1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. mektow

Beiträge von mektow

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Werde von Griefergames.net Server gekickt nach spaetestens 5minuten

• mektow
    • 12. Januar 2019 um 11:20

Hiho,

Zitat von Tooxxi

Ich bin mir nicht sicher ob es erlaubt ist. Aber hast du mal versucht über eine deutsche VPN zu verbinden?

In den Serverregeln steht es nicht expliziert als verboten, daher wäre es nach meiner Meinung erlaubt. Solange man es nicht missbraucht, um Bannumgehung zu betreiben.

Gruß

• Forum Allgmeine Hilfen

• mektow
    • 12. Januar 2019 um 11:06

Hiho,

Zitat von Stefthemaster

Du kannst hier im Forum fragen: Preisentwicklung

Weitere Links:

• Alle Commands: Alle Befehle
    • FAQ: Häufig gestellte Fragen (FAQ)
    • Starterguide CB (von mir): Starterguide Citybuild
    • Tutorials: Allgemeine Tutorials

Und solltest du danach immer noch Fragen haben, welche nicht durch diese Punkte abgedeckt sind, kannst du immer alles im Forum nachfragen.

Ob Shoutbox, als neuer Thread oder im Chat, hier bekommst du deine Antwort i.d.R innerhalb von 5min.

Gruß

• auch PVE?

• mektow
    • 12. Januar 2019 um 10:46

Hiho,

Erweiterte Erklärung

Jop mit dem Befehl /p flag set pvp true oder /p und dann PvP kann man den PvP-Modus aktivieren, jedoch bezieht sich dieses nur auf dein eigenes Plot bzw. auf so genannt PvP-Plots, welche von anderen Spieler betrieben werden, aber generell ist das PvP in der Citybuild-Welt deaktiviert.

Auf den Farmservern (/warp Farmwelt|/warp nether) ist PvP immer außerhalb der Spawnschutzzone aktiv.

Gruß

• FAQ gibt es keine Inhalte zum Thema Schatzkisten

• mektow
    • 11. Januar 2019 um 18:30

Hiho,

Dafür entschuldige ich mich. Jedoch muss man bedenken, dass die deutsche Sprache nicht meine Muttersprache ist und somit können sich auch ab und zu solche Fehler einschleichen und ich bemerke diese dann auch erst später oder gar nicht. Wie es hier der Fall ist. Und zum glück bin ich ja auch kein Deutschlehrer. ;)

Gruß

• Status von /kopf und /premium

• mektow
    • 10. Januar 2019 um 16:54

Hiho,

Soweit ich weiß kommt doch nach der Benutzung von /kopf, wenn man /kopf erneut eingibt die exakte Dauer also Datum + Uhrzeit, jedoch weiß ich nicht wie das bei /premium aussieht. :/ SPrich bei /kopf muss man sich nur +- das Datum merken und ab und zu mal wieder den Befehl ausführen um die Uhrzeit zu kennen.

Gruß

• No Fall damage flag

• mektow
    • 10. Januar 2019 um 16:06

Hiho,

Ist am besten, leider gibt es viele, welche die Serverregeln nicht kennen, nicht gelesen haben bzw. nicht lesen wollen. Somit umgeht man immer lästige Diskussionen. ;)

Gruß

• Gevotet aber die 200$ nicht bekommen

• mektow
    • 10. Januar 2019 um 15:25

Hiho,

Zitat von Revotek

Und Ja, sonst hätte ich die Items ja nicht bekommen ^^

Habe es gefragt, weil man weder Dias, Holz, noch XP-Bottles sah. Darum kam ich sofort auf /geschenk.

Gruß

• Farmwelt Lagt

• mektow
    • 10. Januar 2019 um 15:23

Hiho,

Seltsam, ich habe gerade eben aus Testversuchen, einmal alle Werkzeuge aus Bruchstein ohne Probleme herstellen können. Daher kommt mir das seltsam vor. Aber um noch einmal sicher zu gehen du benutzt ja das "Crafting-Table", welches man mit 4 Holzplanken im Quadrat herstellt, benutzt. Oder noch besser, versuch es mal mit /craft.

Gruß

• Gevotet aber die 200$ nicht bekommen

• mektow
    • 10. Januar 2019 um 15:17

Hiho,

Hast du nach dem /vote auch /geschenk eingegeben, um deine Belohnung einzufodern?

Gruß

• Farmwelt Lagt

• mektow
    • 10. Januar 2019 um 15:13

Hiho,

Du benutzt ja die normale Werkbank (9 Slots) mit den entsprechenden Rezepturen, um etwas herzustellen. Oder?

Den mir ist nicht bekannt, dass man auf einmal nicht mehr herstellen kann.

Gruß

• No Fall damage flag

• mektow
    • 10. Januar 2019 um 15:09

Hiho,

Wie meine Vorredner schon sagten, kann dir nur ein Admin hier weiterhelfen. Jedoch kann das seine Zeit dauern und bis dahin würde ich einfach ein paar Warnschilder aufstellen mit der Warnung, dass der Plot-Owner beim Sterben oder Verlieren von Items keine Schuld trifft oder ähnlich, um sich mal abzusichern. Denn es gibt immer solche Spezialisten, die versuchen sowas auszunutzen.

Gruß

• Farmwelt Lagt

• mektow
    • 10. Januar 2019 um 15:04

Hiho,

Leider haben die Server, ab eine gewissen Uhrzeit Performanceprobleme und somit muss man die Blöcke mehrfach abbauen bevor etwas passiert. Jedoch kann man etwas dagegen tun, indem man Werkzeuge mit Effizienz 4 oder 5 benutzt damit verringert sich die "Abbauzeit" enorm und man muss die Blöcke im idealen Fall nur noch einmal abbauen.

Gruß

• Mich auf einem GS Owner setzen (wichtig^^)

• mektow
    • 10. Januar 2019 um 14:50

Hiho,

Auf dem Grundstück deines Freundes, wurde dort schon etwas gebaut bzw. etwas Wichtiges? Wenn es nicht so sein sollte könnte er sein Plot reseten und du könntest es dir kaufen und dann an dein Plot dranmergen. Sollte, jedoch etwas darauf gebaut sein, was zu deinem Projekt dazu gehört.

Musst du dich selbständig an einen Admin wenden. Auch wenn viele behaupten im Forum würde ein Admin schnell darauf aufmerksam werden, stimmt das nicht unbedingt, daher würde ich dir eher folgendes anraten.

Es einmal über Telegram, TS3 und mit viel Glück den Ingamechat zu versuchen. Im TS auch wenn hier viele Behaupten über TS hätte man keine Chance liegen falsch. Am letzten Sonntag hatte Abge mal wieder eine Art CommunityTalk, wo auch Merge Wünsche, sowie auch andere Art Wünsche erfüllt

Gruß

• Darf man /startkick Verkaufen

• mektow
    • 9. Januar 2019 um 20:34

Hiho,

Habe mal paar Mitspieler gefragt sie verkaufen ihren /startkick immer zwischen 3-5k, je nach Nachfrage abweichend.

Gruß

• MiniMap Mod

• mektow
    • 9. Januar 2019 um 18:49

Hiho,

Zitat von Rolys

Somit kannst du jede MiniMap nutzen, aber ich dir die Journeymap empfehlen.

Diese Mod steht, jedoch immer noch auf der "Verbotene Beispielmodifikation" Liste, außer man hat es vergessen sie zu entfernen: Erlaubte Modifikationen

Gruß

• Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• mektow
    • 9. Januar 2019 um 16:55

Hiho,

Doch ich habe es verstanden, jedoch wenn du unter Plotwelt ein inaktiver CB vorstellt geht das nicht, denn jeder CB ist ein eigenständiger Server. Und würde man auf einem CB noch einen 2 inaktiven CB parallel laufen lassen, würde es auch nicht funktionieren, einmal Performance mäßig und einmal auf Aufbau mäßig.

Gruß

• FAQ gibt es keine Inhalte zum Thema Schatzkisten

• mektow
    • 9. Januar 2019 um 16:39

Hiho,

Zitat von YourShadow__

Gestern habe ich mit /freekiste 2 Kisten bekommen. Ich habe Griefer.

Nun stellt sich die Frage ist der Fehler im Spiel oder ist der Fehler in der Rangbeschreibung des Shops.

Gruß

• Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• mektow
    • 9. Januar 2019 um 16:38

Hiho,

Man kann nur automatisch die Plots auf einem CB durch die Gegend verschieben lassen, dass ist kein Problem. Serverweit ist das eine ganz andere Sache und hierfür müsste wieder ein Admin involviert sein und daher wird das keine Option sein. Was jedoch passieren wird ist, dass die Plots an die Boarder verschoben werden.

Gruß

• Grundstückserweiterung am Spawn CB9 - TA

• mektow
    • 9. Januar 2019 um 16:32

Hiho,

Natürlich weiß ich das, dass man verschiedene Spawnplots nur durch verlosen o.ä. bekommt, jedoch können wir im Forum nur auf das Antworten was der Fragende stellt, ist seine Aussage/Frage so schwammig formuliert, dass man nicht versteht um was es genau geht, ist es normal, dass man eine dementsprechende schwammige Aussage/Antwort zurück bekommt. Hätte er im ersten Beitrag geschrieben um was es sich handelt also inative Plots + wer der Besitzer ist, wäre die ganze Diskussion nicht entstanden. Und zudem habe ich eine passende Anwort geliefert.

Gruß

• Grundstückserweiterung am Spawn CB9 - TA

• mektow
    • 9. Januar 2019 um 16:21

Hiho,

Zitat von ChangeFN

Dann lest die Beiträge bitte richtig.

Mit lapidaren Aussagen ist niemanden geholfen.

Wasn das für ne Hilfe wenn man immer nur copy paste nutzt...

Edit: Dann kann man genauso gut den Beitrag sein lassen

Naja Copy&Past stimmt nur zur Hälfte, aber ja, da diese Frage Tag für Tag im Forum gestellt wird und jedes Mal die gleiche Antwort kommt, wird auch in Zukunft immer und immer wieder die gleiche Antwort kommen. Wir können hier nichts machen außer euch zu sagen, dass ihr euch direkt an einen Admin wenden müsst.

Gruß

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81