1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. mektow

Beiträge von mektow

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• MobTokens kein PVE Flag

• mektow
    • 16. April 2019 um 21:32

Hiho Matador303,

Markierte Dorfbewohner zählen genau wie die normalen Dorfbewohner als Entities und daher können diese dann auch durch den Einsatz der PVE-Flag getötet werden. Eine Abendereung dieser Flag wird Zukunft nicht eingeführt.

Vielen Dank!

#Closed

• Brauche nun die Hilfe der Community oder des Teams - Geht um Wettereffekte am 16ner Merge - Kann selber nix einstellen dort, egal was ich eingebe!

• mektow
    • 16. April 2019 um 21:21

Guten Abend EiszeitPhoenix,

dein Anliegen ist ein Thema, welches wir vom Content-Team nicht bearbeiten können und werden. Wir definieren ein solches Anliegen als "Persönlichen Wunsch", welcher nur von Administratoren oder vom Owner bearbeitet werden kann.

Daher bitten wir darum, entweder unter LordVarus seiner Pinnwand (» LINK «) oder über das Formular von Bantor (» LINK «) deinen Wunsch zu äußern.

Vielen Dank!

#Closed

• Abrufzeit bei Team-Geschenken (Ingame-Dollars)

• mektow
    • 16. April 2019 um 21:03

Hiho,

Die "Moneyrains", welche von der Administration vergeben werden, bleiben auch in Zukunft nicht bis fast nicht einsehbar, somit man sich nicht auf einen spontanen "Moneyrains" vorbereiten kann. Entweder hat man Glück oder man kein Glück

Weiterhin noch viel Spaß auf GrieferGames.

Gruß

• Bot-Erkennung

• mektow
    • 16. April 2019 um 20:55

Guten Abend @BananenXD,

du befindest dich gerade im Feedbackbereich und hast bei deinem Feedback unsere Vorlage nicht eingehalten.

Die Vorlage hilft uns, effektiver und besser einzelne Ideen, Wünsche, Vorschläge, etc. bearbeiten zu können. Bitte wende diese 1 zu 1 an, indem du entweder am besten eine neue Antwort auf diese Meldung verfasst oder eine neue Meldung erstellst.
    » Clan-Erstellung « Anklicken

Vielen Dank!

• /startkick Youtuber

• mektow
    • 16. April 2019 um 20:52

Hiho,

YouTuber, sowie YouTuber+ sind wie normale Spieler auf unserem Server mit verschiedenen Rechten (YT+), daher werden diese auch dementsprechend behandelt. Sie werden auch nicht in Zukunft aus dem /mutep oder /startkick-System ausgenommen.

Weiterhin noch viele Spaß auf GrieferGames.

Gruß

• Inaktive Plots CB Auswahl

• mektow
    • 15. April 2019 um 04:56

Guten /Abend CuzImJ4nn1k,

Dein Vorschlag wurde angenommen und auf Citybuild Nature und Extreme implementiert.

Um inaktive Plots zu beanspruchen siehe folgenden Thread: WICHTIG! – Inaktive Grundstücke für sich beanspruchen (BETA)

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

#Closed

• Boosteinfo bei betreten eins CB‘s

• mektow
    • 20. März 2019 um 14:30

Guten Mittag Olli160993,

deine Idee wurde auf unsere Liste notiert und wird zusammen mit den Developern und mit der Administration ausdiskutiert.

Vielleicht wird sie auch schon in Zukunft auf dem Server erscheinen.

Die Entscheidung wird hier verkündet.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

#Closed

• 450er Mittelerde Plot auf CB1 sucht Builder & Farmer

• mektow
    • 20. März 2019 um 14:27

Hiho,

Zitat von Farold

habe bisher noch keine Rückmeldung erhalten. :)

Deine Nachricht vom 11.3. mit der Umstrukturierung habe ich gesehen, aber dachte irgendwann kommt sicher eine Antwort, ist ja auch schon wieder etwas her.

Gerade da ich mich als Farmer beworben habe, müsste ich es je nach gewünschtem Material auch rechtzeitig wissen, da ihr sicher mehr als 1 Stack braucht, wenn ihr was verbauen wollt. Braucht ja dann auch ein bisschen Zeit um die Mats zusammen zu kriegen.

Das es sich hierbei um eine Farmer-Bewerbung handelt, können wird dies schnell bearbeiten, einfach bei Lycanya melden. Sie kümmer sich um unsere Farmer. :)

Zitat von Steiner82

Nabend,

da auch ich bisher keine Antwort bekommen habe und auch Ingame nichts kam, möchte ich auch

auf diesem Weg mal nach dem Stand meiner Bewerbung erkundigen!

Gruß Steiner82

Deine Bewerbung werde ich heute überprüfen und du wirst dann entweder Ingame oder hier im Forum deine Antwort bekommen.

Gruß

• mektow
    • 20. März 2019 um 12:54

Hiho,

Wie auch schon einmal oben erwähnt gab es interne Veränderungen, jedoch sind dort die Bewerbungen leider auf der Strecke geblieben, alle noch offenen stehenden Anträge werde ich heute im Laufe des Tages durchlesen, begutachten und hier in Kommentarform beantworten. Daher bitte ich euch einmal hier drunter zu schrieben, wer noch alles keine Rückmeldung Seites des letzten Bauleiters bekommen hat.

Gruß

• mektow
    • 11. März 2019 um 13:51

Hiho,

495km da es Teaminterne umstrukturieren gab, kam die Bearbeitung deiner Bewerbung leider zum Erliegen. Jedoch wurde deine Bewerbung nun wieder aufgenohmen und sie wurde von uns angeschaut. Am besten meldest du dich bei Lycanya unserer Farmleiterin, sie wird mit dir alles Nötige besprechen.

Gruß

• Löschung von mehr als 500 Punkten

• mektow
    • 1. März 2019 um 20:51

Hiho,

Das viele Leute in den letzten Tagen ihr Punkte verloren haben liegt daran, dass viele Beiträge (1700) endgültig aus dem Papierkorb gelöscht worden sind und somit auch die Punkte, welche damit in Verbindungen standen.

Das mit den Minus-Punkten wird gerade gefixt, dies entstand als wir gerade +-2500 Beiträge aus den Handelsregistern gelöscht haben.

Daher bitte wir euch um etwas Geduld, in etwa einer halben Stunde müsste alles wieder aktualisiert sein und die Punkte werden dann auch wieder richtig angezeigt.

https://web.telegram.org/#/im?p=@ggforum

Gruß

• Hilfe!! Ich wurde als Bot erkannt

• mektow
    • 10. Februar 2019 um 20:42

Hiho,

Das liegt an unseren neuen AntiBot-System: Update zur Botsituation

Daher einfach einen Supporter kontaktieren.

Gruß

• Namesns - Frage

• mektow
    • 10. Februar 2019 um 18:49

Hiho,

Deinen Namen kannst du hierüber ändern: https://griefergames.de/index.php?account-management/

Gruß

• Mini Verlosung von 10x 10.000$

• mektow
    • 10. Februar 2019 um 18:38

Hiho,

Danke! Jetzt habe ich auch endlich mal etwas im Forum gewonnen. xD Ich komme dann mal vorbei. :)

Gruß

• 10er merge Rand ändern

• mektow
    • 10. Februar 2019 um 17:06

Hiho,

Wie ich es dir schon im vorherigen Thread geschrieben habe, reicht ein Thread im Merge-Bereich völlig aus. Dort ist diese Anfrage am besten aufgehoben.

Siehe: 10er merge Rand ändern

Gruß

• /clan

• mektow
    • 10. Februar 2019 um 11:37

Hiho,

Am Clan-Plugin wird derzeit gearbeitet und somit kann ich euch sagen, dass das Plugin in Zukunft wieder auf die CBs zurückkehren wird. Doch bis es soweit ist bitte wir euch um etwas Geduld.

Gruß

• Ignore und Startkick überarbeiten

• mektow
    • 9. Februar 2019 um 18:31

Hiho,

1. Das diese Nicks so in dieser Form existieren und nicht blockiert werden, liegt daran, dass auf GG das Scammen nicht verboten ist. Somit werden diese Nicks auch nicht entfernt.

2+3 Dass, wenn sich die Spieler in Ränge umnicken, man diese nicht mehr über /realname ermitteln kann, ist uns schon bekannt und wie auch schon vorhin geschrieben, wird derzeit an einer Lösung gearbeitet.

4. Das Spamen, kann man auch schon gut unterbinden, indem man die besagten Spamer reportet und diese dann durch /startkick und /mutep bestraft.

5. Das /nick Feature wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht entfernt, jedoch optimiert, um den Spam in Zukunft zu unterbinden. Und was den magischen Prefix betrifft, dieser wird auch nicht entfernt.

Gruß

• Items "verschwinden" -Anzeigebug

• mektow
    • 8. Februar 2019 um 00:18

Hiho,

Dieses Phänomen tritt auf, wenn du während deiner Spielsession viele Banner, Schilder usw. geladen hast, somit wird dein Cache mit den Texturen überladen und für dich „verschwinden“ diese. Für andere sind sie jedoch vorhanden. Um das Problem zu berichtigen, musst du einmal das Spiel komplett neustarten. Sollte dies nicht bei dir funktionieren, so gebe uns bitte Bescheid.

Gruß

• Resümee meiner Zeit auf GrieferGames und Zukunftspläne

• mektow
    • 7. Februar 2019 um 20:23

Hiho,

Zuerst will ich mich noch bei dir für den Spaß im Forum bedanke! ;) Und gleichzeitig wünsche ich dir viel Glück und Spaß bei deinen weiteren und zukünftigen Projekten! Wenn du dort genau so aktiv bist wie hier, sehe ich vor mir ein kompetentes Teammitglied.

Und um auf dein Tag kommen, bedanke ich mich auch noch einmal, jedoch glaube ich kaum, dass ich dich überholen werde, bzw. dass dies erst in einem langen Zeitraum passieren wird, da ich nun auch meine Beitragsaktivität senke/gesenkt habe, jedoch bin ich immer per Forum und TeamSpeak erreichbar.

Zitat von Stefthemaster

mektow kompetent, und ein würdiger Nachfolger für die TOP 5.

Gruß

• Hallo Liebs Team

• mektow
    • 6. Februar 2019 um 21:48

Hiho,

Also wenn dein Anliegen darin besteht ein Merge zu bekommen, welches 16 Plots groß, hast du die Möglichkeit diese Größe selbst zu mergen, in dem du /merge eingibst. (Beachte hier bitte den Text und schaue dir am besten auch das Video an)

Sollte dein Geld/Vermögen für dein Projekt nicht ausreichen, so kannst du dein Projekt im Merge-Bereich vorstellen und mit etwas Glück wird dir dein Wunsch erfühlt.

Was die Spawnegg und Spawner angeht, diese musst du dir selbst erwirtschaften.

Gruß

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84