1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. mektow

Beiträge von mektow

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Automatische Farm erlaubt?

• mektow
    • 29. Januar 2019 um 13:44

Hiho,

Ich habe euer Thema mal etwas verfolgt und ich hätte hier auch eine Lösung, welche eventuell funktionieren könnte. Ich werde gleich einen Versuch starten und wenn alles so funktioniert, wie ich es mir gerade gedacht habe, funktioniert sie komplett automatisch auch wenn das Redstone aus ist. Gibt mir mal 1 Stunde und ich melde mich wieder.

Gruß

• Plot moven

• mektow
    • 28. Januar 2019 um 22:09

Hiho,

Solche wünschen werden nur selten im Forum gewährt, daher würde ich dir anraten einen Admin auf direktem Wege über TeamSpeak zu kontaktieren. Da hier die Wahrscheinlichkeit am größten ist. Über Telegram und Ingamechat wäre auch eine Option, jedoch ist die Chance geringer als über TeamSpeak.

Gruß

• /wall für gs

• mektow
    • 28. Januar 2019 um 21:47

Hiho,

Zitat von 50U7R34P3R

Nach einem kurzen Blick in die Serverregeln ist mir etwas ... ähh... Beunruhigendes... aufgefallen. In den Serverregeln steht kein Verbot für das wissentliche/willentliche Nutzen von Bugs... Nur:

Da man aber hierbei nicht an Items gelangt... wie du ja geschrieben hast... ist das nicht explizit verboten... =O

Ja weiß ich, ist mir auch schon vor langem aufgefallen. Daher schneide ich dieses Thema nicht oft an bzw. gar nicht, um die Leute nicht noch dazu animieren, so etwas auszunutzen. Beim Rand/Wall ist das was anderes, da man es offiziell machen darf.

Gruß

• Plots verbinden

• mektow
    • 28. Januar 2019 um 21:15

Hiho,

Man kann dies mit dem Befehl /merge machen. Hierzu stelle dich auf dein Plot und schaue in Richtung des 2 Plots. Gebe den Befehl ein und lies dir den Text durch und bei Bedarf schaue dir das Video an (der Link). Nachdem du es gelesen und angeschaut hast, bestätige es mit /merge confirm.

Gruß

• Verschiebung meines Plots

• mektow
    • 28. Januar 2019 um 19:48

Hiho,

Zitat von Stefthemaster

jupp, so heißt Abge.

Vermutlich, damit ihn nicht gleich jeder erkennt :P

Bringt aber nicht viel, wenn man @abgegrieft als zusatz Tag hat. :D

Gruß

• Event

• mektow
    • 28. Januar 2019 um 19:31

Hiho,

Weil das die Entscheidung der Veranstalter war. Wenn sie wollen, dass so viele wie möglich kommen, dann ist das auch so.

Gruß

• Contentner

• mektow
    • 28. Januar 2019 um 18:51

Hiho,

Das Team kann sich das Recht nehmen, eine Anlehnung ohne Grund auszusprechen. Und ohne genauere Informationen würde ich keine Gerüchte in die Welt setzten, ohne diese mit Beweise zu untermauern.

Gruß

• Bilderahmen

• mektow
    • 28. Januar 2019 um 18:07

Hiho,

Vielen Dank für deine Meldung. Zudem wäre es wichtig zu wissen auf welchen CB dies passiert ist, damit wir nachvollziehen können, durch was genau dieser Bug hervorgerufen wurde.

Jedoch könntest du in Zukunft dich an die dafür vorgesehene Vorlage halten. Danke

Gruß

• Störende Geräusche im Portalraum

• mektow
    • 28. Januar 2019 um 17:59

Hiho,

Zitat von EntchenBuilds

Hallöchen,

sieh es mal so du musst diesen Sound minimal 12 Sekunden hören und maximal 30 Sekunden. Ich denke mal nicht das der Sound für eine so geringe Zeit geändert wird.

Ganz genau. Und irgendwann hat man sich sowieso daran gewöhnt. Genau wie der Sound am CB5 Spawn, dort ich höre auch immer eine Katze. xD

Gruß

• mektow
    • 28. Januar 2019 um 17:52

Hiho,

Zitat von IchBinKeinB0T

Wenn er sich aber nicht mit Discord auskennt, ist das, denke ich, die einzige Möglichkeit.

LG Bot

Da hast du wohl etwas verwechselt, er sagte er kennt sich nicht mit Telegramm aus. Ich habe diesen Bezug jedoch gewählt, da man in Telegramm wahrscheinlich leichter an einen Admin rankommt, als über Discord.

Gruß

• mektow
    • 28. Januar 2019 um 17:46

Hiho,

Man könnte natürlich einen Versuch über Discord starten, jedoch ob dieser Weg besser ist, als Telegram mag ich zu bezweifeln.

Gruß

• /wall für gs

• mektow
    • 28. Januar 2019 um 17:45

Hiho,

Zitat von 50U7R34P3R

1player93
    Grundstück bis an den Stein aushöhlen und dann die Schicht direkt darüber mit eigenen Böcken bebauen...

Die Schicht, welche man auf dem Screenshot sieht ist die Wall und somit kann man diese nur durch einen gewissen Trick erstellen indem man den Rand nach oben zeiht in durch /rand verschwinden lässt und den beilegen Block durch /rand ersetzen und runter ziehen. Daher verstehe ich nicht ganz, was du genau damit sagen willst. :)

Gruß

• Event

• mektow
    • 28. Januar 2019 um 17:41

Hiho,

Die meisten Events finden meistens um 19:00 statt, da um diese Uhrzeit der größter Spielerverkehr herrscht. Die Kinder sind zu Hause, aber noch nicht im Bett. Die Schüler/Studenten sind dann auch zuhause und auch die meisten Elternteile. Somit ist es die perfekte Zeit, wenn dann welche arbeiten müssen, haben diese leider nicht so viel Glück und gehen leer aus, jedoch kann man es nicht jedem recht machen.

Gruß

• mektow
    • 28. Januar 2019 um 17:38

Hiho,

Zitat von Dekinor

Also bald musst mir einen ausgeben xD8o

Mal sehen. ;D

Zitat von Dekinor

Bin kein großer Freund von TS und mit Telegramm komm ich irgendwie nicht zurecht, bin wohl zu doof dafür oder so.

Jedoch ist der TeamSpeak die beste Variante, da musst du wohl über deinen Schatten springen. Bei Telegram ist so eine Sache. Da die Admins dort mit 100 Anfragen pro Tag zu geschüttet werden wirst du über diesen Kanal nicht viel Feedback bekommen.

Gruß

• Ich Hab Keine Supremtruhe bekommen

• mektow
    • 28. Januar 2019 um 17:31

Hiho,

Wenn du deine Kisten nicht bekommen hast, ist es wichtig zu wissen, wann du deinen Rang gekauft hast. Hast du den Rang vor dem Release der Kisten gekauft? Wenn ja, wirst du keine Kisten erhalten. Da es in dem Moment noch nicht im Angebot enthalten war. Hast du den Rang jedoch nach dem Release gekauft, solltest du am besten eine E-Mail an [email protected] schreiben und den Sachverhalt erklären.

Gruß

• mektow
    • 28. Januar 2019 um 17:10

Hiho,

Für solche Wünsche würde ich dir anraten den direkten Kontakt mit einem Admin zu suchen. Am besten versucht du einen Admin über den TeamSpeak Server zu kontaktieren und ihn dort um diesen Gefallen zu bitten. Über Telegram, sowie Ingame könnte man es auch beantragen, jedoch die Wahrscheinlichkeit dort einen zu erreichen sehr klein. Wenn es über Forum laufen soll, musst du dein Projekt einmal Vorstellen und einmal deine Pläne für die Zukunft vorzeigen. Jedoch werden hier im Forum nur selten solche Wünsche erfühlt, Aber viel Glück bei deinem Antrag!

Gruß

• Ein kleiner Wunsch :D

• mektow
    • 28. Januar 2019 um 02:20

Hiho,

Für solche Wünsche muss man sich auf direkten Wegen mit den Admin/Mods in Verbindung setzten und diese Fragen, ob sie dir deinen Wunsch erfühlen. Hier rate ich dir den Weg über TeamSpeak an, hier sind deine Chance am größten. Über Telegram und Ingamechat, sowie Forum gehst natürlich auch, aber die Chance ist dementsprechend niedriger.

Gruß

• Dropevent FTO

• mektow
    • 27. Januar 2019 um 20:06

Hiho,

Und wenn man die Stammkneipe für einen gewissen Abend mietet, um ein Event zu veranstalten und der Veranstalter sagt, jeder darf rein, ob neu oder Stammtrinker, wenn die max. Zahl von 100 erreicht ist kommt keiner mehr rein.

Gruß

• Dropevent FTO

• mektow
    • 27. Januar 2019 um 19:58

Hiho,

Zitat von RedOne90

Als Stammspieler auf CB8 sollte ich wenigstens auf CB8 drauf können. Eventuell nen Stammpass oder so implementieren, der den Spielern auf CB8 vortritt gegenüber den Leuten gibt, die nie auf CB8 sind!

Da die Server für jeden zur Verfügung stehen, kann man solch ein Verfahren nicht einsetzten da man damit andere ungerecht behandelt. Jeder soll die Chance haben. Dass die Clients der Spieler abstürzten, dafür kann das Team nicht die Server laufen ja "stabil" mit einer geringen Performance.

Gruß

• Dropevent FTO

• mektow
    • 27. Januar 2019 um 19:54

Hiho,

Wenn man es rein auf ein Feedback setzt, welches nur an den FTO-Clan gehen soll, dann beachte bitte Stefthemasters Beitrag. Soll es jedoch für die zukünftigen Dropevents anderer Clans oder einen andere Organisator gehen, würde ich meinen Beitrag in Erwägung ziehen.

Gruß

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)

Heiße Themen