermarken

• DatSchaf
    • 24. Februar 2019 um 15:00

Der Kommentar ist gerade gelöscht worden

.....ja die Haustier Marken sind gelöscht worden aber dadurch ist auch alles andere weg....

was wird jetzt oder wie wird es weiter gehen mit den Villagern etc?

- Ja man bekommt nichts erstattet, aber trotzdem ist das schon ein Ding was hier gerade abgeht-

• Haustiermarken

• DatSchaf
    • 24. Februar 2019 um 14:25
    Zitat von RainbowPsych_PsQ

Muss man nicht verstehen... In meinem Fall ist nun Spawner, die Eisenfarm und die über 100 Haustiermarken für die Katz. Ich hab den Spawner nur für die farm platziert...
    Also so langsam geht einem das ungewisse hier echt auf die nerven..

Was heist das jetzt für die großen Mob-Farmen (auch die kleinen privaten Farmen)....bin da wirklich unwissend.

Die sollten doch für Spieler sein um zu helfen oder sehe ich das falsch?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen