1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. mektow

Beiträge von mektow

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• minecraft acc hack

• mektow
    • 25. Januar 2019 um 15:07

Hiho,

Wenn dein Account gehackt wurde sind somit deine Daten auch weg. Um das Problem komplett zu lösen musst du dich nun auf der Mojang Seite (https://minecraft.net/de-de/) einloggen dort eine neue E-Mail-Adresse eintragen, sowie dein Passwort ändern und die 3 Vertrauensfragen ändern. Nachdem du alles ausgewechselt hast, wird jeder Account automatisch ausgeloggt und dein Account müsste dir wieder komplett gehören.

Gruß

• Schilder an den Truhen und Wänden sind verschwunden!?!

• mektow
    • 25. Januar 2019 um 15:03

Hiho,

Also mit "Schildern" meinst du Bilderrahmen (in denen man Items aufhängen kann) versteh ich das richtig. Wenn ja gibt es hier nur eine Antwort. Die Bilderrahmen, Rüstungsständern, Haustiere wurden durch den Befehl /stoplag, welcher nur eine Person mit Adminrechte ausführen kann, gelöscht. Somit wurden auch alle Items gelöscht, welche in den oben beschriebenen Items gelagert waren. In dem Fall bekommst du auch keine Erstattung vom Server, da man in regelmäßigen Abständen darauf hingewiesen wird keine Items in Bilderrahmen oder Rüstungsständer zu lagern.

Gruß

• Gestrandet - Fehler - Plugin

• mektow
    • 25. Januar 2019 um 14:53

Hiho,

Zitat von The7Angry7Fmc

Hey,

schön zu hören, dass SkyBlock und Gestrandet nicht zum Server gehört... Dann hätte man ja auch gleich nur CityBuild machen können. Vor allem, weil alle Spieler "nur" CityBuild spielen...

Das ist einfach traurig anzusehen...

Enttäuscht von GrieferGames
    Enttäuscht von den Programmierern
    Enttäuscht von dem Team
    ~Fabi

Alles anzeigen

Diese Entscheidung wurde prozentual getroffen, nach der Statistik spielen nicht genügen Leute auf den Server, damit ein Support dort in Frage kommt. Ist auch so im echten Leben, wird ein Programm nicht mehr benutzt oder häufig, wird der Support auf eingestellt und man supportet nur das neuste Programm.

Gruß

• Greifergames.net gefährliche Scammer URL!

• mektow
    • 25. Januar 2019 um 14:26

Hiho,

Auch mit dem besten Antivirenschutz, Sicherheitssystem und Mechanismen, Firewalls etc. ist man nie zu 100% sicher, da das größte Problem in jedem Netzwerk immer der DAU ist.

Gruß

• Gestrandet - Fehler - Plugin

• mektow
    • 25. Januar 2019 um 14:23

Hiho,

Wir verstehen deinen Ärger hier, nur leider wurde von Offizier Seite schon öfters angekündigt, dass der Support, sowie Wartung hauptsächlich nur noch auf den CB-Server laufen wird. Somit wird auch solche kleine Änderung nicht getätigt, bzw. nur selten.

Gruß

• Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• mektow
    • 25. Januar 2019 um 13:40

Hiho,

Zitat von tagso88

ok verstehe bei mir war alles noch frei jetzt ist alles weg und seit Tagen wird nichts drauf gebaut

Daher würde ich dir eher anraten, dein schon bebautes GS Stück für Stück abzutragen und woanders wieder aufzubauen. Auch wenn das jetzt krass klingt, wirst du mir später dafür danken, denn mit dieser Methode hast du vielleicht jetzt viel Arbeit und Stress, aber auf die Langzeit geschaut ist der bequemste Weg und der effektivste.

Gruß

• mektow
    • 25. Januar 2019 um 13:21

Hiho,

Zitat von Eribor

Ich sag immer: Wichtig ist du hast das "Land" gesichert, das mit dem Mergen läuft dir ja nicht weg, eher im Gegenteil wer weiß wie das Plugin dafür sich in dieser Hinsicht vielleicht noch verbessert bzw. verändern wird.

Jedoch ist das mit dem claimen auch so eine Sache. Hat man das Kleingeld nicht also die 120k und fängt mit 60k oder so an, kann es dazu kommen, dass man das Geld unnötig ausgegeben hat, da das /p auto dich eingeholt hat oder andere Spieler. Daher würde ich zuerst weit wegfliegen und mir eine leere Stelle suchen, wo ich sicher weiß in näherer Zukunft wird hier niemand etwas claimen. Und auch er dann etwas claime, wenn man das Geld zsm. hat also die 120k.

Gruß

• Spieler Suche

• mektow
    • 25. Januar 2019 um 13:13

Hiho,

Zitat von Eribor

wenn du die aktuellen Namen der Spieler hast, kannst du einfach von CB zu CB reisen und /p ha <spielername> eingeben, sowie dahinter ggf. die Nr. 1-4, dann kommst du zu deren Plots, vielleicht hast du Glück und triffst dort einen der Spieler an. Sollte bspw. ein Spendentrichter auf dem GS existieren könntest du denen eine kurze Nachricht zukommen lassen. In dem du ein Item bzw. einen Zettel beschriftest oder beschriften lässt.

Diese Möglichkeit funktioniert nur, wenn der Spieler noch aktiv auf den CB-Server spielt. Spielt er jedoch aktiv einen anderen Modus vom Server, kann es schon länger dauern ihn zu finden.

Gruß

• mektow
    • 25. Januar 2019 um 13:08

Hiho,

Zitat von tagso88

ok allso wenn ich eins kaufe und wieder löschen muss ich es erneut für 10k kaufen

Ganz genau, daher aufpassen, dass man sie nicht löscht. Und gut überlegen, welche du dir dazu kaufen willst, Sowas kann schnell teuer werden. Ein 16er Merge, welches 4x4 groß ist, kostet 370k.

Gruß

• IP Adresse

• mektow
    • 25. Januar 2019 um 13:07

HIho,

Nene passt schon alles, er hat mir gestern auf die Pinnwand geschrieben. Hat alles funktioniert. Hab nur vergessen den Thread zu schliessen, bzw. er. xD

Bantor #close

Gruß

• mektow
    • 25. Januar 2019 um 13:04

Hiho,

Zitat von Eribor

weitere, freie Plots kannst du über die Eingabe von /menu im Chat für jeweils 10k erst einmal kaufen und dann entsprechend mergen.

Und was hier noch gesagt werden muss ist, dass wenn man sich weitere Plots kauft nur die Plots kauft keinen weiteren Slot. Sollte man daher ein Grundstück löschen ist es für immer weg und man muss weitere 10k bezahlen, um es wieder zu bekommen.

Gruß

• Spieler Suche

• mektow
    • 25. Januar 2019 um 13:00

Hiho,

Was YourShadow__ mit Lobby meint, ist die Hauptlobby vom Server, also /hub und dort den Befehl ausführen. Und wenn du dort den Spieler nicht finden solltest und du hast den richtigen Namen benutzt, kann es ein Fehler in der Datenbank sein. Dass kann ab un zu passieren, wenn der Spieler nicht noch einmal rejoint, bleibt der Fehler bestehen und man kann kein /seen machen.

Gruß

• mektow
    • 25. Januar 2019 um 12:46

Hiho,

Die "inaktiven" Plots in der Nachbarschaft könntest du über folgende Methode bekommen: Inaktive Grundstücke beanspruchen

Was das Merge angeht muss du dich selbst drum kümmern, denn jeder Spieler darf bis zu einem 16er Merge mergen. Willst du trotzdem versuchen einen Admin zu erreichen, damit er deinen Wunsch erfühlt, würde ich dir TeamSpeak anraten, da da die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist. Über Telegram und Ingamechat geht es auch aber dort wird es wahrscheinlich nicht beachtet oder nicht bearbeitet, da auf den zweit zuletzt genannten Wegen zu viele Anfragen aufkommen.

Gruß

• Spieler Suche

• mektow
    • 25. Januar 2019 um 12:37

Hiho

Zitat von YourShadow__

Hast du schon in der Lobby „/seen <Name>“ gemacht? Damit kannst du sehen, wann der Entsprechende Spieler zuletzt online war und ob er noch aktiv ist.

Funktioniert aber auch nur, wenn der besagte Spieler nicht seinen Namen geändert hat. Das ist schon öfters passiert, wo Spieler dachte eine Person wäre inaktiv, obwohl dieser nur den Namen geändert hat. Daher bevor man einen Spieler sucht immer auf https://de.namemc.com/ nachschaue, ob der Name aktuell ist. Die Methode verhindert viel Frust. :)

Gruß

• IP Adresse

• mektow
    • 24. Januar 2019 um 23:24

Hiho,

Es könnte sein das dein IP auf eine Blacklist gelandet ist, jedoch ist sowas sehr selten. Was ich dir jedoch anraten könnte ist einmal mit einer andern IP zu joinen.

team.griefergames.net,

bungee1.griefergames.net

151.80.111.237

Wenn hiermit immer noch nicht gehen sollte, musst du dich an einen Mod/admin wenden.

Gruß

• verschwunden

• mektow
    • 24. Januar 2019 um 22:48

Hiho,

Das klingt für mich stark nach /stoplag ein Befehl, welcher nur ein Admin ausführen kann. Durch den Befehl werden alle Haustiere, Rüstungsständern und Bilderrahmen gelöscht und auch die Items, welche in den Objekten gelagert sind. Dieser Befehl hat nur einen Effekt in einem geladenen Chunk.

Wenn sowas passiert kann man nichts machen, da man davor gewarnt wird Items in Bilderrahmen etc. zu lagern.

Gruß

• Minecraft Server benutzt Teile von Griefergames

• mektow
    • 24. Januar 2019 um 22:39

Hiho,

Jop, da du ja der Ersteller des Thread hier bist.

Gruß

• Profilbilder Zuschneiden.

• mektow
    • 24. Januar 2019 um 21:21

Hiho,

Zitat von Kuh

Ich habe beides, aber Gimp stürzt oft ab oder sachen Speichern sich nicht richtig. Deswegen bevorzuge ich paint.net

Oder du crackst Photoshop :kappa:

Hatte eigentlich noch nie solche Problem, dass das Programm komplett abstürtzt und jop Photoshop ist sowieso das beste aber *hust*.

Gruß

• mektow
    • 24. Januar 2019 um 21:03

Hiho,

Aber somit bleibt immer noch die Option es selbst anzupassen. Und ich würde dir eher Gimp anraten ist auch gratis, jedoch hat mehr Funktionen.

Gruß

• mektow
    • 24. Januar 2019 um 20:50

Hiho,

Hier denke ich, dass das entsprechende Plugin nicht zur Verfügung steht und erst noch installiert werden muss. Ob es solch ein für WoltLab Suite™ gibt, müsste man nachschauen.

Gruß

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81