1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Greysis

Beiträge von Greysis

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Greysis betreibt Rufmord im Forum aufgrund seines verletzten Egos

• Greysis
    • 7. September 2020 um 11:59
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von Greysis

Wir reden nicht von deiner ersten Reaktion, darüber haben wir weiterhin geschrieben. Es geht viel mehr darum, was du zum Schluss erwähntest. ZITAT: "Wenn du das so siehst dann mach den Beitrag und wir schauen was draus wird. Ich kann dir aber schon versprechen das du dich in diesem Punkt etwas lächerlich machen wirst. Aber das musst du für dich selbst entscheiden"

Das Zitat spricht für sich😂

Richtig, du hast mir klar gesagt, ich kann meinen Beitrag machen.

Aber nun wird gegen mich ein Beitrag verrichtet, wegen Rufmord, den du mir aber erlaubt hast.

• Afrikastar7614 hintergeht mich bei Millionen-Trade

• Greysis
    • 7. September 2020 um 11:57
    Zitat von BeatriceDieDunkle
    Zitat von BloodWork100

Aber wenn du es ihm nicht gesagt hast bzw geschrieben hast hast du Pech gehabt, auch wenn er grad keine Zeit hatte. Das ist zwar bitter aber kann man nichts machen da ist kein Fehler bei ihm. Wenn mir jemand schreibt kommst du um 18h auf TS und ich kann nicht schreibe 19:30 könnte ich. Um 19h kommt ein Gebot, dann wolltest du es zwar um 18h zum SKP, hättest es mir aber erst um 19:30 sagen können. Um 19h hat es aber wer anderer gekauft weil sein Gebot höher war als dein bisheriges. Wie gesagt bitter aber hast du einfach Pech gehabt und kannst nichts machen deswegen wurdest du nicht hintergangen

Mmit anderen Worten Wer zuerst kommt mahlt zuerst

Ist ja auch Richtig. Aber ich bin der Meinung, wer einen SKP setzt, sollte sein Wort halten. Er hätte mir jederzeit sagen können, dass der SKP nicht länger gültig sei bzw. eine Zeitspanne, wie beispielsweise 24h. Dies ist aber nie geschehen, und da er auf mich zugekommen ist und mir deutlich erzählt hat, dass es keine andere Interessenten gibt. Bin ich davon ausgegangen, dass ich auch das Rechte habe, den SKP zu zahlen, bevor ein anderes Gebot in Betracht gezogen wird.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 11:53
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von Greysis

Es kann alles genau nachgelesen werden. Ich hab es klar und deutlich gesagt, dass ich einen Beitrag erstellen werde, diesen hat Afrika zugestimmt. Also ist dieser Beitrag hier purer Rufmord.

Bitte zietier doch mal meine erste Reaktion, auf die Ankündigung von dir das du einen Beitrag machen willst

Wir reden nicht von deiner ersten Reaktion, darüber haben wir weiterhin geschrieben. Es geht viel mehr darum, was du zum Schluss erwähntest. ZITAT: "Wenn du das so siehst dann mach den Beitrag und wir schauen was draus wird. Ich kann dir aber schon versprechen das du dich in diesem Punkt etwas lächerlich machen wirst. Aber das musst du für dich selbst entscheiden"

• Greysis
    • 7. September 2020 um 11:50

Afrikastar7614

Das Thema ist Grundsätzlich für mich erledigt.

Du hast unter diesem Beitrag eindeutig erwähnt, dass du den SKP außer Kraft gesetzt hast, weil du ein besseres Angebot erhalten hast.

Dieses Verhalten beurteile ich als außerordentlich verwerflich. Wer einen SKP setzt, soll sich daran halten.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 11:47
    Zitat von Dansh
    Zitat von Greysis

Erstens würde ich gerne erfahren, wann das andere Angebot gekommen ist, dann wissen wir bescheid!

Nochmal. Zum Mitschreiben. Dein Angebot war zu niedrig, ein anderer Spieler hat dich und den SKP (welchen du nicht bereit warst zu bezahlen) überboten. Der Zeitpunkt spielt absolut keine Rolle, auch wenn er Kurz nach deinem minderem Angebot kam. Es ist egal.

Zitat von Greysis

Und ja, dieser Beitrag ist absoluter Rufmord und nichts anderes! Ich habe Afrikastar7614 per Telegram deutlich gemacht, dass ich mittels eines Beitrags unsere Situation genau rechtfertigen werde. Diesen hat er zugestimmt!!! (Sobald er mir die Erlaubnis gibt, werde ich unseren Chatverlauf gerne mit euch teilen!

Du machst eine Spielerwarnung um deine Situation klar zu machen???? Ist das dein Ernst? Eine Spielerwarnung ist dazu da um vor Spielern zu warnen und nicht um sich auszuheulen, weil man nicht bekommen hat was man wollte. Du bist am Thema um 1 Mio Killometer vorbeigeschossen. Und am SKP natürlich auch.

Und jetzt beschwerst du dich darüber, dass ich dir Rufmord nachsage. Welchen du übrigens ganz klar betreibst. Der Beweißthread hat mittlerweile 202 Kommentar und wachsend.

Es kann alles genau nachgelesen werden. Ich hab es klar und deutlich gesagt, dass ich einen Beitrag erstellen werde, diesen hat Afrika zugestimmt. Also ist dieser Beitrag hier purer Rufmord.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 11:44
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von Greysis

Beantworte meine Frage, wann ist das Angebot gekommen?

Wenn du ihm nicht gesagt hast du nimmst es zum SKP ist es egal wann das andere Gebot kam xD

Jemand hat über 15Mio geboten, also hat die Person es quasi zum SKP genommen. Er hat das früher geboten als du, du hast versucht den SKP runter zu handeln. Bzw du hast ein Gebot abgegeben, er ist nicht einmal verpflichtet dir mitzuteilen das es abgelehnt wurde.

Wenn er nicht eindeutig gesagt hat: Ich handle nur mit dir und mit niemand anderem, wäre es etwas anderes. Hat er das gesagt?

16Mio Gebot kam bevor du es zum SKP genommen hast - > das 16Mio Gebot hat Vorrang, du wolltest den SKP nicht zahlen. Einen skp kann man zahlen, wenn man etwas unbedingt sofort haben will und nicht bis zum Ende einer Auktion warten will. Du hast gedacht oh 15Mio SKP dann ist er sicher mit 14Mio auch zufrieden bieten wir ihm das mal an. Jemand anderer hat mehr geboten. (Bevor du den SKP zahlen wolltest) er bekommt das Plot. Fertig

Ich hab bereits am frühen Nachmittag die Konversation mit ihm gesucht. War von 19 bis 23 Uhr auf seinem TS. Da hab ich ihn öfters gefragt wie es nun aussehe, da ich zur jederzeit bereit gewesen war, das Plot zu kaufen.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 11:40
    Zitat von SirGunray

Von welchem Plot wird hier eigentlich geredet? ^^

Star Wars Spawn-GS auf CB1

• Greysis
    • 7. September 2020 um 11:39
    Zitat von Borsti0411
    Zitat von Greysis

Aber mir einen SKP von 15 Mio zu versprechen, diesen aber aufheben, weil plötzlich ein höheres Gebot auf den Tisch gelegt wurde, ist nicht okay.

Alter... er hat dir nichts versprochen, was ist den los mit dir...du hast unter SKP geboten und er hat Bedenkzeit erbeten...in der zeit kam ein anderer und hat mehr geboten...also so langsam zweifel ich echt an deiner Wahrnehmung

Erstens würde ich gerne erfahren, wann das andere Angebot gekommen ist, dann wissen wir bescheid!

Und ja, dieser Beitrag ist absoluter Rufmord und nichts anderes! Ich habe Afrikastar7614 per Telegram deutlich gemacht, dass ich mittels eines Beitrags unsere Situation genau rechtfertigen werde. Diesen hat er zugestimmt!!! (Sobald er mir die Erlaubnis gibt, werde ich unseren Chatverlauf gerne mit euch teilen!

Und jetzt einen Beitrag gegen mich machen, weil mein Beitrag Rufmord seie?

• Greysis
    • 7. September 2020 um 11:33
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von Greysis

Wenn du das so interpretierst, würde ich gerne erfahren, wann das Angebot überhaupt gekommen sei, dann wissen wir mehr! =)

Greysis was genau wissen wir dann mehr? Hast du 15 Millionen geboten ja oder nein? ist ne ganz einfache Frage

Beantworte meine Frage, wann ist das Angebot gekommen?

• Greysis
    • 7. September 2020 um 11:33
    Zitat von Dansh
    Zitat von Greysis

Ich hab einen Beitrag gemacht, wo ich alles widerlegt habe, was ich durfte. Afrikastar7614 hat selbst gesagt, dass er den SKP aufgelöst habe, da er ein besseres Angebot erhalten hat.

Mein Beitrag war mein volles Recht. Dieser Beitrag hingegen ist wirklich nichts anders als Rufmord.

Man sollte ich zuvor Gedanken machen.

Also Afrikastar hat gegen keine einzige Serverregel verstoßen. Er hat dich nicht gescammt, sondern nur dein Angebot abgelehnt und einen sollventeren Käufer ausgesucht. Du schreibst einen Beitrag im Forum um ihn zu diskreditieren. Das nennt man Rufschädigung oder üble Nachrede. Und damit verstößt du gegen Serverregeln bzw. das allgemeine Spielverhalten. Nennt man auch ein Ricochet.

MfG

Dansh

Alles anzeigen

Richtig! Ich habe bereits mehrmals erwähnt, dass es kein scam war.

Aber mir einen SKP von 15 Mio zu versprechen, diesen aber aufheben, weil plötzlich ein höheres Gebot auf den Tisch gelegt wurde, ist nicht okay.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 11:30
    Zitat von Borsti0411
    Zitat von Greysis

Er wurde ja auch nicht gezwungen, sondern nur erwähnt, dass ich bereit war, den SKP zu zahlen und Afrikastar7614 den SKP beabsichtigt fallen lassen hat.

Ich fasse zusammen kurz und leicht verständlich:
    1. Du hast zu erst weniger als SKP geboten.
    2. Er hat um Bedenkzeit gebeten.
    3. In der Bedenkzeit hat jemand mehr geboten als SKP.
    4. Du wolltest zum SKP kaufen, aber jemand hatte bereits mehr geboten als der urpsüngliche SKP also bist du raus.
    5. Du machst einen Forumsbeitrag weil dein Ego verletzt wurde. Du hast nicht bekomen was du willst und willst dem betreffenden Spieler schaden = Rufmord

Wenn du das so interpretierst, würde ich gerne erfahren, wann das Angebot überhaupt gekommen sei, dann wissen wir mehr! =)

• Greysis
    • 7. September 2020 um 11:27
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von Greysis

Wärst du zu mir gekommen und hättest mich nach einem Gespräch gebeten, wäre ich gerne gekommen.

Ich hab dir bereits per Telegram genau widerlegt, dass ich das nicht okay fand. Darauf hin hast du gesagt: Kannst den Beitrag gerne machen. Also versuch dich nicht überall rauszureden.

Dein Verhalten Ingame, wie auch hier im Forum lässt zu Wünschen übrig.

Noch bevor du diesen Beitrag gemacht hast, habe ich über einen deiner Member ausrichten lassen, dass du auf unseren TS kommen sollst, damit wir nochmal reden können. Deine Antwort war für dich ist das Thema erledigt du hast keine Lust zu reden.

Wie eredigt das Thema für dich war/ist kann hier jeder lesen...

Falsch, ich wurde gefragt, ob ICH von dir etwas brauche. Das war nicht so. Wenn du mit mir sprechen wolltest, hättest du mich gerne anschreiben können. (per Telegram, Forum oder Ingame)

• Greysis
    • 7. September 2020 um 11:24
    Zitat von Mob2003

Er ist nicht gezwungen an dich zu verkaufen und nur weil er es nicht macht gleich nen Beitrag lol

Er wurde ja auch nicht gezwungen, sondern nur erwähnt, dass ich bereit war, den SKP zu zahlen und Afrikastar7614 den SKP beabsichtigt fallen lassen hat.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 11:23
    Zitat von Borsti0411
    Zitat von Greysis

Dazu werde ich mich keinesfalls äußern! Ich hab in meinem Beitrag klar und deutlich gesagt was passiert ist.

Dansh, dein Beitrag ist nichts andere als purer Rufmord!

Es ist kein Rufmord, sondern 'ne Tatsache und davon kann sich jeder ein eigenes Bild in deinem Thread machen lieber Greysis

Ich hab einen Beitrag gemacht, wo ich alles widerlegt habe, was ich durfte. Afrikastar7614 hat selbst gesagt, dass er den SKP aufgelöst habe, da er ein besseres Angebot erhalten hat.

Mein Beitrag war mein volles Recht. Dieser Beitrag hingegen ist wirklich nichts anders als Rufmord.

Man sollte ich zuvor Gedanken machen.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 11:21
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von Greysis

Seit wann ist denn das Plot verkauft?

Seit du nicht mehr bereit warst mit mir zu sprechen und lieber einen sinnlosen Beitrag im Forum machst.

Wärst du zu mir gekommen und hättest mich nach einem Gespräch gebeten, wäre ich gerne gekommen.

Ich hab dir bereits per Telegram genau widerlegt, dass ich das nicht okay fand. Darauf hin hast du gesagt: Kannst den Beitrag gerne machen. Also versuch dich nicht überall rauszureden.

Dein Verhalten Ingame, wie auch hier im Forum lässt zu Wünschen übrig.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 11:17
    Zitat von TheRealTBone90
    Zitat von Greysis

weil ich mich aufrege, da mein SKP erhöht wurde?

Zitat von Greysis

Ich finde ein solches Verhalten nicht okay.

Immerhin kommen wir der Sache hier schon näher das es dir einzig um Rache aus ist und den Ruf von Afrikastar7614 zu schädigen. Ich bezweifel stark das es dir darum geht das Plot (welches bereits VERKAUFT ist) noch zu bekommen, wäre ja unlogisch sich da an Afrikastar7614 zu wenden. Also was bleibt da noch .... Jetzt drücke ich ihm noch ordentlich eins rein .... ekelhaft einfach wiederlich!

Zitat von Greysis

Aus welchem Grund sollte ich nicht Vertrauenswürdig sein, weil ich mich aufrege, da mein SKP erhöht wurde?

Weil du scheinbar über Leichen gehst um das zu bekommen was du haben willst!

Seit wann ist denn das Plot verkauft?

• Greysis
    • 7. September 2020 um 11:15

Dazu werde ich mich keinesfalls äußern! Ich hab in meinem Beitrag klar und deutlich gesagt was passiert ist.

Dansh, dein Beitrag ist nichts andere als purer Rufmord!

• Greysis
    • 7. September 2020 um 11:09
    Zitat von TheRealTBone90
    Zitat von Dansh

Eigentlich sollte man dich melden fürs Missachten der Forenregeln und Beschuldigungen unter Vorspielung falscher Tatsachen.

Ey ich könnte bei so nem Schwachsinn hochfliegen wie ne Rakete und ich würde weiter kommen als bis zum Mars.

Uff mir fehlen die Worte und das ist bei mir eine Seltenheit.

MfG

Dansh

...und am besten Greysis noch direkt von der MM Liste von verbvllert_ nehmen.

So jemanden kann man doch kein Stück trauen, mir stellen sich die Nackenhare auf wenn ich lese das jemand der so einfach Tatsachen nicht versteht, Treuhänder für zig Millionen sein soll.

Alles anzeigen

Du solltest dir mal Gedanken machen was du hier von dir gibst. Dein Verhalten hier ist keinesfalls okay. Aus welchem Grund sollte ich nicht Vertrauenswürdig sein, weil ich mich aufrege, da mein SKP erhöht wurde?

• Greysis
    • 7. September 2020 um 11:04
    Zitat von Borsti0411
    Zitat von Greysis

Und genau das, hab ich von Anfang an erwähnt. Ich finde ein solches Verhalten nicht okay. Mir einen Preis zu nennen, mit dem ich das Plot kaufen kann und auf Grund eines "besseren" Angebot wird mein SKP erhöht. (Da du mich ja aufgefordert hast 16 Mio zu bieten).

Du wolltest das Plot für den Preis doch gar nicht, sondern hast weniger geboten. Und wenn dann Herr Greysis sich dazu herablässt doch den SKP zu zahlen und in der zwischenzeit jmd anders mehr geboten hat ist es normal dem höheren Gebot den Vorrang zu geben. Mein Gott was ist den los hier...

Ich hab von dem Angebot erst erfahren wo es laut Afrika längst zu spät war.

Als guter Verkäufer sollte man dazu stehen und dem anderen möglichen Käufer sagen: Jou, ich hab mir bereits mit einem andern was ausgemacht, ich werde ihn zuerst fragen ob er das Plot noch erwerben möchte oder nicht. Dann wär das ja kein Problem. Aber mich aufzufordern 1 Mio mehr zu bezahlen, obwohl wir einen SKP von 15 Mio hatten, ist nicht okay.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 10:56
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von Greysis

Das bedeutet also das mein SKP noch immer gültig ist? Richtig?

Zum Kommentar von Borsti: Warum sollte den mein SKP verschwinden wenn ich ein Angebot stelle? Im Forum steht bei fast jedem Beitrag ein SKP dabei, wo Leute drauf bieten können, warum soll der beim ersten Gebot aufgelöst werden?

Wenn wir einfach mal annehmen es gab diesesn SKP wirklich, dann hat er natürlich keine Gültigkeit mehr, denn jemand hat mehr geboten.

Wie schon mehrmals gesagt du hast einen Denkfehler. Du glaubst du bist allein berechtigt mit mir zu verhandeln.

Also hast du diesen SKP (den es natürlich gab) nur aufgelöst, da jemand mehr geboten hat.

Und genau das, hab ich von Anfang an erwähnt. Ich finde ein solches Verhalten nicht okay. Mir einen Preis zu nennen, mit dem ich das Plot kaufen kann und auf Grund eines "besseren" Angebot wird mein SKP erhöht. (Da du mich ja aufgefordert hast 16 Mio zu bieten).

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• Birth-Bogen #10 Looting 39

12 Antworten, 713 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

63 Antworten, 1.088 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Verkaufe mein 1 Reihe Cb22 Spawn GS (:

10 Antworten, 329 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Warnung vor RisQ & Verhasster .... und deren Banhammer!

6 Antworten, 109 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • OT OT OT

28 Antworten, 381 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22