1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MarcelM0304

Beiträge von MarcelM0304

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Serverprobleme bringen Itemverluste!

• MarcelM0304
    • 21. November 2018 um 09:08
    Zitat von Harderinsane

Items is klar...lohnt auch den Aufwand nicht... Aber Geld?

Lasst sich bestimmt. Prüfen ob das allgemein legitim ist...serverregel hin oder her...man kann mit regeln keine Gesetze aushebeln

Bitte nicht falsch verstehen was ich mit Geld meine ist Ingamegeld kein echtes Geld. Ingamegeld wird so wie Items bei Verlust auch nicht erstattet, ob jetzt wegen scammen oder einen Bug.

• Serverprobleme bringen Itemverluste!

• MarcelM0304
    • 21. November 2018 um 08:48

Das problem gab bzw

Zitat von pascalippen

Schönen guten Tag,

Ich wollte mal (mit der Hoffnung das es jemand liest) anmerken, dass seitdem der CBE aufgemacht hat viele Leute ihre kompletten Items verlieren durch unerwartete Server-Kicks

Dieses geschah auch schon vor dem eröffnen des CBE Servers, wenn ich mich noch genau daran erinnere war es ca. 1 Woche vorher wo es mit CB1 angefangen hat. Nach ein paar Tagen war dann kurz ruhe auf CB1 bis es dann wieder mehrfach dazu auf CB1 kam, aber da waren dann andere CB´s betroffen. Kann nicht genau sagen wie Stark andere CB´s betroffen sind/waren, da ich hauptsächlich auf CB1 bin, aber von den was hier so geschrieben wurde ist es dort ähnlich schlimm gewesen.

Was die Kicks oder auch die Crashes der CB´s angeht (teilweise sogar mehrere Stunden down), wäre es schön da mal was von dem GG-Team zu hören was los ist da dieses Problem schon eine Weile jetzt besteht und es so wie es aussieht nicht geschafft wird dieses zu beheben.

Wie die anderen vor mir schon gesagt haben wird es, was die verlorenen Items/Geld angeht, nichts erstattet.

• /nick wird genutz um sich nur einen Buchstaben zu geben

• MarcelM0304
    • 17. November 2018 um 16:53

Ok gut lassen wir das Beispiel Bots.

WIe viele /premium werden täglich vergeben und teilweise für kleines ingamegeld ???

lass es keine Bots sein, lass es große Anzahl Spieler mit 2. , 3. oder sonst wievielter Acc sein, die rein nur Werbung für Shop oder andere Sachen schreiben gleiches Ergebnis.

Wie gesagt bezieht euch nicht nur auf einen Teil was passieren kann, dass das mit den Bots unwahrscheinlich ist, ist mir auch klar, war aber nur wie auch erwähnt ein Beispiel.

Versteh mich damit auch bitte nicht falsch möchte euch damit auch nicht angreifen oder sagen das ihr unrecht habt nur sehe ich grade unzählige Möglichkeiten die Spieler zu nerven, bis hin den Chat komplett nutzlos machen zu können. Bin ja froh das überhaupt wer was dazu sagt und nicht dann später nur groß am herumschreien ist wenn solche Sachen dann passieren ^.^

Schön wäre es ja wenn sich ein Teammitglied dazu auch mal Äußern würde und sagt wie er diese Situation sieht. Darauf warte ich momentan am meisten drauf.

• MarcelM0304
    • 17. November 2018 um 16:04
    Zitat von BigBernie

Da liebe ich Labymod und seinen Textfilter ;)

Hab ich ja auch aber das ist nicht der Sinn das sich jeder Labymod holt. Erstrecht wenn das auf die spitze getrieben wird hat man selbst damit dann Probleme alles zu filtern. Hab ja grade erst angefangen hier Ideen zu schreiben mir würde bestimmt noch eine menge mehr einfallen was damit möglich wäre.

Aber es darf jeder gerne was dazu schreiben NUR bitte ich sachlich zu bleiben.

Zieht es mit Beispielen gerne etwas ins lächerliche, das zeigt nur am besten was daraus entstehen kann, aber BITTE keine Beleidigungen das ist finde ich eine wichtiges Theme was viele gefahren beinhalten kann und sollte wegen unnötigen Kommentaren dann nicht geschlossen werden.

Natürlich lade ich auch einen Abge  LordVarus dazu ein hierzu etwas zu Äußern. Ich denke grade das extreme Beispiel wird grade LordVarus auch nicht gefallen, wenn es so weit kommen würde. Da er das Thema Rechtsradikalismus sehr ernst nimmt.

Zitat von DerJP

Ihr vergesst hier, dass man erst ab Premium den /nick-Befehl nutzen kann. Keiner kauft 20-30 Accounts Premium, deswegen wird man das nur, wie bisher, vereinzelt auffinden, aber bei weitem nicht so schlimm wie von euch befürchtet.

Es kommt aber jetzt schon vor das Bots premium haben durch den /premium befehl.

Aber ja klar würde das keiner kaufen. Wurde aber auch ja geschrieben das ich es Bewusst übertreibe, es würden auch nur ein paar bots schon reichen und nur auf einen Server. Überlegt doch mal wer diese dann nur stoppen kann ? Das sind nur Mods ect. und das dauert bis das an die herangetragen wurde, wenn sie nicht grade zufällig auf den Servern unterwegs sind.

Das dann im 7 Tage Zyklus :/

• MarcelM0304
    • 17. November 2018 um 14:41

na wenn es so ist wünsche ich viel Spaß mit den die sich dann aufregen wenn die ersten bots dann damit anfangen xD

Edit: Wie wäre es zum Beispiel mit 20-30 Bots pro CB die ununterbrochen spammen und keiner kann sie ignorieren ? Vielleicht ein kleiner Denkanstoß das man das wenn es so ist dann nochmal überdenkt :)

Was mir eben noch zusätzlich aufgefallen ist was man gleich dann mit fixen sollte ist das sich nicht mehrere gleich nicken können (müssen nur einen anderen Rang anscheind besitzen dann geht dieses nämlich).

Was daraus folgen könnte ist das andere sich dann gleich nicken und zum Beispiel bei einer kaufabwicklung dann das geld von /pay bekommen könnten. (nur eine Sache und denke ich fatalste Geschichte), wo ich dann nicht einmal von scam ausgehe sondern nur mal einen dummen Zufall, da scammen ja erlaubt ist.

und ja ich weiß ich rege hier grade vielleicht sehr viele Leute zu Ideen an, aber auf kurz oder lang würde das eh wer heraus bekommen wenn man solche Sachen nicht fixt

sry für einen erneuten beitrag Bantor doch ich möchte euch klar machen wie fatal solche sachen werden können.

ich übertreibe jetzt mal komplett mit einem Beispiel:

20-30 Bots auf jeden CB, jeder mit zum Beispiel /nick a genickt. Schön und gut spamen dann irgendwas villeicht, wäre nichtmal so schlimm nervt nur jeden.

Aber was wenn es kein normaler spam ist ???

Was wenn alle Bots rechtsradikale Äußerungen/Parolen oder Symbole Spamen ???

Ich denke das man dann nicht nur Probleme mit den genervten Spielern bekommt, wenn man dann nicht einschreitet.

• MarcelM0304
    • 17. November 2018 um 14:20

Wenn dieses hier ein Teammitglied gesehen hat bitte ich drum dieses Thema so zu verschieben das keiner mehr drauf zugriff hat um zu vermeiden das noch mehr davon erfahren.

Ich habe die Vermutung das die ersten die das hier gelesen haben dann auch jetzt ausnutzen da die ersten jetzt dann damit anfangen sich so zu nicken.

Bantor  FerdiMC

• MarcelM0304
    • 17. November 2018 um 11:33

Was kein Bug ist, aber vielleicht gut in dem Zusammenhang mit zu ändern wäre, wäre das einbinden eines Filters, der vielleicht mal solche Sachen wie rechtsradikale Namen/Wörter ect. blockt.

Sofern es keine enormen Mehraufwand bedeutet, da ja der Filter auch dann angepasst werden muss.

• MarcelM0304
    • 17. November 2018 um 10:24

Wie lautet Dein Minecraft-Name? MarcelM0304

Auf welchem Server besteht der Bug? auf allen CB´s

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Auf CB2 hat sich ein Premium so genickt und Werbung in den Chat geschrieben, dadurch ist mir aufgefallen das ich durch /ignore a dann wen anderes ignoriert habe

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Man muss sich nicken

Wie könnte man den Bug beheben? Wie unten schon beschrieben eine Mindestanzahl von Zeichen für /nick einführen

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

Hallo GG-Team,

mir ist soeben aufgefallen das man mit /nick sich auch nur einen einzigen Buchstaben als nick geben kann. Das Problem bei Leuten die spammen oder sogar bei Bots ist, dass es dadurch unmöglich ist diese zu ignorieren da das Plugin einzelne Buchstaben wohl nicht erkennt und dann automatisch den nächsten Namen nimmt mit dem Anfangsbuchstaben der dann ignoriert wird.

Man sollte eine Mindestanzahl vorgeben wie lang der Name mindestens sein muss, damit dies nicht ausgenutzt wird zum spammen bzw. für Werbung.

• Rang

• MarcelM0304
    • 16. November 2018 um 17:07

einfach mal dir den Beitrag anschauen :)

Wie erhalte ich meinen Minecraft-Rang auf dem TeamSpeak³-Server?

• Ränge: Zusätzliche Rechte

• MarcelM0304
    • 16. November 2018 um 13:29

Was Chillout mit Perks kaufen meint ist im Griefergames Shop gemeint für echtes Geld nicht die ingame Perks.

Desweiteren wenn jeder sich nicken könnte wäre es noch viel schlimmer als es momentan schon der fall ist, was durch das /premium der Supremes zustande kommt. Was ich damit meine sind die Bots die mittlerweile als premium spammen und dabei sich nach jeder Nachricht umnicken um sie nicht ignorieren zu können bzw. überhaupt mal den richtigen Namen heraus zu bekommen oder sogar soweit gehen das andere dadurch ignoriert werden, weil dann die Namen von aktiven spielern genommen wird mit einem kleinen zusatz wie ein _ und somit diese ignoriert werden weil die angeschrieben person nur den Namen Tabt und somit den falschen blockt.

Es hat schon alles seine Gründe warum nicht jeder alles kann so wie das nur Griefer /meldung machen um zu vermeiden das Trolle solche Sachen nicht ausnutzen bzw. unbrauchbar machen machen.

• Admin Evil hat wahrscheinlich zugeschlagen

• MarcelM0304
    • 5. November 2018 um 01:55

Naja meine Vermutung ist das es glaube nur Luckyblöcke waren. man sieht ja die Lava- und Wassergefängnise, außerdem gibt es auch in den Luckyblöcken das man hinter sich eine Zeit lang Bedrock spawnt.

• man kann mir kein geld payen

• MarcelM0304
    • 28. Oktober 2018 um 17:45
    Zitat von Niemand

Habt ihr die Klammern mit geschrieben? Wenn ja probiert es ohne ?

Also das so eine frage jetzt kommt hätte ich jetzt nicht gedacht aber gerne sag ich dir das natürlich keine Klammern in den Befehl eingefügt wurden und auch kein Betrag sondern eine Summe von 1$ zum testen.

Zitat von Niemand

Wie oben schon erwähnt, bitte eure Meldungen für einen Bug in diesem Bereich verfassen: (Sonst ignoriert es das Team):

Bugmeldungen

Wenn man es ganz genau nimmt ist es ja kein Bug sondern eine Buchstabenzusammenstellung die von der Blacklist erkannt wird und somit nicht freigegeben wird.

Aber ja da stimme ich dir zu das es wohl besser ist das dieses dort einmal verfasst wird. Dies sollte aber dann der Ersteller des Beitrages machen, darf aber gerne meinen Text kopieren und nutzen um die Fehlersuche so fürs Team zu vereinfachen.

• man kann mir kein geld payen

• MarcelM0304
    • 28. Oktober 2018 um 17:29

Hi

da ich vor ein paar Minuten mit Shabluu ingame Kontakt aufgenommen hab und mal ein bisschen getestet haben, haben wir herausbekommen, dass es an der Blacklist liegt.

wenn man /pay Sesselpupser2017 (Betrag) eingibt wird dieser Befehl nicht ausgeführt.

Was aber sehr komisch ist, ist das man ganz normal /p h Sesselpupser2017 eingeben kann und auch auf sein 1.Gs kommt, aber wenn man auf sein 2.Gs möchte und den Befehl /p h Sesselpupser2017 2 eingibt ist es auch auf der Blacklist. Man kommt nur auf sein 2.Gs indem man /p h:2 Sesselpupser2017 eingibt. Der Fehler war nach Nutzung von /nick (name) behoben und mit einem anderen Namen konnte man ihn ohne weiteres einen Betrag payn. Da er aber von mir nur die 7 Tage Premium hat wird er nicht immer /nick nutzen können.

Ich hoffe das diese Informationen dem GG-Team zur Fehlerbehebung weiter hilft.

Bantor Zwiebackgesicht  RypexYT  FerdiMC  SkillZilla

• MarcelM0304
    • 28. Oktober 2018 um 14:56
    Zitat von Tikosch123

die 200$ lohnen sich nicht

Ändert trotzdem nichts das dein Vorschlag gegen die MC Eula spricht.

Es gibt ja auch andere Möglichkeiten wie zum Beispiel bei dem Thema hier --> Wunsch für Votecrates...

Ist auch nur eine Idee und ob es gefallen findet bei der Mehrheit der Community oder des GG-Teams ist halt fraglich.

Du musst halt immer bedenken das keiner im Spiel benachteiligt werden darf, nur weil er sich keinen rang kaufen möchte oder kann.

• Vote-System: Verschiedene Items beim Voten

• MarcelM0304
    • 28. Oktober 2018 um 12:13
    Zitat von Stefthemaster

Ich bin mir jz nicht zu 100 % sicher, aber lt. EULA darf meines Wissens nach nur eine Währung geben, oder? Steht zumindest hier: Minecraft EULA Aber vlt. ist das nur aufs kaufen bezogen, kp.

Danke für den Hinweis hab ich so nicht drüber nachgedacht das es laut MC Eula auch keine zweite Währung geben darf. Ob es dann nicht Eula konform ist kann ich so nicht sagen, da es in dem sinne ja keine direkte Zweite Währung ist womit ich alles bezahlen kann, sondern nur eine bestimmte Sache. Das müsste man denke ich dann sicher direkt mit Mojang absprechen oder vielleicht kann da ein Teammitglied schon genaueres zu sagen.

Aber man müsste ja nicht unbedingt Coins nehmen, war so jetzt nur das was mir als erstes eingefallen ist. Denke das man auch sonst was anderes nehmen kann wie einen "Schlüssel" und ich für die größte Box dann zum Beispiel mehr "Schlüssel" benötige.

• Vote-System: Verschiedene Items beim Voten

• MarcelM0304
    • 28. Oktober 2018 um 12:00

Die Idee finde ich auch nicht schlecht doch finde ich den Items die man dann bekommt auch zu stark.

Ich hätte aber da vielleicht auch eine Idee wie man es machen könnte und auch gleichzeitig etwas stärkere Items mit ins Spiel zu bekommen was nicht gleich die Preise der jeweiligen Items in den Keller zieht aber so auch jeder eine Chance hat mal an besondere Items zu kommen ohne zu hoffen das man zum richtigen Zeitpunkt auf dem richten CB ist um was von Abge ect. geschenkt zu bekommen. Natürlich wäre meine Idee da noch etwas aufwändiger, sollte aber für die Dev´s auch machbar sein.

Jetzt zu meiner Idee:

Man könnte ja auch für jeden Vote eine andere Art von Coins bekommen, mit denen man dann in einem separaten Shop (ob jetzt am Spawn oder auch als Befehl wie /perk öffnen kann) und damit dann sich verschiedene Itemboxen kaufen kann, die natürlich dementsprechend wie teuer sie sind bessere Items enthalten können. So hätte man immer noch was für die Anfänger die sich zum Beispiel dann die erste Box kaufen, aber auch für die Leute die sowas wie Holz oder so nicht mehr brauchen einen Sache, wo sie dann auf die besseren Items zu sparen. Wie man dann die Items in die jeweiligen Boxe verteilt mit was für eine Chance und wie viel sie kosten ist natürlich dann die frage, da man dann auch sehr wertvolle Items bekommen könnte und da sollte man dann auch etwas drauf sparen (mein Gedanke wäre da so mindestens eine Woche oder sogar mehr um die beste Itembox sich leisten zu können).

Aber vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen was man da noch verbessern könnte, deswegen dürft ihr gerne Ideen mit einbringen oder schreibt einfach mal was ihr davon halten würdet :)

• MarcelM0304
    • 28. Oktober 2018 um 02:30

Das ist ein Vorteil für die Personen die dann diese Ränge haben und somit gegen die MC Eula

• Geld verschwunden

• MarcelM0304
    • 22. Oktober 2018 um 18:34

denke das ist eher unwahrscheinlich da die ersten Geldverluste direkt nach dem geplanten Serverrestart verschwunden sind und nicht davor bzw danach wo man öfters vom Server geflogen ist. aber man bekommt ja keine Infos das ist leider das traurige. ein kurzes ist uns bekannt und wird geprüft würde ja mir reichen vom Team oder wie es geregelt wird.

Vielleicht kann ja Bantor ja dazu mal eine Aussage verfassen ob das schon ans Adminteam herangetragen wurde oder sogar schon geprüft wird wer was verloren hat.

Nachtrag: Natürlich ist es auch sehr erwünscht wenn ein anderer aus dem Team hierzu sonst sich äußert, wie ein Abge , RypexYT , FerdiMC , Zwiebackgesicht ect. , um nur ein paar aufzuzählen die auch ganz sicher zu diesem Thema was sagen können.

• Geld verschwunden

• MarcelM0304
    • 22. Oktober 2018 um 12:34

ja wurde auch versucht und wenn du dich mal umhörst auf den Servern dann wirst du mitbekommen das es ein haufen an leute sind die momentan Geld und/oder inventar verlieren. und da kann ich mich mit meine 30k noch glücklich schätzen das es nur so wenig ist, was natürlich genauso tragisch ist da ich nichts mehr habe. Desweiteren ist momentan bei jedem die Gefahr das er auch sein ganzes Geld verliert.

• Geld verschwunden

• MarcelM0304
    • 22. Oktober 2018 um 11:42

bei mir ist es das gleiche Problem das mein ganzes Geld weg ist und sneaken hilft nicht schon mehrmals probiert. und auf nachfrage auf CB1 sind wir auch nicht die einzigen gewesen den dies passiert ist.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

24 Antworten, 280 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.548 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.591 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

39 Antworten, 1.171 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 🎰MiningGames_CBE eröffnet die Tore zur Mine! 🎰 100mio Forum Verlosung + DC Verlosung🎰

54 Antworten, 777 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22