1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Greysis

Beiträge von Greysis

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Afrikastar7614 hintergeht mich bei Millionen-Trade

• Greysis
    • 7. September 2020 um 14:45
    Zitat von tiroti4812
    Zitat von Greysis

Was empfindest du als lächerlich?

Dein Verhalten, jemanden schlecht zu machen aufgrund eines Deals der nicht zustande gekommen ist, außerdem hast du den 15mio niemals zugesagt.

Nicht vergessen: auch die preisschilder im supermarkt stellen zwar ein angebot dar, der kaufvertrag wird aber erst am ende in beiderseitigem einvernenehmen an der kasse geschlossen - und die dortigen preise werden akzeptiert oder nicht. [ PlacidDocu ]

Meiner Ansicht nach wurde im anderen Beitrag alles geklärt. Afrika hat mir erst nach dem Deal gesagt, dass es sich bei dem SKP um einen Spaß handelte, dass kann ich als potenzieller Käufer nicht wissen, da er auch im TS gesagt hat, dass ich es 15 Mio kaufen kann.

Somit ist das Thema für mich abgeschlossen.

LG

• Greysis
    • 7. September 2020 um 14:35
    Zitat von GhostLucaHD

lächerlich aber komplett

Was empfindest du als lächerlich?

• Greysis betreibt Rufmord im Forum aufgrund seines verletzten Egos

• Greysis
    • 7. September 2020 um 14:34
    Zitat von Dansh

verbvllert_ hiermit gibt es eindeutige Beweise, dass Greysis böswillig handelt. Es hat niemals einen "SKP" von Seiten Afrikastar7614 gegeben und ein Handel hat erst recht nicht stattgefunden. Eine Person wie Greysis kann ich daher nicht mehr als Trusted MM ansehen und beantrage somit die Entfernung von der Liste.

Die 321-Army wird jegliche Handelsbeziehungen zu Greysis unterlassen. Ein solches Hinterhältiges Verhalten wird von uns nicht tolleriert.

Mit freundlichen Grüßen

Dansh

Dem werde ich mich auf jeden Fall anschließen, wir gehen uns einfach aus dem weg und jeder macht sein Ding.

Das mit dem SKP ist ja deutlich per Telegram erläutert worden.

Es macht keinen Sinn weiter zu disskutieren.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 14:32
    Zitat von tiroti4812
    Zitat von Greysis

Wie bereits erwähnt, für mich ist das Thema abgeschlossen, es kann sich jetzt jeder ein Bild davon machen. Meiner Meinung nach können die Beiträge geschlossen werden, da wir nach wie vor sehr unterschiedlicher Meinung sind.

Ich bin davon ausgegangen das Plot für 15 Mio zu kaufen, du hast mir keine Zeitgrenze genannt, wie lange das Angebot steht, also finde ich es verwerflich, mein Angebot nun abzulehnen.

Junge, du hast doch nur 14mio geboten und keine 15mio?

Wo hast du denn zu den 15mio gesagt, ok komm mach pack ein.

Spätestens als er mein Angebot abgelehnt hat hab ich ihm nochmal deutlich gesagt, dass ich das Plot für 15 Mio kaufen werde. Dann meinte er was von einem Angebot. Ich hab bis jetzt nicht erfahren, wann das Angebot überhaupt gekommen ist.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 14:28

Wie bereits erwähnt, für mich ist das Thema abgeschlossen, es kann sich jetzt jeder ein Bild davon machen. Meiner Meinung nach können die Beiträge geschlossen werden, da wir nach wie vor sehr unterschiedlicher Meinung sind.

Ich bin davon ausgegangen das Plot für 15 Mio zu kaufen, du hast mir keine Zeitgrenze genannt, wie lange das Angebot steht, also finde ich es verwerflich, mein Angebot nun abzulehnen.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 14:23
    Zitat von Dansh

Die Screens bestätigen, dass es nie einen SKP gab und du Afrikas Summe nicht bereit warst zu zahlen. Folglich hat er sich nach einem anderen Käufer umgeschaut. Welches ja sein gutes Recht ist. Das einzige was aus den Screens rauszulesen ist, ist das selbe was du hier im Forum von dir gibst. Du hast Afrika sogar mit einem Beitrag erpresst. Das ist unterste Schublade

Du hast eindeutig Rufmord betrieben und hast es auch noch selbst bewiesen. Sei froh dass es keine Meldung wegen Erpressung gegen dich gibt.

Du hast immer noch nichts verstanden. Er hat mir deutlich zu erkennen, nach dem geplatzten Deal gesagt, dass es sich bei dem SKP um einen "Spaß" handelte, das erklärt doch wohl alles, dass ich bis zum Kauf davon ausgegangen bin, dass ich das Plot zum SKP kaufen darf?

Ich hab gesagt, ich werden einen Beitrag dazu erstellen, damit andere Leute deren Meinung teilhaben lassen können, da Afrika nicht eingesehen hat, das es sehr wohl verwerflich ist einen SKP auf Grund ein anderes Angebot zu erhöhen.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 14:20
    Zitat von Borsti0411
    Zitat von Greysis

Wenn ich bereit bin, 15 Mio zu zahlen, was natürlich zutraf, sollte man, als Fairer Verkäufer dazu stehen und nicht ein anderes Gebot, was nichts mit unseren Verhandlungen zu tun hatte vorzuziehen.

Hätte er nicht erwähnt, dass ich das Plot klar für 15 Mio kaufen kann, wäre er natürlich im Recht, aber den SKP fallen zu lassen, weil jemand mehr bietet, find ich als Käufer schlussendlich "unfair".

Und genau darauf basiert der ganze Beitrag.

Greysis, jetzt mal ganz im ruhigen: Wenn er dir das GS für 15 anbietet, und du sagst NEIN, du willst nur 14 Zahlen... Ich bitte dich...
    und das du bereit wärst 15 zu zahlen...die Info kam entweder gar nicht bei ihm an oder zumindest erst nach dem Gebot von 16...

Faires Handeln sieht so aus:

Verkäufer macht eine Angebot ggfs. mit einem SKP, darauf können Spieler bieten. Wer zuerst den SKP zahlt, hat gewonnen und sollte sich die Ware abholen dürfen. Ich finde es nicht vorbildlich, obwohl ich den SKP zahlen wollte, mich aufzufordern deutlich mehr zu bieten.

Soweit von mir, von meiner Sicht ist alles geklärt. Da kann sich jetzt jeder sein eigenes Bild schaffen.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 14:15
    Zitat von TheRealTBone90

Also alles was ich da Rauslese gibt Afrika recht.

Und bei dem Satz: "Können doch ruhig ein paar Leute erfahren" Da sehe ich nur Druck ausüben, Erpressen, Drohen, etc. und später der Rufmord hier im Forum.

Traurig aber so sieht handel mit Greysis 2020 aus.

Ist Falsch. Die Lösung befindet sich nur 3 Wörter weiter: und ggfs. ihre Meinung darüber äußern.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 14:14
    Zitat von Borsti0411
    Zitat von Greysis

Es ist deutlich herauszulesen, dass 15 Mio ein SKP war, das könnten ggfs. sogar andere Spieler bezeugen.

Es geht darum, dass er versucht es abzustreiten.

Und selbst wenn er es gewesen wäre... du hast den "SKP" nicht beachtet sondern wie oben geschreiben nur 14 mio geboten und jemand anders halt mehr...wie im chat zu lesen

Wenn ich bereit bin, 15 Mio zu zahlen, was natürlich zutraf, sollte man, als Fairer Verkäufer dazu stehen und nicht ein anderes Gebot, was nichts mit unseren Verhandlungen zu tun hatte vorzuziehen.

Hätte er nicht erwähnt, dass ich das Plot klar für 15 Mio kaufen kann, wäre er natürlich im Recht, aber den SKP fallen zu lassen, weil jemand mehr bietet, find ich als Käufer schlussendlich "unfair".

Und genau darauf basiert der ganze Beitrag.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 14:09
    Zitat von tiroti4812
    Zitat von Greysis

Dies sind alle Chatverläufe, die auf Telegram vorgefallen sind.

Die Screen's sind für mich klar deutlich, dass Afrikastar7614 im Recht ist... niemand hat dich davon abgehalten das GS für 15mio instant zu kaufen, natürlich hört man sich noch nach anderen Geboten um, dann ist das eben dein Pech wenn dich jemand überbietet.

Es ist deutlich herauszulesen, dass 15 Mio ein SKP war, das könnten ggfs. sogar andere Spieler bezeugen.

Es geht darum, dass er versucht es abzustreiten.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 14:04
    Zitat von PlacidDocu
    Zitat von Borsti0411

Er hat mit sicherheit nicht erlaubt diesen Clickbait zu verwenden und bestimmt auch nicht das ganz bei spielerwarnungen einzustellen

Rufmord.. das wort wird hier auf GG ja genauso inflationär verwendet wie Ehrenmann..

Rufmord ist die Aufstellung von FALSCHEN Behauptungen.

Wie auch immer man das Handelsverhalten der beiden beurteilen will, eine Warnung vor einem Spieler kann man immer erstellen.

Würde in diesem thread nicht andauernd "Rufmord" rungeschrien werden, sondern einfach nur: "Vorsicht vor Greysis, wenn er mit dem ausgang fehlgeschlagener Verhandlungen unzufrieden ist, regt er sich auf und schreibt Forenbeoträge", gäbs hier keinen Grund rumzustänkern..

Und was den Chatverlauf angeht: Selbst zensiert darfst du das ganze nicht Öffentlich machen, Greysis. Lass dir da bitte keinen Mist erzählen und mach hier nix, was am Ende sogar strafbar sein könnte.

Von öffentlichem interesse kann bei uns 5 Leuten die hier dieskutieren keine Rede sein.

Alles anzeigen

Afrika hat mir die Erlaubnis erteilt.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 14:02
    Zitat von Afrikastar7614

Also bitte mach die Namen unkenntlich und veröffentliche den Chat. Wenn du dich dann besser fühlst.

Dies sind alle Chatverläufe, die auf Telegram vorgefallen sind.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 13:53
    Zitat von Borsti0411
    Zitat von Greysis

Der Beitrag ist auf dem Einverständnis von Afrikastar7614 erstellt worden. Der einzige Rufmord ist dieser Beitrag hier!

Er hat mit sicherheit nicht erlaubt diesen Clickbait zu verwenden und bestimmt auch nicht das ganz bei spielerwarnungen einzustellen

Wo soll dies denn Clickbait sein, ich fühle mich klar hintergangen, wenn mir ein SKP genannt wird und dieser auf Grund eines "besseren" Gebotes außer Acht gelassen wird.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 13:51
    Zitat von Dansh
    Zitat von Greysis

Afrikastar7614 ist vor einigen Tagen auf mich zu gekommen und hat mir ein Angebot gestellt, dass ich das Plot für 15 Mio erwerben kann. Das Angebot hätte ich gerne angenommen und wollte sofort mit ihm Verhandeln. Jedoch wollte er die Verhandlungen einen Tag verschieben, zwecks privater Gründe. Ist ja auch nichts verwerflich.

Dann hab ich Afrika auf ein Gespräch eingeladen (auf seinem TS), wo ich zusammen mit Freezestyle , sich mit dir unterhalten haben.

Daraufhin hab ich dir ein Angebot von 14 Mio geliefert. Du wolltest es aber weder an, noch ablehnen und hast mich geben dir einen Tag Zeit zu geben, darüber nachzudenken.

Am nächsten Tag hab ich dich bereits am Nachmittag konfrontiert, wie es nun aussieht. (Per Telegram alles nachweislich). Ich bin danach gegen 21 Uhr auf deinen TS gegangen und hab dich nochmals drauf angesprochen, da hast du nicht erwähnt, dass du bereits ein Angebot erhalten hast.

Erste gegen 23 Uhr meintest du, du lehnst mein Angebot in Höhe von 14 Mio ab, was ja auch nicht verwerflich ist. Dann war ich bereit dir meinen SKP zu zahlen (15 Mio), jedoch hast du gesagt. Sorry, ich habe bereits ein Angebot von jemand in Höhe von 16 Mio erhalten, du hast mich dann aufgefordert auf 16 Mio gleichzuziehen, was ja keinen Sinn macht. Warum sollte ich denn meinen eigenen SKP überbieten?

Also hat Afrika absolut nix falsch gemacht laut deiner eigenen Ausführung. Du warst erst später bereit "deinen" SKP zu zahlen und nicht seinen und zu dem Zeitpunkt war das Angebot welches Afrika bekommen hat schon höher. Er hat dir eine Chance geben mitzuziehen und du hast abgelehnt. Da warst du raus aus dem Handel

Du hast dich grade selber hops genommen, weil es dein SKP war und nicht Afris SKP.

Und dann hast du dich selbst mit diesem Beitrag in die Bredulie getrieben. Das muss man erstmal nachmachen.

Alles anzeigen

Überhaupt nicht, Afrika hat mir den SKP genannt, somit ist es mein SKP, womit ich das Plot erwerben darf. Und zum aller letzten mal!

Ich hab von Anfang an klargestellt, dass es sich nicht um einen Scam handelt. Lediglich fühle ich mich "verarscht", wenn mir ein Spieler einen SKP nennt und auf Grund eines Höheren Angebotes, meinen SKP deutlich erhöhen möchte bzw. außer Kraft zu setzten.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 13:46
    Zitat von Borsti0411
    Zitat von verbvllert_

Hey Hey Hey,

Hat jemand zu den Vorfällen Beweise?

Sonst kann ich leider nicht wirklich handeln.

An sich ist es der erste negative Vorfall von Greysis, kenne ihn an sich gut & er war mir sehr Sympathisch.

Sollten Beweise vom Handel vor liegen, bitte mir per Konversation zu schicken.

Ohne Beweise => Kein Handel meinerseits.

Alles anzeigen

Der Rufmordende Thread von Greysis ist im Beitrag als Beweis verlinkt.

Alles anzeigen

Der Beitrag ist auf dem Einverständnis von Afrikastar7614 erstellt worden. Der einzige Rufmord ist dieser Beitrag hier!

• Greysis
    • 7. September 2020 um 13:44
    Zitat von verbvllert_

Hey Hey Hey,

Hat jemand zu den Vorfällen Beweise?

Sonst kann ich leider nicht wirklich handeln.

An sich ist es der erste negative Vorfall von Greysis, kenne ihn an sich gut & er war mir sehr Sympathisch.

Sollten Beweise vom Handel vor liegen, bitte mir per Konversation zu schicken.

Ohne Beweise => Kein Handel meinerseits.

Alles anzeigen

Ich wäre längst bereit unseren Chatverlauf zu veröffentlichen, jedoch weigert sich Afrikastar.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 13:39
    Zitat von verbvllert_
    Zitat von TheRealTBone90

...und am besten Greysis noch direkt von der MM Liste von verbvllert_ nehmen.

So jemanden kann man doch kein Stück trauen, mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich lese das jemand der so einfache Tatsachen nicht versteht und dermaßen rachsüchtig ist, Treuhänder für zig Millionen sein soll.

Ich bin nicht so im aktuellen Stand, kann mir jemand eine Kurzfassung geben?

Afrikastar7614 ist vor einigen Tagen auf mich zu gekommen und hat mir ein Angebot gestellt, dass ich das Plot für 15 Mio erwerben kann. Das Angebot hätte ich gerne angenommen und wollte sofort mit ihm Verhandeln. Jedoch wollte er die Verhandlungen einen Tag verschieben, zwecks privater Gründe. Ist ja auch nichts verwerflich.

Dann hab ich Afrika auf ein Gespräch eingeladen (auf seinem TS), wo ich zusammen mit Freezestyle , sich mit dir unterhalten haben.

Daraufhin hab ich dir ein Angebot von 14 Mio geliefert. Du wolltest es aber weder an, noch ablehnen und hast mich geben dir einen Tag Zeit zu geben, darüber nachzudenken.

Am nächsten Tag hab ich dich bereits am Nachmittag konfrontiert, wie es nun aussieht. (Per Telegram alles nachweislich). Ich bin danach gegen 21 Uhr auf deinen TS gegangen und hab dich nochmals drauf angesprochen, da hast du nicht erwähnt, dass du bereits ein Angebot erhalten hast.

Erste gegen 23 Uhr meintest du, du lehnst mein Angebot in Höhe von 14 Mio ab, was ja auch nicht verwerflich ist. Dann war ich bereit dir meinen SKP zu zahlen (15 Mio), jedoch hast du gesagt. Sorry, ich habe bereits ein Angebot von jemand in Höhe von 16 Mio erhalten, du hast mich dann aufgefordert auf 16 Mio gleichzuziehen, was ja keinen Sinn macht. Warum sollte ich denn meinen eigenen SKP überbieten?

• Greysis
    • 7. September 2020 um 13:31
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von Greysis

Ich bin bereit unseren Chatverlauf gerne öffentlich zu stellen. Grundsätzlich habe ich sogar das Recht, dies zu machen, da keine Privaten Daten darin beinhaltet sind.

Trotzdem würde ich gerne ein Einverständnis von Afrika haben.

Und genau das bekommst du von mir nicht. In diesem privaten Verlauf sind erstens Spieler Namen zu lesen die unbeteiligt sind und zum anderen wird dort auch noch ein Reallife Name genannt.

Unabhängig von einem bestehenden SKP (Den es immer noch nicht gab 😉), du hast deinen ausgedachten SKP zu keiner Zeit geboten. Du sagst ich hätte dir ein Angebot gemacht über 15 Millionen, bestätigst auf Seite 7 selbst das du dieses „Angebot“ nicht angenommen hast, sondern ein Gegenangebot gemacht hast. Das habe ich ganz legitim abgelehnt und es kam ein höheres Gebot.
    So bitte erklär mir jetzt dein Problem und wo ich dich hintergangen habe?

Ich kann gerne alle anderen Spielernamen zensieren, abgesehen davon ist nie ein Reallife Name genannt worden.

Du möchtest nur nicht zugeben, dass es einen SKP von 15 Mio gab, den dann müsstest du das Plot an mich verkaufen, obwohl ich dir bereits am selben Tag geschrieben habe, dass du das Plot an jemand anderen verkaufen sollst.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 13:28
    Zitat von BeatriceDieDunkle
    Zitat von Greysis

Ich bin bereit unseren Chatverlauf gerne öffentlich zu stellen. Grundsätzlich habe ich sogar das Recht, dies zu machen, da keine Privaten Daten darin beinhaltet sind.

Trotzdem würde ich gerne ein Einverständnis von Afrika haben.

solltest du machen bevor der verlauf gelöscht wird

Hab bereits alles aufgezeichnet, was auf Telegram besprochen wurde.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 13:25
    Zitat von yyyeah
    Zitat von Greysis

Wenn du zu mir sagst, ich kann für 15 Mio das Plot kaufen, das ist wohl auch mein Recht?

Ja, und zwar genau so lange, bis jemand anderes die 15Mio+ bietet.

Okay, wenn du das so siehts. Gut. Das Plot wurde nicht verkauft, also müsste Grundsätzlich mein SKP noch immer im Raum stehen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen

• 🔥 /p h Perudo_CBE | /warp Coinflip UPDATE! 🔥 💸 25Mio$ auf x2 - x10 flippen! 💸

0 Antworten, 9 Zugriffe, Vor 15 Minuten
  • Holz und Laub

1 Antwort, 22 Zugriffe, Vor 49 Minuten
  • 18 LordVarus Angeln

0 Antworten, 15 Zugriffe, Vor 31 Minuten
  • BlitzBot-GUI Released // 15 MIO Verlosung

11 Antworten, 174 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Suche +1 sc Seite

0 Antworten, 11 Zugriffe, Vor 39 Minuten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team