1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CobbleShop

Beiträge von CobbleShop

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• /nick + /realname - Verbesserungsvorschlag

• CobbleShop
    • 10. Dezember 2019 um 14:55
    Zitat von SeverusM

Damit hätte man wieder ein Recht, was den Leuten, die Ränge gekauft haben abhanden kommt. Insofern fände ich es nicht gut.

Richtig. Aber dafür könnte man andere Funktionen implementieren die quasi als Ausgleich dafür geltend gemacht werden. Irgendwo steht ja glaube ich auch das für die Verfügbarkeit der zus. Funktionen keine Haftung genommen wird.

Zitat von SeverusM

aber genau dafür gibt es ja /realname, was von jedem Spieler ausführbar ist.

Auch richtig. Allerdings buggt diese Funktion sehr oft rum. So dass sehr oft im Chat steht: "Bitte warten....". Nach 4-5 Versuchen wird man dann oft wegen "Spamming von Commands" vom Server geworfen..

Zitat von Simycoke

Dafür gibt es teilweise schon Labymod Plugins,

Wie heißt das Plugin dafür?

• /nick + /realname - Verbesserungsvorschlag

• CobbleShop
    • 9. Dezember 2019 um 21:34

Vor ein paar Minuten ist es wieder vorgekommen dass ein Spieler (" _marktleiter_" ) (CB2) Opfer einer fiesen Scammer-Methode wurde.

Ein Spieler (welcher allerdings nicht herausgefunden werden konnte), hatte sich als " _marktleiter " (ohne letzten Unterstrich) genickt und TPA-Anfragen an Leute geschickt die in eine PH Falle stürzten.

Natürlich ist jeder selbst verantwortlich für die Annahme von TPA´s.

Aber es ist schade das so der Ruf eines wirklich scammfreien und relativ bekannten Spielers zerstört wird.

:/

Ich würde mich über eine angeregte Diskussion zu diesem Thema freuen. Danke im Voraus.

• Fortuna22 versucht Server zum laggen zu bringen :D

• CobbleShop
    • 9. Dezember 2019 um 11:29

Fortuna22 ist im Chat schon aufgefallen da er Sachen schreibt wie "Ich kann dupen" etc.

In der Regel lache ich über solche Kinder. Aber ich melde ihn dennoch einfach mal :)

(Video folgt. Gab nen 404 Fehler beim hochladen -.-)

(Btw: Wie kann man Videos schnell komprimieren? Möchte sie nicht auf YT hochladen. Auch nicht als "nicht öffentlich") ;)

• Wurde GESCAMMT auf CB2

• CobbleShop
    • 7. Dezember 2019 um 16:31

So etwas ist sehr ärgerlich :/

In der Regel checke ich vorher die Inventare und EC des Verkäufers und bitte ihn das zu verkaufende Item in seine EC zu legen.

Wenn er sich dazu nicht bereit erklärt, breche ich den Verkauf ab, bevor ich überhaupt bezahlt habe.

Bei größeren Summen nehme ich immer einen bekannten MM und frage ob der Verkäufer auf dem jeweiligen CB bekannt ist.

Einen guten Verkäufer erkennt man meistens daran das er DICH einen bekannten MM aussuchen lässt. (Da es sonst passieren kann das Verkäufer und MM unter einer Decke stecken und scammen wollen.)

Noch besser: Der Verkäufer hat das/die Item/s schon im Inventar oder in der Hand und führt dich auf ein GS auf dem alle ausser Er und Du gebannt sind.

Noch viel besser: Er hat eine Kiste auf die nur du und er zugreifen könnt. So kann man verhindern dass der Item-Remover zuschlägt.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche dir (trotz des Scams) weiterhin viel Spaß auf GG.

• Bann ohne Grundangabe - Zwiebackgesicht. + DSGVO-Hinweis.

• CobbleShop
    • 21. Januar 2019 um 18:47

Vielleicht kommt noch eine Antwort von Zwiebackgesicht....

• Bann ohne Grundangabe - Zwiebackgesicht. + DSGVO-Hinweis.

• CobbleShop
    • 19. Januar 2019 um 16:58

Hallo liebes Griefergames-Team.

Zuerst möchte ich mich bei Abge bedanken, der nach meinem Bann für ein halbstündiges Teamspeak-Gespräch bereit stand in dem ich ihm ein paar Sachen klarstellen und erklären konnte.

Was mir nur nicht einleuchtet ist die andauernde Bannung im Forum seitens Zwiebackgesicht.

Ein Forum soll doch eine Plattform zum Austausch zwischen Spieler und Team bieten. Ich gebe zu, vielleicht war mein Ton nicht immer der netteste, aber da gibt es noch ganz andere Kaliber die hier wirklich für "Provokantes Verhalten" gebannt werden sollten.

Ich beziehe mich gerade auf meinen Entbannungs-Beitrag vor ca. 1 Woche. In meinem Beitrag ist KEINERLEI provokantes Verhalten festzustellen. Ich habe sogar angeboten zu helfen.

Daher möchte ich gerne von Zwiebackgesicht erfahren, warum ich für meinen Entbannungs-Beitrag im Forum wieder für 1 Woche im Forum gebannt wurde, ohne Angabe von Gründen? (Siehe Anhang)

Das TS-Gespräch mit Abge verlief super und komplett ohne Streß. Man konnte sich in Ruhe unterhalten und die Entbannung auf dem Server hatte er selber vorgeschlagen.

Auch dieser Beitrag ist NICHT provokant gemeint!

Und nur als kleiner Tipp: Ihr müsst unbedingt die Bann-Rechte im Forum überarbeiten. Nachdem man im Forum gebannt wurde, verstoßt ihr gegen DSGVO-Regeln. Ein befreundeter Medienanwalt hat sich das mal angeschaut und folgende Punkte genannt die ihr wirklich schnell fixen solltet, damit ihr nicht von anderen angezeigt werden könnt:

- Laut DSGVO muss für einen Forumsmitglied JEDERZEIT die Möglichkeit bestehen, sein Profil (und die damit verbundenen Daten) löschen zu können.

- Auch während einer Bannzeit MUSS ein Mitglied die Möglichkeit haben, seine gesammelten Daten herunterladen zu können. Diese Seite ist allerdings während der Bannzeit nicht erreichbar.

Bitte fixt das umgehend, da ihr Euch sonst (nicht von mir! sondern generell) bösen Ärger einhandeln könntet...

Ich wünsche allen Spielern und dem Team noch einen angenehmen Samstagabend.

• Save & Steal für Truhen und Inventar auf GG?

• CobbleShop
    • 10. Januar 2019 um 23:16
    Zitat von H1ppla

Wenn du mit Version 1.8 spielst geht's über die normale Minecraft Funktion - Stack in die Hand nehmen und auf nen anderen Doppelklicken.

Krass, das ist ja noch viel besser :D Danke :)

• CobbleShop
    • 10. Januar 2019 um 19:42

Mh schade, versteh nicht warum so eine tolle Funktion verboten ist :(

• CobbleShop
    • 10. Januar 2019 um 17:54

Hey ihr.

Auf anderen Servern habe ich mit einem Client die Funktion "Save & Steal" sehr zu schätzen gemocht.

Diese bewirkt das man z.b. Truheninhalte mit einem Klick ins Inventar befördern kann, ohne jeden Stack oder Item einzeln hereinziehen zu müssen. (Andersherum ebenfalls).

Ist dies auf Griefergames erlaubt? Da ich u.a. einen Cobblestone-Shop betreibe und teilweise am Tag um die 10-20 Doppeltruhen hin und her transportieren muss, würde mir die Arbeit sehr erleichtern.

Gäbe es die Möglichkeit so etwas in Labymod zu realisieren? Kennt da jemand eine Möglichkeit?

MfG, Cobble.

• Die neuen Yeezys - Schuhe funktionieren nicht auf CB2

• CobbleShop
    • 7. Januar 2019 um 18:14
    Zitat von YourShadow__

Hast du mit deinem Rang Zugriff auf die NCP-Meldungen? Probiere mal „/ncp notify on“ und versuche mal mit den Schuhen zu springen. Wenn es am Anticheat liegt, sollte im Chat eine Meldung zu sehen sein.

Da werden zwar viele Fehler angezeigt, aber nur von anderen Spielern. Sobald ich springe, wird davon nichts im NCP-Chat angezeigt

• CobbleShop
    • 7. Januar 2019 um 17:34
    Zitat von YourShadow__

Ich habe mir die Schuhe noch nicht angeschaut, aber das hört sich für mich nach Flags vom Anticheat an.

Was allerdings dagegen spricht, ist, dass der Bug nicht auf alllen Citybuilds auftritt. Vielleicht ist das Anticheat auf cb2 anders konfiguriert , als auf den anderen Servern.

Das war auch meine erste Vermutung. Ich glaube die Plugins sind einzeln für die jeweiligen CBs programmiert, bzw konfiguriert.

• CobbleShop
    • 7. Januar 2019 um 16:27

Wie lautet Dein Minecraft-Name? CobbleShop

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.12.2 / 1.8

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? Nein

Auf welchem Server besteht der Bug? CB2. Andere Server funktionieren.

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Ich habe die Schuhe angezogen, aber das springen buggt einfach.

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Keine Ahnung.

Was genau macht der Bug? Er lässt den Spieler nicht mehr richtig springen. Man buggt sofort zurück.

Wie könnte man den Bug beheben? Wenn ich das wüsste.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Ich finde es gut das der Server mit neuen Items aktualisiert wird. Bitte mehr in Zukunft.

• /p i Befehl ausführen, auch auf Plots auf denen man denied ist.

• CobbleShop
    • 3. Januar 2019 um 13:16
    Zitat von Stefthemaster

Heyho,

das ist jetzt schon möglich. Du gehst wie folgt vor:

1. Gib /p list [User] ein.
    2. Lies nun die Plot-ID ab.
    3. Und nun gib /p i [PlotID] ein.

Plot ID ablesen:

pasted-from-clipboard.png

Also wäre der Command in diesem Fall /p i -264;154.

Dann bekommst du das hier angezeigt:

Den Usernamen/die PlotID findest du bspw. auch am Schild, welches an einer Plotecke angebracht ist.

Wenn das Plot ein Alias hat kannst du auch den Alias verwenden. Bei der Krofarm wäre das dann z. B. /p i Krofarm.

Dir noch viel Spaß auf GrieferGames.net,

Alles anzeigen

Supi, danke für den Tipp <3

Ich hab einfach mal frecherweise einen Screenshot gemacht, so vergesslich wie ich bin :p

• CobbleShop
    • 3. Januar 2019 um 12:40
    Zitat von Niemand

Huhu CobbleShop ,

am Grundstück ist jeweils an einer Ecke ein Schild zu sehen, dabei kannst du ablesen, dass die Plot-ID und der jeweilige Besitzer hinterlegt ist. Dies müsste ausreichen, um ein nationalsozialistisches Plot zu melden.

Ok, aber wäre es möglich dennoch so etwas zu implementieren? So könnte man vorab schauen ob auf einem GS PVP aktiviert ist oder nicht.

Oder zählt das dann auch unter: "Griefen ist erlaubt"? :D :D

• CobbleShop
    • 3. Januar 2019 um 12:34

Liebes GG-Team.

Es wäre wünschenswert wenn die Funktion /p i erweitert werden würde, so das man z.b. die Plotinfos von Grundstücken bekommt, auch wenn man auf selbigen denied ist.

Sehr oft habe ich das Problem Grundstücke mit Hakenkreuzen oder ähnlichen Symbolen zu sehen und diese nicht melden zu können, da man nicht auf deren Plots kommt.

Ausserdem wäre es auch hilfreich das man im Vorfeld so schon sehen könnte ob auf dem "Verkäufer"-GS PVP aktiviert ist, oder welche Spieler vertraut sind etc.

Nehmen wir mal an ich bräuchte die Info vom 3. GS eines "MisterXYZ".

Befehl: /p i MisterXYZ 3

Wäre so ein Befehl realisierbar?

• Nenad1234 scammt um 30k.

• CobbleShop
    • 24. Dezember 2018 um 04:31

Ich melde es um andere zu warnen vor dem :D

• Nenad1234 scammt um 30k.

• CobbleShop
    • 24. Dezember 2018 um 03:36

Heyho.

Nenad1234 bewirbt Spawner-Verkauf für 60k auf CB2. Ohne MM sogar nur für 30k.

Mir war natürlich klar das ich gescammt werde. Aber probieren geht ja über studieren, wa? :D :D

Wie im Video zu sehen: Er wusste über die Videoaufnahme Bescheid und scammte trotzdem :D Diese kleinen Kiddies.. :D

Scheiß auf die 30k. Trotzdem sollte der Typ mal überprüft werden :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky