1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Greysis

Beiträge von Greysis

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Afrikastar7614 hintergeht mich bei Millionen-Trade

• Greysis
    • 7. September 2020 um 01:21
    Zitat von Angelo420
    Zitat von Greysis

Hier geht es um einen Millionen-Trade, ich hätte mein Geld in dieser Zeit gerne wo anderes Investieren können. Aber dann vorzuwerfen, dass es keine Einigung gab, find ich einfach Frech. Dazu sollte man wenigstens stehen.

Schön , tut mir leid für dich wenn es dir so wichtig ist das du 24/7 handeln kannst und nun Sad bist weil du mal ein paar tage nicht handeln konntest aber Unnötig so einen aufstand hier zu machen und vor ihm im Forum zu Warnen ist echt arm. Ihr seid nicht zum verkauf gekommen und er hat dir auch nichts zugesagt dieser Beitrag ist nur Frust daher

#Close Katakuri1

Wenn du der Meinung bist, dass dich ein solcher Beitrag nicht interessiert, dann musst du ihn ja nicht anklicken. Ich bin der Meinung ist sollen gerne alle erfahren, warum es dazu gekommen ist.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 01:19
    Zitat von Angelo420
    Zitat von Greysis

Hier geht es um einen Millionen-Trade, ich hätte mein Geld in dieser Zeit gerne wo anderes Investieren können. Aber dann vorzuwerfen, dass es keine Einigung gab, find ich einfach Frech. Dazu sollte man wenigstens stehen.

Schön , tut mir leid für dich wenn es dir so wichtig ist das du 24/7 handeln kannst und nun Sad bist weil du mal ein paar tage nicht handeln konntest aber Unnötig so einen aufstand hier zu machen und vor ihm im Forum zu waren ist echt arm. Ihr seid nicht zum verkauf gekommen und er hat dir auch nichts zugesagt dieser Beitrag ist nur Frust daher

#Close Katakuri1

Aus welchem Grund sollte der Beitrag jetzt geschlossen werden, langsam wird es immer merkwürdiger...

Es kam noch immer kein einziges Argument, warum ich das Plot nicht bereits vor Tagen hätte kaufen dürfen.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 01:12
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von BloodWork100

Klar, wir sind alle Menschen und beurteilen alles subjektiv. Erlaubt du Greysis die Nachrichten die geschrieben wurden zu veröffentlichen oder nicht?

Nein, das tue ich nicht. Aber nicht weil ich irgendetwas zu verbergen habe, sondern weil Private Chats nicht ohne Grund Privat sind. Ich will das auch nochmal betonen ich wollte es Privat klären.

So also ich kann bestätigen das von meiner Seite die zahl 15 Millionen in den Raum geworfen wurde, allerdings zu keinem Zeitpunkt als ein SKP, sondern einfach mal als Zahl.
    Ich könnte also schon verstehen, wenn du davon ausgegangen bist es wäre ein SKP (aber wie gesagt von meiner Seite war es auch keiner), aber und das ist der springende Punkt. Du hast zu keinem Zeitpunkt gesagt oder signalisiert, dass du bereit bist diese Summe zu zahlen. Du kamst erst mit 13 mio und schlussendlich mit 14 mio.

Jetzt vorzuwerfen, dass die genannten 15 Millionen nie ein SKP wären sondern eine Zahl die du in den Raum geworfen hast ist wirklich merkwürdig. Wir haben uns im TS genau darüber unterhalten. Natürlich kann ich sowas leider nicht mehr nachweisen, ich hab auch nicht damit gerechnet, dass ich damit so "verarscht" werde.

Tagelanges Handeln + Bedenkzeit habe ich dir zur Verfügung gestellt. Und jetzt heißt es, dass du das Plot nicht mal für 15 Mio verkaufen wolltest...

• Greysis
    • 7. September 2020 um 01:06
    Zitat von Angelo420
    Zitat von Greysis

Natürlich, da gebe ich dir auch Recht. Ich hab auch wie schon oft erwähnt, keines Falls behauptet, dass ich gescammt worden bin oder ähnliches. Ich wollte nur darauf Aufmerksam machen, dass ich längst das Plot erwerben wollte und mein Gebot einfach ignoriert wird, obwohl wir sich seit Tagen unterhalten. Das sollte vielleicht auch der andere "mögliche" Käufer wissen!

Das ist aber gang und gebe auf Griefergames, wenn da jetzt jeder so ein beitrag macht weil er sein Spielzeug net bekommt ist das forum bald noch mehr zugemüllt.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 01:02
    Zitat von Angelo420
    Zitat von Greysis

Man sollte sich im vorhinein klar sein, wenn man einen SKP ansetzt, dass dieser womöglich gezahlt wird. Und jetzt zu sagen, dass es nie einen gab oder du das Plot nicht mal verkaufen willst, ist einfach Schwachsinn.

Falls es so stimmen sollte ist es villeicht nicht Fair aber tut auch nichts zur sache denn Das gs war nicht verkauft somit kann er damit machen was er will. Und zudem ich wage zu bezweifeln, mal angenommen dir bieten einer 14 und n anderer direkt 16 würdest du auch die 16 nehmen also mach mal hier nicht so ein fass auf nur weil du dich auf den Schlips getreten fühlst mein gott das ist ein dummes Blockspiel

Natürlich, da gebe ich dir auch Recht. Ich hab auch wie schon oft erwähnt, keines Falls behauptet, dass ich gescammt worden bin oder ähnliches. Ich wollte nur darauf Aufmerksam machen, dass ich längst das Plot erwerben wollte und mein Gebot einfach ignoriert wird, obwohl wir sich seit Tagen unterhalten. Das sollte vielleicht auch der andere "mögliche" Käufer wissen!

• Greysis
    • 7. September 2020 um 00:59
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von Afrikastar7614

Bei all der Diskussion ob SKP oder nicht. Fakt ist du hast es nicht geboten. zu keinem Zeitpunkt hast du diese besagten 15 Mio geboten, erst als ich dein 14 Mio Angebot abgelehnt habe und schon ein 16 Mio Angebot hatte. Das alles ist reine Stimmungsmache gegen mich. Grundlos.

BloodWork100 es läuft auf genau das hinaus was ich eingangs schon erwähnt habe, alles subjektive Eindrücke.

Klar, wir sind alle Menschen und beurteilen alles subjektiv. Erlaubt du Greysis die Nachrichten die geschrieben wurden zu veröffentlichen oder nicht?

Wenn er dies zustimmt, kann ich gerne die Chats zeigen. Jedoch ändert es nichts an der Tatsache, dass ich seit Tagen das Plot kaufen wollte und es von Tag zu Tag verschoben worden ist. Als ob gezielt auf ein Angebot gewartet wurde. Wobei ich den SKP längst zahlen wollte.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 00:53
    Zitat von Angelo420

Es gibt nichts wo man sagen könnte das dieser Beitrag gerechtfährtigt ist, ihr habt gehandelt seid aber nicht zum abschluss gekommen also kann er das gs verkaufen für was er will selbst wenn er es verschenkt hätte...

Man sollte sich im vorhinein klar sein, wenn man einen SKP ansetzt, dass dieser womöglich gezahlt wird. Und jetzt zu sagen, dass es nie einen gab oder du das Plot nicht mal verkaufen willst, ist einfach Schwachsinn.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 00:47
    Zitat von BloodWork100

Greysis hast du schriftlich das der SKP 15Mio war? Das würde die Sicht von allen hier verändern.

Wir haben knapp alles nur via TS geklärt. Es gibt natürlich paar Leute die davon erfahren haben, da Afrikastar7614 mich im öffentlichen Chat gefragt darauf angesprochen hat, dass ich das GS für 15 Mio haben kann.

Per Telegram hat er mir geschrieben, Zitat: Ich habe an dem Abend aus Spaß gesagt Zahl 15mio und das Plot gehört dir

• Greysis
    • 7. September 2020 um 00:44
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von Greysis

Jetzt hast du es wenigstens zugegeben.

Warum nennst du mir einen SKP den du sowieso nicht annehmen möchtest???

Was genau habe ich zugegeben?

Du hast dich immer noch nicht wirklich dazu geäußert, was genau deine Gründe dafür sind, so einen Beitrag zu erstellen? Gekränkter Stolz? Oder willst du mir Grundlos einen reindrücken?

Wirklich fragwürdig was deine Beweggründe hierfür sind.

Der Grund daran ist, dass ich das Plot längst gekauft hätte, wenn du nicht immer irgendwelche Ausreden parat hättest.
    Und schlussendlich sagst du jetzt, ich hätte es nicht mal für den SKP bekommen.

Aus welchem Grund haben wir dann tagelang getradet, wenn du bereits am ersten Tag weißt, dass du mir das Plot nicht verkaufen wirst?

• Greysis
    • 7. September 2020 um 00:39
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von Greysis

Ich habe keine Ahnung... Ich hab von diesem "Gebot" erst gegen 23 Uhr erfahren. Ich hätte das Plot längst genommen. Meiner Ansicht nach wurde der Trade einfach Grundlos in die Länge gezogen.

Zwischen einem Trade und einer Preisverhandlung ist ein Himmelweiter Unterschied.

Und nur BTW auch ein 15 Mio Angebot hätte ich nicht angenommen, ich wiederhole mich ich weiß, aber es gab kein SKP, kein Vorkaufsrecht und es war auch keine Verhandlung nur zwischen uns.

Jetzt hast du es wenigstens zugegeben.

Warum nennst du mir einen SKP den du sowieso nicht annehmen möchtest???

• Greysis
    • 7. September 2020 um 00:33
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von IamStillHere

Also hier muß ich jetzt wirklich Recht geben, Du hast deinen SKP genannt und Greysis hat dir 14mio angeboten wo du 1 Tag drüber nachdenken wolltest.

Am nächsten Tag sagst du nein mit den 14mio mache ich nicht.

Greysis sagt OK dann halt zum SKP.

Und jetzt haust du raus ne ist nicht, da hat jetzt jemand mehr geboten.

Also nachdem Greysis mit dem SKP einverstanden war, ist nicht Fair.

Da solltest jetzt doch zu deinem Wort stehen, auch wenn dir dadurch Geld verloren geht.

Alles anzeigen

Die Frage ist nur ob Greysis' "Ja nehme ich zum SKP" vor oder nach dem 16Mio Gebot kam. (Und ob es überhaupt einen SKP gab laut Afrika ja nicht). Ohne Beweise oder ähnliches bringt das aber alles nix da Aussage gegen Aussage steht

Alles anzeigen

Ich habe keine Ahnung... Ich hab von diesem "Gebot" erst gegen 23 Uhr erfahren. Ich hätte das Plot längst genommen. Meiner Ansicht nach wurde der Trade einfach Grundlos in die Länge gezogen.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 00:29
    Zitat von Greysis
    Zitat von Afrikastar7614

Ein Wort das es nicht gab, über einen Preis den du nicht geboten hast. Immer noch unverständlich für mich

Mittlerweise finde ich es einfach nur noch Beschämend sich so rauszureden. Ich wäre seit Tagen bereit, endlich dass Plot zu kaufen. Aber du musstest entweder aus privaten Gründen oder Zeit sich Gedanken zu machen vorzeitig weg.

Ich habe dir gestern bereits um 17 Uhr geschrieben, wann du nun online kommst. Darauf meintest du, du hattest heute viel Stress etc. Zu diesem Zeitpunkt war kein Angebot vorhanden!!

Daraufhin bin ich sogar zu dir gekommen und hab gefragt was nun los sei, aber da hattest du deine Gedanken wohl mehr beim Valorant spielen. Und erst gegen 23 Uhr hast du mich gemoved und hast mir von einem anderen Angebot erzählt.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 00:26
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von Greysis

Der Spieler, der den niedrigeren Preis nimmt, ist jemand der sein Wort hält. Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich das Plot bereits am ersten Tag gekauft!

Ein Wort das es nicht gab, über einen Preis den du nicht geboten hast. Immer noch unverständlich für mich

Mittlerweise finde ich es einfach nur noch Beschämend sich so rauszureden. Ich wäre seit Tagen bereit, endlich dass Plot zu kaufen. Aber du musstest entweder aus privaten Gründen oder Zeit sich Gedanken zu machen vorzeitig weg.

Ich habe dir gestern bereits um 17 Uhr geschrieben, wann du nun online kommst. Darauf meintest du, du hattest heute viel Stress etc. Zu diesem Zeitpunkt war kein Angebot vorhanden!!

• Greysis
    • 7. September 2020 um 00:22
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von Greysis

Das ist ja nicht relevant, wenn ich den SKP bin bereit zu zahlen, finde ich es bedauerlich, ein anders Angebot vor zuziehen. Abgesehen davon, dass ich das Plot bereits am Vortag kaufen wollte, aber Verständnisvollerweise hab ich dir die Möglichkeit gegeben darüber nachzudenken.

Doch das ist sehr wohl relevant. Wenn ich etwas verkaufen will und auf 5 verschiedene DCs schreibe (Bsp) verkaufe 1 Spawner SKP 180k und mir jemand 170k bietet und ich sage ich überlege es mir mal und dann jemand kommt der 180 oder mehr zahlt (weil er zu viel Geld hat oder warum auch immer xD) hat er ja sogar das Recht in zu bekommen da er ihn zum SKP genommen hat und nicht du.

Nein, da der gesamte Deal unter uns gelaufen ist. Ich bin nicht auf ihn aufmerksam geworden, sondern er auch mich. Abgesehen davon hätte ich das Plot schon längst kaufen wollen, aber ich habe den Verkäufer ermöglich sich Gedanken zu machen. Also da muss ich als Käufer mindestens davon ausgehen, dass ich ein Recht habe, das Plot zu kaufen.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 00:19
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von Greysis

Falsch. Ich hab dir klar und deutlich gesagt, dass ich es dann zum SKP nehmen werde. Darauf hin meintest du: Warum soll ich dieses Angebot annehmen, wenn ich doch schon ein "besseres" erhalten habe.

Ja aber zu dem Zeitpunkt als du das gesagt hast, lag das 16 Millionen Angebot doch schon vor, zeig mir einen Spieler der dann den niedrigeren Preis nimmt? Und um das nicht in vergessenheit geraten zu lassen. Nur du sprichst von einem SKP, es gab aber keinen. Und selbst wenn es einen gegeben hätte, du hast ihn nicht geboten.

Also bitte erklär mir was ist genau der Sinn deines Beitrags?

Der Spieler, der den niedrigeren Preis nimmt, ist jemand der sein Wort hält. Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich das Plot bereits am ersten Tag gekauft!

• Greysis
    • 7. September 2020 um 00:16
    Zitat von BloodWork100

Greysis ich frage noch einmal:

Hast du das GS VOR dem 16Mio Gebot zum SKP genommen? Das ist die entscheidende Frage!

Das ist ja nicht relevant, wenn ich den SKP bin bereit zu zahlen, finde ich es bedauerlich, ein anders Angebot vor zuziehen. Abgesehen davon, dass ich das Plot bereits am Vortag kaufen wollte, aber Verständnisvollerweise hab ich dir die Möglichkeit gegeben darüber nachzudenken.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 00:14
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von Greysis

Und warum hast du es mir dann gestern nicht für 15 Millionen verkauft??

Hää weil du 14 Millionen geboten hast und jemand anderes halt 16 Millionen, was ist daran unverständlich?

Falsch. Ich hab dir klar und deutlich gesagt, dass ich es dann zum SKP nehmen werde. Darauf hin meintest du: Warum soll ich dieses Angebot annehmen, wenn ich doch schon ein "besseres" erhalten habe.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 00:11
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von Greysis

Welchen Sinn hat es denn, bei einer Verhandlung, wo ein SKP von 15 Millionen vorliegt, ein Gebot von 15 Millionen abzugeben?
    Ich hab dir ein Angebot gemacht, dieses hättest du direkt ablehnen können. Jedoch wolltest du einen Tag Zeit, darüber nachtzudenken. Die Zeit hab ich dir natürlich gerne gegeben.

Ich rechne ja nicht damit, dass du morgen zu mir kommst und mir sagst, dass mein Angebot nicht länger gültig sei, da du ein "besseres" erhalten hast?

Ich habe dein 14 Millionen Angebot unabhängig von dem 16 Millionen Angebot abgelehnt, nicht wegen dem höheren Angebot

Und warum hast du es mir dann gestern nicht für 15 Millionen verkauft??

• Greysis
    • 7. September 2020 um 00:11
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von Greysis

Ich wäre natürlich bereit gewesen, den SKP zu bezahlen. Jedoch hab ich erfahren, dass plötzlich ein anderes Gebot eingetroffen ist. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich das Plot immer noch für 15 Mio erwerben hätte können.

Ab diesem Zeitpunkt scheint aber der SKP plötzlich zu verfallen sein.

Darum bin ich der Meinung, man sollte sich an sein Angebot halten und ggfs. den anderen Bieter bescheid zu geben, dass ich das Plot für 15 Mio kaufen kann.

Aber du hast nicht gesagt du zahlst ihn, du hast 14Mio geboten. Der SKP war bei 15Mio und somit hast du nicht das sofortige Recht darauf. Ich kann auch nicht hingehen und wo 10k bieten wo der SKP 20k ist und wenn es wer anderer Ingame für 25k kauft sagen ich hätte aber 20k bezahlt. Du hast dem SKP zu dem Zeitpunkt des neuen Gebotes noch nicht zugestimmt also hast du 0% Recht das GS zu bekommen egal ob ein anderer jetzt 15 oder 16 Mio zahlt. Hintergangen hätte er dich wenn du es zum SKP für 15Mio genommen hättest und er es DANACH für 16Mio an einen anderen verkauft hätte. So sehe ich keinen Betrug! Ein anderer war einfach schneller

Ich hätte es doch zum SKP genommen! Wie bereits erwähnt, hab ich gesagt, dass mein Gebot von 15 Mio noch stehen müsste. Dieses wurde aber abgelehnt.

• Greysis
    • 7. September 2020 um 00:09
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von Greysis

Ich wäre natürlich bereit gewesen, den SKP zu bezahlen. Jedoch hab ich erfahren, dass plötzlich ein anderes Gebot eingetroffen ist. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich das Plot immer noch für 15 Mio erwerben hätte können.

Ab diesem Zeitpunkt scheint aber der SKP plötzlich zu verfallen sein.

Darum bin ich der Meinung, man sollte sich an sein Angebot halten und ggfs. den anderen Bieter bescheid zu geben, dass ich das Plot für 15 Mio kaufen kann.

Nach deinem Verständnis gehst du also wirklich davon aus, dass du ein Vorkaufsrecht hattest?

Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Dein Gebot waren die 14 Millionen und dann kamen die 16 Millionen.

Okay, wenn du das so siehst. Was spricht dann dagegen, mir das GS zu meinen SKP (der ja Grundsätzlich immer noch gültig ist) abzulehnen?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz