1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. mektow

Beiträge von mektow

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Grundstücke: Mehrere Grundstücksbesitzer / spielerbezogene Rechte / mehr Rollen

• mektow
    • 27. Januar 2019 um 03:44

Hiho,

Zitat von _xxnetherrxx_

An abge binn ich bis jetzt nicht rangekommen. Aber vlt kann mir bantor oder Caris da helfen

Dann würde ich zuerst versuchen, mit LordVarus in Kontakt zu treten, bevor ich mich an einen Mods wende. Denn auch wenn manche von ihnen es machen könnten, sollte man diese jedoch nicht darauf ansprechen. Zudem frage ich mich gerade, wen du mit Caris meinst.

Gruß

• Grundstücke: Mehrere Grundstücksbesitzer / spielerbezogene Rechte / mehr Rollen

• mektow
    • 27. Januar 2019 um 03:31

Hiho,

Einen zweiten Owner ist etwas Spezielles und wird selten umgesetzt. Jedoch könntest du dich auf direkten Wegen an einen Admin wenden, hierfür würde ich dir den Kontakt über TeamSpeak anraten, über Telegram oder Ingamechat geht es auch, jedoch ist die Anfrage über diese Wege so groß, dass die Wahrscheinlich sehr gering ist.

Gruß

• Clan-System: Clans erstellen

• mektow
    • 27. Januar 2019 um 03:18

Hiho,

Wann das Clanplugin wieder auf die Citybuild-Server zurückkehrt ist noch ungewiss, jedoch wird dieses Plugin wieder zurückkommen. Zurzeit macht dieses Plugin noch einige Probleme, welche man noch nicht beheben konnte. Daher etwas Geduld haben. Und wie man das mit dem Geld am Ende regelt, ob man es zurückbekommt oder den Clan gutgeschrieben bekommt, oder .., kann dir nur das Team sagen.

Gruß

• Neuer command

• mektow
    • 27. Januar 2019 um 03:11

Hiho,

Dieser Vorschlag wurde schon des Öfteren gefordert, genau wie der Vorschlag, dass man /pet auf dem Plot per Befehl deaktivieren kann. Und zurzeit wird an einer Lösung, bzw. an einer Flag gearbeitet. Siehe /D verbot auf Gsen und /d, /p, /gun und /feuerwerk auf Grundstücken über Flags ausstellen können und bei einer Serverleistung von unter 35% auch!

Gruß

• Farbe | Präfix | Status

• mektow
    • 26. Januar 2019 um 13:37

HIho,

Nach einer kleinen Recherche bin ich immer auf das gleiche Ergebnis gekommen, dass man für den Prefix nur die Farbcodes benutzten kann, welche man auch im Chat benutzten kann. Und da braun nicht vorkommt, weiß ich auch nicht, ob man es um scripten kann, um individuelle Farben mit einzubringen. Jedoch müsste man sich eine zweite Farbe überlegen, wenn die erste nicht funktionieren sollte. Zudem muss man auf die max. lenght schauen, welche man im Tab darstellen kann und darf.

Gruß

• Ungelesene Beiträge

• mektow
    • 26. Januar 2019 um 13:17

Hiho Bantor,

Als ich mal wieder die Beiträge durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass mit ein gewisser Threadbereich angezeigt wird, welcher mir nicht angezeigt werden sollte. Es geht um den Content-Thread. Auch wenn man nicht auf den Thread selbst zugreifen kann, konnte man eindeutig sehen, dass die Bewerbung abgelehnt wurde. Und da man die Ergebnisse erst nach dem Einsendeschluss veröffentlichen will, muss das hier wohl ein Fehler sein.

Forum - Kopie.PNG

Gruß

• Sachen verschwinden

• mektow
    • 26. Januar 2019 um 12:55

Hiho,

Nop man bakommt auf diesem Server keine Items, Gelder, Inseln etc. zurückerstatet. Steht so in den Serverregeln. Diese Regelung zählt auch, wenn es keinen der beschriebenen Fälle trifft.

Zitat von Serverregeln

(4) Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet! Durch Spenden verliehene Ränge/Rechte sind Accountgebunden und werden nur im Ermessen der Administration auf einen anderen Account übertragen.

Gruß

• Grundstück Aushölen

• mektow
    • 25. Januar 2019 um 23:20

Hiho,

Das solche Wünsche nicht erfüllt werden liegt nicht am Wunsch selbst, sondern daran, dass die Spieler es selbst erledigen können. Das Gleiche ist es mit dem 16er Merge auch wenn es 370k kostet, kann man es selbst mergen und daher wird es selten bis gar nicht vom einem Admin gemergt. Bei der Entscheidung spielt der Preiskeine Rolle. Wenn ihr es trotzdem bekommt dann gg für euch, wenn nicht kann man leider nichts machen.

Gruß

• Grundstück Aushölen

• mektow
    • 25. Januar 2019 um 23:07

Hiho,

Solche Wünsche wurden schon öfters im Forum und im TeamSpeak gestellt und jedes Mal abgelehnt. Daher werdet ihr es wahrscheinlich auch nicht erhalten und selbst handanlegen und buddeln. Mit Tnt geht es schneller und man hat Spaß dabei.

Gruß

• Ich bitte, dass 2 GS auf CB4 hinter meinem GS gelöscht werden (inaktiver Spieler) <3

• mektow
    • 25. Januar 2019 um 21:57

Hiho,

Du kannst diese inaktive Plots vielleicht bekommen, einfach einen Thread hier schreiben. Inaktive Grundstücke beanspruchen

Gruß

• Rand Bug

• mektow
    • 25. Januar 2019 um 18:08

Hiho,

Erweiterung

Ich wollte dich informieren, dass man bei einer Bugmeldung sich an die dafür vorgesehene Vorlage halten muss: Vorlage

Hält man sich nicht an die diese Vorlage könnte es dazu führen, dass dein Bugmeldung nicht bearbeitet wird und geschlossen wird.

Zudem wenn ein Rand aus mehr als einem Material besteht, handelt es sich hierbei um einen Admin-rand handelt. Sprich wurde durch einen Admin so gebaut.

Gruß

• Neuer Rand

• mektow
    • 25. Januar 2019 um 17:58

Hiho,

Zitat von 123Poishii

Hm, das wäre dann der einzige Kritikpunkt. Jedoch ist es, wie du gesagt hast, ein cooles Feature.

Mit freundlichen Grüßen

123Poishii

Auch wenn man diese in Barrieren einhüllen würde, könnte man die Barrieren, welche sich auf dem Plot befinden abbauen und somit wäre man wieder bei Anfang. Daher kann man sagen, dass die Dragonegg nicht als Rand eingefügt werden.

Gruß

• Neuer Rand

• mektow
    • 25. Januar 2019 um 17:47

Hiho,

Ich werde deine Idee in diesem Thread aufgreifen und einbauen. Titan-Ränder

Gruß

• Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• mektow
    • 25. Januar 2019 um 17:36

Hiho,

Zitat von tagso88

ok verstehe da Kann ich ja dann gleich mehr machen wie 4 kostet die blods immer 10k oder verdoppelt sich es ?

Nop, der Preis pro Plot bleibt immer gleich also immer 10k$.

Gruß

• Titan-Ränder

• mektow
    • 25. Januar 2019 um 15:40

HIho,

Zitat von Stefthemaster

Die Flag müsste man dann aber mit WorldGuard vermutlich ins __global__ setzen, da der Rand nicht mehr zum Plot gehört.

Könnte gut sein, jedoch würde da eine Flag mehr oder weniger nicht auffallen und die Spieler könnten sich somit über einen neun Rand freuen. :)

Gruß

• Titan-Ränder

• mektow
    • 25. Januar 2019 um 15:36

Hiho,

Kommt auf den Lichtfaktor an bei einer Seelaterne dürfte der Schnee normalerweise nicht schmelzen und hierfür würde sich die Flag, welche den Schnee nicht schmelzen lässt, gut machen. Leider ist diese zz. noch eine Adminflag, aber vielleicht kommt die ja noch nach, da man ja schon das Wetter beinflussen kann. ;)

Gruß

• Anfänger hat Fragen :D

• mektow
    • 25. Januar 2019 um 15:29

Hiho,

Zitat von Load501

Also muss ich quasi verkaufen immer selbst übernehmen und das geht nicht aus Kisten außer ich habe so einen Verkaufsbot?

Ganz genau, denn das Team möchte, dass der Verkauf "Face2Face" ist und auch weiterhin so bleibt. Warum das so ist gibt es viele Gründe.

Gruß

• Titan-Ränder

• mektow
    • 25. Januar 2019 um 15:27

Hiho,

+++Zusammenfassung+++

Randvorschläge:

Glowstonblock

Quarzblock

Quarzstuffe

Smaradgterz

Mein Vorschlag:

Laub (für naturgebundene Gsse)

Schneeblock

+++Zusammenfassung+++

Gruß

• Anfänger hat Fragen :D

• mektow
    • 25. Januar 2019 um 15:19

Hiho,

Zitat von Stefthemaster

Beachte bitte auch, dass das Redstone auf dem Server oder auf deinem Plot deaktiviert werden kann.

Passiert aber in letzter Zeit etwas weniger, da die Kapazität pro CB auf 250Slots reduziert wurde.

Gruß

• Maximale Anzahl von Items + Kistensperre

• mektow
    • 25. Januar 2019 um 15:13

Hiho,

Dieses System schlägt nur an, wenn es sich bei den Items, um Items handeln, welche ein normaler Spieler nicht im Massen haben dürfte, Wie z.b 10 Stacks Spawner 15 Stacks Dragoneggs oder 6 Stack Skeletoeggs etc. (Diese Zahlen können vom richtigen Pluginwert abweichen und dienen nur als Beispiel!) Bei den normalen Rohstoffen passiert sowas nicht. Und solange deine Menge an Wert-Items nicht die 1 Stack Grenze pro Item überschreite (Beacons ausgeschlossen) passiert nichts. Auch 5 Stacks Dragoneggs gehen noch klar.

Zudem schlägt das System auch bei Modifizierten Items an, also welche die verzaubert sind und als zu OP von System gewertet werden.

Gruß

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)

Heiße Themen