1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CobbleShop

Beiträge von CobbleShop

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Rangloser höher im Tab als Supreme-Spieler

• CobbleShop
    • 3. März 2022 um 16:40

Das ist ein gängiger Bug. Passiert hin und wieder mal, wenn der Server nen Schluckauf hatte.

Hatte ich mal mit meinem 2. Account. Er war in der Tabliste, ohne Rang, ganz oben. Als ich ihn offline genommen hatte, konnte ich mit ihm auf jedes andere CB, ganz normal, ausser auf CB2.

Es ging sogar so weit, dass er (unbewusst) den Neu-Start des Servers um 4 Uhr hinausgezögert hatte weil der Server ihn einfach nicht kicken konnte. (Weil er ja auch nicht mehr auf dem CB war).

Ca. 5 Minuten später ging der Server in eine Art "Not-Aus". (Wurde auch im Chat so angekündigt).

Zu der Aussage: "Ich hab dafür bezahlt dass ich oben stehe", musste ich grad laut lachen. :-D

• Steckbare köpfe

• CobbleShop
    • 3. März 2022 um 02:38

Man sollte auch nicht vergessen dass jedes Item so etwas wie eine "Hidden-NBT" hat, die vom Server geladen wird, aber nicht an den Client gesendet wird.

Ähnliches Prinzip wie bei den Luckyblöcken. Die sehen alle gleich aus, haben die gleichen NBT-Daten, aber sind auf dem Server in 3 Stufen aufgeteilt. (Schlechte Chance, bessere Change, beste Chance).

Wie das Prinzip jetzt bei den Köpfen ist, weiß ich nicht. Aber da gibt es ja auch die Regel, dass man, wenn man seinen eigenen Kopf stacken lassen möchte, muss dieser innerhalb von 24h erstellt werden.

• Spaß am 1. April

• CobbleShop
    • 3. März 2022 um 02:33

Vor allem die Aktion mit dem Labyrinth war mal eine sehr gelungene Abwechslung vom Team.

Love it or hate it..

Man wird es zwar eh niemals schaffen es ALLEN gerecht zu machen. Aber die Vorschläge finde ich echt super.

Ein bisschen mehr Schwung in die Bude.

GrieferGames macht mir nach wie vor Spaß. Aber es fehlt (meines Erachtens nach) etwas mehr Begeisterung vom Team.

Spiele, Events(!!!!!!!!!!!), Spielerbefragungen, Events(!!!!!!!!!!!!!), oder irgendeine Möglichkeit dass alle Spieler wieder mehr zusammen rücken. Ach, und habe ich schon Events erwähnt?

Es sind oft die kleinen Dinge die den Server besonders hervorheben würden.

Ich habe auf GG angefangen, da wurde CB2 gerade relativ frisch eröffnet.

Abge hat sich blicken lassen, hat einen mal getrollt, hat mal Spawner gedroppt und sich zeitweise wirklich lange mit uns im Chat unterhalten.

Natürlich ist mir auch bewusst dass so etwas aufgrund der Größe des Servers nicht mehr so realisierbar ist. Diesen Spirit bekommen dafür jetzt die 1.16 Spieler zu spüren.

Dennoch fehlt frischer Wind.

Darf ich (ganz unkritisch) mal fragen was die Aufgaben eines "Organisator" auf diesem Server sind?

• Endertruhe: Erweiterung GUI (mehr Seiten, Reihen, Slots ausblenden)

• CobbleShop
    • 2. März 2022 um 19:21

Rein technisch wäre eine größere EC schon möglich. Allerdings müsste sich jeder dafür ein bestimmtes Texturepack herunterladen. (Meist geschieht sowas dann automatisch vom Server, wenn man das so eingestellt hat).

Sinn? Keiner.

Mehrere Seiten wären toll. Aber die meisten benutzen ihre EC eh nur zum flexxen.

Das ist nicht der Sinn der Sache. Wir können froh sein, überhaupt von überall aus auf die EC zugreifen zu können.

• Endertruhe: Erweiterung GUI (mehr Seiten, Reihen, Slots ausblenden)

• CobbleShop
    • 28. Februar 2022 um 22:30

Der Vorschlag wurde schon einige Male eingereicht. Sogar mit der gleichen Begründung. Bisher immer abgelehnt.
    Auch die Variante: Mehrere Seiten (wie z.b. Hypixel es macht) wurde abgelehnt.

• Manchmal braucht der Minecraft Launcher ewig um zu starten

• CobbleShop
    • 27. Februar 2022 um 11:58

Oder direkt auf MultiMC wechseln. Keine Probleme mehr :)

• Orbhändler nicht da unter bestimmten Umständen

• CobbleShop
    • 27. Februar 2022 um 10:50

Hatte dazu schon mal nen Beitrag gemacht.

Er ist oft nicht da wenn man von einem /home direkt zum Home vom Orbhändler geht.

Wenn man von einem /p h kommt, zum Home vom Orbhändler teleportiert, funktioniert es.

• 2k scammer

• CobbleShop
    • 25. Februar 2022 um 03:32
    Zitat von Nequ

Hallo Griefergames Community der Spieler 01Findus hat mich belogen ich wollte glas kaufen und hatte nurnoch 47$ ich wollte einen beacon auf schnelle verkaufen damit ich genug geld habe ich habe in chat geschrieben verkaufe beacon für 2k dann hat er sich gemeldet und geschrieben dropp first dann hat er mich gescammt er hat gesagt das er gepayed hat nach dem ich ihm gedroppt habe ist aber nie was angekommen LG Nequ

Statement zu deinen 4 PH-Fallen auf CB2?

• ThcBesserAlsCBD scammt Achtung!

• CobbleShop
    • 25. Februar 2022 um 03:30

Woran erkennt man einen Amateur-Scammer? An seinen PH Fallen auf CB2:

/p h nequ (1-4)

• Vote-System: Vote-Nachricht im Chat mit Spielername verlinken

• CobbleShop
    • 24. Februar 2022 um 23:04

Man kann sich diese Seite (mit dem Namen im Link) auch einfach als Symbol in die Taskleiste packen. (Oder in die Lesezeichen, QuickAcess-Buttons etc.)

Es gibt auch Programme mit denen man sich eigene Hotkeys basteln kann, welcher z.b. den Browser öffnet und den Link eingibt.

• Old GrieferGames

• CobbleShop
    • 24. Februar 2022 um 15:34
    Zitat von BentosMentos

Die Frage ist natürlich ob wir dass dieses Jahr wieder sehen,

Ich schätze eher nein.

Es gab (und gibt) generell kaum Events. Und durch die 1.16 ist der Fokus beim Team wohl eher auf den neuen Server gelenkt, anstatt Events zu planen etc.

Obwohl ich mich manchmal wirklich frage, wozu man einen "Orga" im Team hat, wenn nichts auf dem Server stattfindet.

• Old GrieferGames

• CobbleShop
    • 24. Februar 2022 um 00:49

Ich glaube kaum dass das Team einfach so irgendwelche Backups gegen Geld rausrücken wird :D

Es gab mal die Möglichkeit eine Zeitreise durch Griefergames zu machen in dem man auf dem Event-Server (Ja, der wurde da wirklich mal benutzt) sich die alten Teammitglieder anschauen konnte, interessante Fakten herausfand und in die alten Portalräume reinschnuppern konnte.

Das ist allerdings schon viele Monate her.

Seitdem wurde der Event-Server nicht mehr benutzt.

• Vote

• CobbleShop
    • 22. Februar 2022 um 22:06

Wenn ich das jetzt richtig sehe wurde das Vote-System insgesamt angepasst:

- Votes werden gezählt sobald man auf der Seite gevotet hat.

- /geschenk ist nicht nötig.

- Kurzer Besuch im Hub reicht aus

- Man kann z.b. mal paar Tage vergessen /geschenk zu machen

- Man bekommt dann, für die Anzahl an getätigten Votes die jeweiligen Belohnungen (jeweils 100 Dollar, jeweils 16 Brote, jeweils 1x Votekiste).

Auch für die Votestreak reicht es aus zu voten und 1x kurz in den Hub zu gehen.

Ich übernehme aber keine Garantie dass das immer funktioniert.

• Scamming mit fake money

• CobbleShop
    • 22. Februar 2022 um 01:14

Dein Screenshot ist nicht zu sehen. Lade ihn bitte direkt hier hoch.

• Minecraft Account nach Microsoft-Migration resettet

• CobbleShop
    • 21. Februar 2022 um 19:55
    Zitat von RestartBoot
    Zitat von Sith_LordRevan

Hallo, also bei der Migration werder sicherlich keine Plots, Spielzeit, Geld usw. von GrieferGames, Mojang oder Mircosoft resettet, da diese nicht die Daten haben für den Account bzw. kein Zugriff drauf.

Des weiteren gilt:

Trotzdem weiterhin viel Spaß auf GrieferGames.

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, die Grundstücke sind nicht resettet, die sind einfach nicht mehr erreichbar, aber sie existieren noch und sind laut /p i auch meinem Account zugewiesen.

Die Grundstücke sind, meines Wissens nach UUID gebunden. Die ändert sich auch nicht nach der Migration.
    Folglich hast du scheinbar einen falschen Account migriert?!

• shqipe_gentrit faked als LPM_Almasxx

• CobbleShop
    • 21. Februar 2022 um 18:24
    Zitat von Schnabo
    Zitat von CobbleShop

Jap. Kann das bestätigen.

CB2 besuchte er auch eben, aber wenn man ihn drauf anspricht verlässt er klang und sanglos den CB.

Achtet bei ALLEN Trades IMMER auf die Namehistory.

@LPM_AlmazXx

Hast den Faker markiert

Jap, weil ich den echten AlmazXx bereits über DC informiert habe.

Hab deswegen den Faker markiert damit man auch mal sieht wie die Fakes hier im Forum ablaufen.

• HuckyDucky

• CobbleShop
    • 21. Februar 2022 um 16:32

Der Scammer hat sich umbenannt und heißt jetzt:
    ScarpLex.

https://de.namemc.com/search?q=scarplex

• shqipe_gentrit faked als LPM_Almasxx

• CobbleShop
    • 21. Februar 2022 um 05:59

Jap. Kann das bestätigen.

CB2 besuchte er auch eben, aber wenn man ihn drauf anspricht verlässt er klang und sanglos den CB.

Achtet bei ALLEN Trades IMMER auf die Namehistory.

@LPM_AlmazXx

• Passive Weizen-Spawner !!1!11!elf!1!!

• CobbleShop
    • 19. Februar 2022 um 13:54

Die Brote wurden wieder eingeführt.

Also doch keine Brotspawner. :D

Beitrag darf gerne geschlossen werden. Danke.

• server 1.16 Bezahlsystem

• CobbleShop
    • 19. Februar 2022 um 01:21

Ein Blick in die [NEWS] würde dir weiterhelfen.

Ganz einfach:

Spieler und Premium - Spieler bekommen einen Mentor an die Hand.

Alles über Premium hat jetzt die Möglichkeit mit "Aufgaben" Geld zu verdienen. Diese findest du im Fortschritt-Menü (Taste L) . Von 500 Dollar bis 5k ist da alles dabei,

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• Bantors Dupliziererträne ORI (krank selten)

6 Antworten, 119 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Maverick48 Scammt um 480M

188 Antworten, 3.618 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bonze Klingen

2 Antworten, 57 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 🔥 HGW-Ticket 🔥

9 Antworten, 283 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • 2x Supreme Rang item mit SKP

1 Antwort, 36 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team