Beiträge von CobbleShop
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Bevor hier Gerüchte aufkommen, nein, das ist kein Zweitaccount von mir :-D
Aber wer sich dahinter verbirgt, darf sich gerne mal bei mir melden :-D
-
Vielen Dank für das Einreichen deiner Scammerwarnung. Nach einer Vorprüfung wurde dein Beitrag nicht weitergereicht. Der Beitrag enthält leider nicht genügend Informationen, um den Spieler in das ScammerRadar auf zunehmen. Stelle das Video auf öffentlich oder Solltest du weitere Beweise haben, füge sie hinzu und markiere uns erneut.
Es ist jetzt als "nicht gelistet" hochgeladen.
-
Der Spieler "SoakedPillow" und "sTwin" sind gerade sehr oft auf meinem GS gewesen. Plötzlich schrieb mich SoakedPillow an dass ich sTwin mal "Hallo" schreiben sollte.
Warum sollte ich das tun? Ganz einfach:
SoakedPillow hat sein 1. GS auf mein 1. GS auf CB2 verschoben (mittels p-sethome) und behauptete nun sein 1. GS (also.... meins...
) zu verkaufen.Da sTwin glücklicherweise sehr misstrauisch war schrieb er im pChat dass SoakedPillow ihm dieses GS verkaufen wollte.
Es wurde zum Glück (noch) niemand geschädigt. Aber die Intention dahinter ist klar und dass er damit scammen wollte, hat er ja auch zugegeben.
Für mich ein klarer Fall für's Radar.
Tipp an Alle: Macht immer vorher /p i und überprüft wem das vermeintliche GS wirklich gehört und schreibt gerne die Besitzer des GS an und meldet den Scam-Versuch.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Update:
Der Spieler hat jetzt, auf Nachfrage das Plothome wieder verschoben.
Dennoch werde ich ihn etwas im Auge behalten da er diesen Trick wohl auch auf anderen CBs benutzt hat früher.
-
Danke KartografKai für das schöne Vorstellungs-Video =)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
reagiere nur auf deinen Müll den du gestartet hast und eigentlich finde ich es lustig wie du denkst ich würde das ernst nehmen
"We didn't start the fire".....
-
nein, ich reagiere nur.
Dann rege dich doch nicht über OffTopic auf wenn du ihn selber verursachst?

ach so gut kennst du dich aus?
Stand: 10. Mai 2023 bist du kein Teammitglied. Vielleicht hast du Mitsprache-Recht, aber sicher keine Entscheidungsgewalt

Falls doch, zweifle ich deine zukünftigen Entscheidungen noch weiter an, wenn du öffentlich scheinbar zugibst deine "Mittel" nicht zu leaken.
Ich glaube dir steigen deine "Kompetenzen" so langsam über dich hinaus, ohne dass du es merkst. Schade eigentlich.
Frag ihn doch mal wo seine Orbs sind, hast du das schon oder glaubst du er hat Sie ausgegeben

Und wie hat er sie generiert?

-
wird er nicht, versprochen!
Das hast du noch am wenigsten zu bestimmen.

Ich würde mich natürlich freuen wenn er nicht mehr entbannt wird, aber von einem Spieler mit Extrawurst brauch ich mir das nicht versprechen lassen

Nein, weil die trotzdem alle an mir hängen, aber Ihr habt die erfahrung wie kommt Ihr denn so an eure Infos, achne Ihr ratet alle immer drauf los.
Nunja, du reitest doch so gerne auf meinen Orbs herum und ignorierst die Frage nach Stein Platz 1 ? Und sage nicht, du wüsstest davon nichts.

Und ganz nebenbei hatte und habe ich selber auch Kontakt mit deinen "Mitteln", die mir ja bestätigen konnten was sie so treiben.
Wenn du an deinen Mitteln hängst, möchte ich nicht wissen an wieviel Leuten du noch so hängst damit deren und deine Machenschaften nicht ans Licht der Öffentlichkeit kommen.
finde es aber cool wie Ihr den Beitrag auf 20 Seiten OT gebracht habt, ob die Opfer die Nachricht gelesen haben? Oder hat der Helfer dafür gesorgt das die Infos irgendwo liegen und damit indirekt den Opfern geschadet?
Den Offtopic kannst du dir durch dein Verhalten selber zu schreiben.
Von mir aus darf gerne jeder Off Topic hier gelöscht werden, weil es nichts bringt, ausser Anfeindungen.
Aber vielleicht gehst du ja mal in dich und überdenkst deine Verhaltensweisen. Wirst ja demnächst etwas Zeit dafür haben. (Das meine ich NICHT sarkastisch, sondern drücke die Daumen dass alles glatt läuft!)
-
Ich habe keine Freunde auf GG, nur mittel zum Zweck.
Dann fällt es dir aber sichtlich schwer deine "Mittel" zu exposen, oder?
-
aber mal ne Frage, was soll das Radar bei einem Perma gebannten Spieler machen?
Zweitaccounts mit aufnehmen. Und sollte er (wie es in der Vergangenheit bei anderen Scammern schon vorgekommen ist) entbannt werden, steht er zumindest im Radar.
-
okay also haben wir jetzt schon den Vorwurf der Bestechung und des Rechtemissbrauchs von dir einem Helfer gegenüber mir.
ob man etwas meint oder sagt bzw schreibt sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Zwei Zitate die zusammen einfach unglaublich viel Sinn ergeben

Tu nicht so, als wäre ich der erste der das von sich gibt. Viele wissen was bei dir und deinen Freunden im Hintergrund abläuft.

Ich denke wir beide verschieben die Diskussion an eine andere Stelle. Mal sehen ob du das dort auch belegen kannst was du offiziell im Forum von dir gibst.
Gegenvorschlag: Mach doch einfach wieder ein scheinheiliges Event daraus in dem du deinen Ruf wieder durch gemeinnützige Projekte aufbessern willst?
-
ich stell mich nicht nur so hin ich bin es auch. gegenfrage hast du nichts besseres zu tun als täglich 23 Stunden Steine auf GG zu botten
Wieviel Selbstbewusstsein kann ein Mensch in sich tragen bevor es krankhaft und unrealistisch wird?
Du erbringst gute Taten wenn du Leuten hilfst ihre gehackten Accounts wieder zu bekommen.
Das macht dich aber nicht zum Helden. Wenn du einen Helden suchst, dann frag den, der dir Zugang zu den Informationen gibt.
Alles klar. 23h Steine botten? Und wieder eine unüberlegte Rufschädigung.
Meinst du, jemand wird Helfer wenn er 23h botten würde?
Und genau aus diesen Gründen kann ich dir kein einziges Wort mehr glauben. Wahnsinn...
-
Eine einzige Lachnummer

Dafür dass dich das Botten nicht so juckt, thematisierst du es aber auch immer wieder, auch hinter meinem Rücken. Hast du vielleicht selber etwas zu verheimlichen?

Neidisch weil ich bei den Stein-Orbs auf Platz 2 bin?
Aber wer ist denn da auf Platz 1 ? Ohh, einer deiner Freunde? Mhh.
Aber dieser hat sich den Platz sicher ganz sauber und fair erspielt und tut dies immer noch, oder?

Dass das ACP Blocky als Zweitaccount erkennt ist ja auch logisch, dennoch kann ich dich mit der Tatsache beruhigen, dass er keiner ist. Private Dinge lass ich hier mal aussen vor, da sie dich a) nichts angehen und b) nichts mit dem Thema an sich zu tun haben.
Ich gebe dir für die Zukunft 2 Tipps:
- Versuche nicht bei jedem Argument, welches nicht deiner Weltansicht entspricht, die Keule rauszuholen um selber gut da stehen zu wollen.
- Unterlass es hinter meinem Rücken über mich Unsinn zu verbreiten. Seit unserem Disput im Forum, vor einigen Wochen, höre ich immer wieder was für tolle Sachen du über mich herum erzählst. Hab den Popo in der Hose deine Probleme persönlich zu klären (denn schließlich erwartest du das ja auch von anderen!), anstatt zu versuchen andere gegen mich auszuspielen =). Ich kann deinen Unmut aber verstehen. Dieser BÖSE CobbleShop, der jetzt auch noch Helfer geworden ist weil die CB2 Community so entschieden hat. Das muss arg am Ego kratzen scheinbar.
So, genug Aufmerksamkeit gegeben.
Back to Topic:
Wie sieht der Fall jetzt aus? Was sagt das ScammerRadarTeam zum Fall von zEli ?
und leute von deinem GS zu Bannen die eh nen Bypass haben?
Wenn ich dich von meinen GSen banne, dann um ein Zeichen zu setzen dass du aufgrund deiner Verhaltensweisen unerwünscht bist. Ich weiß welche Rechte du auf dem Server hast. Du nutzt sie ja zu gerne aus

-
och ist da einer Mad weil sein Zweitaccount beim Botten vor einigen Wochen gebannt wurde?🤣🤣
Und wieder Vorurteile die so nicht stimmen

Mensch BigBang. Du stellst dich doch immer so groß dar, bist in sämtlichen Streams anwesend und versuchst jedem unter die Nase zu reiben wieviel Geld du besitzt und verschenkst. (Btw: Wahre Spenden sind die, die man nicht groß an die Glocke hängen muss, denn sonst wirken sie aufgesetzt um das eigene Ego zu pushen, das wirst du aber auch noch lernen).
Hast du nichts besseres zu tun als den Helden spielen zu wollen?
Was hältst du denn mal davon, in deinen eigenen Reihen nach Recht und Unrecht zu suchen? Bzw. in den Reihen in denen du dich doch so gerne aufhältst? Du weißt so gut wie ich, dass da ebenfalls einiges im Argen ist und das nicht erst seit ein paar Wochen =)
Aber wer sich für Geld bestechen lässt um die Klappe zu halten, dem sollte hier keine weitere Plattform geboten werden

-
Alles anzeigen
Du Beleidigst mich,
Diskreditiert mich
Verleumdest mich
unterstellst mir illegale Absichten
Verteidigst einen Scammer
Unterstellst mir sachen die du nicht belegen kannst
und bist anscheinend nicht mans genug es mit mir Privat zu klärenHey, das kenn ich irgendwo her BigBang_Ger.
Ich erspare mir an dieser Stelle aber mal den obligatorischen Spruch mit dem Stein und der Glaskugel, oder?

Dennoch driftet es hier zu sehr ins Offtopic (ja, auch dieser Kommentar), denn hier geht es nicht um BigBang sondern um zEli.
-
wie oft wird es denn dann noch gemacht? Das sind dann also die „Beweise“ die zu Banns und Clears führen? Das halte ich für eine extrem grenzwertig Praxis.
Diesen Satz möchte ich gern nochmal zur Sprache bringen und würde gern mal wissen wie die gängige Praxis bei solchen Scams aussieht?
Reicht ein "Ich hab was von anderen geschickt bekommen, bitte einmal bannen"? Oder werden die angelieferten Beweise einfach durchgewunken und akzeptiert ohne "Qualitätskontrolle" ?
Ich schätze die Arbeit sehr, wenn er damit Erfolg hat. Mein persönliches Problem mit ihm spielt hierbei grad keine Rolle, sondern ist eine einfache Frage des Vertrauens in seine Arbeit. (Nicht zuletzt weil er sich in der Vergangenheit auch schon für die Austragung von Scammern eingesetzt hat, weil "der scammt nicht mehr" und "ich habe jetzt schon lange mit ihm Kontakt".)
Dahingehend würde ich mir wesentlich mehr Transparenz wünschen, wenn er schon mit Vanish-Rechten als Nicht-Team-Mitglied herumspaziert.
-
Ich denke nicht dass hier jemand die Echtheit der angebotenen Beweise von BigBang anzweifelt. Ich denke es ging eher darum dass es (in meinen Ohren zumindest) oft klang wie "Ich hab mal was geschickt bekommen von jemandem" und von irgendwelchen Audios die Rede war, wo mich persönlich mal die Herkunft interessieren würde.
Aber wie schon oft gesagt wurde: Abge hat das Zepter in der Hand und ich bin gespannt was da jetzt raus kommt.
-
Achtung Offtopic, daher im Spoiler:
Spoiler anzeigen
Und wieder spielt er die beleidigte Leberwurst wenn er Kontra bekommt.
Solange (gerade in Streams) ihm alle zujubeln, fühlt er sich wie der König von GG. Sobald er Argumente entgegen geschmissen bekommt, wirft er das Handtuch.
Wetten gleich kommt wieder eine "Verlosung" unter dem Motto "Das war nur ein Test um zu gucken wie ihr reagiert" ?
Wenn diese Person doch so wild darauf ist, sich für "andere" einzusetzen, könnte er seine Energie auch mal nutzen, um in seinen gewöhnlichen Kreisen ein paar Probleme zu lösen oder aufzudecken, anstatt Tag für Tag zu diffamierende Sprüche zu reissen, oder hinter dem Rücken des anderen Halbwahrheiten zu verbreiten.
Aber wer weiß, vielleicht sind seine Fähigkeiten ja nur auf die """anderen""" beschränkt, solange das Geld und der Ruf dahinter stimmt...
Wer sich damit angesprochen fühlt, darf sich einen Keks abholen.
-
Er hat ein paar Extra Rechte ^^
Die Extra-Rechte machen ihn aber nicht mehr oder weniger glaubwürdig.
Ich kann mir gut vorstellen dass BigBang zu gewissen Beweisen die Hände gebunden sind, was die Veröffentlichung angeht. (Datenschutz, etc.)
Dennoch sollte man nicht allen Menschen uneingeschränktes Vertrauen schenken , die bestimmte Rechte besitzen und diese nicht nur für die Community benutzen, sondern um sich selbst im glänzenden Licht zu präsentieren

Was nicht heißen soll, dass ich an BigBang's Aussagen (zu diesem Thema!) Zweifel schenke. Dennoch sollte man sich nie zu 100% auf Aussagen von Leuten ausruhen, die Rechte bekommen haben.
Irren ist menschlich. Der Umgang damit ist unbezahlbar.
-