1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. mektow

Beiträge von mektow

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Minecraft Server benutzt Teile von Griefergames

• mektow
    • 24. Januar 2019 um 20:43

Hiho,

Weder noch am besten schreibt er eine E-Mail an [email protected] und erklärt dort den Sachverhalt mit allen nötigen Informationen und Links.

Gruß

• Denkt ihr, dass GrieferGames resetet werden könnte ?

• mektow
    • 24. Januar 2019 um 20:05

Hiho,

Hierbei kann ich nur auf folgenden Thread verweisen: Wird es einen kompletten Reset geben?

Gruß

• Content Rang Idee

• mektow
    • 24. Januar 2019 um 18:18

Hiho,

Der Content-rang soll sich nur auf das Forum und auf den TS begrenzen alles darüber hinaus fällt i den Zuständigkeitsbereich der Mods und Supporters. Da die Contentinhaber auch keinen extra Tag auf dem Server haben weiß man auch nicht ob jemand von ihnen da ist und somit wäre solch ein Funktion auch nicht gerade hilfreich, weil man dann ins blau schießt und hofft einen zutreffen.

Gruß

• BREAK FLAG!

• mektow
    • 24. Januar 2019 um 17:33

Hiho,

Für solche Wünsche muss man sich am besten direkt an einen Admin wenden. Die besten Chancen hierfür ist der Kontaktweg über TeamSpeak. Du könntest sie auch über Telegram oder Ingamechat anfragen, jedoch ist diese eher weniger effektiv.

Gruß

• Signierte Sachen rückgängig machen

• mektow
    • 24. Januar 2019 um 16:16

Hiho,

Bei Items, welche Verbrauchsgüter sind, also Tränke, Tools, etc. kann man das /sign nicht entfernen. Wenn man aus dem signierten Items etwas neues Craften kann, verschwindet die Signierung auch.

Ein /unsign an sich oder etwas ähnliches gibt zurzeit nicht.

Gruß

• Citybuild: Job-System / Quest-System

• mektow
    • 24. Januar 2019 um 14:41

Hiho,

Ich stimme dir in vielen Punkte zu. Auch wenn das nötige Geld auf dem Server vorhanden ist, liegt das Problem natürlich bei den Boostern, aber auch bei den Usern selbst. Da die User Geld verdienen wollen (was ja normal ist) fangen sie an sich gegenseitig zu unterbieten und mit Kampfpreisen rum zu schmeißen. Das beste Bespiel hierfür ist der Thread im Forum. Eine normale Dk kostet normalerweise so um die 1200-1400$. Jedoch seit dem einer die 100Dks bestellt hat und einer einen Kampfpreis von 800$ pro Dk vorgeschlagen hat, Steigt der Preis der DK nicht mehr an, da jetzt jeder davon ausgeht, dass man die immer für 800$ bekommt. Und so ist das auch mit allen anderen Preisen.

Um das zu verhindern würde ich eher einen Wechselkurs anstelle eines Money-basierten Plugin anstreben. Wie zu Beispiel eine DK Sand hätte den Wechselkurs von einem Beacon. 5 Stacks Beacon den Kurs von einem Spawner. Und so weiter, denn so kann man die Preise künstlich erhöhen und auf dem Server wieder stabilisieren, da die Preise ja vorgegeben werden und so die User wissen was ein Item eigentlich wert sein soll.

Stabilisiert sich der Preis kann der Wechselkurs immer wieder aufs neue angepasst werden, damit die Preise weiter steigen und damit die Boter nicht die Möglichkeit bekommen das System auszunutzen.

Das wäre mal mein Ansatz, sagt mal was ihr davon haltet.

Gruß

• Geld vom Konto verschwunden

• mektow
    • 24. Januar 2019 um 13:42

Hiho,

Es kann manchmal etwas dauern bis eine Antwort seitens des Teams kommt, da das Forum in erster Linie ja von Spieler für Spieler ist, Sollten wir hier nicht mehr weiter wissen, wird sich das Team einschalten und den Sachverhalt aufklären. Dies kann wie schon gesagt noch etwas dauern. Daher etwas Geduld haben. :)

Gruß

• mektow
    • 24. Januar 2019 um 13:34

Hiho,

Wenn man mal die Bots und das Botting außen vor läst ist es immer noch so, dass das Team einen solchen Händler nicht will. Es wurde schon öfters in den TeamSpeak Abge Talkrunden gefordert und dort ohne großes nachdenken abgelehnt, wenn nicht sogar 1sec nach der Aussage des Users. Und im Forum das Gleiche. Jede Art Economy-System sowie jede Art Berufe/Jobs will die Administartion nicht, da sie wollen, dass man "Face2Face" handelt.

Kommen wir jedoch zu deinem Beitrag zurück. Die Shops nur für Spieler freizugeben sehe ich eher kritisch an, da man im indirekten Wege sich einen Vorteil mit einem Rang erkaufen kann. Was somit gegen die Eula verstößt. Daher würde man das Shop-System einfügen muss es für jeden zugänglich sein auch für Spieler. Bei dem fahrenden Händler, also die NPC würde gehen, jedoch sehe ich hier ein Problem mit der Verbindung von /stoplag, welche jedes Entity, welche in einem geladenen Chunk befindet gelöscht wird und somit würde man den Shop auslöschen, wenn man in nicht fest verankert, was wiederum einen Fixpunkt in der Map verlangt.

Was das mit den höheren Beträgen, welche im Shop für Supremes oder die anderen Ränge bereitstehen sehe ich auch als schlechte Idee an, da die Items nicht Accountgebunden sind und so hin und her transportiert werden.

Gruß

• Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• mektow
    • 24. Januar 2019 um 13:04

Hiho,

Das Plugin, welches für die Plots zuständig ist, befindet sich zurzeit noch in seiner Testphase und somit hat das Plugin sein volles Potenzial noch nicht ausgeschöpft. Was das Plugin in einem oder zwei Monaten, dann alles selbständig regeln kann, kann dir nur das Team verraten. Aber was sicher ist, ist dass das System später viel autonomer arbeiten soll, daher etwas Geduld. ;)

Gruß

• Idee >> Verbesserung des Break-Booster

• mektow
    • 24. Januar 2019 um 12:57

Hiho,

Zitat von Caddae

Glaube ich eigentlich nicht das er seltener benutzt wird dann da der Booster der Momentan stärkste ist.

Es wird dann wohl eher passieren das er öfter auf anderen cB aktiviert wird.

Dann ist das wohl CB abhänig, denn bei uns wird der Booster zwar in regelmäßigen Abständen benutzt, jedoch nur weil man in der Theorie denn Bosster für 30min nutzen kann. Würde man den auf 15min mit /heal begrenzen wüsste ich nicht, ob bei uns dieser Booster noch oft benutzt werden würde.

Zitat von Caddae

Man könnte den Vorschlag vom Threadersteller aber auch wie bei den Beaconeffekten lösen. Sprich er hält 8sekunden und erneuert sich alle 4 Sekunden.

Dies könnte man machen, jedoch weiß ich nicht, ob das Team, dass so will und so umsetzten wird.

Gruß

• mektow
    • 24. Januar 2019 um 12:45

HIho,

Diese Art Ideen wurden schon des Öfteren vorgestellt und auch wie hier gut erklärt, jedoch gibt es immer ein Problem mit solchen Economy-Plugins und zwar die Bots. Es ist kein Geheimnis mehr das auf den GG-Servern eine gewisse Anzahl bots ihr Unwesen treiben. Und dadurch sind solche Systeme genau wie Job-Systeme zu anfällig gegen Botting, somit würden sich einige Alt-Accounts besorgen (Alternative -> gratis Accounts -> verboten) und sich Farmbots downloaden, welche ihnen dann die Rohstoffe für den jeweiligen Händler farmen.Somit würde man nicht mehr gegen die Inflation kämpfen, sondern gegen die Botuser, was wiederum ein großes Problem darstellen könnte.

Gruß

• BUGREPORT: Aufzug auf meinem CB2 Plot.

• mektow
    • 24. Januar 2019 um 12:37

Hiho,

Ich wollte dich informieren, dass man bei einer Bugmeldung sich an die dafür vorgesehene Vorlage halten muss: Vorlage

Hält man sich nicht an die diese Vorlage könnte es dazu führen, dass dein Bugmeldung nicht bearbeitet wird und geschlossen wird.

Zudem würde ich einmal Rinarito fragen, denn sie hatte sich schon einmal mit verschiedenen Aufzugstypen auseinandergesetzt. Vielleicht kann sie dir weiterhelfen.

Gruß

• Titan-Ränder

• mektow
    • 24. Januar 2019 um 12:33

Hiho,

Zitat von Cue

Hallo, GrieferGames Team/User ich hätte einen großen Wunsch. Auf diese Funktion warte ich schon Lange, nämlich die Titan-Ränder. Es gibt zum jeden Rang (außer Champ und Titan) einen Rand. Wieso fügt man den nicht beim Titan Rang hinzu? Grüße :thumbup:

Wenn du dir neue Ränder für den Titan-Rag wünscht, würde ich dir mal vorschlagen, dass du dir 2 Blocktypen aus der aktuellen 1.8.9 rauszusuchst und diese dann hier auslistest und noch einmal zu den Blöcken deine persönliche Meinung sagst, Bedenke jedoch, dass es immer eine Wahrscheinlichkeit gibt, dass dieser Wunsch nicht akzeptiert wird.

Gruß

• Nochmal neu auf Server joinen \ neue anfangs items

• mektow
    • 24. Januar 2019 um 00:06

Hiho,

Ich kann dir ein Starterkit geben komm mal CB4. Auf mein 5/6. Gs

Gruß

• Nochmal neu auf Server joinen \ neue anfangs items

• mektow
    • 24. Januar 2019 um 00:00

Hiho,

Leider gehts ein "Restart" in diesem Sinne nicht. Wenn man einmal auf den Server gejoint ist, wird man in der Datenbank registriert und du bekommst dein Starterkit. Ein Zurücksetzten ist daher nicht möglich. Was du jedoch machen kannst ist die Spieler im Chat zu fragen, ob sie paar Dias, Essen etc. übrig haben.

Gruß

• FRAGE: Aufzug auf meinem CB2 Plot.

• mektow
    • 23. Januar 2019 um 23:18

Hiho,

Viele Aufzüge funktionieren auf GG nicht. da entweder das Redstone nicht mitspielt oder die Performance des Severs es nicht mitmacht. Da kann man leider nicht viel machen. Kannst auch mal dein Aufzug posten bzw. das Video, vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit.

Gruß

• Funktion Nickname

• mektow
    • 23. Januar 2019 um 23:16

Hiho,

Zitat von Hunterz187

mektow

Nein das hat nichts mit dem Rang Premium zutun, es machen auch Ultras und Supreme also da ist das Niveau genau so tief wie die Titanic auf dem Meeresgrund.

Das mag sein, jedoch sind es nur die, die Premium die sich in Ränge umnicken und ihre Werbung posten, bzw. generell ihre Werbungposten. Ich habe selten einen Ultra oder höher gesehen der mit Werbung für andere Server oder Dienstleistung wirbt. Und der Scamm ist mir hier mal egal und lasse ich außen vor.

Gruß

• Idee >> Verbesserung des Break-Booster

• mektow
    • 23. Januar 2019 um 21:21

Hiho,

Zitat von NevexGaming

Dazu auch noch;

Momentan ist es so, wenn man auf einem CityBuild war, auf dem der BreakBooster / Eile aktiviert war und dann ein anderen CityBuild betrit, der dieser Booster nicht aktiviert hat, bekommt man noch denrestlichen Eile-Effekt vom anderen CityBuild.
    Beispiel: Man kann man auf CityBuild 1 gehen( auf dem ist Break-Booster fast durchgehend an) dort sich den Break-Booster abholen gehen und dann wieder auf den CityBuild 4 gehen und dann dort, mit dem Eile-Booster, der man von CB1 hat, Sachen abbauen gehen.

Dieses Problem kann man ganz einfach lösen: Sobald ein Spieler auf ein CityBuild joint, wird dieser durch den "/Heal"-Command geheilt, so werden alle Effekte gelöscht.

Nur dann habe ich die Befürchtung, dass der Breakbooster weniger/seltner benutzt wird, denn die Leute wissen und kennen diesen "Bug” und durch die richtige Nutzung den größten Effekt rauszuschlagen. So haben die Kunden (Spieler) bei diesem Booster das beste Preis-Leistungverhältnis.

Gruß

• Funktion Nickname

• mektow
    • 23. Januar 2019 um 19:19

Hiho,

Zitat von minusbrain

/nick komplett weg, völlig unsinnig und nur pro scam

Eine bessere Lösung wäre es die /nick Rechte aus dem Premium-Rang zu entfernen. Damit hätte man das Problem auch schon gut unter Kontrolle. Und die Nick-Rechte komplett zu entfernen wäre eine schlechte Entscheidung.

Gruß

• Funktion Nickname

• mektow
    • 23. Januar 2019 um 18:14

Hiho,

Zitat von PausengamingHD

Also /pay sicher nicht, sonst kann man niemandem mehr sagen, wie er etwas payen soll.

Gruss PausengamingHD

Das gleich gilt auch für /bank.

Gruß

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81