1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. TMB_Oro

Beiträge von TMB_Oro

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• /p h skulls - DAS Kopfmuseum auf CB7

• TMB_Oro
    • 31. Mai 2020 um 06:13

Hallo zusammen,

es ist zwar schon 2 Wochen her aber wer nicht dabei war kann sich den Blick hinter die Kulissen hier gerne nochmal ansehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seither hat sich jedoch viel getan.
    - Die untere Etage ist komplett konzipiert und zu 70% fertig.
    - Die Spawn-Eggs sind ausgestellt und nun voll begehbar.
    - Der Bereich der Items wurde überarbeitet und sollte nun übersichtlicher sein
    - Die Star Wars Sammlung wurde nach unten gebracht und erweitert.
    - tina54 und die "BuH" Clanmember haben mir ihre Köpfe und Clankarten gespendet und einen eigenen Bereich erhalten - Danke nochmal <3

- Der Simpsons Bereich hat sich fast verdoppelt und musste erweitert werden.
    - @Via87 war so nett und hat mir fleißig "Lorenköpfe" mitgebracht, diese haben eine eigene Höhle bekommen.

- Ca. 250 neue Köpfe habe ich zu den Bereichen dazugestellt - überall gibt es was neues zu entdecken :)

Was kommt im Juni?
    - DragonBall
    - Mortal Kombat
    - TSH Clan Bereich
    - Die von xDansko erstellte MegaGroßeSuperSammlung von der RainbowKatze kommt ins Museum. Diese gibt es serverweit nur bei Nasima und @Via87 zu bestaunen.

Ich hoffe, dass die Etage im Juni fertig wird wird der Durchgang nach oben weiter vorangehen kann.

Skulls wird im Juni 1 Jahr alt. Ich habe am 13.06.2019 damit begonnen.
    Ich möchte mich hier nochmals für den immensen und vielfältigen Support bei allen bedanken! <3

• Köpfenamen

• TMB_Oro
    • 31. Mai 2020 um 00:55

ich habe auf CB 7 ein Kopfmuseum.
    Bei den ausgestellten Köpfen steht zu 99% der Name dran.

Wenn dir also ein Kopf gefällt schreibst du dir den Namen auf und kaufst dir einen /Kopf, bzw. machst ihn selber.

Wichtig: vorher IMMER bei namemc.com nachsehen ob der Name noch den Skin nutzt - sonst kommt es vor, dass du einen komplett anderen Kopf erhälst. Bei der obigen Seite kannst du dir auch die vergangenen Skins ansehen und so deinen eigentlichen Wunschskin suchen. - klingt alles kompliziert ist aber im Kern ganz einfach.
    Wenn du mal auf Cb 7 bist - einfach mich mal ansprechen ich erklärs dir dann vor Ort in Ruhe

• 0nlyPinqs Höhen und Tiefen seiner GrieferGames Geschichte | 2.0 !

• TMB_Oro
    • 30. Mai 2020 um 12:59

Hach ja,
    In Erinnerungen schwelgen ist immer schön ...
    Der Bau bei dir war lustig und hat Spaß gemacht, hoffe du bleibst dem CB noch lange erhalten!

• 4Gewinnt, Caseopening...

• TMB_Oro
    • 30. Mai 2020 um 12:34

Schau dir mal den Post an:

Eine der wohl entspanntesten Methoden, Ingame Geld zu verdienen! - Ausführliches Tutorial für Neulinge & Fortgeschrittene

Ich finde das beschreibt es schon passend - Investments können sich lohnen aber bei Kistenitems sollte man vorsichtig sein, die Preisstürze können enorm sein - gerade wenn ein Sale ins haus steht xD

• TMB_Oro
    • 30. Mai 2020 um 12:28

wenn du noch welche hast - verkauf sie jetzt...
    Ist das selbe Spiel mit dem Rest aus den Kisten - was inflationär häufig gezogen wird, wird automatisch günstiger...

• TMB_Oro
    • 30. Mai 2020 um 11:57

mich störts nicht...
    wenn sie raus sind - p h spawn

wenn sie drinbleiben - hab ich bald auch eins je aufm plot :)

• ++ (ASS-CLAN) IchMagTee - Versuchter Scamm ++

• TMB_Oro
    • 25. Mai 2020 um 02:01

Wird ja immer wilder ...
    habe Mocuru14 auch angeschrieben. Er meinte er würde die Anspielungen im all Chat lasen und es wurde daraufhin (öffentlich) ruhiger.
    Ich kann nichts über deinen Bot sagen, da ich noch nichts gekauft habe. Aber das Verhalten der einiger ASS-Member ist nicht nur kindisch sondern schadet dem Ruf des Clans zusehend.

• ++ (ASS-CLAN) IchMagTee - Versuchter Scamm ++

• TMB_Oro
    • 24. Mai 2020 um 20:11

Hey ho
    habe an der 2. Verlosung teilgenommen in seinem Discord und diese gewonnen. 2 Minuten später hatte ich ingame den Gewinn überwiesen bekommen. Danke dafür

#noscamm

• Minecraft AGB Verstoß?

• TMB_Oro
    • 14. Mai 2020 um 14:01
    Zitat von Leon_David
    Zitat von TMB_Oro

Klar es gibt diverse Sachen, die mich stören - aber die Geschichte mit den Rängen ist doch nun wirklich kalter Kaffee... Und nicht lösbar. Was sollte Abge machen? Alle Ränge wieder abschaffen? Die Ränge sind eine Art, wie der Server sich refinanziert.

Ein unlösbares Problem?

Jeder Server muss sich finanzieren, es wäre Unsinn die Ränge abzuschaffen.

Wie ich schon sagte, es finden sich Möglichkeiten, den Verkauf von Kistenitems bzw /kopf zu verhindern.

/kopf kauf verhindern - dann hör ich auf GG auf... :)

Das Spiel ist neben Bauen vor allem auch ein Handels-spiel - die Items in den Kisten sollten evtl rein kosmetisch bleiben und bei umbenennen ihre Verzauberungen verlieren und damit wertlos werden.
    Aber den Handel mit ihnen untersagen wird wohl nicht umsetzbar. Seit Dezember 2018 sind solche Items im Spiel... ISt nicht umsetzbar und auch nicht logisch nachvollziehbar, warum das gemacht werden sollte.

• Minecraft AGB Verstoß?

• TMB_Oro
    • 14. Mai 2020 um 13:47
    Zitat von BloodWork100

Ich glaube ihr hattet auch schon mal etwas auf GrieferGames was euch irgendwie zumindest ein bisschen gestört hat, die Aussage die immer kommt: Wenn dich was stört geh halt einfach ist ziemlich unnötig, weil man als vernünftiger gebildeter Mensch versucht probleme störfaktoren etc zu lösen und nicht einfach davor wegzulaufen

er schreibt ja nicht: ich finde alles sch__ße sondern ihn stört dieser eine P2W Faktor

Klar es gibt diverse Sachen, die mich stören - aber die Geschichte mit den Rängen ist doch nun wirklich kalter Kaffee... Und nicht lösbar. Was sollte Abge machen? Alle Ränge wieder abschaffen? Die Ränge sind eine Art, wie der Server sich refinanziert. Andere Art und Weise sind Kisten und Booster aus dem Shop.
    Ich für mich sehe das so:
    Wenn man das Spiel zum Zeitvertrieb spielt - fein dann ist es kostenlos (nur den MC Account musst du halt gekauft haben)
    Wenn du auf GG spielst und kein Geld ausgeben willst - auch fein hat ja nur den obigen Account gekostet
    Wenn du auf GG spielst und dem Server halt nen Euro geben willst, damit er auch in ein paar Wochen / Monaten etc. noch online ist, dann kaufst du halt was im Ingame Shop. Ich rechne das für mich durch Kinotickets schön :) - 2 Std Spass und Unterhaltung kosten damit ca 10 Euro. Habe auf GG tausende Spielstunden - da sind ein paar Euros für nen Rang drin mMn...

Aber das entscheidet jeder selbst. Kisten kaufe ich auch keine und Booster auch nicht.

Ich habe vor Monaten auf CB 7 als Spieler angefangen und mir erst Wochen später Ränge gekauft, da ich erstmal sicher sein wollte, ob ich weiterspiele. Habe mir bis dahin trotzdem schon einen guten Ruf aufgebaut und etwas Geld und Items besessen.
    Daher denke ich Ja es ist möglich, dass Spieler ohne Rang länger brauchen um "reich" zu werden, da sie zB. nicht im Chat beachtet werden oder ähnliches. - Aber das als generelles Problem zu beschreiben sehe ich nicht so...

Habe übrigens grad /premium frei :)

Klar haben es neue Spieler ohne Rang am Anfang schwer - aber das ging allen so.

• TMB_Oro
    • 14. Mai 2020 um 13:29

Update:
    Es gibt jetzt alle Videos zum GS auf YT ;)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke nochmal für die Reihe Aspectron !!!

Am kommenden Freitag (15.05.2020) findet um 21 Uhr auf Skulls ein Livestream statt!
    Aspe und ich werden dabei Euch einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen und die 7. Etage feierlich erweitern. ca 200 neue Köpfe werden enthüllt! Seid gespannt und hoffentlich auch dabei!

Gestreamt wird auf Aspectrons Kanal:

YT: https://www.youtube.com/channel/UCFP8ouIhlEhw7I3B3t62-Gg
    Twitch: https://www.youtube.com/redirect?v=wxe…deo_description

Ich freue mich auf Euch und Euer Feedback!

• Minecraft AGB Verstoß?

• TMB_Oro
    • 14. Mai 2020 um 13:10

Mir ist immernoch nicht klar was du bezweckst @Leon_David ...

JEDER hier hat als Spieler angefangen und musste sich was er hat erarbeiten. Die Ränge zu kaufen ist 100% freiwillig. Ich kenne viele "Spieler" Ränge die einen einwandfreien Ruf haben und "reich" geworden sind.

Wenn dich die Art und Weise der Strukturen, Ingame-Wirtschaft und Ränge so dermaßen verärgert, steht es dir doch frei dir einen anderen Server zu suchen. Niemand wird gezwungen hier echtes Geld auszugeben geschweige denn hier zu spielen...

• TMB_Oro
    • 9. Mai 2020 um 14:39
    Zitat von Nasima

Ich kann mich da nur anschließen.

Ich meine, dass BcMarian mich auf das GS geführt hat. Ich kannte das GS nicht, meinte schon fast, dass ich die Einzige wäre, die Köpfe sammelt.

"damals" waren es "nur" ca 2000 Köpfe und ich fand damals schon, dass das GS sehr heftig sei und einfach super toll gestaltet worden ist.

Wie viel Zeit du da rein investierst, Hammer!

Durch dich wurde ich ja neu inspiriert und habe auch mal komplett alle Köpfe abgebaut (naja, nach dem Grief... XD) um so "neu" anzufangen :)

Aus meiner Sicht, das schönste Kopfmuseum, das es gibt auf GG.

Alles anzeigen

<3 Danke für deine netten Worte - das bedeutet mit viel :)

• TMB_Oro
    • 9. Mai 2020 um 01:18

Update:

Wir sind fast soweit - ich freue mich auf die letzten Videos und den großen Livestream mit Aspectron am 15.05.2020!

Das neueste Video seht ihr hier:

• TMB_Oro
    • 7. Mai 2020 um 08:24

Update:
    Gestern wurde das 8. Vorstellungsvideo veröffentlicht. Schaut es Euch hier an:

• 📢❗ » GrieferBuilds « | » Euer Grundstücks-Portal! « ❗📢 [BETA]

• TMB_Oro
    • 6. Mai 2020 um 11:26

Schöne Idee habe mein Plot direkt vorgestellt - drücke Euch die Daumen, dass das Projekt so wird, wie ihr es euch vorstellt <3

• TMB_Oro
    • 5. Mai 2020 um 15:48

Nach ein paar Tagen ohne eigenen PC und Forumzugang hier einmal ein "kleines" Update...

Der liebe Zwiebackgesicht war bei mir und hat dem Plot seinen Admintunnel verpasst. Mit /p h skulls kommt Ihr nun direkt auf das GS, sollte fly an sein, könnt Ihr direkt über die Schlucht zum Eingang fliegen. Sollte fly aus sein (oder ihr wollt den Spawnpunkt erkunden) könnt Ihr euch umdrehen und unter der Strasse hindurch auf den Spawn gelangen. Ein paar Infotafeln erwarten Euch, bevor Ihr an der Spendenwand zum Übergang auf das HaupGS gelangt.
    Danke nochmal an Merkator88 und Zwiebackgesicht für Eure Unterstützung <3

Dem lieben @Via87 konnte ich ein eigenes Abteil für sein eigenes Kopfmuseum auf CB 10 widmen - Danke dir nochmals für deinen Support! - Schaut auch gerne auf seinem Museum vorbei. Wir sind keine Konkurrenten - wir teilen die gleiche Leidenschaft für das Sammeln...

Aspectron hat die YT Vorstellung vorangetrieben und mittlerweile einige neue Teile hochgeladen.

Aufgrund des Umfangs und der Laufzeit von den Videos haben wir die Etagen aufgeteilt. Freut Euch auf die nächsten Teile!

Für die nahe Zukunft ist ein Twitch / Youtube Stream geplant! Aspectron und ich führen Euch dabei Live durch die Katakomben und Ihr könnt euch ein Bild machen, wie es hinter den Kulissen aussieht. Infos zum Termin etc. folgen.

Ich habe gestern die 3.750er Marke im Kopfbestand überschritten und plane derzeit an richtig coolen Projekten für die Ausstellung - seid gespannt!
    Am 13.06. wird das GS ein Jahr alt. Ich hoffe zu der Zeit die 7. Ebene komplett freigeben zu können.

LG

Oro

• TMB_Oro
    • 6. April 2020 um 18:58

NEWS:
    Der liebe Aspectron hat den 3. teil der YT-Vorstellung veröffentlicht! Danke für das Super Intro, bin ganz gerührt <3

• Oster Event auf Hogwarts! (50K Verlosung im Forum)

• TMB_Oro
    • 6. April 2020 um 14:30

Würde wie Nasima meine Sammlung an Köpfen erweitern - #roadtoüberholnasima xD

Diese Spieler haben es genauso verdient mitzuspielen und zu gewinnen!

LordEufab  TMB_Naliira  TMB_Prof_Jack

• TMB_Oro
    • 5. April 2020 um 20:43

News:
    Seit gestern Abend ist die MIniKöpfe-Abteilung einsehbar.
    Zu erreichen über /p h Zwiebackbaum - dann einfach über die Brüstung nach unten...

Stand heute sind es 126 Köpfe dort.

Viel Spaß beim umschauen :)

LG

Oro

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Lgesicht1

Builder

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen

• Verschiedene Köpfe 548 Stück

2 Antworten, 43 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 505 Dura Birth Klinge

0 Antworten, 19 Zugriffe, Vor 30 Minuten
  • BlitzBot-GUI Released // 15 MIO Verlosung

6 Antworten, 112 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • - Verkaufe OP Plot Cb1 (9er Merge - bebaut - Viele /kopf Köpfe - Stackweise Beacons) -

0 Antworten, 47 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Karten bauer

0 Antworten, 15 Zugriffe, Vor 42 Minuten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22