1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CobbleShop

Beiträge von CobbleShop

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Chat blacklist

• CobbleShop
    • 19. März 2023 um 11:09

Das schöne ist: Man könnte eine einfache KI nutzen und diese mit alten Werbetexten füttern. Daraus werden dann sogenannte Patterns generiert und wenn die Nachricht dem Pattern entspricht > Nachricht filtern.

Abge hat ja mal erzählt, dass es ein ähnliches System für den Chat schon gab, welches intern quasi "Punkte" für jede Nachricht gezählt hat. Wenn die Nachricht genügend "Punkte" hatte, wurde sie als Werbung eingestuft.

• Statement zur Serverperformance

• CobbleShop
    • 19. März 2023 um 00:37

CB2 hat auch grad einige Spieler gekickt

• Fehler bei Clan-Einladungen?

• CobbleShop
    • 18. März 2023 um 20:03

Bildschirm­foto 2023-03-18 um 20.03.18.png

Huhu Syntax. Hab grad was zu essen gemacht, deswegen konnte ich grad ingame nicht antworten :D

TuxFRI erinnerte mich vorhin daran dass ich ja bereits schon mal einen Clan erstellt hatte vor ein paar Jahren (Family). Allerdings ist er da schon seit über 1-2 Jahren der Owner und ich seit ca. 5 Wochen aus dem Clan ausgetreten

• Fehler bei Clan-Einladungen?

• CobbleShop
    • 18. März 2023 um 19:13
  • Hilfe kann keine Vote Geschenke abholen

• CobbleShop
    • 18. März 2023 um 11:10
    Zitat von Nusseis123

Moinsen, ich bitte um Hilfe!!

Und zwar habe ich seit kurzer Zeit das Problem, dass wenn ich Vote und mein Geschenk abholen möchte steht: Sie können keine weiteren Geschenke bekommen, obwohl ich vorher nichts bekommen habe bzw. danach.

Bitte um dringende Hilfe!!

Wann votest du denn immer?

Es ist wichtig dass du beim Voten darauf achtest dass du die Erfolgsmeldung im Browser siehst. (Grünes Kästchen in dem sowas steht wie: "Du hast erfolgreich gevotet") (oder so ähnlich).

Erst dann kannst du /geschenk machen.

Falls das dennoch nicht klappt, versuch dich mal neu einzuloggen oder auf einem anderen CB zu voten.

Keine Angst: Die Votestreak wird dadurch nicht beeinträchtigt.

• Forums Trophäen

• CobbleShop
    • 17. März 2023 um 13:21

Ich hätte sie gerne bekommen, alleine für Abge's Satz: "Ach der CobbleShop, den kennt man ja" ....... :-D

• Citybuild: i18n / l10n

• CobbleShop
    • 17. März 2023 um 13:19

Ich war mal so frei:

Have you read and understood the previous overview page?

Yes.

What is your main suggestion?

To make Griefergames more international by providing an English text translation [1.8.].

How should it work in detail?

They should provide the option to either have an English CB (CB-EN) or to offer an optional English text package.

What are the positive effects of this suggestion?

It would generate more users and a more international reach.

Additional comments:

Personally, I would think it would be very cool to have an English server based on Griefergames. It could be 100% independent of the other servers as well, which would be an option.

Why? I have not yet found a GOOD Citybuild server with such a community/economy that is even remotely fun.

Important to note:

• Blacklists
    • Good translations
    • Possibly own events
    • US/UK English?
  • Ich wurde von w1chtiger_ gehackt

• CobbleShop
    • 17. März 2023 um 11:39

In 114 Spielstunden 11 Mio?

Also effektiv 4 Tage und 18h (ca.)

Darf man fragen wie du deine Erfahrung eingesetzt hast, um an dieses Geld zu kommen?

• Ich wurde von w1chtiger_ gehackt

• CobbleShop
    • 16. März 2023 um 20:21
    Zitat von UnaidedSpace

CobbleShop Glaub du kennst dich damit noch besser als ich aus und Programmierst auch mehr als ich, vielleicht kannste denen noch helfen wenn die was vergessen haben sollten

Der Schaden wurde bereits angerichtet. Da kann eigentlich nur BigBang_Ger weiterhelfen.

Wenn Logs von CB2 gebraucht werden (Login / Logout / Chatlogs), gerne Bescheid geben.

Aber letztendlich gilt: Wer mit Scammern handelt (auch wenn man sich vielleicht gut mit ihnen versteht), geht immer die Gefahr ein, verarscht zu werden.

Der Fall sollte aber (meiner Meinung nach) definitiv polizeilich geklärt werden, da hier aktiv Phishing betrieben wurde.

• Laintime alles für Fame?

• CobbleShop
    • 16. März 2023 um 13:36
    Zitat von pathosFM

Dann will ich mal kritisch und doch sachlich an die Sache herangehen…

In seiner Kanalinfo schreibt er, dass er lediglich auf Probleme und Missstände aufmerksam machen möchte, was er in seinen Videos jedoch nicht im Ansatz macht. Er mimt lediglich den Gönner. Und das wahrscheinlich noch in seiner besten Klamotte.

Aber kommen wir erstmal zu den Problemen und Missständen…

Direkt als Einstieg:

Theoretisch gesehen muss in Deutschland niemand auf der Straße leben. Es gibt unzählige Hilfsangebote. Von staatlicher, kirchlicher oder sonstiger Seite.

Aber jetzt betrachten wir es realistisch:

Um diese Hilfsangebote anzunehmen bedarf es einer enormen Eigeninitiative. Psychische Probleme, Alkohol- und Drogenabhängigkeit und auch „falscher“ Stolz, hindern viele daran, sich Hilfe zu suchen oder diese anzunehmen. Und das sollten sich viele mal hinter die Ohren schreiben, die unüberlegt sagen, dass ja niemand auf der Straße leben muss. Denn so einfach ist es eben nicht.

Geht Alex auf irgendeinen Punkt davon ein, oder erläutert, um was es ihm eigentlich geht? Nicht im Ansatz.

Er könnte auch auf andere Probleme diesbezüglich eingehen, was er ebenfalls nicht tut. Also worauf macht er dann eigentlich aufmerksam? Auf sich.

Auf was also könnte er aufmerksam machen?

Hier mal ein Paar Denkanstöße:

- Immer mehr Menschen sind ohne Bargeld unterwegs. Das sehe ich ja am besten an mir selbst. Jemandem da mal eben etwas Kleingeld zustecken ist da natürlich nicht möglich. Dies führt allgemein eben auch dazu, dass es für Obdachlose schwieriger geworden ist Geld zu bekommen.

- Dann die aktuelle wirtschaftliche Situation. Immer weniger können es sich leisten andere zu unterstützen. Wenn du selbst froh darüber bist, dass du noch Pfandreserven hast und so der Einkauf nicht so teuer erscheint, dann gibst du eben auch weniger an andere.

Generell gilt, dass man anderen Menschen auf Augenhöhe begegnen sollte. Dies sehe ich in den Videos nicht. Auch sollte man sie und ihre Problemlagen akzeptieren. Auch dies sehe ich in den Videos nicht. Alleine schon die Sache mit dem Wunsch nach Bier, wo Alex dann alkoholfreies Bier offeriert, zeigt, dass es hier an Akzeptanz fehlt und eher ein möglicher Shitstorm verhindert werden soll.

Die Auswahl seiner Lebensmittel zeigt zudem, dass er absolut keinen Plan hat. Als würde er für seine Gym-Kollegen einkaufen.

Diese ganzen Videos sind in vielerlei Hinsicht komplett falsch und verfehlen deutlich das selbst gesteckte Ziel des Kanals.

Alles anzeigen

Könnte man diesen Kommentar unterschreiben, würde ich 10000 Unterschriften dafür abgeben.

Perfekt auf den Punkt gebracht!

• ! Ingame - Scammer-Radar - Check via /MSG auf CB2 !

• CobbleShop
    • 16. März 2023 um 13:01
    Zitat von DeGabo

Ich feier das Projekt!
    Das macht Scammer-Radar auch für Bedrockspieler zugänglich. Die haben ja nicht die Möglichkeit über Mods oder Plugins nachzuschauen.

Was mir beim Durchlesen aufgefallen ist: Woher nimmst du deine Daten? Wenn du in keiner Beziehung mit Scammer-Radar stehst - sind das dann deine eigenen Listen?

Da solltest du dringend für mehr Transparenz sorgen. Gerade beim Thema scammer stellst du dich sehr schnell in die Schusslinie oder ins Kreuzfeuer, wenn du nicht absolut transparent und klar arbeitest.

Danke für dein Feedback <3

Oh stimmt. Das habe ich vergessen zu erwähnen (und werde ich gleich ergänzen).

Der Account greift auf die aktuellste Version der Scammer-Radar-Liste zu. Somit sind in dieser Liste alle Scammer aufgelistet die auch im normalen Scammer-Radar als Scammer gekennzeichnet sind.

Sollte sich die Liste ändern, übernimmt also auch der Account diese Änderungen.

Dass ich mit diesem Projekt nicht in Verbindung zum Scammer-Radar stehe, habe ich dazu geschrieben, weil dass Team vom Scammer-Radar selbst damit nichts zu tun hat und bei Fragen zu dem Account keine Auskunft geben kann. :)

• ! Ingame - Scammer-Radar - Check via /MSG auf CB2 !

• CobbleShop
    • 16. März 2023 um 12:34

Jetzt neu:

ScammerCheck als Discord-Bot.

Link zum Discord-Bot:

Link zum Discord

Somit könnt ihr Spieler von überall aus überprüfen und müsst nicht extra nach CB2 wandern.

Hallo liebe GrieferGames Community,

ich freue mich, mein neuestes Projekt vorstellen zu dürfen: Der Ingame-Scammer-Radar-Checker auf CB2.

Viele von euch kennen sicherlich das Scammer-Radar-Projekt. (https://scammer-radar.de/)

Allerdings habe ich immer wieder von Spielern gehört, die nicht wussten, dass es existiert oder es nicht installiert haben. Aus diesem Grund möchte ich ab sofort Spielern die Möglichkeit geben, einen Spielernamen in der Scammer-Liste Ingame zu durchsuchen.

Es ist ganz einfach: Um einen Spielernamen zu überprüfen, sendet ihr dem Account "ScammerCheck" auf CB2 einfach den Spielernamen und ihr erhaltet sofort eine Antwort, ob sich dieser Spieler im Radar befindet oder nicht. Beispiel: /msg ScammerCheck 0Summer

Sollte ein Spieler ein TrustedMM sein, wird euch das auch angezeigt :)

Es ist wichtig, den Spielernamen korrekt zu schreiben, da der Bot sonst möglicherweise keine korrekte Antwort liefert.

Der "Bot" befindet sich derzeit auf CB2 und vorerst in der Beta-Phase. Daher könnt ihr ihn gerne auf Herz und Nieren testen.

Disclaimer: Der Bot kann, mittels ausgeklügeltem Que-System nicht für Spam gekickt werden. Jede Anfrage wird sauber und ordentlich nacheinander abgearbeitet. Der Versuch ihn wegen Spam zu kicken, wird also kläglich scheitern :)

Ich möchte darauf hinweisen, dass dies ein rein privates Projekt ist und in keiner Verbindung zum Scammer-Radar, Griefer.Info oder GrieferGames o.ä. steht. (Auch wenn ich euch diese Projekte sehr empfehlen kann <3 )

Der Account greift auf die aktuellste Version der originalen Scammer-Radar-Liste zu. Somit sind in dieser Liste alle TrustedMMs und Scammer aufgelistet die auch im normalen Scammer-Radar gekennzeichnet sind. (Momentan ca. 1180 Accounts)

Sollte sich die Liste ändern, übernimmt also auch der Account diese Änderungen.

Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Fehlermeldungen habt, könnt ihr mich gerne Ingame auf CB2 [Supreme | CobbleShop], hier im Forum oder via Discord: CobbleShop#4571 erreichen.

Handy/Konsolen Spieler, das sind diejenigen, deren Namen mit einem Ausrufezeichen vor ihrem Namen beginnen, können aus technischen Gründen noch nicht im Radar aufgenommen / überprüft werden.

Während dieser Beta-Phase können Fehler auftreten. Daher übernehme ich keine Haftung für falsche Rückmeldungen oder Abstürze.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Eurer CobbleShop <3

Befehle:

/msg ScammerCheck Spielername - Überprüft den Namen und schreibt euch, ob der Spieler im Scammer-Radar ist, oder nicht, bzw. ob es sich bei dem Spieler um einen TrustedMM handelt.

/msg ScammerCheck MM - Mit diesem Befehl seht ihr alle verfügbaren Trusted MMs die sich gerade auf dem CB befinden.

/msg ScammerCheck scammer - Mit diesem Befehl seht ihr alle Scammer die sich gerade auf dem CB befinden.

/msg ScammerCheck clan ClanName - Mit diesem Befehl seht ihr alle Scammer die sich in einem Clan befinden. (ClanTag statt ClanName ist auch möglich)

/msg ScammerCheck ComFarm - Mit diesem Befehl bekommt ihr eine Liste an Community Farmen auf CB2. (Achtung, die Liste geht über mehrere MSGs) (Danke an SkaBone für diese Idee <3)

/msg ScammerCheck ping - Mit diesem Befehl verrät er euren aktuellen Ping

/msg ScammerCheck remover - Mit diesem Befehl verrät er euch wann der nächste Item-Remover und Mob-Remover stattfindet.

/msg ScammerCheck TPS - Mit diesem Befehl erfahrt ihr die aktuelle TPS von CB2.

/msg ScammerCheck hilfe - Mit diesem Befehl erhaltet ihr eine Kurzanleitung

• Laintime alles für Fame?

• CobbleShop
    • 15. März 2023 um 21:16

Erinnert mich irgendwie alles sehr an dieses Fake-Video hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da kam ja später auch raus, dass das ein Projekt von Studenten war, die einfach nur Aufmerksamkeit wollten. Aber erstmal so tun als ob... Widerliche Welt...

• CobbleShop
    • 15. März 2023 um 20:19
    Zitat von Hard2Def

in der lobby hängen mehrere spieler fest. Man bekommt durchgehend die Meldung man muss sich mit GG Auth verifizieren. Spiel neu starten bringt nichts.

Keine Ahnung was da schon wieder los ist.

Die Lobby hat mit GG Auth eigentlich nichts am Hut.

Die Probleme mit GG Auth fangen in der Regel erst auf den CBs an, sobald man Befehle ausführen möchte.

Schau mal auf DC ob du eine Nachricht vom GG Bot bekommen hast, zwecks GG Auth. Ggf. müsstest du den Login bestätigen. Kommt bei mir immer wenn ich eine neue IP zugewiesen bekomme

• Server Veraltet

• CobbleShop
    • 15. März 2023 um 19:28

Eine Custom Error-Message wäre nicht schlecht. So erspart man sich vielleicht die 100 Beiträge in denen es nur um den gleichen Fehler geht :-D

• In was noch Investieren? [Kein Flex-Beitrag]

• CobbleShop
    • 15. März 2023 um 14:33

Steine.

Like. Seriously. Bestes Business ever.

Pros:

- Preis bleibt konstant

- wird immer gebraucht

- geben gute Orbs

- leicht herzustellen

- komprimierbar

- Sehen nice aus

- Sollte man irgendwann doch mal gestackte Items beim Orbhändler oder Adventurer abgeben können, machst du das Geschäft deines Lebens.

Cons:

- Steine sind keine Spawner

• CobbleShop
    • 15. März 2023 um 12:13
    Zitat von Kingpaulus9986

Mit Barock kommt man leider noch nicht auf die Server wann würd es wieder gehen weiß das einer

Wurde bereits gemeldet und wird (soweit ich weiß) bereits daran gearbeitet.

• Reich werden (Fast)... Wilder Spawnertick

• CobbleShop
    • 15. März 2023 um 10:10

Beschreibung unklar. Habe jetzt in einem Spawner Ambosse geduped.

• CobbleShop
    • 15. März 2023 um 10:08
    Zitat von Gollotown

Moin was mir die letzten Tage aufgefallen ist meist nach adventurer reset um 0uhr

Ruckelt es nur noch

Gestern konnte ich z.b. nicht mehr höher springen wie einen Block obwohl ich Yeezys an hatte

Server Wechsel oder Yeezys an aus ziehen hat nichts gebracht

War in der Nähe vielleicht ein Beacon aufgestellt mit Sprungkraft Effekt?

• Reich werden (Fast)... Wilder Spawnertick

• CobbleShop
    • 15. März 2023 um 03:04

ok

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• HD1920x1080

6. Juli 1984 (42)
  • BavarianLuke

6. Juli 1999 (27)
  • ExodoS_74