1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CobbleShop

Beiträge von CobbleShop

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Eine Warteschlange für die 1.16 erstellen

• CobbleShop
    • 10. Dezember 2021 um 22:22

Das würde bedeuten dass ein neuer Server erstellt werden muss, der allein für die Berechnung (und die damit eingehende Spielerflut) zuständig ist.

Ich schätze dass dieser Vorschlag nicht umgesetzt wird. Obwohl ich sowas wie bei 2B2T schon feiern würde.

Mit etwas Glück kann man, zu gewissen Zeiten, relativ fix auf den Server.

Sobald die max. Spielerzahl erhöht wird, wird es auch wieder einfacher auf den Server zu joinen.

Momentan heißt es einfach: Geduld haben.

• Normale Sätze werden geblacklistet und grau im Chat angezeigt

• CobbleShop
    • 10. Dezember 2021 um 20:40
    Zitat von itZ_raTTz

gewisse Zeichen wie $ sind auch Blacklist, eigenartig

Ja das stimmt. Das wundert mich auch. Vor allem auf einem Wirtschafts-Server dessen Währung "Dollar" sind :D

• CobbleShop
    • 10. Dezember 2021 um 19:59

Aber ist das letztendlich des Rätsels Lösung?

Ich will mich ja nicht beschweren. Aber ich unterhalte mich privat sehr gerne über Buttermilch.

Wenn das weiterhin geblacklistet bleibt, muss ich mir wohl wieder ICQ herunterladen. *mööööööööp* *Ahoooh*

• Statement zur Serverperformance

• CobbleShop
    • 10. Dezember 2021 um 05:42

Als CB2 vor ein paar Monaten neue Hardware spendiert bekommen hat, lief Redstone viele Wochen problemlos durch, ohne jegliche Probleme, auch ab 200 Spieler.

Mittlerweile ist teilweise schon ab 160 Spielern Sense.

Für mich nicht gaaanz so dramatisch, da ich meine Trichter bereits größtenteils umgebaut und angepasst habe.

Aber hin und wieder doch schade wenn man dann doch mal was mit Redstone bauen will (Farmen etc.)

• CobbleShop
    • 10. Dezember 2021 um 05:28
    Zitat von Harvard84

Hast du die Sätze mal anders geschrieben? Dann kannst du rausfiltern, was da der Blacklist nicht passt. Ich verstehe das bei deinen beiden Sätzen jedenfalls nicht. Würde mich aber interessieren …

Also wenn man worldedit, Version, etc schreibt, ist das ja auch, aber wieso da bei dir? Merkwürdig

LG

Ja, habe mal Reihenfolge geändert und hier und da mal nen Wort weggelassen. Selbes Spiel.

Danach habe ich mal Wort für Wort den Satz in den Chat regelrecht "gespammt".

Das funktionierte problemlos :D

• CobbleShop
    • 10. Dezember 2021 um 05:23

Zusatz:

Der Fehler trat auf CB2 auf. Kurz nachdem der Proxy unerwartet neugestartet wurde.

Dateien

Bildschirmfoto 2021-12-10 um 05.22.28.png 26,25 kB – 99 Downloads Bildschirmfoto 2021-12-10 um 05.22.35.png 27,6 kB – 79 Downloads
  • MM 1.16.9 stürtz ab bei MSG

• CobbleShop
    • 8. Dezember 2021 um 12:15

Die 1.16 Server-Version (die hoffentlich bald kommt) wird ein komplett überarbeitetes und neues Prefix-System haben. Daher kann es gut möglich sein dass es (wie bei dir) zu Fehlern in der 1.8er Server-Version kommt.

Melde den Fehler am besten mal im MysteryMod Forum. Da gibt es einen Support-Bereich der dir da sicherlich mehr Auskunft darüber erteilen kann.

• Unterschriften-Aktion gegen zBlerim - Spawn-Quarz-Kasten auf CB2

• CobbleShop
    • 8. Dezember 2021 um 10:05
    Zitat von TheRealTBone90

Unabhängig davon das zBlerim absolut kein Sympath ist - eher das absolute Gegenteil, frage ich mich immer was manche denken wer sie sind um anderen vorzuschreiben was sie zu bauen haben…

Jeder sollte das bauen dürfen was er für schön erachtet und woran er Freude hat, einzig und allein das Team hat zu entscheiden ob etwas unangemessen ist.

Alles andere ist für mich nur peinliche Hobby-Hausmeisterei.

Wow, das sind ja mal ganz neue Töne von Dir :D

• CobbleShop
    • 7. Dezember 2021 um 22:56
    Zitat von Z4pex_Zeny1n

#abbauen

Z4pex_hyper  @ImYuuuu  1Sweezy

Das wäre auch eine Möglichkeit :D

• Forum: Masenmarkierung verhindern / einschränken

• CobbleShop
    • 6. Dezember 2021 um 17:45
    Zitat von 50U7R34P3R

Eine technische Möglichkeit zur Unterbindung/Steuerung wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach auf verschiedene Arten geprüft und ist leider nicht umsetzbar.

Dann wird es wohl Zeit dass GG mal in richtige Web-Developer investiert.

Sowas gehört zu Grundfunktionen aller gängigen Foren-Plattformen. (Stichwort "Rang-System")

• CobbleShop
    • 6. Dezember 2021 um 16:24

- Du ärgerst dich über die 2 Quarz-Kasten von zBlerim am Spawn von CB2?

- Du findest auch, dass eine Neubebauung / Neuvergabe *(nach mittlerweile knapp 2-3 Jahren) dringend notwendig ist, damit der Spawn unseren Citybuild endlich würdig vertreten kann?

Dann signiere ein Item deiner Wahl mit /sign #erase-zBlerim und schmeiss es bei /p h CobbleShop 1 [CB2] in den Trichter und kommentiere gerne den Forum-Beitrag dazu. Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen. Für einen schöneren Spawn <3

**Spread the word & Danke für deine Unterstützung!***

• CobbleShop
    • 6. Dezember 2021 um 14:48
    Zitat von onemeterboy

Optional vllt noch eine Funktion mit der man nur bestimmte Leute sich markieren lassen darf.

+ 1 ! Klingt auch gut :)

Zitat von LegendKatzi

aber leider werden es zuviele Leute sein, die sich dagegen entscheiden.

Ich denke es würde dem Team allerdings eine Menge Arbeit erleichtern.

----

Apropo Team:

Warum wurde Tomate gebannt? Er wurde doch als Nachfolger für die Markierungslisten auserwählt und führte diese doch gewissenhaft weiter?

#freeTomate.

• CobbleShop
    • 6. Dezember 2021 um 14:40

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Massenpings erst ab bestimmten Forumspunkten.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Man kann erst ab einer bestimmten Forumspunktzahl Massenpings erstellen. Die Anzahl an möglichen Pings richtet sich ebenfalls an der Punktzahle.

Z.b.:

0 Punkte = 1 Ping pro Beitrag erlaubt.

200 Punkte = 5 Pings pro Beitrag erlaubt

(.....)

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Ruhe vor Trolls die sich jeden Tag neue Accounts erstellen und sämtliche Forumnutzer in sinnlosen Beiträgen markieren. (Alá "Ich habe Abges geheimen Server gefunden!", "Abges dunkelstes Geheimnis!" ) etc..

(Aktuelles Beispiel: @Brudi)

• Ich fliege immer vom GG Server

• CobbleShop
    • 5. Dezember 2021 um 16:55

- Eventuell mal den Ping überprüfen

- Welche Mods hast du installiert?

- Welchen Client benutzt du? (Und welche Version)

- Bist du über Wlan / Ethernet / Powerline angeschlossen?

- Wieviele Instanzen laufen bei dir gleichzeitig?

- Welche Programme laufen bei dir im Hintergrund?

- Welches Betriebssystem? (Und welche Version)

- Antivirus-Software installiert? (Wenn ja: Welche und welche Version)?

• CobbleShop
    • 5. Dezember 2021 um 13:21
    Zitat von Via87
    Zitat von CobbleShop

Bei zBlerim liegt es nicht an den Baukünsten. Er hätte das Geld um gute Builder zu bezahlen.

Laut seinen eigenen Aussagen sind ihm die Spawngrunstücke egal und werden nur als Geldanlage stehen gelassen.

Wenn er es eh nur als Geldanlage nutzt, soll er eben die Builder auf dem GS trusten die daraus wenigstens ein ansehnliches Plot machen. (Meine Meinung)

klar man könnte diese natürlich auch abkaufen das wäre auch eine Option

mir ist natürlich auch klar bei der Lage und dem CB das es sich nicht einfach mal so jeder leisten kann

Er würde es ja nicht mal verkaufen, sondern hofft dass es in ein paar Jahren mal 200 Mio wert ist. (Übertrieben, aber so ist eben seine Denkweise).

Wer das GS letztendlich besitzt ist mir eigentlich egal. Gönnen würde ich es jedem auf CB2. Hauptsache dieser Quarz-Kasten verschwindet vom (mittlerweile) echt schönen Spawn. (Der steht da glaube sogar schon seit 3 Jahren)

• CobbleShop
    • 5. Dezember 2021 um 13:14
    Zitat von Via87

"finde die cb1 Plots auch nicht schön bebaut vorallem das gerade aus das sollte man auch mal neu vergeben das verwendete Holz regt mich schon seit Jahren auf"

Denke das Geschmäcker verschieden sind und vorallem sollte man bedenken das nicht jeder extrem gut bauen kann

In manchen Situationen sind dem Team die Hände gebunden auch wenn ein Spieler nur 1x im Monat online kommt

Bei zBlerim liegt es nicht an den Baukünsten. Er hätte das Geld um gute Builder zu bezahlen.

Laut seinen eigenen Aussagen sind ihm die Spawngrunstücke egal und werden nur als Geldanlage stehen gelassen.

Wenn er es eh nur als Geldanlage nutzt, soll er eben die Builder auf dem GS trusten die daraus wenigstens ein ansehnliches Plot machen. (Meine Meinung)

• CobbleShop
    • 4. Dezember 2021 um 21:05

Der Großteil der eingefleischten CB2-Spieler ärgert sich seit Monaten (mittlerweile Jahren) über einen (entschuldigt die Wortwahl) Schandfleck am Spawn.

2 große Quarz-Glas - Kasten zerstören seit Ewigkeiten den Eindruck des (mittlerweile echt schicken) CB2 Spawns.

Ein 1. Reihe - Spawngrundstück sollte (meiner Meinung nach) eine Art "Aushängeschild" des jeweiligen CBs sein bzw. wenigstens den CB optisch-würdig vertreten.

Eine dementsprechende visuelle Kreativität oder zumindest ein kleiner Community-Bezug wäre also sehr wünschenswert.

Daher sammle ich ab sofort auf meinem 1. GS (/p h CobbleShop, CB2) Unterschriften, bzw. Sign-Items mit dem Hashtag: "#erase-zBlerim".

Mir geht es bei dieser Aktion nicht darum, zBlerim als Spieler in ein schlechtes Licht zu rücken, oder das Spawn-Grundstück clearen zu lassen.

Vielmehr geht es mir dabei einen Denkanstoß an das Team und insbesondere zBerlim zu geben.

Spread the word!

MineDev_HD  Simycoke Canalpya  zBlerim TuxFRI WildWolf007 Blocky86  t_rex76  A_Sophie_W L3g7  L3g73

• Grieferwert wurde geschlossen

• CobbleShop
    • 30. November 2021 um 12:38
    Zitat von PeterSilie666

Schade, ich hab die Seite gerne genutzt, vor allem um bei seltenen Items zu gucken wie sie aussehen, damit man keine Fälschungen angedreht bekommt.

Genau. Die Preise waren das eine. Aber die Auflistung an Admin-Items (teils auch einmalig) war schon interessant und immer nützlich wenn man überprüfen wollte ob die NBT übereinstimmt (zum Beispiel).

Ein Archiv der Items wäre schön, dann könnte man solch ein Projekt weiter pflegen

• Payday

• CobbleShop
    • 30. November 2021 um 04:07

Diese Funktion finde ich überflüssig.

Es gibt bereits ein Belohnungs-System (Vote-Kiste) und seit einiger Zeit auch die Vote-Streaks.

Fleissig voten, dann bekommst du auch deine Belohnung.

• Grieferwert wurde geschlossen

• CobbleShop
    • 29. November 2021 um 22:46
    Zitat von verbvllert_

Ich hätte es weitergeführt & das meine ich zu 100% ernst!

Der Umstand dass auf offiziellem Wege nicht mal ein Nachfolger gesucht wurde, schockt mich ziemlich..

Aber ich denke dass du ein würdiger Nachfolger gewesen wärst.

Zumindest hätte man es als Archiv weiterleben können um die Echtheit einiger (teils) einmaligen Admin-Items beurteilen zu können.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• Jhins Geburtstagsböller 1 Ori (lvl1) Super selten

3 Antworten, 66 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Maverick48 Scammt um 480M

188 Antworten, 3.766 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Götterklinge Looting 23

0 Antworten, 21 Zugriffe, Vor 48 Minuten
  • Bantors Dupliziererträne ORI (krank selten)

9 Antworten, 215 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • 🔥 HGW-Ticket 🔥

10 Antworten, 347 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22