1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. TMB_Oro

Beiträge von TMB_Oro

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Unrelevant

• TMB_Oro
    • 4. April 2020 um 21:03

Hallo ich wurde heute um /Kopf und 6.5k gescammt.

Der Spieler (Grieferrang) Unrelevant scammte mich heute mittag.

Hergang:

Er schrieb im All-Chat er würde /Kopf verkaufen.

Ich meldete mich bei ihm und zeigte Interesse.

Wir einigten uns auf 6.5 k.

Ich bin zu ihm aufs GS (große AFK-Farm)

Ich gab ihm den Namen.

Nach Aufforderung machte er den Kopf und setzte ihn auf, um mir zu zeigen, dass er ihn hat.

Ich habe ihm gezahlt und er ist off gegangen. Also hatte ich weder den Kopf, noch das Geld zurück.

Habe 10 Minuten gewartet und dann den ersten Post hier abgesetzt. Dieser wurde aufgrund der Screens gelöscht, deshalb hier der 2. Anlauf mit Vollbild Screens (Sorry dafür)

Ich weis, dass ein Realname Beweis erforderlich ist, das war mir nicht möglich, da der Betreffende Off gegangen ist. Im Chatverlauf sieht man jedoch, dass der Spieler nicht genickt war (kein ~ vor dem Namen).

Für mich sind solche Arten des Scammings besonders ärgerlich, da ich täglich oft versuche /Kopf zu kaufen und zumeist sehr seltene Skins für meine Museumsausstellung damit erstellen lasse. Ich fordere keine Erstattung, betreibe kein "Mimimi" - es geht mir nur darum, dass vor Leuten wie dem Spieler fewarnt werden kann / soll / muss.

Danke fürs Lesen

TMB_Oro

Screens:

• "Feuerkelch" auf Citybuild 7 größte Grundstück auf GG

• TMB_Oro
    • 4. April 2020 um 00:05

#push

das muss doch mal klappen

#EINmergefürfEufab

• MINI KÖPFE

• TMB_Oro
    • 21. März 2020 um 02:24

komm mal auf cb 7 vorbei /p h skulls - habe da bestimmt n paar namen für dich

• /p h skulls - DAS Kopfmuseum auf CB7

• TMB_Oro
    • 20. März 2020 um 16:14

Update:

Es ist soweit: Aspectron hat den 2. Teil der Serie Online gestellt!
    Da das Mega-Update der epischen Kisten dazwischen lag, habe ich einige Bereiche editiert und umgebaut - das kam leider nicht ins Video, ein Besuch lohnt sich also in jedem Fall.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch auf p h skulls wird an Corona gedacht - be smart, play Minecraft xD

• TMB_Oro
    • 7. März 2020 um 21:07

Hallo Freunde,
    der liebe Aspectron aus dem HFS Clan hat begonnen ein Video über das Plot zu machen.
    Aufgrund der Größe des Plots wird es mehrere Teile geben.

Alles wird natürlich hier verlinkt.

Danke Aspectron für deine Besuche!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• TMB_Oro
    • 15. Februar 2020 um 16:15

Oha soviel Zeit vergangen, wird mal Zeit für ein Update xD

Die "Beschwerden" über Laggs nehmen zu - da das Museum nunmal weiter wächst und ich für die Laggs nichts kann, aber JEDER sich bei mir umschauen können soll, empfehle ich daher:

OHNE Shader, Texturepacks und in der Vanilla Minecraft 1.8.9 das Plot zu betreten.
    Dann am Eingang einfach die Chunks ne Minute laden lassen, und es sollte jedem möglich sein, das gesamte Plot zu erkunden ;)

Momentan stehen im Museum 2379 Köpfe (unterschiedliche) seit nunmehr ca. 4 Wochen ist die 6. Ebene für die Öffentlichkeit begehbar und die ersten Etagen wurden weiter editiert und ausgebaut.

Mit /p h Zwiebackbaum ist das neueste Projekt im Museum nun erreichbar. Wie der Name sagt, steht dort ein überdimensionaler Baum aus Über 600 Zwiebackköpfen. Ebenfalls dort befinden sich eine komplette Edition der Spawneggs und neben ca. 20 neuen Themen ein LordVarus Abteil zum Andenken an ihn.

Etwa 600 Köpfe lagern noch und werden die nächsten Wochen ihren Einzug in die Ausstellung finden, seid gespannt es wird ganz wunderbar.

Ich freue mich auf euren Besuch und euer Feedback!

LG

TMB_Oro

Bilder

• Baum.png
      • 1,37 MB
      • 915 × 1.059
      • 191
    • LV.png
      • 949,31 kB
      • 2.560 × 1.080
      • 178
  • The Minecraft Brothers - TMB

• TMB_Oro
    • 12. Februar 2020 um 09:12

Liebe Community,

hiermit möchte ich Euch einmal unseren Clan vorstellen...

Wir sind die TMB - The Minecraft Brothers!

Wir sind beheimatet auf CB 7 und dort seit über einem Jahr erfolgreich am Serverleben beteiligt. Wir zeichnen uns durch vieles aus:

- Wir haben großartige Member, die in familiärer Clanumgebung und mit Discord Unterstützung täglich zusammen spielen.

- Wir bebauen großartige Projekte - allein oder als Clan - die zumeist allen Spielern einen Community Aspekt liefern. Dazu gehören Farmen, Handelshäuser, Einsteigerhilfen für (neue) Spieler oder Großprojekte die einladen zum Staunen und Verweilen.

- Wir sind ein Ü18 Clan, der sich durch scammfreie Trades, Hilfsbereitschaft und durch Middelman Dienste in den letzen Jahren einen erstklassigen Ruf aufgebaut hat.

Unsere Clanhierachie ist äußerst flach und zeichnet sich durch Transparenz aus.

Unser Führungsteam besteht aus 3 gleichrangigen Moderatoren: Kico, Whytippy und TMB_Oro. Wir kümmern uns um alle Clanangelegenheiten nach Innen und Außen.
    Uns unterstützen dabei die Supporter 00NiceTea und JTK01_.

Unseren Bautrupp leitet LordEufab.

Durch regelmäßige Clan-Sitzungen bleiben alle Member stets über aktuelle Vorgänge informiert. Entschlüsse fallen bei uns nach dem Mehrheitsprinzip. Darunter fallen etwa die Aufnahme neuer Mitglieder, zukünftige Projekte, etc.

Ich danke Euch für das Lesen und das Interesse an uns!

Vielleicht sieht man sich ja mal auf CB7 - wir freuen uns dort immer über Besucher :)

Euer

TMB_Oro

• Der ultimative LIVE GrieferGames Jahresrückblick 2019 mit W00ki, Tippse, 0Guthaben & ???

• TMB_Oro
    • 25. Dezember 2019 um 17:07

Hallo an alle,

zu erst einmal ein Riesen Danke für die Nominierung LordEufab

Mein Jahr war sehr bewegend:

1. "Highlight" war der Januar - ich wurde Moderator des familiärsten und tollsten Clans auf CB7 ein <3 an euch alle!

2. "Scamming / Griefing" im Februar wurde unser Clan sehr stark bestohlen und gegrieft. Danke an den Zusammenhalt von CB7 !

3. Im April habe ich beschlossen Köpfe zu sammeln, zu erst im Shop ausgestellt wurde es schnell zu eng und seeehr laggy. Im Mai habe ich dann ein 25er Merge geclaimed und am 8. Juni den Grundstein für "PH SKULLS" gelegt. Angefangen mit "nur" ca 250 Köpfen, wurden bis zum Ende des Jahres über 2500 daraus. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Bedanken, die mich bei der stetigen Suche nach neuen Köpfen und dem Auf-/ Ausbau des Grundstücks so stark unterstützen, bzw. unterstützt haben! ( Zwiebackgesicht der Adminrand ist klasse - brauche dich trotzdem nochmal für den Tunnel ;))

Ich bedanke mich für ein großartiges Jahr bei dem gesamten TMB_Clan - besonders unserem Modteam und Supportern - ihr seid die Besten, bei der Community auf CB 7, und allen Spielern denen ich dieses Jahr begegnen durfte - außer PriismOG - dir gönne ich von Herzen einen weiteren 99er...

Euch allen wünsche ich eine schöne restliche Weihnachtszeit und ein besonders Guten Rutsch - auf in ein fantastisches 2020!

LG

Oro

Ich nominiere hiermit weiterhin:

TMB_Infernal

@TMB_Bagheera

Acid1986

• Das Gleichgewicht

• TMB_Oro
    • 28. November 2019 um 17:52

Wirklich schön geworden habe es ja quasi von Beginn an mit bewundern dürfen :)

Weiter so!

LG

Oro

• Resett von CBs und Neustart von GG für die Spieler

• TMB_Oro
    • 22. November 2019 um 07:51

Richtig:

Meine Beobachtung der letzten Monate:

Nicht alle machen das so aber das lese ich oft im Chat:

"Bin neu wer kann mir was geben / schenken"

Diese Spieler habe ich oft angeschrieben, sie können gerne für mich was farmen, ich würde das dann abkaufen. Ich gab einigen dann Dia zeug um nicht sofort aus den Socken zu plumpsen und sie gingen in die Farmwelt.
    90 % der Leute haben nach 20 min geschrieben:
    "Boah anstrengend";

"habe schon 17 Holz - kaufst das schonmal ab"

"wow hab 5k bekommen und n diablock - verkaufst du mir n Beacon - farmen höre ich jetzt auf"

usw...

Ich schließe mich den meisten Vorrednern an:

Klagt nicht, bettelt nicht - seid nett zu allen anderen!
    JEDER hat angefangen wie DU. Und JEDER kann es zu was bringen auf GG... das erfordert Fleiß und jede Menge Ingameeinsatz.

Wer das scheut ist hier fehl und sollte MC im Singleplayer daddeln.

Achso Thema war ja Hardreset ...

Im Ernst? stell dir das nur mal ne Sekunde im Reallife vor # Kopfschüttel

Also A****backen zusammen und sich selbst was aufbauen!

LG

Oro

• TML_Zerhexel versucht um 10 mio zu Scammen

• TMB_Oro
    • 11. September 2019 um 22:10

da ist marketing mal schief gegangen^^

• Beacon-Kopf machen

• TMB_Oro
    • 18. August 2019 um 15:37

Will mich nicht einmischen - habe in meinem Museum 2 verschiedene Beacons stehen einer ist aktiviert einer nicht. schaut gern vorbei (Namen: Beacon und BeaconBitch) - CB7 /p h skulls

PS: Beaconbitch (deaktivierter Beacon) geht mit /kopf - der andere hat den Skin nicht mehr

• Projekt: NOS

• TMB_Oro
    • 6. August 2019 um 20:20

Ich persönlich sehe diese Macht die du beschreibst UnbekannterMensch nicht als sooo gewaltig an.
    Ja wir haben durch die NOS ein prima Netzwerk an Händlern und MM am Start - aber dabei gleich alle CBs oder ganz GG wirtschaftlich zu übernehmen ist dann doch etwas überzogen :)
    Unser CB ist ein gutes Beispiel. Es gibt einige große Clans und einige namhafte Spieler. Wir als TMB oder als NOS könnten den gesamten Markt nicht übernehmen - wollen wir auch gar nicht. Wir haben unseren Platz und Ruf - und das ist gut so!

Wir sind uns unserer Rolle bewusst, freuen uns aber darüber, dass jetzt jeder auf den CBs weis, wo er auf jeden Fall scammfrei und fair handeln kann - oder wenn er woanders kauft einen scammfreien und fairen MM hernehmen kann.

Wenn die Preise stabil bleiben dabei ist das ein super Nebeneffekt.

Somit hat dieses Projekt eindeutig einen transparenten und positiven Charakter für die gesamte Community. Und darauf sind wir stolz :)

• TMB_Oro
    • 22. Juli 2019 um 22:02

Hallo Community,

ich stelle Euch hier einmal mein Plot-Projekt vor...
    /P H Skulls

Durch meine Trades in der /p h Sphere bin ich immer mal wieder an Köpfe von anderen Spielern gekommen. Diese habe ich zu der Zeit in einer extra Etage über dem Shop ausgestellt. Da die Laggs unerträglich wurden, bzw. der Platz schlicht nicht mehr ausreichend war, beschloss ich mit den Köpfen auf mein 1. GS umzuziehen ;)

Dieses war zu der Zeit noch nicht mal bebaut. Ich habe mich daran gemacht das 25er Merge mit Inhalt zu füllen und nach ca. 2 Wochen waren die Grundzüge fertig. Das Museum befindet sich eingebettet in einen Dschungel und viel Terraforming unterirdisch in einem "Tempel" auf einem Berg.

Gestern nun war die Inneneinrichtung fertig und es werden knapp 1250 individuelle Köpfe ausgestellt. 99% mit Namen, so dass Ihr die Köpfe durch /kopf auch bekommen könnt.

Das GS wird ständig weiter bebaut und das Museum wächst täglich. Ich habe mir noch Platz freigehalten und kann ggf. weiter ergänzen.

Ich plane in naher Zukunft auch diverse Karten auszustellen und habe bereits dafür einen "Ausstellungsraum" geschaffen. Vom Eingang links kommt man in meine eigene Hölle, diese wird aber noch verfeinert :evil:

Ich baue an dem ganzen Plot allein und freue mich über Besucher aller CBs. Ein paar Bilder füge ich dazu - aber kommt mich gern besuchen

PS: Vielen Dank an Acid1986 und die Freunde aus meinem Clan für die tatkräftige Unterstützung und Suche nach den coolsten Köpfen <3

Bilder

• 2019-08-29_20.51.38.png
      • 1,01 MB
      • 1.519 × 1.036
      • 267
  • Alle Villager zum dritten mal weg

• TMB_Oro
    • 24. Februar 2019 um 13:30

siehe Haustiermarken

... Ohne Worte

• Haustiermarken

• TMB_Oro
    • 24. Februar 2019 um 13:23

habe auf meiner Eisengolem Farm bis auf 2 "Häuschen" alles verloren - auch die Villager zum traden sind weg ... - danke GG

• Zuverlässige Shops

• TMB_Oro
    • 1. Januar 2019 um 08:34

Hallo,

auf CB7 gibt es den TMB Clan. Wir sind alle zu 100% Scammfrei und bieten neben Shops immer gern MM Dienste an.

Zu erkennen sind wir an den vom Clanführer Zaz unterzeichneten Mitgliederitems in der EC.

LG

TMB_Oro

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• TMB_Oro
    • 30. November 2018 um 07:10

Fly als booster 30 Minuten

Fly als Perk (eigenes Plot only) einfügen -BITTE!!!

• Perks: Neue Perks

• TMB_Oro
    • 10. November 2018 um 21:05

Den Spielvorteil sehe ich nicht - wäre ja nur auf dem eigenen GS ... Daher keine Benachteiligung anderer

• Perks: Neue Perks

• TMB_Oro
    • 10. November 2018 um 11:50

Hallo,

vielleicht schon oft gewünscht und vorgeschlagen:

ich hätte gern einen permanenten fly perk

diesen würde man im Shop für Echtgeld erwerben. Ich denke 5-10 € wären fair. ähnlich wie das farbig schreiben.

Diesen kann man jedoch NUR auf den eigenen Grundstücken nutzen. wäre praktisch und unendlich hilfreich beim bauen! und der Spieler hätte anderen gegenüber also keine direkten Vorteile.

PS: gibt es auch bei floo auf bausucht. kann also eulakonform sein. (will nicht wechseln, soll ein Beispiel sein)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen

• EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

2 Antworten, 32 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • akuro erze (verzauberte dias etc.) selten