1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. chacksen

Beiträge von chacksen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Keine Ahnung wo ich das sonst posten soll - Help

• chacksen
    • 10. Juni 2019 um 00:50
    Zitat von Mcmastur

Er kann den wither auf nem Nachbar Plot spawnen und zu dir locken, oder es gibt auch ne Möglichkeit mit TNT Loren, also immer Explosionen ausmachen wenn man nicht explizit damit arbeitet

Ich bin mir 100% sicher das es so nicht war.
    Wie soll er denn einen Wither unten in meinen Keller locken? Das ist überhaupt nicht möglich, der passt von der Größe dort gar nicht durch.

Mein Keller wurde ja sogar zerstört. Da musst du durch Türen und Trapdoors. Das wurde alles einzeln ohne Explosion zerstört. Es ist nicht möglich das mit Wither oder TNT Loren gemacht zu haben.

Abgesehen davon ist ja alles nur halb-zerstört. Wenn man wirklich Kohle will hätte man alle Truhen zerstört und alle Karten mitgenommen. Das ist aber ja nicht der Fall.
    Es gibt rundrum hunderte Plots weit kein aktiv genutztes Plot, nur geclaimed und fertig. Ich bin dort echt am A der Plot-Welt.

• chacksen
    • 10. Juni 2019 um 00:37
    Zitat von Hias1000

Ich war gerade auf deinem GS, du hast Explosion eingeschaltet.

Daher kann alles was einen Explosion (Wither) verursacht dein GS zerstören.

Diese Flag kann nur der Plot Besitzer aktivieren/deaktivieren.

Absolut korrekt, aber wenn niemand getrustet ist, wie soll er dann einen wither bei mir spawnen und damit mein haus zerstören?

• chacksen
    • 9. Juni 2019 um 14:19

Hey Leute, ich bin nicht gebannt, weiß allerdings auch nicht ob ich es war. Schaut euch das Video einfach an.:thumbup:8)

Wie lautet Dein Minecraft- und wie Dein TeamSpeak-Name? Chacksen

Wie heißt der beschuldigte Spieler? noch weiß ich nicht wer

Betrifft Deine Meldung ein GS? Wenn ja, wie lautet die Plot-ID (Schild am GS)? -244:84

Was hat der beschuldigte Spieler gemacht? Derjenige hat mein Grundstück "teil"-zerstört

Was hast Du vor und nach der Handlung gemacht? vorher ganz normal ausgeloggt, als ich mein Grundstück verglast hatte und jetzt einfach nur eingeloggt.

Beweise: Hab hier ein "kleines" Video gemacht. Das ganze stört mich tatsächlich etwas, da ich hier knapp 500€ in Upgrades und Boxen reingeballert hab.

Hier das Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wird aktuell noch hochgeladen, wird 14:50, 9.6.19 fertig sein.:rolleyes:

• MBA_Zeques scammt mit 4er Merge auf CB2

• chacksen
    • 12. April 2019 um 21:54

Wie lautet Dein Minecraft-Name? Chacksen

Wie heißt der beschuldigte Spieler? MBA_Zeques (Manuel, Mitglied von MBA (Owner von MBA= MustiEvil) )

Was wurde Dir gescammt? 30.000$

Warum möchtest Du diesen Scammer melden? Betrug

Beweise: 9 minütiges Video, schauts euch an.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie kann es sein, das so Leute auf Griefergames durch kommen? Er sagt sogar selbst im Video "Da passiert eh nix, ich wechsel einfach den CB"

Griefergames ist ja mittlerweile schon bekannt dafür, dass hier zu 99% nur Scammer unterwegs sind.

Noch im Plotchat mit zWurzelFNA und MBA_Zeques gehandelt, und dann scammt er mich live. Tut noch so als könnte er mir das Grundstück nicht zuweisen. Dann loggt er sich aus, kommt 5Min später wieder und verkauft es an zWurzelFNA

Wie kann es sein, das sowas nicht bestraft wird? Ich hab nun bereits von Anderen gehört, das er dort auch gescammt haben soll, der steht schon auf mehreren Scammer-Wall's. Natürlich haben die sich erst bei mir gemeldet, nachdem ich gescammt wurde, klar, wie auch sonst.

Aber das ändert ja alles nichts. Man spendet 400€ in Rang, Truhen und extras in diesen Server und bekommt es dann von so Leuten kaputt gemacht. Toller Ruf. Ich hoffe, dass ihr mit dem Proof genug anfangen könnt und der Betrüger bestraft wird.

In Abge's Videos werden alle Scammer mit Ban's und Community Griefs fertig gemacht, und bei so fällen wird nichts getan.

Extras:

Hier ist sein Profil mit all seinen Skins:
    https://de.namemc.com/profile/MBA_Zeques.1

Und das hier scheint sein Youtube Channel zu sein:
    https://www.youtube.com/channel/UCxPZ1qpaUJBM8oSxVzQWxkg/

Abge  SkillZilla  Rolys

• Zäune, Truhe und Truhen werden falsch angezeigt

• chacksen
    • 11. April 2019 um 22:32

Moin,

Ich spiele auf CB2 und heiße dort auch "Chacksen".

Wie oben beschrieben spiele ich normalerweise mit OptiFine, Shaders und Texturepacks, hatte aber alles auch schon deaktiviert und getestet. Das ganze passiert immer noch.

Wenn ich blank Minecraft laufen lasse ohne Mods, dann passiert es genauso.

• Zäune, Truhe und Truhen werden falsch angezeigt

• chacksen
    • 11. April 2019 um 21:30

Moin! 8)

Bin heute seit langem mal wieder am Start. Aus irgendeinem Grund werden Türen, Zäune, Glasscheiben uvm. nicht richtig angezeigt.

Mehrfach reloggen bringt nichts. Java hab ich bereits geupdated und deinstalliert.

Desweiteren hab ich schon verschiedene Shader und Recourcepacks neu heruntergeladen und auch mal komplett ohne versucht.

Die Minecraft versionen von 1.8.x bis .12 hab ich alle schon durch, überall das gleiche Problem.

Ich bleibe jedes mal an meinen Türen, Zäunen und Gläsern "hängen". Ich bin quasi kurz stuck in der Tür und muss spam-klicken, dass ich da überhaupt wieder raus kommen. Manchmal hilft auch nur /p h.

Hier 2 GIF's dazu.

https://gifyu.com/image/3B5h

https://gifyu.com/image/3B5k

Beste Grüße
    Chacksen :/

• 18.9. von 23 Uhr bis 24 DAUERSCAMM! Über 5 Leute gescammt!! HELP ♥ Knapp 100k gescammt!

• chacksen
    • 23. September 2018 um 01:07

Hier findest du alle Befehle und ab welchem Rang sie ausgeführt werden können:

Alle Befehle

Die einzige Möglichkeit die besteht ist, dass er das Rechtepaket gekauft hat.

Damit kann er auch tpahere benutzen.

Wie auch immer ist ja auch egal. Will hier kein flamebaiting veranstalten.

• 18.9. von 23 Uhr bis 24 DAUERSCAMM! Über 5 Leute gescammt!! HELP ♥ Knapp 100k gescammt!

• chacksen
    • 23. September 2018 um 01:00
    Zitat von Braeyx

Leider nur um 11 Beacons der Typ scammt selbst er hat auch tpa here bei mir machen wollen hab alle items in die es und hat mich trotzdem gekillt

Am Tag drauf wollte ich wieder was verkaufen er hat mich angeschrieben ich habe ihn gesagt ich verkaufe ihn nichts und er meinte nur so scammer und hats im chat geschrieben usw

Also manche haben es halt echt verdient

Alex7853 ist ein normaler Spieler und kann das /tpahere gar nicht benutzen.

• chacksen
    • 19. September 2018 um 00:46

Hallo Leute. Bitte lest euch den Beitrag durch!
    #abgegrieftHD #rypex :abgegriefthd::lordvarus::derbackz::rypexyt::bantor::zwiebackgesicht:

Heute ab ca. 23 Uhr ist jemand auf CB2 komplett eskaliert und hat /tpahere an Spieler verteilt die grade etwas über den Chat kaufen wollten.

Somit wurden knapp 10 Leute in dieser Stunde gescammt.
    Ich bin jetzt seit 1 Woche auf dem Server und sowas behindertes ist doch echt nicht mehr normal. Man kann minütlich dabei zusehen wie Leute gescammt werden und es wird auch noch geduldet. (scheinbar, zumindest gibt es niemand der effektiv etwas dagegen unternimmt)

23:20 habe ich geschrieben, dass ich 5 Beacons verkaufe. Kurz danach hat sich "Griefer: Arsch_Zerspalter" bei mir gemeldet und wollte diese kaufen.

Daraufhin hab ich eine /tpahere von "Arsch_Zerspalte" bekommen. Bin dann auf 2x8 Lapislazuli-Blöcken gespawnt und heraub auf Trichter gefallen.

Natürlich war der name genickt, denn der echte Arsch_Zerspalter hat ein Merge GS und alle seine Trusted Player haben kein GS mit so einer Falle.

Nun weiter gehts. Der nächste der gescammt wurde war: Spieler: Alex7853

Er wollte 11 Beacons verkaufen, wurde von BcMaria2014 angeschrieben.

Daraufhin hat er von "BcMarian2013" eine /tpahere bekommen.

Griefer: _YelloWcARd_ hat auf CB2 kurz nach Alex7853 auch eine /tpahere bekommen von "BcMarian2013". Er wurde auch durch ihn gescammt.

Desweiteren wurde Griefer: Cet0n, hieß er glaube ich, auch von der /tpahere Falle gescammt, hat aber nix weiter gesagt, da es wohl nicht viel war, was er verloren hat.

Premium: LoryaxFNA wurde von "PheyBowTKK" durch exakt das gleiche Plot gescammt. Der Name war natürlich auch genickt. Ursprünglich wollte sie bei dem Youtuber-Rang "PheyBowTK" Handeln.

Schlussendlich hat ein "Ultra:BcMarian2013" eine kurze Nachricht im Chat geschrieben, und hat uns damit provoziert. Daher können wir schon mal sagen, dass es ein Ultra ist. Leider habe ich keinen Screenshot. Allerdings werden all diese Leute den Vorfall auch gerne bestätigen.

Alle betroffenen sind daraufhin alle Plots der Ultras durchgegangen und haben nur einen gefunden der sich noch genickt hat und nicht schreibt, oder unnickt. Der Ultra heißt "on". Wenn man /msg on macht wird man direkt an die Spielerin "OnlyMineQueen" weitergeleitet.

Exakt das gleiche ist auch bei mir passiert. Als ich /msg Arsch_Zerspalte eingegeben habe kam ich natürlich direkt zum richtigen "Arsch_ZerspalteR"..

Ich habe hier nun einmal die Falle nachgebaut, falls jemand etwas sieht, das so ähnlich aussieht.. gern melden.

Die Lapis-Blöcke wurden dann über Kolben weggehoben und öffneten die Falle, sodass man bei den Trichtern starb.

Bild von der Scammerfalle

[Blockierte Grafik: http://i63.tinypic.com/110wum8.jpg]

Ich werde ab jetzt jeden Handel den ich mache mit einem GIF Recorder aufnehmen um diese Scammer zu entlarven.:cursing::thumbdown::evil:;)

#antiscammer #fktheretards #helpthecommunity #apealert

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• Wie soll man sich noch in Deutschland etwas leisten können ?

1 Antwort, 14 Zugriffe, Vor 12 Minuten
  • +1 in /showcase (item)

0 Antworten, 23 Zugriffe, Vor 30 Minuten
  • Birth-Bogen #10 Looting 39

12 Antworten, 733 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

63 Antworten, 1.120 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Verkaufe mein 1 Reihe Cb22 Spawn GS (:

10 Antworten, 349 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team