1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Paule89DE

Beiträge von Paule89DE

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 15 Sekunden Nachricht

• Paule89DE
    • 23. April 2019 um 14:12

Wenn es im Normalfall nur 2 Sekunden dauert aber eben immer und bei jedem Spieler 15 Sekunden blockiert. Sind das bei 5000 Spielern 65.000 Sekunden verschenkte Spielzeit das sind 1.083 Minuten oder auch 18 Stunden. Und dabei geht es nur um einmaliges Joinen und nur um die 15 sekunden direkt nach dem Join. Serverwechel und Portal sind da nicht eingerechnet. Dh. alle Spieler zusammen verlieren mindestens 18 Stunden Spielzeit pro Tag weil das Plugin schlecht gemacht ist.

Für alle die das überspitzt finden, bring ich jetzt mal ein überspitztes Beispiel:

Der Serverconnect aus dem Poralraum würde normal so 2 Sekunden dauern und das Sync. von Inventar so in der regel auch max 2 Sekunden. Also hat man im Portalraum 10 sekunden unnötige wartezeit und auf dem cb nochmal so 13 sekunden.

Wenn jetzt alle Spieler auf griefergames nur ein Inventar voll Items von einem CB auf den anderen bringen würden: Sind das pro Spieler 23 Sekunden pure Wartezeit a 5000 Spieler sind 115.000 Sekunden also 1.916 Minuten oder eben 31 Stunden wartezeit insgesammt. Ich glaube in 31 Stunden baut ein Builder den Spawn komplett nach. Und es ist quasi unnötig wenn man sich bei der Progammierung mehr mühe gegeben hätte - darum nervt mich das so.

• Xray verhindern

• Paule89DE
    • 23. April 2019 um 13:57
    Zitat von H1ppla

Griefergames hatte bis vor paar Monaten ein AntiXray Plugin auf den CBs, keine Ahnung wohin das verschwunden ist - RIP

Ich wiederhole mich gerne: Der Chunk muss deinem Rechner zugesendet werden. Und immer wenn dein Rechner diese Daten hat, ist es auch über "WEGE" möglich xray zu machen. Vielleicht nicht sehr weit aber es ist Theoretisch immer möglich.

Plugins arbeiten auf dem Server. Sie können nur über Umwege versuchen deinem Rechner etwas vorzuschreiben. Die gängigen Methoden sind dabei: Es wird verhindert das dein Rechner Chunks laden kann die zuweit weg sind und außerhalb deiner Sichtweite wird zeitweilig "blödsinn" gesendet um die Sicht einzuschränken. Wenn du bei deinem Plot mit einer Effi V Schaufel schnell erde abbaust - direkt an der Straße - dann kannst du machmal sehen das dort kurz ein Erz aufblinkt bevor die Wand wieder zu Cleanestone wird. Das ist genau so ein Effekt.

• 15 Sekunden Nachricht

• Paule89DE
    • 23. April 2019 um 13:52
    Zitat von Farold

ich merke das in der Regel nur, wenn ich direkt auf mein Plot gehe und da durch die Türe will oder gleich weiter bauen möchte. Nervt etwas, aber mit 15 Sekunden kann ich leben. :)

Ich habe auf einem anderen CB eine Farm und verschenke das Essen von dort Kistenweise - da isses wirklich nervig Mit voller EC und INV bekomm ich reichlich ne Doppelkiste weg. Dann warte ich:

12 Sekunden im Portalraum -> 15 Sekunden auf der Farm bis ich die Kisten öffnen darf -> dann wieder 12 Sekunden im Portalraum -> Dann wieder 15 Sekunden bis ich die Zielkiste öffnen darf. Also für eine Doppelkiste warte ich quasi eine Minute nur an diesen unnötigen Timeouts. Dazu ist zu Sagen dass damit verhindert werden soll das man Dupliziert - indem die Datenbank noch nicht mit dem Userinventar abgegleichen ist. Da kannst du mal drauf achen, wenn du gerade am Spawn landest kannst du manchmal sehen wir noch eine kurze Sekunde dein altes Inv noch angezeigt wird. So wenn der Server nun sehr laggt könnte man etwas in eine Kiste mogeln was man eigentlich garnichtmehr im Inventar hatte. Darum dieser Timeout man hofft dass es nach 15 Sekunden Synchronisiert ist.

Auch zu sagen bleibt dabei, dass es die Simpelste und Stupideste Lösung ist , um dieses Problem zu lösen. Besser wäre es, abzufragen ob das Inventar schon Synchronisiert ist und dann das Interact freizugeben.

Eine saubere Lösung wäre: Das Interact ist solange verboten, bis das Inventar Synchronisiert worden ist. Dann wäre dieser Timeout bei den meisten dieser Fälle weniger wie 2 Sekunden.

• Xray verhindern

• Paule89DE
    • 23. April 2019 um 13:41
    Zitat von Chriscross87

Bezüglich diverser Osterevents mit Kistensuche und dem Resultat das vieles davon von Leuten mit gewissen hacks? Oder mods? (Kenn mich da leider nicht aus) ergaunert wurde wollte ich mal fragen was man dagegen machen kann, wenn man selber soetwas veranstaltet.

Das Problem ist dass der Minecraftclient den Chunk übertragen bekommt. Wenn er dann nur bestimmte Blöcke darstellt oder viele Blöcke mit Transparenten Texturen belegt wurden, ist xray schon grundsätzlich möglich und kann auch nicht komplett unterbunden werden. Der Client braucht diese Daten zum Spielen und darstellen tut es auch der Client auf dem Rechner des Spielers.

Dafür reicht sogar schon ein spezielle Texturepack. Achte einfach darau das Plot nur kurzfristig bekannt zugeben und werde skeptisch wenn die Spieler zu zielstrebig auf die Kisten zurennen.

Zitat von Chriscross87

Gibts denn die möglichkeit in Truhen zu sehen ohne diese zu öffnen? Oder könnte man einfach sehr viele Truhen mit Nieten versehen(zb signierte items mit gewinn oder niete)?

Der Kisteninhalt wird erst beim Klick darauf geladen. Der Client bekommt auch keine Daten von der Kiste ohne sie Anzufordern. Hat der Nutzer keine Rechte an der Truhe bekommt der Client keine Daten darüber.

Das erlaubte Plugin Schematica kann zum beispiel Strukturen sichern und auf dem Rechner abspeichern - dort sind die Truhen dann leer. Auch kann es nur einzelne Plots sichern, dann kommt der Nocheat plus in die quere.

Das Verbotene Plugin (auf meinem eigenen Server Probiert, der auch NocheatPlus hat ) MapDownloader konnte dort auch nur Kisten abspeichern, die man selbst schon geöffnet hat. Griefergames ist da sicher noch etwas besser gesichert. Also ich bin mir da sicher, dass man den Truheninhalt nicht einsehen kann bevor man die Truhe angeklickt hat. Aber nicht nachmachen, das Plugin steht bei griefergames auf der schwarzen liste.

• 15 Sekunden Nachricht

• Paule89DE
    • 23. April 2019 um 13:26

Naja wenn Kompass und co nicht ausgenommen wären, könnte es passieren dass du im HUB auch immer die 15 Sekunden warten müsstest bis du einen Spielmodus wählen kannst.

Es geht darum dass die Inventardatenbank erst Synchronisiert werden soll bevor man etwas in eine Kiste packen kann. Also der Kompass ist da völlig unproblematisch. Wirklich doof finde ich diese Einstellung bei Türen - das sollte man rausnehmen.

• ES NERVT!!!

• Paule89DE
    • 23. April 2019 um 13:10
    Zitat von Farold

nun ich bin dagegen, dass man als AFK Spieler gekickt wird.

wie bereits erwähnt sind wird vor allem in der AFK Zeit bei den Spawnern gefarmt. Keiner stellt sich für 4-6 Stunden da hin und bewegt sich nicht weiter als 16 Slots vom Spawner weg.

ein zweiter Punkt ist bei mir der AFK-Handel. Ich verkaufe viel über das Forum und stehe AFK auf einem CB rum. In der Zeit halte ich die Spawner aktiv und bekomme das Geld von den Käufer überwiesen. Am Abend liefere ich dann die bestellten Waren aus. Dies funktioniert nur mit AFK stehen.

Die Server sind inzwischen von 12 auf 16 erweitert worden und bieten somit einiges mehr an Spielerplatz. Für Events gibt es neu einen Eventserver. Dadurch nützte es auch nichts mehr 6 Stunden vor einem Event auf ein CB zu gehen, da diese nun auf den Event-CB stattfindet.

Was die 75$ - Booster betrifft da bin ich nach wie vor gegen diesen Geldsegen. Hier gibt es aber Alternativen und andere Möglichkeiten. Ich schreibe dazu evtl. bald einen Vorschlag in das Forum.

Nachtrag:

Spieler ohne Rang kommen jederzeit auf den Server. Zumindest einer meiner Söhne hat keinen Rang und kommt immer auf den Server. Egal ob morgen oder am Abend. Im schlimmsten Fall muss er 3-4 mal gegen das Portal in der Lobby laufen und kommt dann durch. Im Normalfall kommt er beim ersten mal durch.

Die Wartezeit ist bei ihm also zwischen 15 bis max. 60 Sekunden (zu Stosszeiten).

Er spielt auf CB9 und Nature.

Alles anzeigen

Kleiner Tipp: Es gibt im Shop die Joinrechte für 8€ Lifetime. Wirklich schlimm ist diese Überlastung nur wenns gerade irgendwo ein Event gibt und auf CB1.... Es geht eben auch um die dauer und umsetzung.

Ich meine jeder mit spawnern baut dann einfach einen AFK brunnen. (Spieler ist in bewegung, kein AFK für den Server) Aber vielleicht könnte man Bots sperren die stumpf sich nur hinstellen ...

• CB betreten trotz Rang wegen überfüllung nicht möglich ! Frechheit

• Paule89DE
    • 23. April 2019 um 13:03
    Zitat von thegriffin_

Du musst dir das wie die Sommerkarte für ein Schwimmbad vorstellen. Jeder hat das recht einzutreten aber wenn's voll ist ist es voll und ich als supreme der auch viel investiert hat finde diese Maßnahme gut und notwendig. ich bin lieber draußen in der lobby und warte statt Probleme mit Geld, Inventar oder andere sachen zu haben. Ihr müsst etwas Geduld haben es sind ja 4 neue Cb offen doe leute müssen erst umziehen habt geduld es kann nur besser werden. Habt auch etwas verstädnis für diese Maßnahme.

Naja aber erst die Entscheidungen (boosterbonus und Moneydropps) der Administration hat zur Überfüllung geführt.

Zu deinem Beispiel: wenn das schwimmbad nun Täglich eis verschenkt und deswegen wissentlich das Bad knallevoll macht, würdest du dich auch beschweren dass du deine Sommerkarte garnicht wahrnehmen kannst.

Nur um das klarzustellen diese Limitierung ist völlig notwendig. Es ist besser das nicht immer alle auf den Server kommen, wenn die Alternative wäre das der Server sonnst abstürzt und dabei die Map kaputtgeht. Die Server halbwegs Spielbar zu halten und die Bauwerke zu schützen ist oberstes Gebot. Ich meine damit jetzt nicht dass es Laggt oder die Kommandos ständig mit "bitte warte kurz" abgewiesen werden. Das ist dann schon noch Spielbar..... unspielbar ist es wenn man sich garnichtmehr bewegen kann, wenn man schon am spawn nichtmehr wegkommt.

• ES NERVT!!!

• Paule89DE
    • 23. April 2019 um 02:27
    Zitat von Breezy1970

Wie wäre es denn mal wenn man alle AFK-Spieler nach 60Minuten vom Server kickt? Man kann sie aus dem Hub kicken, man kann sie aus dem Portalraum kicken, also kann man sie auch von den Spielerservern kicken!!!

Mir ist bewusst, dass viele AFK-Accounts dazu dienen um Chunks für Redstone und Spawner zu laden und somit auch der Community dienen, aber viele stehen auch nur dumm rum, geiern Moneydrops und machen ein laggfreies Spielen einfach unmöglich!!!

Ich glaube dass dann einfach alle in AFK-Brunnen stehen ... dann sind sie in Bewegung und nicht AFK. Die 75$ boosterbonus müssen halt weg ... es darf sich garnicht lohnen nur afk rumzustehen.

Was den Hub und den Portalraum angeht würde ich ein 15 Minutenlimit super finden - unabhänig von AFK ... man hat 15 Minuten um auf einen Server zu gehen. Ansonnsten fliegt man - in Bewegung oder nicht. Die Portalräume sollten frei sein damit die nächsten sie auch benutzen können. Es darf nicht sein, das wegen eines Events die Portalräume ne halbe Stunde komplett unerreichbar sind.

• Artikel (Ränge) zurückgeben 2

• Paule89DE
    • 23. April 2019 um 01:39
    Zitat von Selinabay

Einen festen Rang gekauft und den anderen upgegraded. WÜrde gerne beide Artikel (Ränge) zurückgeben und mein Geld wieder erhalten.

Lieben Gruß.

So war die Ausgangsitutation.

"

Hat ein Kunde einen (digitalen) Artikel im Internet bestellt, steht ihm grundsätzlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. Der Händler ist dann verpflichtet, das bereits gezahlte Geld innerhalb von 14 Tagen zurückzuerstatten."

Noch einmal also, an wen muss ich mich wenden, damit ich mein Geld wieder bekomme? GrieferGames AGB stehen NICHT über das deutsche Gesetz. Ich habe ein Wiederrufsrecht und das möchte ich nun einmal wahrnehmen. Bitte also um Auskunft.

Alles anzeigen

Es handelt sich um eine virtuelle Ware. Da ist die Frage ob das Fernhandelsgesetz zutreffend ist. Aber das hier im Forum ist alles nur Diskussion und Glaube. Wie bereits erwähnt musst du dich direkt an die Servicemail wenden: [email protected] Oftmals wird in solchen Situationen für den Kunden entschieden, da man sich ja normalerweise gütlich einigen möchte. Aber hier im Forum hat da keiner einblick oder Möglichkeiten da was zu entscheiden. Darum gibts die Servicemail .... die können die können das entscheiden.

Übrigends: Paypalzahlungen kann man auch zurückziehen.

Ich habe deinen Beitrag gelesen, dass du mit der Slotregelung von cb1 nicht einverstanden bist und deswegen eigentlich die Ränge gekauft hast. Du kannst deine Ränge versuchen zu reklamieren. Ich würde es wie folgt ausdrücken:

Zitat

Der von mir gekaufte Artikel wurde mit "Du kannst immer auf die Server Joinen, auch wenn sie voll sind." beworben. Diese Funktion ist allerdings auf einigen Servern nicht mehr gegeben. Es gibt keine Möglichkeit die virtuelle Ware vorher auszuprobieren und ich bin mit dem Funktionsumfang unzufrieden. Darum berufe ich mich auf das Fernhandelsabsatzgesetz und möchte deswegen meinen Kauf vom ( ... ) hiermit widerrufen. Dies gilt gleichermaßen auf mein Rang-Upgrade vom ( ...) die betroffenen Accountdaten sind (...) und (... )

So in etwa - nicht vergessen die Accountnamen und die Bestelldaten dazuzuschreiben.

Garantieren kann ich dir da nichts - das kannst du nur Probieren.

Wenn das nicht klappt, lass deine Eltern mal einen Brief an die Griefergames Geschäftsadresse schreiben... die Geschäftsanschrift findest du hier: https://www.minesucht.net/impressum-datenschutz/ (Ja die adresse ist richtig - griefergames, Minesucht, Shrubby und Grieferwert gehören alle zu der Firma von Abge (Lukas Bürger).

@Selinabay

• CB Sperre geht ja mal garnicht! Macht das weck Abge aber flott

• Paule89DE
    • 23. April 2019 um 01:00
    Zitat von Hesaion

Nochmal: jeder hat jetzt die Möglichkeit, sich auf alten CBs seine kostenlosen 4 Grundstücke zu sichern. Wer das mit dem Kommentar von Abge jetzt nicht tut, aber gern möchte, ist selbst Schuld. Und unfair ist daran nichts, da es alle Spieler gleichermaßen betrifft. Jeder Spieler kann sich jetzt auf allen CBs kostenlose Grundstücke sichern. Und jeder Spieler kann sich vielleicht in Zukunft nur noch auf den neuesten CBs diese sichern und muss erst ab dem 5. GS bezahlen.

Warum herrscht immer so viel Angst vor Veränderungen und den damit einhergehenden Anpassungen, zu denen wir alle fähig sind? Herrje...

Menschen sind eben Gewohnheitstiere. Veränderungen mögen wir nicht, das liegt in unserer Natur.

Ich denke man muss schon Maßnahmen ergreifen um die CBs, die überrant werden doch etwas zu entlasten.

Wenn man auf 2 von 20 CBs (CB0 - 16 + extreme + Nature + Evil ) keine Gratisplots mehr bekommt ist das doch okay.

• plot fliegen ab 10 tage aktiviert

• Paule89DE
    • 22. April 2019 um 14:12

Ich helf dir mal:

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? Neuer Befehl zum Fliegen auf den Pltos /plotfly

Wie sollte er im Detail funktionieren? Spieler die mindestens 10h gespielt haben können damit auf dem Plot fliegen

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Schnelleres Bauen

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

Leute aus der Communety haben es sich gewünscht.

powerflamme2000 Einfxloser   Lars @mrhephaistos .

• DAS_IST_DOCH_MIST

• Paule89DE
    • 22. April 2019 um 13:20

Mein Beileid. Packe wertvolle Items immer in deine /ec und verkaufe immer alles einzeln ... dann ist es schwerer dir gleich alles abzunehmen.

Nachden Serverregeln ist Scammen leider naja sagen wir mal geduldet und verlorene Items werden nicht ersetzt.

Ich glaub dir dass das mega Ärgerlich ist - aber halte dir immer vor Augen es ist nur Spielgeld und Ingameitems ... es ist nur ein Spiel - da kann man Gewinnen aber auch Verlieren. Krone richten und weitermachen.

• I belive I can fly!

• Paule89DE
    • 21. April 2019 um 00:27

Direkt abgeschmettert - da kann man nichts machen. Du hast immerhin deinen Vorschlag vorgetragen und jemand vom Team hat darauf reagiert...

• Paule89DE
    • 21. April 2019 um 00:00
    Zitat von PioneerFan4

Hä? Welcher Tonfall? Kläre mich mal auf. Ich war nicht der Ersteller dieses Themas

Falsche Person markiert ich meinte den Threadersteller wegen diesem Fordernden schnippischen Titel.

An deinen Beiträgen habe ich garnichts auszusetzen PioneerFan4 - habs editiert.

• CB betreten trotz Rang wegen überfüllung nicht möglich ! Frechheit

• Paule89DE
    • 20. April 2019 um 12:52
    Zitat von Randalepala

Hey ho liebe Mitspieler und Hey Liebes Server Team,

wollte grade gemütlich ne Runde Minecraft zocken auf meinem Server CB10. Doch beim joinen kam nur eine Meldung der Server sei überfüllt ich könne jetzt nicht beitreten. Wäre ja auch alles nur halb so wild, wenn man nicht beim kauf eines Ranges zugesichert bekommen hätte das man immer auf den Server kann , auch wenn dieser voll ist !

Ich erlaube es mir mal aus der Beschreibung im Shop zu zitieren : Du kannst immer auf den Server, auch wenn dieser voll ist!

Abge

Finde das schon leicht frech. Aus diesem Grund habe ich mir den Rang ja erst gekauft, damit ich immer auf den Server komme :(

Slotbegrenzungen dienen dazu den Server vor Überlastung zu schützen. Es war von vornherein eine doofe Idee "Joinrechte" zu verkaufen ... man hätte stattdessen "Premium Slots" reservieren können ...

Also quasi der Server hat 200 Slots + 50 Premium Slots.

Hintergrund dieser cb1 grenze scheint zu sein, das dieser nichtnur übervoll und unspielbar war sondern auch mehrmals wegen den vielen Nutzern gecrasht ist. Wenn ein Minecraftserver Crasht besteht immer die Gefahr dass eben die Map dabei kaputtgeht oder schaden nimmt - immer dann muss das Backup eingespielt werden. Diese Maßnahme ist also absolut notwendig gewesen um die Bauwerke zu schützen und den Server bespielbar zu halten.

Das war jetzt keine fixe Idee nach dem Motto "ach wir machen das jetzt so" ... es war einfach eine Administrative Notwendigkeit - es geht garnicht anders. Langfristig müsste man schauen die ganzen Afk-ler loszuwerden. Aber jeden Tag servercrashs und immer mit dem 4uhr spielstand wieder anfangen wäre auch keine Lösung.

• Paule89DE
    • 20. April 2019 um 12:38
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Aufgrund der aktuellen Verbesserung der Serverperformance wurden Maßnahmen getroffen, welche dafür sorgen, dass man über den normalen Slot-Cap von 250 Personen nur noch 50 weitere Plätze für Rang-Spieler offen hält.

Wird dieses "Hard-Cap" erreicht, kann keine weitere Person mehr auf den CB joinen. Du kannst also in der Zwischenzeit auf einen anderen Citybuild ausweichen, in den Farmwelten Wasser/Lava farmen oder einen der anderen Spielmodi (Skyblock, Gestrandet, Hardcore) besuchen.

Den Server (griefergames.net), kannst du weiterhin betreten, daher ist das versprochene Recht deines Ranges erfüllt. Dort steht nirgends, dass du auch auf überfüllte Citybuilds kommst. ;)

Technisch gesehen macht eine Limitierung Slots nur dann Sinn, wenn diese auch durchgesetzt wird. Ist zu viel auf den CB's los, laggen und crashen sie letztendlich. Genau um dies zu verhindern ist es erforderlich ein Hard-Cap einzusetzen, welches eine Überfüllung vehindert.

Dass Personen mit Rang überhaupt gewährt wird die CityBuilds zu betreten, wenn das normale Limit bereits erreicht ist und sozusagen nochmal 50 Zusatz-Slots verfügbar sind, ist denke ich ein klares Entgegenkommen seitens der Administration.

Ich persönlich warte also weiterhin darauf, dass:

a) die Ferienzeit wieder abklingt und damit weniger Leute auf die Server strömen.

b) weitere Maßnahmen gegen Bots getroffen werden, welche sinnlos Slots besetzen

c) die Hardware älterer CB's getauscht wird

d) langfristig die Anpassungen des Paper Früchte tragen und wir bald ein GG haben, welches auch CB's mit 250-300 Spielern laggfrei gestaltet.

Alles anzeigen

Das ist auch völlig richtig so. Die Slotbegrenzungen haben den Sinn, dass die Server nicht maßlos überfüllt werden können. Ab einer gewissen Spielerzahl ist eh ein normales Spielen kaum mehr möglich - und dann hat keiner was davon. Die ganzen Afkler und Bots sind schon ein Problem da hast du recht.

PatronengurtBitte mal einen anderen Tonfall. Das einzige was "garnicht geht" ist der Titel dieses Beitrags.

• I belive I can fly!

• Paule89DE
    • 20. April 2019 um 12:01
    Zitat von CPU_yareze

Hallo und damit guten morgen liebe Community!

Ich hätte da ein paar Verbesserungsvorachläge für die ich aber gerne noch EURE Meinung bevor ich entgülitig diesen Beitrag als Verbesserungsvorschlag Einträge.

Der Booster Fliegen ist wohl mit Abstand der beste und beliebteste Booster. Durch ihn ist das Bauen von größeren Projekten erst richtig möglich, bzw einfacher geworden.

Meine Meinung: Wie wäre es, wenn die Zeit, nur die, vom Fly-Booster verlängert werden würde. Meine Vorstellung siedelt sich so bei einer halben Stunden - +an.

So würden Bauwerke von echten GG Baumeister gefördert und der Spielspaß gesteigert werden.

Einen Finanziellen Verlust würde es, so denke ich nicht für GG geben, es würden gleich viele Leute Booster kaufen. So ist es eine Win-win Situation geben.

So könnte man die Kritiker (Zu denen ich gehöre) von der Erhöhung des Boosterpreises wieder einen Schritt näher kommen.

~LG CPU_yareze ;)

Alles anzeigen

Finde ich Super - Fly ist wahrscheinlich der beliebteste Booster - verfass doch mal einen Eintrag bei "Ideen und Vorschläge" :)

• Wenn man www.griefergames.de eingibt, kommt Sicherheitswarnung, dass Zertifikat ungültig. (mit www.)

• Paule89DE
    • 20. April 2019 um 11:48
    Zitat von JohannesK71083

Es ist irgendwie traurig zu sehen, dass Griefergames noch nicht mal einfache Buggs behebt. Da sieht man mal wieder, dass die nur auf Geld aus sind.

Du musst dir GrieferGames in der echten Welt in etwa so Vorstellen:

In einem Rechenzentrum sind in einem Serverschrank 8 Server jeder 2.500€ Teuer und für jeden dieser Server muss monatlich Miete bezahlt werden (vielleicht so 200€ pro Server). Wenn einer dieser Server mal neugestartet werden muss kostet das dann extra.

Ende letzten Jahres wurden cb10 - cb12 eröffnet und gerade erst cb13 - cb16 geh mal davon aus, dass das Team in letzten halben Jahr ca 7.500€ in das Servernetzwerk gesteckt haben. Nicht zuletzt damit auch du kostenfrei darauf spielen kannst (man kann auch ohne Ränge relativ gut spielen). Abge hat sich wirklich nicht lumpen lassen - Server sind schweineteuer.

Minecraft wurde nie Programmiert um mit 100 Spielern zu funktionieren - schon garnicht mit 200 oder 300 .... das ist ein Wunder dass alles so gut Läuft. Wenn mal 600 auf einem Server sind knirschen bei jedem Admin schon die Zähne - weil die Chance dass das ganze abstürzt und vielleicht dabei die Map kaputt macht hoch ist. Besonders wenn man bedenkt dass es immerwieder kiddies gibt die glauben cool zu sein und den Server mit unnötigem Mist belasten. Zudem rennen zahlreiche ehrenamtliche MOD 's durch die Server und verhindern dass sich alle gegenseitig die Augen auskratzen. Das man auch Ordnung herrscht.

@JohannesK71083 vor Inbetriebnahme des Mundwerkes bitte Hirn einschalten.

• Admin evil ist noch immer da...

• Paule89DE
    • 16. April 2019 um 04:39
    Zitat von agentx77

AdminEvil schreibt mich die ganze Zeit an!!!

Ist er fake? Fake Auge diese Videos?

Würde ich gerne wissen!

Nachrichten die einen ":" Doppelpunkt enthalten sind keine Privatnachrichten an dich. Also wenn vor dem -> noch ein ":" komm ist es eine ganz normale Nachricht die an alle geht. Abge hat beim Bannen AdminEvil den Prefix "VERTRAGSBRUCH" gegeben. Daran würde man ihn erkennen.

Ich glaube da hat sich einfach nur ein User so genickt .... auf AdminEvil wird gern mal genickt ... das kannst du mit /realname AdminEvil prüfen.

Wenn es AdminEvil wirklich geben sollte, dann wird er sich vermutlich einfach einen neuen MCaccount kaufen. Und wenn nicht, dann war das eine fiktive Figur die der Unterhaltung gedient hat und wahrscheinlich stets von einem Teilmitglied gespielt wurde. Wir werden es nie erfahren.

• Komische MAschine

• Paule89DE
    • 14. April 2019 um 13:25

Es werden einfach nur die Kolben von links nach rechts geschoben - ich glaube das hat garkeine Wirkung und soll nur interessant aussehen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• Toooooor Kopf

6 Antworten, 157 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • *RAWR* Teamzucker 2020 Ori Superselten *RAWR*