1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. mektow

Beiträge von mektow

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Grundstücke: Flags entfernen

• mektow
    • 19. Januar 2019 um 14:01

Hiho,

Das mit der „greeting“-Flag ist alles schön und gut, jedoch wäre meine Frage, ob es auch eine Möglichkeit gibt, diese wieder zu deaktivieren? Ein einfach false funktioniert hier nicht, da man es dann als Begrüßung eingibt und nicht als Variable.

/p flag set greeting <Begrüßung>

Das Gleiche Problem hat man ja auch mit der „music“-Flag, nur hier kann man das Problem umgehen, indem man eine einfach eine Zahl wählt, welche nicht im Bereich zwischen 2256-2267 liegt.

Gruß

• Idee für eine besser funktionierende Antragsstellung

• mektow
    • 18. Januar 2019 um 12:30

Hiho,

Zitat von King_Crystal

Ich glaube in der heutigen Zeit baut niemand einfach Plugins von dritten ein, welche nun nicht direkt ausm Team sind.

Das stimmt, jedoch kann man ja die Plugins dem Team vorlegen, ihnen die Funktionen erklären und diese können sich ja die Plugins nochmal in Ruhe durchlesen und selbst eine Übersicht verschaffen und wenn sie dann damit einverstanden sind und alles nachvollziehen konnten, ist es jedoch eine Überlegung wert. Man muss ja nicht jedes x-beliebige Plugin blindlinks einfügen. ;)

Gruß

• Idee für eine besser funktionierende Antragsstellung

• mektow
    • 18. Januar 2019 um 12:07

Hiho Bantor

Zitat von Bantor

Ich passe das Forum so gut es geht an die jüngeren Mitglieder an. So, dass das wirklich jeder versteht. Natürlich könnte man Prozesse automatisieren, erweitern, usw. - mir fehlt leider die Erfahrung im programmiertechnischen Bereich. LordVarus kann zwar einige kleine Plugins erstellen, ja, aber hat die Zeit dafür leider nicht. Ich selbst habe auch schon vieles zweimal überlegt, wie man es der Mehrheit der Nutzer so angenehm machen kann wie es möglich ist. Es gibt nicht für jede einzelne Funktion, die sinnvoll für ein Forum sein könnte - oder ist in der Forensoftware bereits enthalten ist - ein Plugin.

Hier kommt es nun drauf an, welche Art Plugins du gerne hättest, und inwiefern du das Forum noch weiterbearbeiten willst. Vielleicht könnte dir hier die Community sogar weiterhelfen, indem sie die passenden Plugins mit den Funktionen finden oder wenn es möglich ist selbst Plugins entwickeln und dir sie zukommen lassen.

Gruß

• Spawner zurückerstatten für die Community

• mektow
    • 17. Januar 2019 um 14:42

Hiho,

Ich weiß nicht mehr, wo ich die Information aufgeschnappt hatte, dass man gebannt wird, wenn man ihm bei LoL zocken stört. Jedoch glaube ich, dass es in der Channel-Beschreibung oder in der personalisierten Profilbeschreibung drin steht, kann mich aber auch irren. :/

Gruß

• mektow
    • 17. Januar 2019 um 14:37

Hiho,

Zitat von ChocolateChipper

Und um welche Uhrzeit sind die Community-Talks? Mitten in der Nacht um 2 oder 3 weil Abge Ein Nachtmensch ist. Wow

Nop der war gegen +-21:00 und ging bis +- 23:30 oder so.

Zitat von ChocolateChipper

Und? Wenn es heißt, dass man einen Admin fragen muss, dann ist er halt der Ansprechpartner dafür...

Dieser Posten hat eine Verantwortung und dieser muss er sich dann bewusst sein -.-

Neben seiner freiwilligen Arbeit als Admin arbeitet er auch ihm RL, und wenn er nach Hause kommt, will er sich nicht sofort in die nächste Arbeit stürtzen und will einfach mal abschalten dann zockt er ab und zu mal eine Runde und lässt Minecraft nicht an sich ran, ist doch verständlich oder? Und wenn er fertig mit zocken ist bleibt er auch manchmal länger und dann kannst du ihn fragen und nicht gerade, wenn er in einem Match ist, da reagiert er extrem, was auch verständlich ist.

Gruß

• mektow
    • 17. Januar 2019 um 14:23

Hiho,

Es gibt ab und zu einen Community-Talk, welcher von im spontan von Agbe veranstaltet wird. Und dort kannst du mit ihm reden und mit der Community. Wann der nächste ist weiß keiner, wann der letzte war: 6.01.2019

Und LordVarus trifft man häufiger im Ts, da er auch ab und zu mit ein paar Leute LOL (league of legends) spielt. Und auch mit verschieden Tarnidentitäten auf dem Ts rumgeistert und mit den Leuten redet.

Gruß

• mektow
    • 17. Januar 2019 um 14:02

Hiho,

Um in Kontakt mit einem Admin zu treten ist recht schwierig, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit größer einen Admin im Teamspeak anzutreffen. Die Möglichkeit über den Chat kann man vergessen und über Telegramm bekommt man nur selten bis nie eine Antwort.

Meine Frage zum Teamspeak an dich wäre jetzt, an welchen Stellen du jetzt genau Probleme hast?

Gruß

• Citybuild: Handels-Plugin

• mektow
    • 17. Januar 2019 um 13:57

Hiho,

Handelspugins gibt es in Massen, jedoch will die Serverleitung kein solches Plugin, denn die Serverleitung will, dass das Handeln weiter Face2Face bleibt. Somit ist ein Geschäft jedes Mal aufs neue aufregend, da man nie sicher sein kann, ob man gescammt wird oder nicht. Will man nicht so Risiko bereit sein, kann man immer noch über das Forum handeln oder man sucht sich ein paar Leute auf TeamSpeak mit denen man mitspielen und benutzt deren Kundenstamm, und wenn man die Scammertricks kennt, wird man nur noch bei Deals zwischen 2-5k gescammt, da hier ein MM sinnlos ist.

Gruß

• Geld nicht bekommen

• mektow
    • 16. Januar 2019 um 21:20

Hiho,

Ich wollte dich zuerst informieren, das man bei einem Bugreport sich an die dafür vorgesehene Vorlage muss.

Und zu deinem Problem es kann schon ab und zu vorkommen, dass das Geld verschwindet und nicht überwiesen wird. Wenn das passiert kann man da leider nichts machen, denn in solchen Fällen tritt die Serverregel in Kraft.

Zitat von Serverregeln

(4) Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet! Durch Spenden verliehene Ränge/Rechte sind Accountgebunden und werden nur im Ermessen der Administration auf einen anderen Account übertragen.

Jedoch könnte auch die Möglichkeit bestehen, dass du mit FakeMoney bezahlt wurdest. FakeMoney ist ein Scammertrick, welcher dir vorgaukeln soll, dass du bezahlt wurdest.

Gruß

• Bug Wither auf meinem GS

• mektow
    • 16. Januar 2019 um 21:12

Hiho,

Für mich klingt das, dass auf deinem Plot die Explosion Flag auf true steht. Ist diese aktive kann man mit TNTLoren und Wither dein GS zerstören. Hierfür schaue einmal mit /p i, ob die Flag aktiv ist. Danach gebe folgendes ein: /p flag set explosion false. Damit ist die Explosion auf dem Plot wieder deaktiviert.

Gruß

• /vote stacken?

• mektow
    • 15. Januar 2019 um 22:26

Hiho,

Ich wäre strikt dagegen, nicht um jetzt hier Vorteile für aktive Spieler rauszuschlagen, sondern weil es einen Bug gibt womit man unendlich voten kann und somit kann man innerhalb kürzester Zeit sich Tausende Dollar cheaten/buggen, ohne dass immer die Nachricht im Chat mit "Der Spieler xy hat gevotet ..." auftaucht.

Gruß

• EP-Bug

• mektow
    • 15. Januar 2019 um 18:17

Hiho,

Nein, das ist nicht ganz richtig, denn egal wie viel Level du hast (solange die Zahl über 7 ist), bekommst du nach dem Tod/ dein Gegner immer nur 7 Level. Sprich wenn du nun mit 30 Level stirbst, bleiben 7 Level auf dem Boden liegen durch den XP-Booster werden diese Level dann multipliziert und man bekommt dann x-Level wieder.

Gruß

• Nickname

• mektow
    • 15. Januar 2019 um 17:14

Hiho,

Es gibt schon einen Cooldown auf den /nick Befehl dieser liegt bei 60sec. Jedoch gibt es keinen Cooldown auf /nick off, was auch sinnlos wäre. Daher kann man die Bots nicht mit /realname treffen, denn nach jeder Nachricht schalten sie den Nick aus und somit kann man sie nicht mehr finden.

Gruß

• Minecraft 1.12 oder 1.13 auf Griefergames

• mektow
    • 15. Januar 2019 um 11:03

Hiho,

Der Server wird noch eine längere Zeit auf 1.8.9 laufen, da wenn man den Server auf eine neue Version erhöhen würde, würde viele Plugin nicht mehr funktionieren und es würden neue Bug entstehen. Zudem gibt es Bugs in der 1.13, welche von Mojang selbst kommen und noch nicht gefixt sind. Jedoch werden ab und zu neue Items ins Spiel implementiert. Zudem kann die Community hier mit reden und können neue Vorschläge für neue Items/Rezepte vorschlagen. Auf dem Thread basierend wird dann versucht manche/alle so gut wie möglich um zu setzten und dann ins Spiel zu implementieren. Bantor kann bestimmt hierzu mehr sagen, als ich.

Gruß

• Frage zum Griefen

• mektow
    • 15. Januar 2019 um 10:31

Hiho,

Zitat von Phoenixaura_FTO

Der venehicle befehl bringt doch nix auf false zusetzen da das nur verbietet in eine lohre einzusteigen oder seh ich das falsch?

Nein deine Aussage ist richtig, mit dem /p flag set vehicle-use false erlaubt einem nur, dass jeder Spieler, welcher nicht auf dem Plot /add oder /trust besitzt Boote und Loren zu nutzen, auch wenn der Besitzer nicht on ist. Für die TrichterLoren ist das völlig egal, da man die Loren durch die Gegend schiebt.

Gruß

• Nach Abbau in der Farmwelt erhalte ich keine Gegenstände

• mektow
    • 14. Januar 2019 um 20:53

Hiho,

Damit du in der Farmwelt etwas abbauen kannst, musst du dich min. 300Blöcke vom Spawn entfernen und ab da kann man wieder normal abbauen. Man erkennt die Linie am Abbaugrad der Landschaft.

Gruß

• Extremste Lags zu Peakzeiten

• mektow
    • 13. Januar 2019 um 14:58

Hiho,

Zitat von InBlocks

Servus,

okay krass. Ich will mich selber nicht beschweren da ich hier kostenlos spiele, aber für die Leute die Echtgeld investieren muss das ja richtig be...schissen sein :(

Grüße

Ich habe mich schon irgendwie daran gewöhnt, aber wenn ich sogar mit Effi V Tools und Breack-Booster 5 mal einen Block abbauen muss, stelle sogar ich mir fragen. Und am liebsten habe ich die folgende Fehlermeldung:

"Block Breaking out of sync" und man wurde vom Server gekickt.

Gruß

• Extremste Lags zu Peakzeiten

• mektow
    • 13. Januar 2019 um 14:48

Hiho,

Nicht nur CB1 und 2 haben diese Probleme. Zurzeit zieht sich das über jeden CB. Erst gegen 2:00 morgens hat man seine Ruhe und kann ohne Lags spielen. Und es liegt nicht wie viele meinen nur an der Anzahl Spieler. Letztens waren "nur" 80 Spieler auf CB4 und die Performance war bei 35%, auf Farmwelt LAVA war die Spieleranzahl nicht mal bei 60 und dort lag die Performance weit unter 35%. Zudem muss man sagen das der Server eine max. Kapazität von +-4,5k Spieler hat und schon bei 1.8-2.2k Spieler in die Knie geht und die Performances CB übergreifend fällt.

Gruß

• Supreme-Kisten Gehen Nicht

• mektow
    • 13. Januar 2019 um 03:27

Hiho,

Auszug aus der neustens GG-News:

Zitat von GG-News

Die Supreme-Kisten befinden sich weiterhin in Überarbeitung. Sie werden in den nächsten Tagen, konkret gesagt bis Ende der nächsten Woche (Sonntag, 20.01.2019), wieder für euch zur Verfügung stehen!

Allerdings gibt es weiterhin ein Problem mit dem Öffnen der Kiste am Spawn. Wir vermuten, dass es an der Minecraft-Version liegt, welche den Zugriff auf die Kiste verhindert. Die Betroffenen sollen bitte prüfen, ob sie mit der Minecraft-Version 1.8.9 die Kiste öffnen können. Gelingt es ihnen nicht, müssen sie leider auf den baldigen Fix warten.

Gruß

• Dracheneier nicht Farmbar? 0o

• mektow
    • 12. Januar 2019 um 14:23

Hiho,

Ja natürlich kann sich jeder alles erfarmen, was man farmen kann. Jedoch sind viele Leute zu faul selbst zu farmen und kaufen sich alles was sie brauchen. Einfach im Chat achten, wer was braucht und sich nen Kundenstamm aufbauen und Geld verdienen. Mit nem laufenden Holzgeschäft kann man auch leicht Geld verdienen. Lese dir einmal diesen Thread hier durch: Geld verdienen als Anfänger

Gruß

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81