1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Panem

Beiträge von Panem

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Alles hat mal ein Ende - Danke für Alles!

• Panem
    • 12. Oktober 2019 um 13:09

<3

Mehr kann ich derzeit nicht sagen.

Viel Glück in deinem weiteren Leben.

• COUNTDOWN zu 100000$ #NNF runde 3 BEENDET!!

• Panem
    • 9. Oktober 2019 um 17:52

Versuchen kann ichs ja mal!

• Nächste Bewerbungsphase

• Panem
    • 1. September 2019 um 10:36

Hay!

Die letzte Bewerbungsphase war relativ bald nachdem alle Support er zu Moderatoren aufgestiegen sind!

Also sobald alle aufgestiegen sind, wird in den nächsten Wochen vermutlich eine sein. Da allerdings diese Support er relativ neu sind, und es bei den Mods zwischen 3 und 5 Momaten gedauert hat bis diese Mods geworden sind rechne ich mit den ersten neuen Mods in ca. 2 Monaten, was im Oktober wäre, womit dann die letzten ca. Im Dezember Mods werden würden. Somit schätze ich auch dass die nächste Phase im Dezember bzw. Jänner wäre.

Mfg Panem

• Labymod Emote Verlosung

• Panem
    • 30. August 2019 um 22:28

Mal sehen...

Farold  50U7R34P3R  Niemand

• Freundin ist dumm

• Panem
    • 30. August 2019 um 20:12

Hay!

Ohne Beweise wird es vermutlich nicht klappen, sonst könnte ich auch schreiben:

Mein allerbester Freund Abge hat leider seine Zugangsdaten vergessen, daher wir zusammen bauen bitte ich um alle seine Items, Rechte und Plots.

Als Beweis könnte zum Beispiel die Kaufbestätigung des Accounts deiner Freundin dienen.

Mit freundlichen Grüßen Panem

• Namensänderung

• Panem
    • 30. August 2019 um 20:08

Hay!

Falls du den Ultra Rang (oder höher) besitzt, ist es möglich sich selbst mit /nick [Name] umzubenennen, allerdings ist dies nur im Chat so. Ansonsten muss ich dich leider enttäuschen, es ist nicht möglich sich vor dem Ablauf der 30 Tage offiziell umzubenennen, wozu gäbe es diese Tage wenn man sie umgehen kann?

• Bewerbungsphase des Aquatic Clans!

• Panem
    • 27. August 2019 um 09:29

Daher der vorige Beitrag im falschen Bereich war: hier nochmal!

Hay!

Wie bereits im Titel gesagt, nimmt der Aquatic Clan ab jetzt Bewerbungen an!

Hier ein paar Fakten:

Unsere Vorgehensweise:

Wie jeder andere Clan wollen auch wir auf ganz GrieferGames bekannt sein - und zwar positiv. Dies wollen wir durch 2 grundlegende Dinge schaffen:

1. Durch Mitglieder auf allen CityBuilds:

Um auf so vielen CityBuilds wie möglich als scamfrei zu gelten muss man dort auch Spieler haben, welche sich dort positiv verhalten und dem Clan damit einen Scamfreien Ruf einzubringen, unter anderem sind die Mitglieder auch eingeladen neue Mitglieder in den Clan zu bringen!

2. Durch Events:

Wie jeder andere Clan auch, wird auch unser Clan Events veranstalten um allen Personen GrieferGames auch etwas zurückzugeben! Es sollte immer ein GEBEN und NEHEMEN geben, diese sollten immer im Ausgleich sein!

Unsere Ränge:

Das Trial-Mitglied

Kommst du in unseren Clan wirst du zuerst ein sogennanter Trial-Member, nach einer 2-Wöchigen Testphase bist du dann, falls kein Fehlverhalten auftritt, als vollwertiges Mitglied aufgenommen!

Das Mitglied

Nachdem du die Testphase überstanden hast kannst du diesen Rang erhalten, mit diesem darfst du bei wichtigen Entscheidungen mitentscheiden und hast die Aufstiegsmöglichkeit zu einem höheren Rang!

Der Supporter

Dieser Rang wird leicht von einem Admin vergeben, allerdings nur wenn du davor mehrere Wochen lang kein Fehlverhalten an den Tag gelegt hast! Deine Aufgaben hier sind es grundsätzlich neue Spieler anzuwerben, und dich darum zu kümmern, dass in den Foren kein Mist gebaut wird! Zusätzlich erhälst du mit diesem Rang das Recht, Spieler für die Scammerliste einzutragen und Materialien für den Eigengebrauch (Eigenes Plot, usw.) aus dem Lager zu beantragen!

Der Moderator

Als Moderator musst du dich zusätzlich zu den Suppporteraufgaben noch um Beschwerden über Mitglieder kümmern. Zusätzlich müsstest du dich, falls diese anfallen, von Admins als wichtig erachtete Aufgaben kümmern!

Der Builder

Builder kannst erst werden, sobald du das Mitglied erreicht hast. Als neuer Builder baut man auf normalen Plots und macht dort Shematicas!

Der Admin

Der Admin kümmert sich mit dem Owner um alles.

Unser Clanzeichen:

Ein signierter Beacon (Signiert von PanemPlayz)

In diesem obigen Text sollten alle erstmalig wichtigen Informationen stehen!

Solltest du eine Frage haben, die dieser Text nicht beantwortet stelle sie einfach unten in den Kommentaren!

Zum Bewerben:

https://forms.gle/DqLfp8z2GTzP3Uv9A

MfG Panem

• Fuchsige Forumverlosung

• Panem
    • 26. August 2019 um 17:30

Ingame: PanemPlayz

Niemand

Ich würde gerne die Rot-Weiße Farbe ziehen.

• TeamSpeak3 Radio Partnerschaft.

• Panem
    • 21. August 2019 um 19:10

JeremyS Hast du schon eine Antwort erhalten? Mich würde es interessieren wie es mit deinem Vorschlag weitergegangen ist.

• [Minievent] Verlosung von 5 Plots mit der Forcefield Flag

• Panem
    • 21. August 2019 um 03:02

ING: PanemPlayz

CB: 5

50U7R34P3R

• Werbung überdeckt wichtige Buttons

• Panem
    • 10. August 2019 um 17:32

Ich habe die Werbung und die Beiträge auf weißem Hintergrund. Dieses Problem tritt bei allen Browsern auf, und vermutlich auch bei allen Handys.

OK, jetzt ist der absenden Button weg, ein paar mal reloaded dann geht's schon...

• Werbung überdeckt wichtige Buttons

• Panem
    • 10. August 2019 um 00:28

Ich hab zufälligerweise gerade eine bekommen, hier ist ein Screen, damit jeder weiß um was es geht

Mfg Panem

• Projekt: NOS

• Panem
    • 6. August 2019 um 00:50
    Zitat von Kico

Bis auf den Lieben Gamakatzu und paar einzelne Spieler , kenn ich zb kein großen Clan da, mag sein das der Clan fuer dich groß ist , aber es hilft NOS nicht wenn ein paar Leute auf dem Cb den Clan kenne aber die große masse in anderen CB's nicht , weist du ... aber mal sehen was die Zukunft bringt .

Meiner Meinung nach wäre es fair wenn nicht nur die größten Clans einen Platz in der NOS haben, Clans welche einen scammfreien Ruf auf CB5 (Meinem HeimatCB btw. ?) sind doch auch sehr einflussreiche, denn ein CB sind zwar nicht alle CBs, doch ist es ein CB.

Zitat

Hier versuchen wir als große Einheit eine scammfreie Handelsumgebung und sichere Handelshafen auf den Citybuild-Servern zu erschaffen und für Neuankömmlinge oder auch fahrende Händler eine Möglichkeit zu bieten sicher einzukaufen und zu verkaufen. NOS-Mitglieder sind alle scammfrei* und

Selbst 10 oder 20 Mitglieder sind immernoch 10 oder mehr scammfreien Händler, weshalb sollten diese nicht das Recht haben dem Clan beizutreten?

Mfg Panem

• Vorschlag

• Panem
    • 26. Juli 2019 um 13:51

Hay!

Ich habe vor einiger Zeit bereits ein Gutschrift bzw. Scheck System vorgeschlagen, und es wurde damals bereits auf die ToDo gesetzt!
    Also gibt es vlt. bald so ein System!
    MfG Panem

• DivineCon | Eventreihe in Millionenhöhe | mit einem gemeinsamen Ziel

• Panem
    • 18. Juli 2019 um 18:05

Daher Stefthemaster ein Statement wollte, hier ist es.

Ich möchte davor hinweisen, dass ich diesen Text auf dem Handy schreibe, und es dadurch aufwendiger ist.

Umweltschutz ist ein sehr wichtiges Thema! Ich habe vor kurzem einen Beitrag im ORF gesehen, in welchem eine sehr humane Berechnung einer Folge präsentiert wurde. In dieser Berechnung wird gesagt, dass sämtliche Länder innerhalb der EU um ca. 1000km, klimatisch gesehen, in Richtung Süden verschieben wird. In Österreich wurde die durchschnittliche Temperatur um 7 Grad höher werden.

Dies würde im Sommer dann eine durchschnittstemperatur von 37 Grad ergeben, dies ist nur eine sehr freundliche Berechnung, die Wirklichkeit wird höchstwahrscheinlich noch schlimmer. Dies wird wohlbemerkt erst bis 2050 eintreten, jedoch ist dies nicht viel. Viele vermuten das es nun schon zu spät ist um den Klimawandel aufzuhalten, doch wir können ihn ein wenig milder machen!

Mfg Panem

• Lose Event mit weißem Prefix als Hauptgewinn + Forengewinnspiel

• Panem
    • 4. Juli 2019 um 09:57

crafterr  Pzy_  Stefthemaster

Geld ist immer gut!

• /pay befehl geht nicht CB 3 (GELÖST)

• Panem
    • 27. Juni 2019 um 08:23

Hay!

Wahrscheinlich enthält der Name, dem du bezahlen wolltest, ein unerlaubtes Wort bzw. etwas anderes unerlaubtes.

Um dies zu umgehen empfehle ich deiner Freundin sich mit dem /nick Befehl zu nicken! Dann kannst du z.B /pay 1234 200 machen, um ihr das Geld zu geben!

PS: Wieso irritiert dich das, nur weil du Ultra bist? Der Rang ist nur kosmetisch, auch ich als Supreme kann nicht schreiben was ich will.

• 6 Millionen Dollar Non-Profit-Lotterie

• Panem
    • 26. Juni 2019 um 16:55

Hay!
    An alle, nochmal zur Bestätigung, diese Lotterie ist wirklich Non-Profit!
    In dem unwahrscheinlichen Fall, das alle Lose verkauft werden, würde DivineY genau 5 950 000$ einnehmen, also 50k verschenken!
    Daher in diesem Fall es sehr unwahrscheinlich ist das, wie gesagt alle Lose verkauft werden, rechne ich hier einmal mit der Hälfte der Lose (35 pro Art)

In diesem Fall würde sie nur(!) 2 975 000 einnehmen. Auch wenn diese Summe groß erscheinen mag, so würden in diesem Fall ganze 3 025 000$ verschenkt werden!
    Jeder der will kann dies gerne nachrechnen!
    MfG Panem

• Vorschläge

• Panem
    • 26. Juni 2019 um 16:37

Zu dem Scam: Dies wurde schon so unglaublich oft abgelehnt, es ist sinnlos!

Zitat von Farold

Betreffend den CB's ich denke Abge wird schon wissen wann er neue CB's rausbringen wird. ;)

Ich hoffe das Abge dies tun wird, seine andere Möglichkeit, welche auch passieren könnte, ist es das einfach ein Sale im Shop kommen wird, da Abge dadurch sehr viel Geld machen würde!
    Ich bin für die neuen CBS 8o

Zitat von Keinhobby_X

Beleidigen: 4-24 Stunden

Naja, 24h Ban ist sehr wenig, ich wäre für min. 10-20d

Zitat von Keinhobby_X

Schreiben das man eine Freundin sucht: 1 Tag

Bisschen übertrieben, schließlich meint dies nicht jeder ernst, sollte allerdings sollte es in diesem Fall zum Sexismus kommen -> Sexismus Ban ansonsten wäre ich für 12h Ban bei dem "Freundin suchen Ban"

Zitat von Keinhobby_X

Normal Scammen: 7 Tage

Scam ist erlaubt, dies wird sich vorläufig nicht ändern!

Zitat von Keinhobby_X

Lügen bei Scammen: 7 Tage

Zitat von Keinhobby_X

Teamler töten: 7 Tage

Teamlers zu scammen wird mit CommunityGriefs bzw. einem Ban bestraft!

Zitat von Keinhobby_X

Perverses schreiben oder machen: 14 Tage

Bei "Pervers" ist es halt immer so in welchem Context dies steht, solange es noch im normalen Rahmen eines schwarzen Humors steht, ist dies übertrieben, dasselbe beim Schreiben, bei anderem Context --> Dafür

Zitat von Keinhobby_X

/p flag set use: 14 Tage

Zitat von Keinhobby_X

/p t Scamm: 14 Tage

Zitat von Keinhobby_X

Rufmord: 14 Tage

Zitat von wuzlwuz:

Zitat

Der Spieler wurde nicht bestraft, da Rufmord (Spieler gegen Spieler) nicht verboten ist.

Zitat von Keinhobby_X

Loren Scamm: 1 Monat

Zitat von Keinhobby_X

TNT Loren Scamm: 1 Monat

Zitat von Keinhobby_X

Spieler die den Server beleidigen: 1 Monat

Ganz normale Beleidigung, wo ist der Unterschied wenn man den Server oder die Spieler beleidigt?

Zitat von Keinhobby_X

Rasistische Beleidigungen: 1 Monat

Meine Meinung: 1 Jahr - Permaban

Zitat von Keinhobby_X

Skin & Name: 1 Monat

Vollkommen dabei!

Zitat von Keinhobby_X

Provokation: 1 Monat

Dabei, wenn nicht sogar länger.

Zitat von Keinhobby_X

Erpressen: 3 Monate

Erpressen.... Wie sollte man jemanden in MC erpressen? Sobald man so etwas wie "Ich bring dich um wenn du mir nicht 100k gibst" sagt, ist dies, glaube ich, schon strafrechtlich verfolgbar!

Zitat von Keinhobby_X

Drohen: 3 Monate

Ja, da schließ ich mich an!

Zitat von Keinhobby_X

Scammer Clan: 3 Monate (3 Monate Ban für die Mitglieder vom Clan die Scammen)

Zitat von Keinhobby_X

Commandblock: 6 Monate

Command Block: Ist derzeit, glaube ich, schon auf Ban eines Admins (1-10 Jahre) festgelegt!

Zitat von Keinhobby_X

Teamler scammen: 6 Monate

Wird meistens mit einem Grief und einem kürzeren Ban bestraft!

Zitat von Keinhobby_X

Eisblock Scamm: 6 Monate

Zitat von Keinhobby_X

Duplizieren: 1 Jahr

Ist derzeit, glaube ich, schon auf Ban eines Admins (1-10 Jahre) festgelegt!

Zitat von Keinhobby_X

Nazi Sachen (Skin, Name, Zeichen): 6 Monate

Meiner Meinung: 1 Jahr bis Permanent!

Zitat von Keinhobby_X

Angriff auf den Server: 1 Jahr

Ist derzeit, glaube ich, schon auf Ban eines Admins (1-10 Jahre) festgelegt!

Zitat von Keinhobby_X

Teamler Duplizieren: 1 Jahr

Ist derzeit, glaube ich, schon auf Ban eines Admins (1-10 Jahre) festgelegt! Außerdem wird diejenige Person aus dem Team geworfen!

Zitat von Keinhobby_X

Account von Spielern hacken: Permanent

Ja, dies ist allerdings, glaube ich, auch strafrechtlich verfolgbar!

MfG Panem

Dies ist nur meine Meinung, ihr dürft jeder eine andere Meinung haben!

• Fatal Error: method unknown 'setPermissions'

• Panem
    • 26. Juni 2019 um 15:24

Dies liegt nicht am Chrome Browser, bei jeder der Seiten habe ich das selbe Problem, und dies mit dem Opera GX Browser!

Hier habe ich die volle Fehlerseite kopiert und eingefügt!

Den gesamten Code anzeigen! (Klick)

Ein Fehler ist aufgetreten

Interner Fehlercode: ca3bc7fc24c1897fcc2707634803f988ed6fe540

Was ist passiert?

Leider ist es bei der Verarbeitung zu einem Fehler gekommen und die Ausführung wurde abgebrochen. Falls möglich, leiten Sie bitte den oben stehenden Fehlercode an den Administrator weiter.

Administratoren können die vollständige Fehlermeldung mit Hilfe dieses Codes in der Administrationsoberfläche unter „Protokoll » Fehler“ einsehen. Zusätzlich wurden die Informationen in die Protokolldatei */log/2019-06-26.txt geschrieben und können beispielsweise mit Hilfe eines FTP-Programms abgerufen werden.

Hinweis: Der Fehlercode wird zufällig generiert, erlaubt keinen Rückschluss auf die Ursache und ist daher für Dritte nutzlos.

System Information

• PHP Version:

5.6.38-0+deb8u1

• WoltLab Suite Core:

3.1.9 pl 2

• Peak Memory Usage:

13.253/2048 MiB

• Request URI:

/forum/index.php?thread/39964-setup-event-gewinnspiel-f%C3%BCr-einen-lifetime-rang-auf-griefergames/

• Referrer:

Events

• User Agent:

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/73.0.3683.103 Safari/537.36 OPR/60.0.3255.51199

Error

• Error Type:

wcf\system\exception\SystemException

• Error Message:

unknown method 'setPermissions'

• File:

*/lib/data/DatabaseObjectDecorator.class.php (83)

• Stack Trace:
      • #0 */lib/system/message/embedded/object/AttachmentMessageEmbeddedObjectHandler.class.php (64):
      • wcf\data\DatabaseObjectDecorator->__call('setPermissions', [ 0 => ])
      • #1 */lib/system/message/embedded/object/AttachmentMessageEmbeddedObjectHandler.class.php (64):
      • wcf\system\condition\article\ArticleCategoryCondition->setPermissions([ 6 items ])
      • #2 */lib/system/message/embedded/object/MessageEmbeddedObjectManager.class.php (261):
      • wcf\system\message\embedded\object\AttachmentMessageEmbeddedObjectHandler->loadObjects([ 6 items ])
      • #3 */forum/lib/data/post/ViewablePostList.class.php (205):
      • wcf\system\message\embedded\object\MessageEmbeddedObjectManager->loadObjects('com.woltlab.wbb.post', [ 0 => , 1 => , 2 => , 3 => ])
      • #4 */forum/lib/data/post/ViewablePostList.class.php (183):
      • wbb\data\post\ViewablePostList->readEmbeddedObjects()
      • #5 */lib/page/MultipleLinkPage.class.php (163):
      • wbb\data\post\ViewablePostList->readObjects()
      • #6 */lib/page/MultipleLinkPage.class.php (131):
      • wcf\page\MultipleLinkPage->readObjects()
      • #7 */forum/lib/page/ThreadPage.class.php (203):
      • wcf\page\MultipleLinkPage->readData()
      • #8 */lib/page/AbstractPage.class.php (291):
      • wbb\page\ThreadPage->readData()
      • #9 */lib/page/AbstractPage.class.php (114):
      • wcf\page\AbstractPage->show()
      • #10 */lib/system/request/Request.class.php (83):
      • wcf\page\AbstractPage->__run()
      • #11 */lib/system/request/RequestHandler.class.php (96):
      • wcf\system\request\Request->execute()
      • #12 */forum/index.php (9):
      • wcf\system\request\RequestHandler->handle('wbb')

#Edit

Der Link: Wie kann ich Anstupser deaktivieren? Ist auch deaktiviert!
    MfG Panem

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

22 Antworten, 272 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • labycoins 30k (werden auf deinen acc gekauft)

2 Antworten, 47 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.540 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.581 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

38 Antworten, 1.130 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22