Beiträge von CobbleShop
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
Das was ich mit dem Beitrag sagen will is einf nur dass eure Regel da extrem undurchdacht ist und ich KEIN Scammer bin
Hast du dir die Regeln überhaupt mal durchgelesen?
1. Ist Account-Sharing verboten
2. Wenn ein Account von dir im Radar ist, werden deine anderen Accounts auch ins Radar aufgenommen.
3. Wer sich auf Accounthandel mit Scammern einlässt, hat halt Pech gehabt.
-
-
Der Threadersteller denkt auch dass sich GG nur um ihn dreht, oder?
Was genau ist jetzt eigentlich dein Problem? Dein beinahe-absatzlosen-zusammenhangslosen Text mag ich mir nicht nochmal durchlesen.
Du lernst es nicht und willst es scheinbar auch nicht lernen. Such dir bitte Hilfe. (Das meine ich ganz ohne Ironie).
-
Vielleicht wäre es auch besser, wenn du dich (sobald es wieder möglich ist) wieder zu gamertake1009 umbenennst, damit keine weiteren Missverständnisse auftreten im Chat.
-
Danke für die Einsicht und die Erklärung.
Ich hoffe dass sich die Situation auf CB2 wieder beruhigen wird und möchte mich hiermit öffentlich entschuldigen, dass ich die ganze Sache sehr provokant öffentlich gemacht habe. Aber ich wollte CB2 als Helfer schützen.
Ich drücke dir die Daumen und wünsch dir weiterhin viel Spaß auf GG

-
ScammerRadarTeam - Entscheidung?
-
eh du hier versuchtst fremde deals zu zerstören weil du neidisch bist
Eh du ausrastest: Heroiinchen hat mich gefragt warum du im Scammer-Radar bist und habe ihn deswegen hier markiert.
Bleib mal unter'm Teppich

-
-
das scammerradar lässt leute drin welche sie nicht mögen
Kannst du Beispiele dafür nennen?
Jeder hat die Möglichkeit nach 6 Monaten aus dem Radar ausgetragen zu werden, wenn er (nachweiselich) entschädigt und sich öffentlich entschuldigt.
Wiederholungstäter die ausgetragen wurden und wieder reinscammen, haben es nicht verdient wieder ausgetragen zu werden.
-
Alles gesagt?
Aufjedenfall danke für die Erhebung. Bei 160 Teilnehmern, gibt's doch eine Richtung an, wie es grade ums Vertrauen in das Projekt steht.
Interessant wäre es natürlich, wenn es jetzt ein paar Veränderungen gibt, die Erhebung in ein paar Monaten zu wiederholen. Um sich an dem heute Ergebnis eben zu messen, ob die Werte entsprechend steigen oder nicht.
Ich weiß nicht wie repräsentativ das Ergebnis wirklich ist, bei 1000-2000 Spielern am Tag auf GG.
Ich denke auch dass einige hier ihren Frust ablassen wollen, weil sie selber im Radar sitzen.
Wie gesagt: Jedem bleibt es selber überlassen ob er das Radar benutzt, oder nicht. Man ist ja nicht gezwungen

-
-
was hakt ihr denn da noch weiter rum?
Wir sind alle unabhängige, selbstständige Journalisten.
Wir stellen nur Fragen.
:-D
-
Er zieht diese Tricks wohl aktuell mit DrWarnsystem durch.
Aufgefallen ist es, da ich u.a. auch bei den Plotgreetings gefaked wurde.
-
Und wieder eine halbherzige Seite ohne Inhalt.
Sorry, aber wenn ich mir schon die Mühe für einen Forumbeitrag mache um eine Webseite zu promoten, sollten wenigstens Inhalte darauf zu sehen sein und keine leeren Template-Seiten.

-
Auch wenn ich nicht zum Team gehöre, kann ich dir den Wunsch jetzt schon aussprechen.
Spawner werden absichtlich nicht mehr vom Team verschoben.
Auch wenn die Spawner querbeet verteilt sind, kannst du das GS vielleicht an neuere Spieler verschenken, die sich das Grundstück dann als Comfarm umbauen könnten.
Danke Teleporter und Aufzügen sind größere Distanzen auch kein Thema mehr.

-
Gibt´s da Meldungen die Serverseitig kommen?
Jap. :-D
Man muss ja nicht erst warten, bis der Realese kommt
Doch, sollte man. Da LM4 momentan selber noch viele Fehler enthält die erstmal ausgemerzt werden müssen und es ja noch nicht komplett bekannt ist ob vielleicht das alte Addon-System im neuen LM4 Verwendung finden kann und somit kein neues Addon geschrieben werden muss.
Zumal das aktuelle Addon für 1.8 selber noch verbuggt ist. (Manche Scammer werden erst nach /scammer update angezeigt, manche erst nachdem man explizit nach ihnen sucht etc.)
Ich spiele schon gut über 5 Jahre hier und höre gerade zum ersten mal von so einem Bot.
Den Bot habe ich programmiert. Er ist seit 4? Monaten auf CB2 ansässig und wird täglich ca. 80-90x von Spielern sämtlicher CBs benutzt. (U.a. kann man damit auch überprüfen ob auf CB2 gerade ein Trusted MM online ist u.v.m.) Mehr Informationen findest du in meiner Signatur

Du musst mal wegkommen von unserem "Altspielerdenken" und dich in die Lage eines vollkommen neuen Spielers versetzen.
Da gebe ich dir natürlich auch zu 100% Recht. Jedem kann man es sowieso nicht Recht machen und nicht jeder besitzt den Wissensstand eines Spielers der schon viele Jahre hier spielt. Vollkommen verständlich.
Aber dafür eignet sich das Forum ja sehr gut um einen ersten Eindruck vom Server zu bekommen und dessen Möglichkeiten =)
Was die Beweise angeht: Auch wenn ich nicht im SR-Team bin, weiß ich aus eigener Erfahrung wie schnell Screens gefaked werden können. Also damit meine ich nicht , dass ich sowas gemacht habe, sondern dass selbst ich schon gefakte Screens erhalten habe von anderen Spielern.
Es gibt Leute die Mods haben, die den InGame Chat in Echtzeit manipulieren können, bzw. mit Rechtsklick den Text editieren können.
Daher wird die Beweislast und die Sichtung für das SR-Team immer schwieriger / aufwändiger.
Daher bin ich froh dass es /chatlog gibt. Das kann nicht manipuliert werden.
-
Nur Leute die täglich/wöchentlich scammen, oder gescammt haben, trotz dutzender Warnungen und Beweisen nicht ins Radar zu stecken ist schon erschreckend und nicht nur eine bloße Fehlentscheidung.
Bitte Beispiele aufzeigen. Mir ist kein Fall bekannt wo jemand, trotz Beweisen, nicht ins Radar gekommen ist.
Wenn dann unter der 50. Scammerwarnung weitere 30Leute fragen, warum derjenige nicht schon lange im Radar ist kommt auch trotz Markierung nichtmal eine Antwort vom SR-Team. (ja das war bissl übertrieben, aber soll ja nur was verdeutlichen).
Es ist immer noch ein freiwilliges Projekt vom SR-Team von Leuten die auch ein RL haben und nicht auf jeden Forumping sofort reagieren können
Im Discord bekommt man relativ schnell antworten.Gerade neue Spieler kannst du damit nicht schützen. Bis die überhaupt vom Scammerradar gehört haben, haben sie meist schon kein Bock mehr.
Über das Scammer-Radar gibt es genug News im Chat. Überlesen kann man es also glaube nicht.
die wenigstens neuen Spieler direkt mit voll ausgerüsteten Mods um die Ecke, damit meine ich auch Labyaddons.
Das Scammerradar Addon gibts auch, soweit ich es bei mir sehen kann, nicht für Laby 4. Was dann auf der 1.19 wieder null Wirkung hat.Laby4 ist noch nicht mal released, also kann es dafür auch noch keine Mod geben

Scammer-Radar hat auch einen Discord auf dem man nach dem Namen oder zumindest der UUID suchen kann. Alternativ gibt es auch Griefer.Info - Webseite
Auf CB2 gibt es zusätzlich mein ScammerCheck Bot.
Also ganz so unmöglich ist das alles nicht

-
DerwildeBill und bluishlotus4223 .
Den ersten kenne ich nicht und zu dem 2. fallen mir nur Wörter ein, dir mir schneller einen Forumsbann einhandeln könnten, als mir lieb wäre

Man sollte bedenken dass das SR u.a. Informationen von Abge bekommt, die wir als normale Spieler nicht bekommen.
Habe eben mal gecheckt: Bluishlotus4223 heißt jetzt: Bonanza_CBE
Und befindet sich derzeit nicht im Radar.Bin seit einigen Tagen und Wochen allerdings auch nicht ganz so im Bilde was auf Evil passiert.